Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 133.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Aufbewahrung für Comics

CopperH - - Allgemeines

Beitrag

Zitat von Mathew: „Ist für die Menschen, die 1000 Euro für ein T-Shirt ausgeben Wobei ich für ein fantastisch schönes Motiv auch 15€ ausgeben würde. Und die Paninischuber sind ohne Abo auch nicht gerade günstig “ Man könnte sich ja auch normale Boxen holen und diese dann selbst etwas verschönern. Wenn ich meine Comics in Boxen lagern würde, würde ich die Kisten selbst auch mit Comics 'n bisschen aufpimpen. Für Marvel bieten sich da ja die True Believers Reprints ziemlich gut an. Die Auswahl ist …

• Wieder ein paar Neuzugänge. paninishop.de/forum/index.php?…cfe5671bf7e7fe7a3254d1906

• Der neue US-Thread (mit Spoilern)

CopperH - - Marvel

Beitrag

Zitat von Unbreakable Cosmo: „Venom hat sich auf jeden Fall interessanter entwickelt, als ich erwartet hätte. “ Ich muss heft 4 und 5 noch nachholen, bevor ich dann wieder auf dem aktuellen Stand bin. - Taugt Venom mit Flügeln denn was? Passt das zur bisherigen Story?

CopperH - - Allgemeines

Beitrag

Zitat von Breitseite85: „Zitat von CopperH: „Ich bin Froh, dass ich noch umgestiegen bin, bevor die Sammlung zu große Ausmaße angenommen hat. Auch da hab ich das einfach nach und nach ausgewechselt. Es eilt ja so gesehen nicht. Außer ein paar wenigen deutschen Heften ist bei mir mittlerweile alles umgetütet. “ Vor dem problem stehe ich jetzt auch wobei ich glaube knapp über 400 hefte sind hier glaubr ich noch eine kleine sammlung Aber zumindest die wertvolleren werde ich dann wohl zuerst damit s…

CopperH - - Allgemeines

Beitrag

Zitat von Lizard_King: „Sind knapp 700 Hefte, deutsch und US mitgezählt.. Den letzten wechsel hab ich letztes Jahr vorgenommen. Also hab ich noch mindestens drei Jahre Zeit;) Nach Williams und ab ASM 200 spare ich mir das. “ Wäre es denn nicht trotzdem einfacher, wenn du auf Mylar Bags umsteigst? Nicht nur, dass man über die Jahre mit dem ganzen Auswechseln vermutlich mehr Geld ausgibt, als wenn man auf Mylites umsteigt, man spart sich halt auch einfach die Arbeit und kann die Zeit dadurch sinnv…

CopperH - - Allgemeines

Beitrag

Das Problem sind weniger die Comics ansich, sondern das Material der Hüllen. Polypropylen-Hüllen sollte man alle 5-7 Jahre austauschen. Über die Jahre werden die Bags immer weicher, was man an den "Wellen" oder einer Vergilbung auch gut erkennen kann. Je nachdem wie hochwertig die Farbe des Comics ist, bzw. aus welchem Zeitalter das Comic stammt, kann es schon passieren, dass die Farbe auf den Zersetzungsprozess der Hülle reagiert und das Comic daran festklebt.

• Aufbewahrung für Comics - Häufige Fragen

CopperH - - Allgemeines

Beitrag

Zitat von WitchHunter: „Ich würde da natürlich noch eine dicke Pappe oder ein Sperrholz in entsprechender Größe hinten befestigen, damit genug Auflagefläche vorhanden ist. War auch nur erstmal eine Idee, gekauft hab ich die Kisten für Kataloge “ Ich weiß natürlich nicht, ob das schon vorher so war, aber man sieht ja auch auf dem Bild schon, dass einige der Hefte 'nen Bogen machen. Das ist halt leider oft das Problem, wenn man Boxen zur Lagerung nutzt, weil natürlich auch der Druck auf die hinter…

• Der neue US-Thread (mit Spoilern)

CopperH - - Marvel

Beitrag

Von den Covern, die auf den letzten 4-5 Seiten gezeigt wurden, macht mir irgendwie keins so wirklich Bock auf mehr. Das hängt zum Teil sicher auch mit den Charakteren zusammen, grade bei den West Coast Avengers. In Return Of Wolverine werde ich bestimmt mal reinschauen, vermutlich aber erst mal nur digital. Das Kostüm gefällt mir persönlich auch nicht so sehr, die beheizbaren Krallen finde ich immer noch schwachsinnig, aber vielleicht ist die Story ja wenigstens gut geschrieben.

• Zitat von Unbreakable Cosmo: „Zitat von Mueli77: „Erst recht, wenn im Angebot 4-6 Tage nach Zahlungseingang steht. “ Habe noch nie erlebt, dass ein Käufer da drauf schaut. Bin schon froh, wenn die sich der Zahlungsoptionen bewusst sind und dann auch noch zahlen. Ich muss immer mehr Käufe rückgängig machen, weil die Leute nicht sehen, dass ich nur Paypal nehme. Einmal der selbe Typ, zwei Wochen hintereinander. “ Bei sowas frage ich mich aber auch, warum Ebay da nicht einfach etwas ändert. Muss ma…

• Wie sind eure Comicshops?

CopperH - - Allgemeines

Beitrag

Zitat von Zinklette: „Da würd ich dann dennoch nachfragen ... das ist eigentlich sehr ungewöhnlich! “ Im Prinzip hast du schon recht, mir ist das aber auch erst aufgefallen, als ich's schon gesendet hatte. Jetzt wo ich deinen Beitrag mit dem Rabatt für Vorbestellungen nochmal gelesen habe, kann ich mir eigentlich nur denken, dass der Preis des einen Comics vielleicht höher berechnet wurde, obwohl beim Bestellvorgang noch der Vorbesteller-Preis da stand. - Prinzipiell war ich mit der Bestellung a…

• Wie sind eure Comicshops?

