Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 36.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die besten Comics aller Zeiten

Symeon Arkham - - Allgemeines

Beitrag

Schön, wie isch der Thread hier füllt! Bedauerlich finde ich die (wahrscheinlich unvermeidbare) Diskussion darüber, wer nun inwiefern mehr von Comics weiß und wer woanders falsch liegt. Ich beispielsweise lese am liebsten US-Comics und da besonders gerne Superhelden-Comics. Das bedeutet nicht, dass ich nicht auch andere Comics mag, aber die treffen meist nicht so meinen Geschmack. "Unter Knochen" von Eric Liberge hat mich zu Anfang begeistert, flachte aber nach der Hälfte deutlich ab. Die Nikopo…

• Die besten Comics aller Zeiten

Symeon Arkham - - Allgemeines

Beitrag

Was sind für Euch aktuell die besten Comics aller Zeiten? Meine Frage ist Genre- und Verlags-übergreifend gemeint. Ich mache mal den Anfang: Die beste aktuelle Serie ist für mich "Nova" von Marvel, da ich die Zeichnungen, Charaktere und die Handlung klasse finde. Der Magie-/Science-Fiction-Mix ist schön, aber noch nicht so extrem wie bei den "Guardians of the Galaxy". Meilensteine der Comicgeschichte, die auf ewig zu den besten der besten gehören werden, sind meiner Meinung nach "Watchmen" und "…

• Zitat von Xandros: „Batman: Under the Red Hood eigentlich habe ich nicht groß gespoilert, aber für die die den comic nicht kennen lege ich es mal in spoiler... (Versteckter Text) also alles im allen eine 8/10 für mich.“ Dem kann ich nur zustimmen - ein sehr gelungener Film! Viele der DC-Animated-Movies fand ich nicht so gut, aber dieser und The New Frontier sind oberste Liga!

• Und die Hörspiele?

Symeon Arkham - - Fantasy Comics

Beitrag

An der Hörspielfront geht es scheinbar unbeirrt weiter. Da kamen im April die Teile 13 & 14 raus ("Das Vermächtnis" in zwei Teilen) und im Herbst sollen die nächsten beiden Teile kommen. Die DRIZZT-Hörspiele kommen sogar so gut an, dass das Label LAUSCH-Phantastische Hörspiele diesen Samstag, den 19.06., "Das Vermächtnis" live auf die Bühne bringt. Ich werde mir das auf jeden Fall reinziehen, zumal ich die Hörspiele besonders gerne mag. Die Comics finde ich auch klasse und hoffe Panini macht da …

• Superhelden-Paare

Symeon Arkham - - Marvel

Beitrag

Bei den Fantastic Four war das damals eine echt gute Entwicklung und die Hocheit war auch toll in Szene gesetzt. Die Kinder waren auch oft für interessante Stories gut und Sue Storm hat als Mutter nur an Qualität gewonnen. Von den neuen Pärchen finde ich Storm und Black Panther auch echt gut, wobei ich mir die beiden einfach gut zusammen vorstellen kann, aber noch kaum Paar-Stories mit den beiden gelesen habe.

• Für alle, die auch unter der langen Wartezeit auf ein neues Drizzt-Comic leiden, gibt es im Hörspielbereich wenigstens einen Lichtblick. Am 19.06. im Rahmen der HÖRSPIEL 2010 in der Markthalle Hamburgs wird "Das Vermächtnis" von den Sprechern des Hörspiels live auf der Bühne dargeboten. Ich werde mir das auf jeden Fall angucken und hoffe, dass viele Fans dabei sein werden!

• Zitat von Inferno: „Servus, es gibt auch ein paar (ungewollte) Bestätigungen zum Batman Arkahm 2. So hat sich Kevin Conroy verplappert und gesagt das Two Face auftauchen wird Quelle: videogameszone.de/Batman-Arkha…ht-Two-Face-dabei-745473/ Desweiteren wird auch Mr. Freeze und Talia al Ghul auftauchen videogameszone.de/Batman-Arkha…slinge-bestaetigt-745547/ Ach ja und es wird düsterer werden als der erste Teil“ Ich kann es kaum erwarten!

