Du bist nicht angemeldet.

8 461

Samstag, 18. Februar 2017, 10:46

@ Gia

Wie Manfred schrieb, longbow hunters hat nur 3 Ausgaben. und es ist sehr gut. und die eaglemoss ausgabe leider voller schreibfehler....

zu den Hinweisen:

1. Superman Dark knight over gotham

3. JSA und hawkman von johns dark reign?!?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pysno« (18. Februar 2017, 11:13)

Gia

Pupsis Herzdame

Beruf: Handlangerin des Jokers

• Private Nachricht senden

8 462

Samstag, 18. Februar 2017, 10:53

Longbow Hunters hat auch im Original nur 3 Prestige-Hefte die in dem Band enthalten sind. (Danach beginnt eine neue Geschichte) Die Hethke Alben hiervon sollte man allerdings nicht kaufen,diese sind zensiert! (u.a grünes Blut)
@ Gia
Wie Manfred schrieb, longbow hunters hat nur 3 Ausgaben. und es ist sehr gut. und die eaglemoss ausgabe leider voller schreibfehler....

Schon mal danke für die Antworten. :)
Ich habe alle neun Hethke Bände (allerdings fallen die auseinander), da ja sonst keine andere Möglichkeit besteht. US ist nicht meins und sonst erschien die Reihe doch nirgends auf Deutsch, oder?

8 463

Samstag, 18. Februar 2017, 11:11

Erschien noch bei eaglemoss als Ausgabe 57, hab grad nochmal geschaut, blut ist rot aber halt mit rechtschreibfehlern. also für unter nen 5 vielleicht annehmbar....

8 464

Samstag, 18. Februar 2017, 12:31

Und bei Panini als Dreiteiler. Longbow Hunters ist damit abgeschlossen. In den Hethke-Alben wurden danach weitere Ausgaben des Grell-Runs von Green Arrow veröffentlicht.

Nach "Longbow Hunters" ging der Grell-Run dann 1988 direkt mit "Hunter's Moon" in den Ausgaben Green Arrow 1-6 weiter.

Beruf: A man's gotta do what a man's gotta do

8 465

Samstag, 18. Februar 2017, 13:46

zu den Hinweisen:

1. Superman Dark knight over gotham

1. Fast richtig: Dark Knight over Metropolis heißt das gute Stück.
3. Korrekt! :coolred: :gringo: :coolgreen: :thumbup:
Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau.

---

"This is ja job for... "

"... for?"

"... someone else."

Gia

Pupsis Herzdame

Beruf: Handlangerin des Jokers

8 466

Samstag, 18. Februar 2017, 14:19

Erschien noch bei eaglemoss als Ausgabe 57, hab grad nochmal geschaut, blut ist rot aber halt mit rechtschreibfehlern. also für unter nen 5 vielleicht annehmbar....

Wäre ja auch zu schön gewesen...

Und bei Panini als Dreiteiler. Longbow Hunters ist damit abgeschlossen. In den Hethke-Alben wurden danach weitere Ausgaben des Grell-Runs von Green Arrow veröffentlicht.

Nach "Longbow Hunters" ging der Grell-Run dann 1988 direkt mit "Hunter's Moon" in den Ausgaben Green Arrow 1-6 weiter.

Moment, Hunter's Moon ist aber mit bei Hethke drin, oder haben die da auch Ausgaben bei der Veröffentlichung ausgelassen?

CD&C

Profi

Beruf: Selfmade-Rentner

8 467

Samstag, 18. Februar 2017, 15:48

Hmm, wäre das dann nicht Black Reign?

Aber heh, Erstveröffentlichung (JSA bei Panini war ja nur bis US 51) und vom Johns Run ... NICE :love:.

