Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 979.

• Star Wars Bücher

clawfinger - - Star Wars

Beitrag

Für alle Rogue One-Fans (wie mich) hat Panini vor Kurzem zwei sehr interessante Bücher veröffentlicht: Jyn, die Rebellin Vom dämlichen Titel sollte man sich nicht abschrecken lassen. Das Buch setzt an, als Jyn sich zu Beginn des Films vor den Imperialen versteckt und von Saw Gerrera gerettet wird. Wie sah ihr Leben bei ihm aus? Ihre Ausbildung? Wie trennten sich ihre Wege wieder? Was passierte weiter in Jyns Leben, bis sie sich den Rebellen im Film anschloss? Sehr gut geschrieben und spannend. A…

• Gravel Band 2: Die Körperplantage (Dantes Verlag) Nach dem ersten Band war ich ja noch skeptisch, ob sich das Konzept rund um einen Sprüche klopfenden Kampfmagier auf Dauer halten kann. Nun geht man aber näher auf Gravels Vergangenheit ein und gibt ihm auch wenig mehr Persönlichkeit. Die Magie-Elemente werden weiter ausgebaut, während Warren Ellis und sein Co-Plotter und Zeichner Mike Wolffer regelmäßig zu überraschen wissen. Sicherlich wird Gravel niemals Preise für ausgefeilte Dialoge und geni…

• Star Wars Episode VIII: The Last Jedi

clawfinger - - Star Wars

Beitrag

Traileranalyse von Star Wars Union. Natürlich voller Spoiler. starwars-union.de/star-wars/ep…analysen/trailer/trailer/

• Die Star Wars Ring-Theorie

clawfinger - - Star Wars

Beitrag

Da hier im Forum ja auch immer wieder gerne über die Prequels und Lucas als Künstler/Director diskutiert wird, erwecke ich diesen Thread nochmal zum Leben. Insbesondere dieses Video sollte man sich unbedingt einmal ansehen: youtube.com/watch?time_continue=601&v=gUKvHwjcfIQ

• Slaine Band 2 - Drachenbeute (Dantes Verlag) Inhaltlich schließt der Band direkt an den Vorgänger an. Obwohl das hier präsentierte Material bereits Jahrzehnte auf dem Buckel hat, wirkt es in keiner Weise altmodisch oder lahm. Ich finde es immer wieder bewundernswert, welche Qualität 2000 AD durchgehend bei ihren Serien abliefert(e). Auch die deutsche Version ist mal wieder über jeden Zweifel erhaben. Übersetzung, Papierqualität, Preis/Leistung (18 € für 130+ Seiten im großen 2000 AD-Überformat) …

• Star Wars Bücher

clawfinger - - Star Wars

Beitrag

Nachspiel: Das Ende des Imperiums Der dritte Band der Nachspiel-Trilogie hält erfreulicherweise die hohe Qualität des Vorgängers. Nicht nur das Ende des Imperiums wird hier sehr gut erzählt, sondern auch der Anfang von Erster Ordnung und Widerstand. Wer (so wie ich) in Episode VII entsprechende Erklärungen vermisst hat, bekommt diese nun endlich nachgeliefert. Schon erstaunlich, wie sehr Autor Chuck Wendig sich nach dem grottigen ersten Band gesteigert hat. Aber wer diesen hinter sich bringt, de…

• Doch. Der Dantes Verlag bringt das KOMPLETTE Usagi-Programm. Band 1 = Fantagraphics Band 1. Ab Band 8 handelt es sich um Material von Mirage/Dark Horse. Der Verlagswechsel führt bei den Trades nicht zu einer Neu-Nummerierung.

• Star Wars Bücher

clawfinger - - Star Wars

Beitrag

Wie gesagt, Lesemarathon. Aber der ist jetzt auch erstmal vorbei.

• Star Wars Bücher

clawfinger - - Star Wars

Beitrag

Rogue One - Buch zum Film Die bisherigen Film-Bücher in Sachen Star Wars waren ja eher mittelmäßig bis schlecht (mit der Ausnahme von Episode III). Alexander Freed liefert nun jedoch eine wirklich gelungene Adaption ab. Es gibt nicht nur einige neue Szenen, insbesondere das Innenleben der Figuren wird sehr gut erklärt. Baze und Chirrut kommen zwar ein wenig kurz, aber abgesehen davon habe ich hier nichts auszusetzen. Zusammen mit der oben beschriebenen Vorgeschichte macht das Ganze übrigens noch…

• Star Wars Bücher

clawfinger - - Star Wars

Beitrag

Der Auslöser Als direktes Prequel zu Rogue One angelegt, enttäuscht James Luceno seine Leser (wie üblich) nicht. Die Entwicklung der Geschichte ist spannend, dazu kommen viele interessante Details. Wenn Luceno zum Beispiel alte EU-Elemente wie den Korporationssektor wiederbelebt, freut sich der SW-Kenner. Vor allem gelungen ist ihm aber die Darstellung der Figuren. Insbesondere in Krennics Kopf kann er sich ganz besonders gut hineinversetzen. Dessen Fehde mit Tarkin macht ihre gemeinsamen Szenen…

• Speed hat vor Jahren tatsächlich einen ersten Anlauf gewagt, der war allerdings ziemlich kurzlebig. Insgesamt soll die Gravel-Reihe beim Dantes Verlag soweit ich mich entsinne 7 Bände umfassen. Dieses Jahr erscheinen noch zwei weitere Bände. Ob der Comic eigentlich farbig ist, weiß ich allerdings nicht. Das Ganze kommt in schwarzweiß jedenfalls gut rüber.

