Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 670.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die TV-Serie gibt's hier: Die Mars Chroniken [3 DVDs] bei 4m4z0n Ist halt echt ein Kind der damaligen TV-Zeit, was Erzähltechnik und SFX angeht. Ich hab's trotzdem in schöner Erinnerung, das aber mit Sicherheit auch nur wegen des Blicks durch die Nostalgie-Brille mit ihren unglaublich dicken, rosa eingefärbten Gläsern. Wie ich jetzt grad mal gegoogelt habe, hatte die TV-Serie nicht viel mit Bradburys Geschichten zu tun. Naja, das war mir damals als kleiner, unwissender Bub eh egal. Was die Comic…

• Die Ennis-Collection hab ich zwar nicht, aber dafür die Schreiber & Leser-Bände. Bei S&L war Ennis' Hellblazer meines Wissens auch so gut wie komplett erschienen, bis auf ein paar Hefte. Einfach klasse, der gesamte Ennis-Run rockt.

• Zitat von God_W.: „Zitat von black hole: „Ich fand schon immer den Mars klasse und vor allem die Idee, dass es dort Leben gibt oder früher gab (alte, längst versunkene Zivilisationen), so gesehen bzw. gelesen in "Krieg der Welten", "Fremder in einer fremden Welt", "Mission to Mars", "Missions", "Der Jahrtausendflug" u.v.m. Genauso faszinierend ist für mich auch die Vorstellung einer sogenannten Gegenerde im Lagrange-Punkt L3. Da ein solcher Planet - gäbe es ihn denn - auf der Umlaufbahn der Erde…

• Ich fand schon immer den Mars klasse und vor allem die Idee, dass es dort Leben gibt oder früher gab (alte, längst versunkene Zivilisationen), so gesehen bzw. gelesen in "Krieg der Welten", "Fremder in einer fremden Welt", "Mission to Mars", "Missions", "Der Jahrtausendflug" u.v.m. Genauso faszinierend ist für mich auch die Vorstellung einer sogenannten Gegenerde im Lagrange-Punkt L3. Da ein solcher Planet - gäbe es ihn denn - auf der Umlaufbahn der Erde um die Sonne von uns aus gesehen immer hi…

• Heute kam ein Päckchen bei mir an mit einem schönen Comic drin. Und wie immer beim galaktischen Silberstürmer ist das Teil in einem 1A Zustand, war bombensicher verpackt und wurde superschnell verschickt. Kurz: und !!! Norrin, mach weiter so!

• Zitat von God_W.: „Stimmt alles was Du schreibst, allerdings ist die Variante, die Du in Deinem Spoiler beschreibst nur eine der Möglichkeiten. Im Comic wird eine weitere, nach neueren Erkenntnissen ebenfalls sehr wahrscheinliche Variante mit dazu genommen. Kann im Endeffekt aber natürlich auch ein Zusammenkommen verschiedener Faktoren gewesen sein. “ War nur ein Beispiel. In diesem von mir erwähnten Artikel in der GEO Epoche wurden auch andere Möglichkeiten beschrieben. Diese eine ist mir aber …

• Die Geschichte um die Franklin-Expedition kenne ich aus der GEO Epoche Nr. 24 (11/2006): "Das Zeitalter der Entdecker". Das war ein super-spannender Artikel. Dan Simmons' "Terror" steht bei mir schon ewig ungelesen im Regal (ich brauch einfach mehr Zeit... ). Der Roman hat halt meines Wissens noch eine zusätzliche Mystery-/Horror-Komponente, die man glaube ich auch in der gleichnamigen TV-Serie übernommen hat, obwohl die realen Ereignisse schon mysteriös genug waren, wenn auch wissenschaftlich d…

• Sandman Deluxe

black hole - - Graphic Novels/Vertigo

Beitrag

@Tom & @Mathew Das Fables in einer Deluxe-Ausgabe kommt, das glaube ich nicht (wurde ja schon mehrfach von Panini kommuniziert, dass das einfach zuviel Material ist). Da seid ihr bestimmt besser bedient, wenn ihr Euch zeitig nach den Euch noch fehlenden Bänden umschaut, bevor die Sachen nur noch zu Mondpreisen (oder schlimmer: gar nicht mehr) zu bekommen sind. @Bubi Bitte, bitte, bitte: Spann uns doch nicht so auf die Folter, Du alter Folterknecht!

