Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Jameson sucht

Jameson - - Suche

Beitrag

DMZ # 2, 11. 12 und 13 Sweet Tooth # 4, 6 Danke vorab!

• Rezension zu Band # 8

Jameson - - Albenprogramm

Beitrag

Der Titel ist Programm und roter Faden zugleich dieses Bandes, denn Kaiser Trigo und Co müssen alles riskieren, um an der Macht zu bleiben bzw. um ihr Volk zu retten. Der Band enthält die Stories Unsichtbar auf der Flucht, Die ultimative Waffe, Der Tyrann und Der rote Tod. Kernthema dieser Serie ist immer wieder der Kampf um den Thron, die Macht und damit verbunden das Wohl des Volkes. Ausgelöst werden diese existentiellen Kämpfe um die Macht meist durch Intrigen, Verrat oder auch mal durch eine…

• 2. Wird die Zusammenarbeit mit Zwerchfell bei "Die Toten" fortgesetzt?

• Zitat von Heat Legend: „Ich meine das Thema Die Toten bei Panini hat sich erledigt.“ Wäre schade..

• Ich vermisse derzeit zumindest noch "Die Toten", Liegt das am mangelnden Nachschub seitens Zwerchfells und Ihr schiebt den Titel im Hinterkopf mit oder sind "Die Toten" bei Panini gestorben? (Sorry, für das blöde Wortspiel)

• Rezension zu Band # 6

Beitrag

Mit Die Drei Prinzen legt Panini bereits die 6. Ausgabe der Neuveröffentlichung von Trigan vor. Mit über 60 Seiten handelt es sich um die längste Story, die für diese Serie konzipiert wurde. Der Plot beginnt mit einem Paukenschlag. Trigo erhält einen Thronfolger oder besser 3, was dem Kaiserreich auf Dauer schaden könnte. Folglich übergibt Salva 2 der Drillinge an ein fahrendes Volk, damit sie dort die Chance erhalten, ihr Leben zu führen, das kaum begonnen hat. Der Plot hat sich in der Original…

• Rezension zu Band # 5

Beitrag

Mit dem vorliegenden Band veröffentlicht Panini die Episoden Die Herrschaft von Kaiserin Thara sowie Der Herr über Leben und Tod. Butterworth und Lawrence laufen mit diesen beiden Stories zu bisher noch nicht erreichten Höhen auf. Verrat und Intrige ist ja durchaus ein Leidthema bei Trigan. Dass dabei Trigo auch schon mal die Herrschaft verliert und erst wieder an sich reißen muss, ist auch ein bekannter Ansatz. Was jedoch an der Story neu und faszinierend zugleich ist, ist, dass diesmal bei der…

• Monika

Beitrag

Zitat von Bubi: „Danke! Kleine Ergänzung allerdings: Zu Erlangen haben wir keine erweiterte Ausgabe des zweiten Bandes gebracht, sondern ein zusätzliches, extra für Deutschland konzipiertes Artbook.“ Jep, war sehr unglücklich ausgedrückt.

• Mit Drei Steine legt Nils Oskamp eine autobiografische Graphic Novel vor, die Neonazismus in Dortmund auf verschiedenen Erzählebenen thematisiert. Nils geht in den 80er Jahren auf die Wilhelm-Busch-Schule in Dortmund – eine Schule, wie sie konservativer kaum sein könnte. Ausgerechnet auf der Schule, die dem Erfinder von Max und Moritz gewidmet ist, sind Comics verboten. Doch das ist nur eine ironische Randnote. Tatsächlich ist es noch schlimmer. Ein Lehrer pflegt in seinem Musik- und Geschichtsu…

• Monika

Beitrag

Zitat von Bubi: „@ Jameson: Schon band 2 gelesen? Laß uns teilhaben. “ Ups, bisher überlesen. Here we go: Mit dem vorliegenden Band schließen March und Barboni ihre auf 2 Ausgaben ausgelegte Serie ab. Barboni beginnt Band # 2 gleich mit einem Kniff. Sie baut einen Handlungssprung ein, der dann als Flashback allmählich gefüllt wird. Auch der weitere Handlungsverlauf lebt von den zahlreichen Twists, die viel Spannung erzeugen und gleichzeitig dem Leser jede Menge Aufmerksamkeit abfordern. So ist b…

• Trigan

Beitrag

Zitat von breedstorm: „Da ist doch eine Deutsche Erstveröffentlichung dabei? :kratz:“ Im aktuellen Band # 4 ist es die illustrierte Kurzgeschichte, die ansonsten in Prosa gehalten ist.

