Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PaniniComics.de Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bubi

Panini Vertriebsabteilung

• »Bubi« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Vertriebsleiter Panini Buch, Comic und DVD

• Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 8. Februar 2012, 14:14

Das wäre dann 13)
Nein, die meisten Fragen kann ich nicht beantworten, nur die Einschätzung, wann die zweite Auflage fällig ist. Bei normaler Abverkaufsgeschwindigkeit sollte die zweite Auflage in einem Jahr anstehen (aufgrund der Erfahrungen von Band 1 bis 3 drucken wir entsprechende Mengen). Ob die Abverkaufsgeschwindigkeit nun so verläuft wie bisher erwartet, ist schwer zu sagen angesichts dieser Umstände...
Ja, uns trifft es zusammen mit Euch Fans im gleichen Maße hart, denn die Kosten kriegen wir ja nicht erstattet und müssen befürchten, daß sich eine blendend verkaufende Reihe hier versenkt. Das ist mehr als ärgerlich. Aber wie Du schon sagst, wir können es finanziell auch nicht stemmen, die Auflage zu schreddern, sonst verlieren wir angesichts der Neudruckkosten und Übersetzungsdoppelkosten so viel Geld, daß wir die Reihe einstellen müßten.

22

Montag, 13. Februar 2012, 06:30

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, ob die Comicreihe
13: Warhammer,
14: bzw. Warhammer 40K
weitergeführt wird? Der letzte Band kam glaub ich 2009 heraus.

Gruß Hoggla

Bubi

23

Montag, 13. Februar 2012, 09:37

14: Das paßt zwar besser in den Fantasy-COMIC-Bereich, aber die Antwort soll trotzdem gleich geliefert werden: Es gab damals Verwerfungen zwischen Games Workshop und dem amerikanischen Verlag Boom, der die Comics erstellt hat, weshalb das alles recht abrupt eingestellt werden mußte. GW hat daraufhin einen zügigen Ausbau der Comicschiene in Eigenregie angekündigt, der aber bis heute ausgeblieben ist. Daher: Nein, auch wenn wir gern wollen.

24

Mittwoch, 15. Februar 2012, 09:42

15. Falls die Frage noch nicht gestellt wurde: In den USA wurde der 4. Mass Effect Band wegen massiver Logikfehler nach einem Fanausftand zurückgezogen. Ist eure Ausgabe dann schon die korrigierte Fassung?

Beruf: Bürokaufmann

25

Mittwoch, 15. Februar 2012, 13:00

zu 15) Die Frage wurde bereits ausführlich beantwortet, schau mal ein paar Beiträge weiter oben nach.
Absolute Leseempfehlung:
http://www.jimshooter.com/

26

Mittwoch, 22. Februar 2012, 23:28

Hallo,

ich habe gelesen das von Karen Travis zwei Bücher zu Star Wars Imperial Commando geplant waren. Scheinbar wurde der zweite Band gecancelt.
16.) Wird es dieses Buch nie geben oder plant/schreibt Karen Traviss und der zuständige Verlag bereits eine Fortsetzung.
17.) Wenn nicht, wissen Sie ob die Autorin Informationen zum zweiten, nicht erschienen Band herausgibt (für neugierige Fans)

Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HunterBlade« (22. Februar 2012, 23:34)

27

Donnerstag, 23. Februar 2012, 09:17

zu 16 + 17) Karen Traviss wird keine Fortsetzung zu Imperial Commando schreiben und es ist von Seiten des Verlags (also Del Rey) auch keine Fortsetzung geplant.
Absolute Leseempfehlung:

28

Samstag, 25. Februar 2012, 00:26

Hallo, :wave:

Bin neu hier und meine erste frage lautet:

18.) Erscheint bei Panini auch Final Fantasy XIII-2 Fragments Before ?

In Japan gibs den Roman ja schon :)

Owley

Profi

Beruf: Blogger

29

Sonntag, 26. Februar 2012, 10:27

zu 16 + 17) Karen Traviss wird keine Fortsetzung zu Imperial Commando schreiben und es ist von Seiten des Verlags (also Del Rey) auch keine Fortsetzung geplant.

