Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 594.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bates Motel Staffel 1 Die erste Staffel hatte ich vor Jahren schon einmal gesehen und auch beim zweiten Mal hat diese gefallen. Es ist interessant zu sehen, was sich als Vorgeschichte zu "Psycho" ausgedacht wurde. Besonders markant ist das Schauspiel von Freddie Highmore als Norman. Staffel 2 liegt schon hier zum Weitergucken.

• Es hängt von den Charakteren ab, bei einigen Comics - auch Manga - würde ich weniger Action vorziehen, weil es einfach nicht zur Handlung und der Grundatmosphäre der Geschichte passt. Bei anderen wiederum geht mehr Action. Von daher habe ich moderate Actionsequenzen gewählt für beides, oder auch mal abwechselnd oder nebeneinander. Vor allem bei längeren Reihen wie Naruto oder One Piece gehört beides dazu. Bei Detektiv Conan oder Siúil a Rún wäre viel Action fehl am Platz. Edit: Überschrift nochm…

• Deadpool Comic Sammlung von Hachette

Wolfsdrache - - Marvel

Beitrag

Persönlich würde mich eher eine Avengers Collection interessieren. Eventuell noch Fantastic Four oder X-Men, von denen habe ich noch nicht so viel gelesen.

• Crissis Tagebücher 5 - Vom ersten Schnee bis zu den Perseiden 51awbNNJcGL._SX366_BO1,204,203,200_.jpg Der letzte Band der Reihe und ein guter Abschluss. Behandelt werden auch ernste Themen wie das Verarbeiten des Todes eines Elternteils oder wenn die Familie durch einen neuen Partner wieder wächst. Im letzten Band kommt nochmal vieles aus den vorherigen Bänden zusammen. Das Ende der Tagebücher ist ein wenig offen gestaltet, sodass theoretisch Folgebände möglich sind. Allgemein behandelt die Comi…

• Winter Soldier und Infinity War.

• Am Donnerstag Cloak & Dagger sowie Shang-Chi aus der roten Sammlung von der Packstation abgeholt. Der Rest für diesen Monat wird am Marveltag im Comicladen gekauft.

• H. P. Lovecraft in Comics

Wolfsdrache - - Fantasy Comics

Beitrag

Er heißt Loki Das ist wohl einer der wenigen Vorteile, wenn man alleine ist, keiner beklagt sich wie viel ich ausgebe. Aber sollte mal ein Mann in mein Leben treten, bin ich schon gespannt, ob es zu ähnlichen Diskussionen kommt wie bei euren Frauen.

Beitrag

@Daredevil 333 Der Kater dankt und lässt ein paar Infos da. Obere Reihe: Lovecraft - Adaptionen von Alberto Breccia (avant-verlag) avant-verlag.de/comic/lovecraft Vom Jenseits: und andere Erzählungen - Lovecraft-Adaptionen von Erik Kriek (avant-verlag) avant-verlag.de/comic/vom_jenseits_und_andere_erzaehlungen Lovecraft - von Reinhard Kleist (Ehapa) http://www.reinhard-kleist.de/?lang=de§ion=2&subsection=19 Mitte: The Best of Poe (englisch, Saddleback) sdlback.com/the-best-of-poe-graphic-novel/ …

Beitrag

Vorsätze funktionieren halt oft nie so wirklich. Ich wollte mir keine neuen Comics mehr ausleihen, höchstens Folgebände von laufenden Reihen, bis meine Leseberge mal abgetragen sind. Dann werden hier so schöne Sachen präsentiert und von @God_W. gab es noch interessante Rezenssionen. Corben, Lovecraft, Poe... Da ist dann wohl diese Woche doch wieder etwas in den Beutel gewandert. paninishop.de/forum/index.php?…db6ea69256fe87acaa4c30f97

• Zitat von Foxy-Lady: „Plüsch-Bats: m7rCZUxI.JPG “ Habe zu meiner Schande erst jetzt das Bild gesehen. Die flatternden Mitbewohner machen sich gut bei den Manga. Ich habe auch einen kleinen Clan zu Hause sitzen, im Bücher- und Filmregal

• Beim Wrightson habe ich zumindest schon die erste Geschichte gelesen, Black Cat von Poe. Ich kenne allgemein von Poe's Geschichten noch nicht so viele, aber diese hat mir sehr gut gefallen - habe auch so einen schwarzen Kerl zu Hause. Und die Zeichnungen sehen auch genial aus.

