Star Wars Bücher

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nein, leider nicht. Ein Großteil der Bücher wird zwar auch auf deutsch rausgebracht, aber es gibt doch noch einige Perlen, die seit Jahren auf ihre Übersetzung warten. Da wären z.B. Cloak of Deception (Vorgeschichte zu Episode I), The Approaching Storm (Vorgeschichte zu Episode II), Tatooine Ghost (Vorgeschichte zur Thrawn-Trilogie), die MedStar-Duologie (Klonkriegsromane). Außerdem noch einige der Jugendromane wie die 6-teilige Junior Jedi Knights- und Jedi Prince-Reihe oder die letzten drei Bände der Young Jedi Knights. Das Buch zum Computerspiel Galaxies, The Ruins of Dantooine, gibt es auch nicht auf deutsch, etc. Dass von all dem irgendwann noch etwas übersetzt wird, halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Es kommen einfach zu viele neue Sachen nach, sodass sich die Verläge um den "alten Kram" leider nicht kümmern können...
    • Original von Darkseid
      Ds fände ich auch super, wenn Du wieder öfter hier wärest.

Dem schließe ich mich mal pauschal an, ohne Borskfeylya bisher näher zu kennen - hier ist doch insgesamt leider nicht soviel los wie in anderen Bereichen, z. B. Marvel. Dabei dürfte es doch mindestens ebenso viele Star Wars- wie Spider-Man-Fans geben ...

Ich schätze mal, für Star Wars gibt es noch zahlreiche andere Foren, oder?

Back to Topic:

Beim Räumungsverkauf eines Buchladens hier in Bochum habe ich jetzt auch mal (wahllos) zugeschlagen und für 4 Euro mitgenommen:

X-Wing: Operation Eiserne Faust (von Aaron Allston)

Geht ja gleich mal mit einer zünftigen Schlägerei in einer Bar los ... :ok:
    • Original von Darkseid
      Ich finde es auch schade, das hier so wenig los ist. X(

Na ja, wir können nur versuchen, das zu ändern. Wenn wir hier auch nichts mehr reinschreiben, weil so wenig los ist, kommen erst recht auch keine neuen Star Wars-, SF- oder Fantasy-Fans dazu.

Ich selbst lese auch wesentlich mehr Superhelden, bin aber auch gerne hier.
    • Original von jensen
      Original von Darkseid

Na ja, wir können nur versuchen, das zu ändern. Wenn wir hier auch nichts mehr reinschreiben, weil so wenig los ist, kommen erst recht auch keine neuen Star Wars-, SF- oder Fantasy-Fans dazu.

aber was möchtest du über Star Wars Comics schreiben?

es kommt so wenig neues, :(

und über Star Wars Bücher, nun, genau genommen gehören sie hier nicht her ;), haben wir aber schon immer gemacht

und dein X-Wing Buch, ist gar nicht mal so schlecht :]
      [CENTER]
      [/CENTER]
      [CENTER]Jedi-Ritter der hellen Seite ziehen Ihr Lichtschwert nur zur Verteidigung und niemals zum Angriff.[/CENTER]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corran Horn ()

• Original von Corran Horn
      Original von jensen
      Original von Darkseid

Es stimmt leider, dass so wenig Neues von Star Wars erscheint, aber letztlich kann man über die jeweiligen Comics genau so viel oder wenig schreiben wie über Superheldencomics auch.

Dass hier keine richtigen Diskussionen aufkommen, wie Darkseid schreibt, dürfte dann tatsächlich an der mangelnden Masse liegen, obwohl ein Thread wie Star Wars Essentials I hier zeigt, dass es durchaus Ausnahmen gibt ...
    • Original von jensen
      Original von Corran Horn
      Original von jensen
      Original von Darkseid

Es stimmt leider, dass so wenig Neues von Star Wars erscheint, aber letztlich kann man über die jeweiligen Comics genau so viel oder wenig schreiben wie über Superheldencomics auch.

Dass hier keine richtigen Diskussionen aufkommen, wie Darkseid schreibt, dürfte dann tatsächlich an der mangelnden Masse liegen, obwohl ein Thread wie Star Wars Essentials I hier zeigt, dass es durchaus Ausnahmen gibt ...

da hast du recht :P

nur, ich bin eher ein stiller Leser als ein guter schreiber :(
      [CENTER]
      [/CENTER]
      [CENTER]Jedi-Ritter der hellen Seite ziehen Ihr Lichtschwert nur zur Verteidigung und niemals zum Angriff.[/CENTER]
    • Original von Corran Horn
      Original von jensen
      Original von Corran Horn
      Original von jensen
      Original von Darkseid

da hast du recht :P

nur, ich bin eher ein stiller Leser als ein guter schreiber :(

Aber mein lieber Corran, wenn Du mal schreibst hat das meistens Hand und Fuß. Und wenn nciht, ärgerst Du damit wenigstens Tante Ellen! :D

Aber ich bin für jede Diskussion hier dankbar. Vor allem weil HIER sachlich und intelligent diskutiert wird, ohne Streit aber mit einer feinen Prise Humor. Deswegen macht mir das so einen Spaß hier.
      [CENTER][/CENTER]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darkseid ()

• Dunkles Nest oder "Dark Nest" wie es im Original heißt, ist eine Trilogie, die zeitlich etwa 5-6 Jahre nach dem Ende der "Erbe der Jedi-Ritter"-Reihe angesiedelt ist. Darin gerät die Galaktische Allianz in einen Konflikt (die sogenannte "Dunkles Nest Krise") mit den Chiss und den Killiks, einer insektoiden Spezies, die einst den Planeten Alderaan bewohnte.
    • Original von Borskfeylya
      Die Collection soll 79,95 Euro kosten. Hier findet du noch einige Infos.

hier die offiziellen ;)

den darf ich euch schon mal geben ...

randomhouse.de/content/downloa…auen/blanvalet_he2007.pdf

Seite 17 und 18

Viel Spaß

p.s.
      die anderen Infos auf meiner Page werden im Laufe des Wochenendes noch hinzugefügt ...

... also Geduld Ihr haben müsst meine Padawane ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michael j. pauly ()