• MPH Schnelle Pillen

Jameson - - Graphic Novels/Vertigo

Beitrag

Mit dem vorliegenden Band veröffentlicht Panini die 5 US-Ausgaben und damit die komplette Miniserie. Mark Millar scheint ein unendlicher Quell an Geschichten zu sein. Mit MPH legt er erneut eine mehr als nur lesenswerte Story vor, deren Filmrechte längst von Lorenzo di Bonaventura gesichert wurden. Millar benötigt ein wenig Zeit und Raum, um seine Story in die richtigen Bahnen zu lenken. Sie wirkt zu Anfang fast wie eine beliebige Story aus dem Drogenmilieu. Doch bereits hier legt Millar seinen …

• Bei dem vorliegenden Band handelt es sich eigentlich um den ersten dieser Serie, wenn man die französische Original Reihenfolge berücksichtigt. Doch dies soll nur eine Randnotiz sein und ist mehr der Chronistenpflicht geschuldet. In dieser alternativen Betrachtung der Geschichtsschreibung von Fred Duval und Jean-Pierre Pècau haben die Russen den Wettlauf zum Mond gewonnen, weil die amerikanische Landefähre während des Landeanflugs von einem Mikro-Meteoriten zerschossen wurde. Als Konsequenz erri…

• Rezension zur # 4

Beitrag

Mit diesem Album veröffentlicht Panini die Stories Vannus Intrige, Daraks Rache, Die leuchtenden Kugeln sowie die Episode Sie kamen aus der Finsternis. Die Vannus Intrige führt einmal mehr die ewigen Widersacher Trigans die Loka ins Feld. Nun könnte man nach dem Motto “Schon wieder die Loka” die Augen rollen. Doch Butterworth geht diese Story recht schlau an. Er vermeidet eine direkte Konfrontation. Wer also auf große Schlachtszenen steht, sollte dennoch nicht enttäuscht sein. Butterworth überra…

• Rising X Rydeen

Jameson - - Planet Manga

Beitrag

Ich weiß, dass ich etwas hinterherhänge. Band # 3 weiß mit Humor und Interaktion der Charaktere zu punkten. Die ausführliche Rezension gibt es hier: jjjameson65.wordpress.com/2016/03/04/rising-x-rydeen-3/

• Das dritte Albenprogramm

Beitrag

Mark Brandis? Das ist ja soooo cool! Die Serie besticht allein mit herausragendem Artwork! Leider konnte die Serie im Zack Magazin nicht so recht Fuß fassen. Da ist es umso besser und bemerkenswerter, dass Ihr die bringt.

• Hawkeye Megaband # 1

• Cosmic Shells ... Rewe... Star Wars

Jameson - - Tausche

Beitrag

Hier sind meine doppelten: (Leider handelt es sich nicht um die Glitzer Variante.) 02 (4x) 03 (2x) 04 (3x) 05 06 07 (4x) 09 08 10 11 13 (3x) 14 (2x) 15 16 17 (3x) 18 19 20 (3x) 21 22 24 25 27 (2x) 28 29 (3x) 30 31 (2x) 32 33 35 36 (2x) Gestern Abend habe ich dann doch noch eine Glitzerkarte gefunden: 31 Wer was braucht, bitte PN.

• Cosmic Shells ... Rewe... Star Wars

Jameson - - Tausche

Beitrag

Ich schaue heute Abend mal nach. Denke aber, dass ich nur die "Normalen" doppelt und dreifach habe. Wer hieran Interesse hat, kann mir gern ne PN schicken. Ich würde dann morgen antworten.

• Zitat von Bubi: „Danke für den tiefen Einblick!“ Gerne