Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 182.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Jetziger Stand der Signierstunden ist: 10:00 - 12:00 Uhr Kristina Gehrmann (Eisland, Der Dschungel) 11:30 - 13:30 Uhr Arne Jysch (Wave and Smile, Der nasse Fisch) 13:00 - 15:00 Uhr Daniel Haas (Solange ich Atme) 14:30 - 16:30 Uhr Timo Wuerz (Ghost Realm, Black Metal..) Rainer F. Engel wird aus Berlin anreisen aber wohl den ganzen Tag da sein

• Lesen und Sammeln oder nur Lesen?

racing.rainer - - Allgemeines

Beitrag

Mit lesen und sammeln ist es so eine Sache. Vieles was ich gelesen habe besitze ich nicht mehr und habe es oft gleich nach dem lesen weiterverkauft. z.B. Sin City, Y the last man, 100 Bullets, diverse Alben / Splitter Serien wie Thorgal, Jeff Jordan. Auch Wolverine Origin, Old Man Logan gingen gleich in die Gebrauchtkiste und wurden verkauft. Andere Sachen wollte ich nicht verkaufen wie die Don Rosa Alben, man hatte mir damals fast dreifachen Katalogpreis geboten, und ich war jung und brauchte d…

• In Köln gibt es meist ein paar Händler die US Comics verkaufen. Da ich mich mit US nicht aus kenne schaue ich mir deren Angebt aber nicht an.

• Bin auf jeden Fall mit einen Stand auf der Messe

• Der Comickulturtag dient als Treffen von Comicinteressierten. Egal ob Neuling, Leser oder eingefleischter Comicsammler, jeder ist willkommen und kann vieles entdecken. Natürlich gibt es auf dem Comickulturtag auch eine kleine Comicbörse zum stöbern, kaufen und verkaufen. Signierstunden mit: Timo Wuerz (Ghost Realm, Black Metal..) Kristina Gehrmann (Eisland, DerDschungel) Arne Jysch (Wave and Smile, Der nasseFisch) Daniel Haas (Solange ich Atme) Rainer F.Engel (Captain Berlin, Horrorschocker...) …

• ca. 1,5 Tonnen Comics sind vorbereitet, morgen früh kurz einladen, losfahren aufbauen und dann geht für euch die Schnäppchenjagd los. Habe viele Comics aus neuen Ankäufen dabei.

• Zitat von Joe Ker: „Auch schien es als ob einige Privatmenschen ihre Sammlung verkaufen, dann werden die Gebühren für die Stände ja nicht allzu hoch sein. “ In der "Retroecke" gab es wohl vergünstigte Stände für Privatleute (Hobbyhändler). Professionelle Händler bezahlen ab 60,- Euro pro m² + Preis für Stellwände Tische usw. Die Kosten kann jeder auf der Con Website einsehen. Für meinen 6 Meter langen Stand waren es z.B. rund 1000,- Euro Standmiete. Am Ende habe ich trotz rund 3000,- Euro Umsatz…

• Comcishop eröffnen

Beitrag

Gerade Panini zieht am schnellsten das Geld ein. Man bestellt Dienstag, Donnerstag wird geliefert und Montag wird abgebucht. Der Idealfall ist das rein raus Prinzip, ohne Geschäft und nur das was die Kunden bestellen wird beim Verlag geordert. Das Ganze von zu Hause möglichst Privat, also ohne Steuern, Wiederrufsrecht und ohne Provisionsabgaben an Plattformen wie A oder E. Die Leute kommen ja zu dir nach Hause weil sie wissen wo du wohnst und das du 2 Stunden in der Woche auf hast. Der Laden in …

• Comcishop eröffnen

Beitrag

Zitat von churchi99: „@comic-hunter-tyrol US Sortiment gibt es da natürlich nicht und geführt werden nur die Buchhandelstitel, keine "Heftchen" oder Comicshop Ausgaben. War für mich ein Mitgrund sich von den meisten deutschen VÖ's zu verabschieden und auf US Trades umzusatteln (Amazon & Co). Also entweder eine Marktlücke oder die nächste Insolvenz “ US Comics ist auch so eine Sache. Das ist die Nische in der Nische. Liefern lassen aus USA kostet, hat man nicht viele Abnehmer und damit Abos lohnt…

• Comcishop eröffnen

Beitrag

Zitat von Oskar: „keine Personalkosten (so hab ich auch den Threaderöffner verstanden, nämlich nebenbei neben Arbeit als Angestellter/Arbeiter) . “ Keine Personalkosten bedeuten aber eingeschränkte Öffnungszeiten. z.B. 16 bis 19 Uhr wenn man morgens von 7 bis 15 Uhr arbeitet. Je nach Ortslage/Fahrzeit ist man von 6 Uhr morgens bis 20 Uhr Abends am Arbeiten. ...und der Double Wammy kann schon heftig sein, Das Konto donnert auch uferlos ins Minus wenn du gerade einen großen Ankauf gemacht hast, di…

