Du bist nicht angemeldet.

Kal-L

Erleuchteter

Beruf: Reporter

• Private Nachricht senden

61

Freitag, 23. September 2016, 08:56

Zitat

Zitat von »BC McFly«

Band 115 erscheint laut Panini am 18. Oktober :)
Oktober 2017?

Denn weder in der aktuellen PV, noch auf der Panini-HP istd er Band zu finden

[img]http://paninishop.de/forum/index.php?page=Attachment&attachmentID=23362&thumbnail=1&embedded=1[/img]

Das wollte ich auch auf die Antwort fragen?

Möglich wärs ja Mueli, mit dem Killing Joke Deluxe Edition HC hat man es ja schon gemacht (um 1 Jahr zu verschieben)!

Der Spider-Man Komplett Lesemarathon (Die Leseliste im Link)

Nemesis38

Schüler

Beruf: SAP Administrator

62

Freitag, 23. September 2016, 10:46

Ich werde die Hoffnung mal noch nicht aufgeben das dieser in 3,5 Wochen erscheint.

Glaube das war bei Spawn 114 auch so das dieser erst relativ kurzfristig eingefügt worden ist.

Nur hat sich der Abstand zwischen den Ausgaben etwas vergrößert, ich hoffe das die 116 dafür etwas zügiger kommt :)

BC McFly

Moderator

Beruf: freier Redakteur, Übersetzer

63

Freitag, 23. September 2016, 10:52

Der 18. Oktober -- ja, 2016 :) -- wurde direkt vom Verlag genannt. Wird also wohl passen.
"He had this disease, called, um, Wisenheimers, I think. You know, where your brain cells run out into your pee."

64

Freitag, 23. September 2016, 12:29

Nur hat sich der Abstand zwischen den Ausgaben etwas vergrößert, ich hoffe das die 116 dafür etwas zügiger kommt :)

Das glaub ich kaum, immerhin kommen die Hefte in den Staaten auch etwas unregelmäßig heraus, da kann also Panini nix dafür. Können ja auch nur bringen was schon existiert. ;)

65

Freitag, 7. Oktober 2016, 17:46

Neues Datum: 28.10.2016
Verkaufe:
The Flash - Der rote Blitz (1990)
The Crow - Die Krähe (Buena Vista oder UK-DVD, dt. Blu-Ray od. US-Blu-Ray)
The Punisher (1989) (Koch Media Mediabook od. NSM Hardbook)

Bei Interesse PN

Kal-L

Erleuchteter

Beruf: Reporter

66

Sonntag, 9. Oktober 2016, 06:56

Spawn #115 ist draußen am Donnerstag im Comicshop übersehen aber gestern noch gekauft.

Der Spider-Man Komplett Lesemarathon (Die Leseliste im Link)

Madmax45

Anfänger

Beruf: Systeminformatiker

67

Dienstag, 29. November 2016, 00:15

Ich habe eine Frage und zwar. Warum kostet das HC CURSE OF THE SPAWN 2 mit 372 Seiten welches im Januar erscheinen soll, laut Panini Vorschau 71, jetzt auf einmal 34,99 € ? Wenn die SPAWN ORIGINS COLLECTION 8 mit der selben Seitenanzahl gerade mal nur 29,99 € kostet. Das ist eine gewaltige Preiserhöhung. :oh:

BC McFly

Moderator

68

Dienstag, 29. November 2016, 08:00

Na ja, warum wird etwas teurer? Die Kosten sind gestiegen? Bd. 1 lief nicht ganz so gut wie erhofft? Man könnte es auch anders sehen: 29,99 ist angesichts dessen, was man kriegt, ziemlich günstig. Und selbst 34,99 ist immer noch mehr als in Ordnung. Oder?
"He had this disease, called, um, Wisenheimers, I think. You know, where your brain cells run out into your pee."

Madmax45

Anfänger

Beruf: Systeminformatiker

69

Dienstag, 29. November 2016, 09:06

Ok, ich seh das etwas anders, es mag sein das für den ein oder anderen 34,99 € nicht viel ist, wenn man nur diese Comic Serie kauft, aber wenn man auch Serien aus dem Marvel oder DC Universum mit im Monat kauft, sieht das schon wieder anders aus. Zumal man sich dann sowie so überlegt ob man sich diesen Band holt oder lieber dafür die Heftserien aus den anderen Programmen. Und wenn sich Band 1 schon schlecht verkaufen lies. Wie kommt Panini dann auf die Idee das man mit einem höheren Preis für diesen Band, sich die Käuferzahlen erhöhen werden?

70

Dienstag, 29. November 2016, 09:15

Die Serie müsste mit Band 2 sowieso abgeschlossen sein.

71

Dienstag, 29. November 2016, 10:38

Es geht nicht darum mit dem höheren Preis die Verkaufszahlen anzuheben, sondern kostendeckend zu produzieren und so den Käufern des ersten Bandes auch noch den Abschlussband liefern zu können. Mutmaße ich jetzt einfach mal, ohne da für Panini antworten zu wollen.