• Batman Hörspiel

Symeon Arkham - - DC

Beitrag

Endlich habe ich mal Batman Knightfall gehört. Das ist ja klasse! Besonders der Sprecher von Jean-Paul gefällt mir, wobei er als Joker noch besser ist. Da sieht man, dass sowas auch bei Batman qualitativ gut möglich ist. Die Macher der Hellboy-Reihe sollten echt die Rechte für mehr Comicserien haben! Naja, jetzt freue ich mich erstmal auf Folge 7 und Folge 8, die kommen Ende Mai ja endlich raus.

• Marvel Hörspiele und ähnliches

Symeon Arkham - - Marvel

Beitrag

Ja, manche Kinderheitserinnerungen sollten Erinnerungen bleiben und nicht nochmal angeguckt werden. Als Kind habe ich auch nicht wirklich mitgekriegt, was für eine schlimme Schnulze das letzte Einhorn eigentlich ist. Tron hingegen finde ich auch heute noch cool und hoffe, dass mit Lutz Riedel wieder ein O-Ton Hörspiel zu Tron Legacy gemacht wird.

Symeon Arkham - - Marvel

Beitrag

Zitat von LeoLurch: „Kann es nicht sein das man einfach aus dem Hulkfilm ein Hörspiel gemacht hat? Also nur den Ton genommen hat und das ganze dann auf Kassette gepackt? So wurde es früher doch oft gemacht, bei Ghostbusters waren das auch einfach die Zeichentrickfolgen auf Kassette, bei Alf ebenso. Nur ab und an hat mal ein Sprecher irgendwas erklärt.“ Ich denke mal, dass das beim Hulk wirklich genauso ist. Das nennt sich dann O-Ton Hörspiel. Da wird dann großteils der gesamte Ton des Films verw…

• TRON Legacy

Beitrag

Habe gerade den neuen Trailer gesehen und freue mich sehr über Bruce Boxleitner! Hoffe, dass er nicht nur als Alan sondern auch als Tron auftauchen wird. aber auch wenn Tron der Namensgeber des ganzen ist, will ich mich nicht darauf verlassen, bevor ich es nicht genau lese oder sehe. Cool finde ich auch, dass Boxleitner nach all den Jahren wieder von Lutz Riedel synchronisiert wird, der ihn bereits im ersten Tron gesprochen hat. Lutz Riedel ist genau wie Tron einfach so ein fester Teil meiner Ki…

Symeon Arkham - - Marvel

Beitrag

Zitat von Comicboy: „Habe mir endlich das Hulk-Hörspiel reingezogen. Die Stimmen sind Orginal Synchronstimmen wie im Film. Die Geschichte ist die gleich wie im Film, kann aber nicht sagen was weggelassen wurde da ich den Film nur einmal gesehen habe. Also ich finde das Hörspiel im ganzen nicht schlecht.“ Danke, ich werde mir das mal besorgen! er Hulk wäre auch was für die VS-Sache, die ich gerade schon im DC-Bereich beschrieben habe. Der Hulk gegen einen Drachen hat auch in so einer Halb-Fantasy…

• DC Hörspiele und ähnliche

Symeon Arkham - - DC

Beitrag

Zitat von Poldi: „Zitat von Symeon Arkham: „Zitat von Poldi: „Ich bin ein Riesen-Hörspielfan, mehr sogar noch, als dass ich Comics lese. Ich sammle fast alles, was es an deutschen Hörspielserien so gibt und gab, Schwerpunkte Drei Fragezeichen, Gruselsachen, Krimis, Sciencefiction und natürlich Jules Verne. Im Anhang findet ihr die 9 Batman-Hörspiele von OHHA aus dem Jahr 1990. paninishop.de/forum/index.php?…f7def683c047b3d172ebd1865 paninishop.de/forum/index.php?…f7def683c047b3d172ebd1865 panini…

• Zitat von Eradicator: „Also ich kenn die Hörspiele von LAUSCH auch und das ist so im Groben auch die Story der Comics von uns. Die Comics sind jedoch um ne ganze Ecke ausführlicher. Würde immer bei der 1 einsteigen ... auch wenn Du die Grundzüge der Story ja aus den Hörspielen schon kennst.“ DAnke, das werde ich machen! Wäre cool, wenn man die Sounds der Hörspiele einfach während des Lesens des Comics laufen lassen könnte, aber das scheitert auf Dauer ja leider an den inhaltlichen Unterschieden.