• Star Wars Bücher

clawfinger - - Star Wars

Beitrag

Nachspiel: Lebensschuld Musste ich mich durch den ersten Nachspiel-Band noch regelrecht durchquälen, ändert sich dies mit dem zweiten Teil komplett. Tatsächlich konnte ich den Band über weite Strecken gar nicht mehr weglegen. Endlich bekommt Chuck Wendig seinen Schreibstil in den Griff, endlich werden Plot und Figuren interessant. Es entfaltet sich ein sehr gelungenes Bild der Galaxis nach Episode VI. Gleichzeitig werden die ersten Brücken zu Episode VII geschlagen. Das Ganze ist wie gesagt durc…

• Gravel Band 1: Strange Kiss, Stranger Kisses, Strange Killings (Dantes Verlag) Vorab: Die Auslieferung an den Comic- und Buchhandel verzögert sich anscheinend bis in den Juli. Beim Verlag kann der Band allerdings jetzt schon bestellt werden. Nachdem mich der erste Slaine-Band überzeugen konnte und das Konzept eines Kampfmagiers in der Gegenwart interessant klang, habe ich mir einfach mal Gravel gegönnt. Im Grunde handelt es sich dabei um Hellblazer auf Steroiden. Wo die Abenteuer von John Consta…

• Star Wars Bücher

clawfinger - - Star Wars

Beitrag

Begonnen, der Star Wars-Lesemarathon hat... Ahsoka Das Buch braucht seine Zeit, um in die Gänge zu kommen. Ebenfalls problematisch ist die manchmal schlechte sprachliche Qualität. Ob das an der Übersetzung liegt oder im Original genauso ist, kann ich nicht sagen. Insgesamt überzeugt der Roman dann aber vor allem in der zweiten Hälfte. Viele Verbindungen zu The Clone Wars und Rebels lassen das Gefühl eines echten Kanons entstehen. Für Fans der beiden erwähnten Serien und insbesondere natürlich Ah…

• Slaine, Band 1 - Morgendämmerung (Dantes Verlag) Seit Jahrzehnten erscheinen die Abenteuer des britischen Barbaren Slaine im legendären 2000 AD-Magazin. Nach einigen halbherzigen Versuchen anderer Verlage, die allesamt zum Scheitern verurteilt waren, macht sich nun ein neuer Kleinstverlag daran, Slaine endlich vollständig und in anständiger Aufmachung nach Deutschland zu bringen. Da ich schon seit längerem darüber nachdachte, mir die englischen Sammelbände zuzulegen, habe ich nun einfach mal bei…

• Star Wars Episode VIII: The Last Jedi

clawfinger - - Star Wars

Beitrag

Dem schließe ich mich an. Die Trailer zu den letzten beiden Filmen waren hervorragend, aber der hier lässt mich völlig kalt. Allerdings gibt es einen Punkt, der mir schon wieder Bauchschmerzen bereitet: Auf dem "Schneeplaneten" (eigentlich eine Salzwüste) sind im Hintergrund AT-ATs zu sehen. Ich hoffe, das ist die einzige Anspielung an Das Imperium schlägt zurück. Nach der filmischen Katastrophe Episode VII brauche ich kein weiteres Pseudo-Remake.

• Star Wars Bücher

clawfinger - - Star Wars

Beitrag

Freut mich zu hören. Werde mir das Buch in nächster Zeit vornehmen. Wo wir gerade bei The Clone Wars sind... Ebenfalls sehr empfehlenswert ist "Schülerin der dunklen Seite". Hier werden die Geschichten von Asajj Ventress und Quinlan Vos weiter erzählt. Das Ganze basiert auf einigen nicht umgesetzten Drehbüchern zu TCW. Wirklich ein ganz hervorragendes Buch und ein echtes Highlight im Kanon.

• Weiß ehrlich gesagt nicht, woher das ganze Gejammer plötzlich kommt. Vor allem jene, die auch schon vor dem Reboot an Bord waren, wissen doch, dass Paninis Veröffentlichtungspolitik in Sachen Star Wars schon immer "suboptimal" war. Es gab in der Vergangenheit immer wieder Reprint-Bände, die Material enthielten, das in den Heften nicht zu finden war. "Boba Fett - Feind des Imperiums" enthielt damals gleich zwei komplett neue US-Hefte, Episode I - Adventures eine Nullausgabe zusätzlich, Crimson Em…

• Star Wars: Rogue One Movie Facts & Rumours

clawfinger - - Star Wars

Beitrag

Ich mach's kurz: Hervorragender Film! Nur Vaders neue Synchronstimme geht mal gar nicht...

• Meiner Meinung nach der bisher beste Sonderband. Zeichnerisch sieht das Ganze nicht nur hervorragend aus. Was Checchetto hier an neuen Designs auffährt (Aliens, Schiffe, Umgebung) hat man in diesem Ausmaß wohl schon lange nicht mehr gesehen. Auch die Story gefällt. Noch besser gelungen ist aber die Charakterisierung von Anakin und Obi-Wan sowie deren angespannte Beziehung zueinander. Die erste Mini, die ich mir als Ongoing wünsche...