Kommt Zeit, kommt CD&C

8 468

Samstag, 18. Februar 2017, 16:44

Und bei Panini als Dreiteiler. Longbow Hunters ist damit abgeschlossen.
Dies ist meiner Meinung nach die beste Longbow Hunters-Ausgabe! (Kostete je Band 6,65€ mit festem Umschlag) Alternativ ist die Eaglemoss Ausgabe auch sehr gut,perfekt wäre sie ohne Rechtschreibfehler. Aber schau dir bitte die Hethke Alben an,Blut ist plötzlich grün. (Ich glaub,ab und zu sind auch Pfeile retuschiert) Ob Hethke ohne Auslassungen weitergemacht hat,keine Ahnung!

Beruf: A man's gotta do what a man's gotta do

8 469

Samstag, 18. Februar 2017, 17:50

Aber heh, Erstveröffentlichung (JSA bei Panini war ja nur bis US 51) und vom Johns Run ... NICE :love:.
:omg: Black Reign, stimmt.
Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau.

---

"This is ja job for... "

"... for?"

"... someone else."

Joe Ker

Grinsekatze

Beruf: Clown Prince of Westworld

8 470

Samstag, 18. Februar 2017, 21:30

3. Korrekt! :coolred: :gringo::coolgreen::thumbup:

:thumbup:

Ich finde es ja teilweise unglaublich was in den ganzen Sammlungen für Ausgaben kommen. Vor 10 Jahren hieß es immer sowas läuft nicht, Serien wurden eingestellt ohne einen Run zu beenden, etc.

Und jetzt bekommen wir gefühlt alles was damals ausgelassen oder eingestellt wurde :thumbsup:
@ JoeKerr: Jetzt mal Butter bei die Fische - das war doch wahrscheinlich mit Abstand Dein schlechtester Post im Forum, oder nicht?
"If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

Bei mir kommt das menschliche immer zuerst, nur diese Woche nicht.

8 471

Sonntag, 19. Februar 2017, 18:10

Wie viele US-Hefte wird die Green Arrow Ausgabe enthalten? Hoffe auf 8, da die Stories immer Zweiteiler waren. Weiter als bis Heft 8 hat Hethke auch nicht veröffentlicht.

JSA/Hawkman war meines Wissens nur ein Vierteiler innerhalb der beiden Serien. Ist tolles Material von Geoff Johns, aber wäre eine recht dünne Ausgabe.

CD&C

Profi

Beruf: Selfmade-Rentner

8 472

Sonntag, 19. Februar 2017, 18:18

JSA/Hawkman war meines Wissens nur ein Vierteiler innerhalb der beiden Serien. Ist tolles Material von Geoff Johns, aber wäre eine recht dünne Ausgabe.

Wenn man sich ans US-TPB hält sind es 6 Ausgaben: JSA #56-58 und HAWKMAN #23-25 :)

Kommt Zeit, kommt CD&C

8 473

Sonntag, 19. Februar 2017, 18:26

Wenn man sich ans US-TPB hält sind es 6 Ausgaben: JSA #56-58 und HAWKMAN #23-25 :)
Ok, danke für die Klarstellung.

JokerofDarkness

Fortgeschrittener

Beruf: Blu-ray Papst

8 474

Sonntag, 19. Februar 2017, 21:21

Ich finde es ja teilweise unglaublich was in den ganzen Sammlungen für Ausgaben kommen. Vor 10 Jahren hieß es immer sowas läuft nicht, Serien wurden eingestellt ohne einen Run zu beenden, etc.

Und jetzt bekommen wir gefühlt alles was damals ausgelassen oder eingestellt wurde :thumbsup:

Vielleicht erreicht man jetzt durch das Abo aber einfach mehr Leute und man darf den extrem günstigen Preis nicht vergessen.

8 475

Montag, 20. Februar 2017, 06:34

Fragen an Hr. Heiss: Welche Nummern der Sammlung werden der Green Arrow und JSA/Hawkman-Band sein? Ist ggf. auch danach noch ein weiterer Green Arrow Band als Fortführung des Grell-Runs geplant?