Noodles
>>I am hoping that I can be known as a great writer and actor some day, rather than a sex symbol.<<

-Steven Seagal

72

Dienstag, 29. November 2016, 12:35

Ok, ich seh das etwas anders, es mag sein das für den ein oder anderen 34,99 € nicht viel ist, wenn man nur diese Comic Serie kauft, aber wenn man auch Serien aus dem Marvel oder DC Universum mit im Monat kauft, sieht das schon wieder anders aus.

Der Vergleich mit Marvel und DC hinkt auch ziemlich, die Zeiten sind vorbei in denen Spawn mit den großen 2 konkurrieren konnte, die Glanzzeit der Figur liegen schon mittlerweile ein Jahrhundert zurück. ;)
Ansonsten siehe Noodles.

Neue Frage, müsste so um die Nummer 20 sein: Dürfen wir uns, dank des kommenden Crossovers, tatsächlich mal wieder auf deutsche Savage Dragon Ausgaben freuen, im kommenden Spawn Band? :)
Ich gehe jedenfalls davon aus, dass ihr die Story nicht zerstückelt bringen werdet.
Sprich nur einzelne, für das Crossover relevante Seiten aus der SD Serie, so wie früher schon bei Batman passiert mit Tie-ins.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El Duderino« (29. November 2016, 12:57)

73

Dienstag, 29. November 2016, 12:47

Ok, ich seh das etwas anders, es mag sein das für den ein oder anderen 34,99 € nicht viel ist, wenn man nur diese Comic Serie kauft, aber wenn man auch Serien aus dem Marvel oder DC Universum mit im Monat kauft, sieht das schon wieder anders aus.

"Jede Wahl ist auch Verzicht." :P

Ich denke, du wirst hier nicht der einzige sein, der mehr kaufen würde, wenn er könnte.

Wie kommt Panini dann auf die Idee das man mit einem höheren Preis für diesen Band, sich die Käuferzahlen erhöhen werden?

Ich gehe mal davon aus, dass die Rechnung eher die ist, dass man kalkuliert, dass ein gewisser Kundenstamm auch bei 5 € on top der Marke treu bleibt und der Preisunterschied letztendlich keinen signifikanten Unterschied bzgl. der Verkaufsstückzahlen erzeugt, wohl aber beim Kassensturz für ein wenig Erleichterung sorgt. Der Preis ist gerade bei Comics wohl selten das große Vertriebshemmnis, dagegen viel eher das mangelnde Interesse.

74

Dienstag, 29. November 2016, 13:02

Der Preis ist doch für die Seitenanzahl voll okay.

BC McFly

Moderator

75

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 13:37

Neue Frage, müsste so um die Nummer 20 sein: Dürfen wir uns, dank des kommenden Crossovers, tatsächlich mal wieder auf deutsche Savage Dragon Ausgaben freuen, im kommenden Spawn Band? :)
Ich gehe jedenfalls davon aus, dass ihr die Story nicht zerstückelt bringen werdet.
Sprich nur einzelne, für das Crossover relevante Seiten aus der SD Serie, so wie früher schon bei Batman passiert mit Tie-ins.
20
Für Spawn 116 ist das wohl noch nicht relevant. Wie man das macht, darüber wird gerade diskutiert. Abwarten.

CD&C

Profi

Beruf: Selfmade-Rentner

76

Samstag, 4. Februar 2017, 12:03

21
Sind die Sam 'n Twitch Bände nach den Curse of Spawn Verkäufen noch ein Thema oder hat sich das leider erledigt?
13. Wie groß sind die Chancen, dass Panini Bendis' SAM AND TWITCH - ähnlich den SPAWN-/CURSE OF THE SPAWN-Collections - in gesammelter Form rausbringt? Bei Infinity erschienen weiland ja nur vier Hefte mit den ersten acht US-Ausgaben. Die deutsche Ausgabe könnte man doch schön an die US-Veröffentlichungen von 2011/2012 anlehnen: SAM AND TWITCH - The Complete Collection Book 1 und SAM AND TWITCH - The Complete Collection Book 2. Da wären dann alle 26 Hefte enthalten... :freak:
13. Das hängt stark damit zusammen, wie gut sich die Curse of the Spawn-Bände verkaufen. Wenn auch diese Spin-Off-Bände den Erwartungen gerecht werden, wird man sicher auch weitere Spin-Off-Reihen in Betracht ziehen.

22
Läuft eure Spawn Hauptserie normal weiter oder muss man sich anhand des nächsten Bandes im April (Band 116) und der Preissteigerung (nur noch 100 Seiten aber immer noch 14.99 Euro) langsam auf eine Format-Änderung bzw. sogar Einstellung vorbereiten?

Kommt Zeit, kommt CD&C

BC McFly

Moderator

77

Sonntag, 5. Februar 2017, 12:52

21 -- Sam & Twitch sind aktuell kein Thema, das kann sich aber ändern.

22 -- Die 116 ist nur dünner, weil man wegen des Crossovers mit Savage Dragon, das für den nächsten Band ansteht, etwas improvisieren musste. Der in Bd. 116 enthaltene One-Shot "Spawn Kills Everyone" ist aber ziemlich klasse und entschädigt hoffentlich für 20 Seiten weniger.