• @God_W. Danke für den Tipp mit dem dtv-Verlag. Meine "Krieg der Welten"-Ausgabe ist übrigens von Diogenes, die ist noch in der Übersetzung der dt. Erstausgabe von 1901. "Die Zeitmaschine" setz ich mal als erstes auf meine Leseliste, da ich den alten Film liebe und den auch schon immer mal mit dem Roman vergleichen wollte. Der Film ist für mich einfach schon wegen seiner herrlichen Ausstattung und seiner selbst nach heutigen Maßstäben ordentlich wirkenden Spezialeffekte immer noch sehenswert. Daz…

• Der Film mit Brando als Dr. Moreau (von 1996: "DNA - Experiment des Wahnsinns") war eine absolute Gurke... Den Roman kenne ich leider nicht, werd' ich aber mal nachholen. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich von H. G. Wells außer "Krieg der Welten" noch gar nichts gelesen habe, und das obwohl ich Sci-Fi (und Horror) von allen Genres schon immer am liebsten mochte und sich Wells Ideen wie Zeitreisen, Alien-Invasionen, Gen-Experimente etc. in diesem Bereich bis heute nicht nur immer wiede…

• Mein Paketchen kam heute an. Der Comic ist in einem Top-Zustand, war bombensicher verpackt, wurde blitzschnell verschickt und das alles zu 'nem absoluten Schnäppchen-Preis. Kurz: und und jederzeit gerne wieder!!!

• @God_W. "Blei im Schädel", das sind insgesamt 3 Alben, stimm's? Dann warte ich mal ab, wie Deine Review zu den verbleibenden beiden ausfällt, bevor ich mich in "Unkosten" stürze.

• Die 6. Staffel von American Horror Story hat den Titel "Roanoke", allerdings hab ich die noch nicht gesehen und weiß deshalb nicht, ob das etwas mit diesem Mythos der Ende des 16. Jahrhunderts plötzlich verschwundenen Siedlern zu tun hat. zu Blei im Schädel: Ich hatte schon mehrmals vor, mir das zuzulegen und zu lesen, aber irgendwie kam dann immer was Anderes, das eine höhere Priorität hatte und BiS verschwand wieder von meinem Radar. Werde ich jetzt aber vielleicht doch demnächst angehen (alle…

• Zitat von God_W.: „Wünsch Dir viel Glück! Schreib direkt an info@cross-cult.de “ Uuuups... Ich hab Amigo jetzt direkt per PN angeschrieben, da ich schon eine Weile einen Comicforum-Account habe (auch wenn ich da bisher nur als "Mitleser" unterwegs war). Wird hoffentlich auch gehen. Mal nebenbei bemerkt: Dein Thread hier ist klasse. Du gibst Dir viel Mühe mit den Reviews, die bisher - wie ich finde - alle gut und informativ geschrieben sind. Mach weiter so! Edit: Amigo hat mir vor ein paar Minute…

• Hey Leute, danke für den Tipp! Das versuch ich gleich mal, vielleicht hat CC ja noch ein Exemplar für mich ...

• Zitat von God_W.: „OK, danke für den Tipp! Hab das Buch die Tage in der sehr schicken, limitierten Auflage direkt von Cross Cult bekommen [...] “ Wie haste denn das gemacht? Der Roman ist doch verlagsvergriffen, egal ob normale (klick) oder Sonderedition (klick). Ich such den schon 'ne ganze Weile für'n halbwegs vernünftigen Preis ...

• Sandman Deluxe

Beitrag

Zitat von rettet_sups_und_co: „Ja, ich befürchte auch, dass es es sich "nur" um eine Neuauflage (Deluxe-Ausgabe, HC-Edition etc.) eines bereits veröffentlichten Comics handelt und nicht um eine neue Veröffentlichung einer der Reihen, über die wir so spekulieren. PS: Bei dem Projekt Hellblazer-Komplettierung wäre ich natürlich dabei. Die Wahrscheinlichkeit dürfte allerdings im nicht messbaren Bereich sein. “ @rettet_sups_und_co Zu beiden Punkten: Das sehe ich auch so.

• Sandman Deluxe

Beitrag

@Kain Ich finde "Sandman" ja auch klasse, aber "Fables" find ich halt noch ein bissel "klasserer" Aber mal ganz im Ernst: Ich geb Dir absolut recht damit, dass man als Comic-Fan "Sandman" gelesen haben sollte. Gottseidank muss man sich aber auch nicht wirklich entscheiden und kann beide Serien lesen ... und gut finden.

• Sandman Deluxe

Beitrag

Zitat von Kain: „Zitat von Mathew: „Zitat von Daredevil 333: „Fables hab ich mir gerade gestern ein paar Leseproben angesehen. Scheint ne interessante Sache zu sein !?!? “ es gibt Leute, die sagen, es sei noch besser als Sandman “ Die irren sich. “ Nööö, die irren sich nicht...

• Zitat von Joe Kerr: „Würde ich bei Moore nur bedingt empfehlen, da er zuletzt doch eher in seichterem Fahrwasser schwamm. “ Mir ging's speziell jetzt nur um Miracleman in Bezug zu Watchmen, vor allem weil God_W. in seinem Ausgangspost danach fragte, in welcher Reihenfolge er seine Auswahl der "klassischen" Sachen von Moore (V wie Vendetta, From Hell, Watchmen) am besten lesen solle und Kal-L ihm daraufhin als weiteren Klassiker noch Miracleman empfahl. Und speziell bei MM kann man gut erkennen, …