Es war zwar nach Karens Ausstieg eine geplant, aber afaik hat man die erstmal auf Hold gesetzt. Könnte vielleicht doch noch ein Happy End geben, aber who knows.

"Martin Clunes, Martin Clunes, Ling Ding Ding Ding Ding, Martin Clunes!"

Bubi

30

Montag, 27. Februar 2012, 10:42

16/17: Dazu gibt es noch keine Informationen.

18 : Aktuell noch nicht geplant.

31

Montag, 23. April 2012, 00:45

Hallo zusammen,

ich möchte mich hier nochmal bzgl. Frage 5 erkundigen, wie da nun der aktuelle Stand der Dinge ist?
Ich bin ein großer Fan der Panini Romane zu Videogames und alles was mich von einem Kindle abhält ist das Fehlen der deutschen EBook Ausgaben! Für ein kleines Update wäre ich sehr dankbar!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SectionOne« (23. April 2012, 00:52)

Bubi

32

Dienstag, 24. April 2012, 09:58

Hallo, amazon hat die Daten unserer ebooks. Wir sind selber höchst gespannt, wann sie endlich für den Käufer zu erwerben sind...

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Beruf: Unbreakable

33

Samstag, 28. April 2012, 21:01

Diablo Iii: Die Cain-Chronik

19. Zu DIABLO III: DIE CAIN-CHRONIK:
Sind das Geschichten oder eine Enzyklopädie?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Big Time Cosmo« (29. April 2012, 20:23)

Bubi

34

Sonntag, 29. April 2012, 16:23

19: Das ist eine eine Mischung aus Enzyklopädie und Erzählung (mit herausnehmbarer Landkarte).

Hulonder

unregistriert

35

Dienstag, 8. Mai 2012, 21:11

20:
Was wird in der Diablo Kurzgeschichtensammlung alles enthalten sein?
Werden auch die Diablo Comics "Sword of Justice" enthalten sein (wäre nämlich etwas sauer wenn i die dann 2 mal rumliegen habe)?

21:
Hoffe, das passt hierher
Habe gerade auf Amazon gesehen, dass es im Juni auch eine Übersetzung "Diablo: Schwert der Gerechtigkeit Vol. 1" geben soll.
Ist das eine gesammelte übersetzung aller 5 Sword of Justice oder wirklich nur Vol 1 (Frage aufgrund der angegebenen Seitenzahl von 144 - die Sword of Justice haben iirc nur so 32 pro Band) und die restlichen 4 folgen noch

Danke für die Antworten im Voraus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hulonder« (8. Mai 2012, 22:19)

Bubi

36

Donnerstag, 10. Mai 2012, 09:26

20: Die online von Blizzard veröffentlichten Kurzgeschichten. Hier handelt es sich um Prosa, keine Comics, daher ist die zweite Teilfrage in diesem Zusammenhang nicht passend.
21: Und hier sind wir bei den Comics. Selbstverständlich sind das die gesammelten Comics - US-Comics haben in der Regel zwischen 20 und 22 Seiten. Da aber laut Blizzard nicht klar ist, ob nicht bald ein neuer Zyklus erscheint, nummerieren wir als Band 1.

37

Donnerstag, 10. Mai 2012, 20:28

22:
Ihr habt ja schon die ersten 2 Devil May Cry Romane veröffentlich. Und jetzt wollt ich mal fragen, ob ihr - irgendwann - auch Devil May Cry 4: Deadly Fortune veröffentlichen würdet.

Bubi

38

Montag, 14. Mai 2012, 10:39

22: Das ist aktuell nicht geplant.

39

Donnerstag, 12. Juli 2012, 06:54

23. Habe die Frage vor einiger Zeit schon einmal gestellt, damals konntest du noch keine klare Antwort geben. Werden die aktuellen Halo-Romane auch später als Softcover veröffentlicht? Bei Warcraft geht ihr ja auch so vor.
Absolute Leseempfehlung:

bigbrother25

Comic-Papa

Beruf: Bürohengst

40

Freitag, 13. Juli 2012, 11:16

24. Kann ein anderer Verlag die Superheldenromane bringen? Also habt ihr da noch weitere Rechte dran oder kann man mit US-Verlagen verhandeln?
:D Schon der Einwand: ich kann auch irren, ist störender Unglaube! :D