• Bin mit einen Stand vertreten. Etwas kleiner aber mit genau so vielen Comics. Und genau da wo im Hallenplan das A steht. mcmcomiccon.com/ebooks/hannover2017/

• Comcishop eröffnen

Beitrag

Zum Thema Shop Eröffnung habe ich mal im Alfons Magazin eine Doppelseite geschrieben als ich 2013 meinen Shop eröffnet habe. Jetzt ist 2017 und ich kann von dem was der Laden abwirft alle Fixkosten inkl. Personal bezahlen. Gewinn mache ich noch nicht. Wenn ich mir dann die Rechenbeispiele ansehe würden fast alle das erste Jahr nicht überleben. Folgende Kosten kommen auf einen zu. Steuerberater, GEZ, Berufsgenossenschaft, Handelskammer, Telefon, Versicherungen. Bei einen Laden noch Strom Heizung …

• Wie wäre es mit einer 4 tägigen Comiccon Kreuzfahrt ab 1000,- $ fan2sea.com/ Dafür sind auch einige Gäste an Board wie: Frank Miller, Brian Azzarello, Andy Kubert, Scott Snyder, Greg Capullo, Mark Waid , Scott Koblish, Tim Sale

• Zitat von Karate Lothar: „Davon abgesehen sind diese ominösen „gewinnbringenden“ Weiterverkäufe doch ohnehin nur eine urbane Legende. Wie viele gab es denn davon in den letzten sechs, sieben Jahren direkt nach deutschen Messen? Zwei? Oder doch Fünfe? Und selbst die Angebote müssen für einen Gewinn auch erstmal verkauft werden – wird ja gerne mal vergessen, gell Rainer. :D“ Interessant sowas zu von dir zu lesen, da dieses Prinzip uns Händlern ja unterstellt wird und wenn ich diese Argumentation b…

• Als Aussteller bin ich ja auf allen deutschen Comiccons seit Anfang gewesen, konnte mit vielen Fans vor Ort sprechen und mir selbst eine Meinung bilden. Wenn ich die Berichte im Netz oder TV sehe sind nur wenige Objektiv. Bestes Schlagwort ist "Abzocke" das gleich vom TV und anderen Medien aufgegriffen wird. Am besten in der Überschrifft denn das bringt Quote. Aktuell wird auf Ebay ein Foto signiert von Pam auf der Dortmunder Con für 69,99 angeboten. Wäre ein Autogramm kostenlos oder billiger hä…

• Dieses Jahr werde ich nicht auf der Comic Action sein sondern auf der zeitgleich stattfindenen Comiccon (15-16.10.2016) in Berlin. Die Gründe sind denkbar einfach: Für Essen spricht zwar das Panini mit Zeichner vor Ort ist, und damit der Besuchermagnet für meine Zielgruppe bei Superhelden ist. Allerdings kommt in Essen fast nur noch das Stammpublikum und die Spieleleute (wenn auch viele) die dann auch mal bei den Comics reinschauen. Der "Gewinn" (Verkaufs- minus Einkaufspreis) war letztes mal ge…

• Nur mal so zum überlegen: Das normale Trade kostet 16,99 und das variant 20,- Für 3,01 Euro mehr bekommt man ein auf 111 Exemplare limitiertes Variant, ist doch besser als bei manch anderen Variants die oft 5,01 oder 7,01 Euro mehr kosten. Wer meint er müsste alle 18 Variants haben hat halt ein Luxusproblem, man kann nicht immer alles haben. Für die teilnehmenden Comichändler ist es auf jeden Fall gute und günstige Werbung, da man im Idealfall noch Gewinn macht. Persönlich freue ich mich über me…

• Bei der MCM ist vieles unglücklich gelaufen. Hallenplan Nr.1 war größer und dort habe ich mir einen Stand in der nähe der Zeichner ausgesucht. Dann wurde der Plan geändert und ich dachte direkt am Ende der Halle zwischen den "Futterstuben" ist vielleicht nicht schlecht. Konnte ja nicht ahnen das die Anordnung so bes... war. Zumal einige Stände die eingezechnet war fehlten. Von der MCM kam am Samstag jemand und die hatten reges Interesse daran das so etwas nicht mehr passiert. Auch terminlich hab…

• Zitat von Karate Lothar: „Zitat von eomer72: „Ne jetzt mal ernsthaft. Rainer ist nicht teuer.“ Stimmt. Nicht selten ist Rainer nämlich sogar unverschämt teuer. Wobei man sich das „teuer“ eigentlich auch sparen (lol) kann. „Kiss Psycho Circus AC“ für 200 Euro, mal als Beispiel, hat mit einer „marktgerechten“ Preisfindung wirklich nicht mehr das geringste zu tun und fällt einfach nur in die Kategorie „unverschämt“. Ein völlig aus der Luft gegriffener Fantasiepreis, der sich, in keinerlei Verhältni…

• Wagen ist gepackt und morgen wird aufgebaut und hoffentlich gut verkauft Habe einiges an Heften da was unbedingt raus muss um Platz zu schaffen für den nächsten Ankauf