Claw

Erleuchteter

Beruf: DvD (Depp vom Dienst)

8 476

Montag, 20. Februar 2017, 13:17

Ich hatte sooo einen tollen und langen Text, und dann hab ich was falsches angeklickt...
Gibts halt jetzt Kurzfassung.... :(
54.) (glaub ich zumindest) Vorschläge für Backup stories:Alan Moore stories:
für Green Lantern Ausgaben (sofern noch was kommt!):
Mogo does not socialize Green Lantern #188

Tygers und In blackest Night, green Lantern corps annual vol 1 #2+3

Für Green Arrow falls nochwas kommt,
night olympics Detective Comics #549+550

55. Für den Zero Hour Band wären Green Lantern 49 und 50 (Origin Parallax) toll. Für den Gotham Sirens Band könnte man endlich mal Mad Love (Origin Harley) bringen. Eine tolle Ergänzung für den Margeddon-Band wäre JLA 34 (Vorspiel mit Margeddon). Für Flash von Morrison wäre Animalman 8 mit dem ersten Auftritt von Mirrormaster II gut. Bei letztgenannten wird ja beides häufig gewünscht und somit würden gleich zwei Zielgruppen angesprochen. Für den Tod von Clark Kent wäre Man of Steel 0 (1st Conduit) toll. Eine Ausgabe, die ich mir eigentlich schon seit Jahren wünsche: Action Comics 662 (Clark nimmt die Brille ab). Nicht als Back-Up sondern als 2-teiler wäre der Kampf um Metropolis noch schön.

56) ich hoffe ja immer noch das Emerald twilight/ emerald dawn mit Green Lantern Vol 3 48-54 hier komplett erscheint. In brasilien kam es ja auch heraus....Claw was sagt die Kristallkugel?!?

https://en.wikipedia.org/wiki/DC_Comics_…ovel_Collection

steht bei international exclusives....

57. Also wäre Time and Time again mit den beiden Vorgängerheften (AC 662 und Superman 53) für euch vorstellbar ?

54-57. Alles notiert.
58. Kannst Du bitte mal nachfragen, wie Nicht-Abonennten an den Buchrückenaufkleber für den One Million 2 - Sonderband kommen?
58. Andere Abteilung, aber ich habe deine Frage mal an die Redaktion weitergeleitet, die sich danach erkundigt. Bis dahin empfiehlt die Redaktion, Eaglemoss über Mail und Social Media zu kontaktieren.
Es ist Donnerstag und kein Rätsel?!?.... Hoffe Claw hat nur Urlaub...und keiner hat ihn vertrieben...

Es gab Verzögerungen.
Claw hatte zu tun.
Fotzereien im Forum regen nicht zum posten an.
Kollege Heiß hatte viel besseres Ersatzrätsel am Start.
Diese Woche gibts wieder ein Rätsel. Kein Gutes, dafür aber was tolles.
Fragen an Hr. Heiss: Welche Nummern der Sammlung werden der Green Arrow und JSA/Hawkman-Band sein? Ist ggf. auch danach noch ein weiterer Green Arrow Band als Fortführung des Grell-Runs geplant?

Ich quetsch mich mal ins Rampenlicht: Kommt drauf an, wie schnell die Übersetzung vorliegt.
Angenommen Kollege Heiß hat euch heiß und innig lieb (höhö...), und morgen sind alle 3 Übersetzungen fertig, dann könnten die Bände in 2 Monaten im Handel sein.

Und wenn er den zweiten Teil beantworten kann, dann weiß er definitiv mehr als ich.

Und was die Liste angeht: Die 50 Bände für die Verlängerung stehen bereits fest und werden auch so veröffentlicht, wenn kein Erdbeben oder spontaner Datenschwund dazwischen kommt. Die Liste ist für eine etwaige weitere Verlängerung angedacht.
Die nächsten paar:
Band 105: Batman: Hetzjagd
Band 106: JLA: Schwerter der Zeit
Band 107: Green Lantern Corps: Im Auftrag der Wächter
Band 108: Batman: Imperfekt
Band 109: Supergirl: Wahre Stärke
Band 110: Batman und der Rote Mönch
Band 111: Flash: Am Limit
Band 112: Catwoman: Damals in Rom
Band 113: Brave and the Bold: Megistus (eigentlich Buch des Schicksals)
Band 114 und 115: Batman - Eine zweite Chance Teil 1 und 2

SoBa 8: Brightest Day 1
SoBa 9: Brightest Day 2
SoBa 10: Invasion!