• Skull Party 51F2XwbS8EL._SX346_BO1,204,203,200_.jpg Vierbändige Mangareihe aus deutscher Feder. Die Ausgangssituation ist gar nicht so unrealistisch: es gibt keine Bäume mehr, auch Tiere sind kaum noch vorhanden, die großen Eisflächen sind geschmolzen und die meisten Fische radioaktiv verseucht. In dieser Welt lehnt sich der junge Student Emil gegen alles und jeden auf. Doch eines Tages wird er in die Machenschaften von zwei Organisationen verwickelt, welche auf der Suche nach kristallenen Schäd…

• Aquaman (Movie-Thread)

Wolfsdrache - - DC

Beitrag

Heute alleine gesehen, da meine Begleiter mich sitzen gelassen haben... Hat aber dem Filmgenuss nicht geschadet. Ich bin ohne Vorkenntnisse in den Film gegangen (die paar Szenen aus Justice League kann man ja kaum als Vorwissen werten...). Nach meiner subjektiven Einschätzung ein gelungener Film - auch wenn ein paar Dialoge vielleicht noch hätten überarbeitet werden können - und die Effekte waren auch gut gesetzt. Vorher gab es noch die volle Dröhnung Superhelden-Trailer mit Shazam, Avengers und…

• Wonder Woman und die Guardians. Watchmen habe ich bisher nicht gesehen.

• Was lest ihr noch außer Comics ??

Wolfsdrache - - Allgemeines

Beitrag

@B.P.Taskfield Nach meiner subjektiven Einschätzung würde ich sagen, dass das zweite Buch "Schwarer Mond über Soho" auch ein klein wenig ins Geschwafel ging, aber weniger, die beiden danach nicht. Deiner restlichen Einschätzung schließe ich mich an. Persönlich finde ich es schwer, einen Lieblingsband zu finden. Aber der fünfte "Fingerhut-Sommer" (der mit dem Einhorn) hat mir auch sehr gut gefallen. Meinem Bekannten übrigens auch, während ich sein Exemplar hatte, wollte er es auch nochmal lesen u…

• Die 2000 € erreiche ich aber auch mit den Bibliothekskosten nicht Hoffe ich zumindest... Höchstens wenn ich noch Figuren, evtl. Commisions und Comicverfilungen sowie Animes hinzuzähle...

• Im Prinzip müsste ich noch die Kosten für geliehene Manga/Comics ergänzen.10 € für die Verlängerung vom Bibliotheksausweis und ggf. Gebühren, falls Bücher vorgemerkt oder aus weiter entfernten Bibliotheken transportiert werden.

• Wie sind eure Comicshops?

Wolfsdrache - - Allgemeines

Beitrag

@Booster Gold Falls du Ende der Woche noch in Berlin bist, der kleine Roman- und Comicladen in Friedrichshain hat laut Onlineshop ein paar gebrauchte Bände da (nach Hachette suchen). Manchmal ist auch noch mehr gebrauchtes im Laden verfügbar. Allerdings hat der noch geschlossen und macht erst am Freitag wieder auf...

• Zumindest ist es eine Sucht, die sich nicht so sehr auf die Gesundheit auswirkt wie z. B. Alkohol. Geschädigt wird nur der Geldbeutel. Außer es fällt einem ein Stapel Hardcover oder eine gefüllte Comicbox auf den Kopf. Aber das dürfte nur ganz selten passieren.

• Voraussichtlich so zwischen 1000 - 2000 €. Ich plane mit ca. 100 € im Monat zzgl. der roten Hachette-Sammlung. Vereinzelt können aber noch Spontan- oder Nachkäufe hinzukommen, vor allem zur Leipziger Buchmesse oder um Weihnachten herum.