Symeon Arkham - - Marvel

Beitrag

Ich finde die alte Jan Tenner Reihe immer noch cool! Klar, heute muss ich mehr drüber schmunzeln als so extrem wie mit zehn Jahren (oder so) mitzufiebern, aber toll ist es dennoch! Übrigens für alle die es interessiert, die neue Seite von Lausch - Phantastische Hörspiele ist online (merlausch.de), die sollten echt mal eine weitere coole Comic-Adaption wie Hellboy machen - am besten was von Marvel oder DC !

• Welches ist denn ein guter Einzelband zum Lesen? Ich kenne Drizzt hauptsächlich durch die fantastischen Hörspiele von LAUSCH, aber nun überlege ich, mir auch mal die Comics reinzuziehen. Da ich ja durch die Hörspiele einiges von der Story kenne, frage ich mich, wo ich einsteigen sollte (mit der 1 oder später). Wie weit sind die denn jetzt in den Comics? Bei den Hörspielen bin ich gerade bei Teil 8, der gehört noch zu der Story mit dem Kristall und Akar Kessel.

• Buffy Band 5 - Harmony Live

Beitrag

Ich fand Buffy und Andrew beim Geek-Bonding klasse und habe mich zudem über Harmony gefreut. Ich finde es interessant, dass sie jetzt wieder bei Buffy auftaucht, wo sie ihre coolsten Entwicklungsschritte meiner Meinung nach bei Angel hatte. Zugegeben passt sie eher in die Welt von Buffy Season 8 als in Angels Nach-Serien-Leben.

Symeon Arkham - - DC

Beitrag

Zitat von Poldi: „Ich bin ein Riesen-Hörspielfan, mehr sogar noch, als dass ich Comics lese. Ich sammle fast alles, was es an deutschen Hörspielserien so gibt und gab, Schwerpunkte Drei Fragezeichen, Gruselsachen, Krimis, Sciencefiction und natürlich Jules Verne. Im Anhang findet ihr die 9 Batman-Hörspiele von OHHA aus dem Jahr 1990. paninishop.de/forum/index.php?…f7def683c047b3d172ebd1865 paninishop.de/forum/index.php?…f7def683c047b3d172ebd1865 paninishop.de/forum/index.php?…f7def683c047b3d172e…

• Kevin Smith und Cacophony

Symeon Arkham - - DC

Beitrag

Zitat von Exilphilosoph: „Zitat von Symeon Arkham: „ Sein interview mit Stan Lee fand ich witzig (das was als Bonusmaterial bei der DVD zu Spider-Man 1 dabei war). Was war daran denn so schlecht? “ Ich finde, Stan Lee ist ein unglaublich engagierter Erzähler und Interviewpartner und es müsste für einen Comic-Fan ein Traum sein, ihn zu interviewen. Stattdessen sitzt Smith total breit, fast lethargisch in seinem Stuhl und grinst blöde. Das ist einfach eine Verschwendung. Er hat nicht einen vernünf…

Symeon Arkham - - DC

Beitrag

Zitat von Eggerten: „Zitat von Symeon Arkham: „Green Lantern könnte ich mir auch vorstellen, aber da wird vielleicht sogar ein O-Ton-Filmhörspiel kommen. Was meint ihr?“ Wieso sollte es kommen? Gab es zu irgend einem anderen Superheldenfilm schon mal ein Hörspiel???“ Es gab auf jeden Fall zu Spider-Man 1 und 2 jeweils eines und ich habe im Marvelforum gelesen, dass es sogar zu Ang Lees Hulk eines gab. Hörspiele zu Filmen sind da gar nicht so unüblich. Die werden wahrscheinlich nicht komplett neu…