8 477

Montag, 20. Februar 2017, 13:28

Wie viele US-Hefte wird die Green Arrow Ausgabe enthalten? Hoffe auf 8, da die Stories immer Zweiteiler waren. Weiter als bis Heft 8 hat Hethke auch nicht veröffentlicht.

Ich gehe davon aus, dass man die ersten 6 GA Ausgaben in dem Band bringt, das wäre dann auch das erste US Trade.
Und bei Hethke kamen insgesamt 9 Alben heraus, d.h. Longbow Hunters plus die ersten 12 GA Ausgaben.

Ich hab die Hethke Alben verschenkt, die waren nach einer Zeit einfach nicht mehr lesbar. Da sehen die US Trades im Regal und beim Lesen dann doch besser aus. :D

Übrigens muss ich auch mal sagen, dass ich es absolut grandios finde was man stellenweise für Neuveröffentlichungen in die Sammlungen packt! Ich habe vor ein paar Tagen, mit einem flauschigen Gefühl in der Magengrube, den Animal Man Band gekauft, da dachte ich auch schon nicht mehr daran dass die Reihe jemals hierzulande erscheint. Dazu noch so Ausnahmetitel(ohne darüber jetzt diskutieren zu wollen) wie die New Gods...wundervolle Zeiten haben wir momentan hierzulande, mit den div. Comicsammlungen! :thumbup:

Und wenn wir schon beim Animal Man sind: da wären natürlich auch weitere Bände spitze und wenn man schon träumen darf, natürlich auch die Doom Patrol von Morrison! 8o

8 478

Montag, 20. Februar 2017, 16:23

:thumbup: Rätsel!!!

Bin ja auch eher noch Comic Anfänger und hab vor der hachette sammlung eher die DK yearbooks und lexika gelesen. Es ist wirklich krass zu sehen wieviel Material erstveröffentlicht wird, sei es hier oder an der Marvel Front...

Und vor allen was für Klassiker die auf den Top ten listen auftauchen wie Korvac Saga, animal Man, Terminal velocity, Warlock...

schon cool

Beruf: Millionär in Ausbildung

8 479

Montag, 20. Februar 2017, 18:00

Da Eaglemoss/Hachette ja mit einer feste Menge verkaufter Bände kalkulieren können,
fällt das Veröffentlichen solcher Bände auch etwas leichter.
Schön finde ich, das auch eine gewisse Balance zwischen bekannten und unbekannten Stoffen gewählt wird.
Ich hatte Anfangs ja doch Angst, das nur die Big Guns veröffentlicht werden

8 480

Dienstag, 21. Februar 2017, 15:38

Das Mike Grells Green Arrow fortgesetzt wird ist umso erfreulicher, da dort Handlungsstränge aus dem ersten Band bzw. der 3-teiligen Prestige-Miniserie konsequent weitergeführt werden wie z.B. die Jagd auf den mysteriösen Drogenbaron und die Folgen der Folter von Dinah Lance. Wer hier Strumpfhosen- oder Superheldeneinheitsbrei erwartet,wird enttäuscht sein, denn Superkräfte und Übernatürliches sind hier Fehlanzeige.

Das ist eine knallharte Vigilantenstory mit expliziter Gewaltdarstellung. In dem Band dürfte auch eine Geschichte enthalten sein, wo Oliver Queen einen Serienkiller jagd, der es auf Homosexuelle abgesehen hat. Das wäre im DC-Mainstream und schon gar nicht in den Achzigern überhaupt nicht möglich gewesen; daher erfolgte damals die Verschiebung ins Mature Readers-Label. Absolute Kaufempfehlung!

Hoffe auch das Wonderwoman von Perez fortgesetzt wird, da auch dies zum Besten gehört, was DC jemals gemacht hat. Bin verwundert, dass noch kein Suicide Squad-Titel angekündigt wurde, aber da bin ich optimistisch.