CopperH - - Allgemeines

Beitrag

Zitat von Zinklette: „Zitat von PacoPavlov: „Bekommen Blackdog Kunden bei jedem Artikel Rabatt oder nur bei Vorbestellungen/Abos? “ So viel ich weiß, bekommt man den Rabatt nur auf die Abos und die Vorbestellungen. Ansonsten zahlt man je nach Umrechnungskurs den "normalen" Preis “ Meiner Erfahrung nach zahlt man teilweise auch mehr. Ich habe letztens mal meine 1. Bestellung dort aufgegeben, bei dem ein Artikel noch als Vorbestellung drin oder grade im Zulauf war. Die Zahlungsaufforderung war dan…

• Zitat von Comic-Republic: „Jupp! Ohne mich! DAS ist für eine normale Aktion-Figur (mit einer seltsam aussehenden Right Hand of Doom) einfach viel zu viel... “ Ich hoffe ja stark darauf, dass Mezco ihre Hellboy Figuren (im Idealfall die Comic-Versionen) nochmal neu auflegt oder komplett neue Figuren bringt, wenn dann nächstes Jahr der neue Film kommt.

CopperH - - Allgemeines

Beitrag

Zitat von Thias: „Zitat von Unbreakable Cosmo: „Wenn dein Billy keine Türen hat und die Comics offen ohne Deckel da rein kommen, ist das abstauben doch super viel Arbeit, wenn du mal tausend oder zehntausend Comics hast “ Bisher habe ich leider noch nicht so viele Hefte (ca. 200), zudem lagern diese noch in ShortBoxen. Somit habe ich damit keine Erfahrungswerte. Sollte ich demnächst auf offene Boxen umschwenken, gebe ich dir aber gern ein Rückmeldung. “ Bei mir stehen sowohl die Einzelhefte als …

• Fragen an die Community Part 2

CopperH - - Marvel

Beitrag

Zitat von loliman: „Einige von euch kennen doch sicher die Hit Comics von Karicartoon bzw. später JNK. Da gibt es nicht viele mit Comic Anteil (vor allem Marvel), oder? Ich kenne nur die 20 (Punisher) und 35-38 (Powers). “ Ich kann dir leider nicht sagen, was da noch alles rauskam, allerdings weiß ich, dass es bei Andis Comic-Express definitiv noch 'ne gute Auswahl der Hit Comics gibt; sowohl vom BSV als auch vom JNK Verlag. Vielleicht wirst du da ja schon fündig.

• Fragen an die Community Part 2

CopperH - - Marvel

Beitrag

Zitat von Bunnespier: „Dann Frage ich hier nochmal weil im Eventthread niemand geantwortet hat. Gibt es für CWII auf Dae ne spezielle Reading Order. Habe den Sammelband die 3 Sonderbände und den Megaband. Mfg “ comicbookreadingorders.com/mar…vil-war-ii-reading-order/

• Zitat von Comic-Republic: „Mit selbstklebender Lasche würde ich dir abraten! Die kleinen mit den Jahren so fest, dass die Hüllen kaputt gehen, wenn man sie aufmacht. Dann lieber nen Tesa-Streifen nehmen... “ Malerkrepp kann ich auch sehr empfehlen. Das sollte man ohne Rückstände von so gut wie jeder Hülle abkriegen.

• Savage Tales: Vampirella (One Shot) - Erik Bunham & Anthony Marques - Dynamite Entertainment Story: Vampirella findet sich in einer für sie fremden Zeit wieder, an einem Ort an dem eine Kreatur als Gott verehrt wird, die ein Dorf beschützt. - Vampirella merkt schnell, dass die Kreatur den Verstand der Menschen dort manipuliert und stellt sich dem Kampf. Fazit: Vampirella erscheint wieder im klassischen Look, was mir persönlich sehr gut gefällt. In der letzten Dynamite-Reihe gab es ja einen relat…

• Bei mir kamen heute auch mal wieder ein paar Sachen dazu. paninishop.de/forum/index.php?…cfe5671bf7e7fe7a3254d1906

• Comcishop eröffnen

CopperH - - Allgemeines

Beitrag

Zitat von Mantricker: „Zitat von CopperH: „Ich stell mir das schon nicht so einfach vor. Als Comicsammler bin ich allerdings auch so, dass ich meistens nicht zum nächsten Comic-Laden fahre, weil das Angebot einfach nicht meinen Vorstellungen entspricht. Da führt dann der Weg zu anderen Comic-Läden mit Webshop oder bei US Paperbacks auch mal zu Amazon, der Versand kostet ja eh nichts. “ Mein alter Händler hat heute wieder einen Hunderter von mir in die Hand bekommen und ich habe die Comics persön…

• Comcishop eröffnen

CopperH - - Allgemeines

Beitrag

Zitat von Mantricker: „Zitat von CopperH: „Die aktuellen Hefte von Panini kriegt man hier immer, obwohl der Kiosk recht klein ist. “ Ein Comicladen ist aber was anderes. “ Das stimmt natürlich. Allerdings ist meiner Meinung nach die Zielgruppe für Comicläden deutlich spezieller. Die meisten Besucher, die ich in Comic-Läden gesehen habe, würde ich so auf 20+ schätzen. Mit manchen kommt man ja dann auch ins Gespräch, da lag das Alter eher so bei Ende 20 Anfang 30. In einem Kiosk, einem Bahnhof, ei…