Ultimative Marvel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ultimative Marvel

Hallo zusammen,
    ich habe nach langer Zeit der Abstinenz wieder vermehrt zurück zu den Superheldencomics gefunden. Besonders interessiert bin ich allerdings an den Ultimativen Comics von Marvel. Ich weiß, dass die bisherigen Hefte der Serien Der Ultimative Spider-Man, Die Ultimativen X-Men, Die Ultimativen und Die Ultimativen Fantastischen Vier nun auch als Tradepaperbacks erscheinen. Sind darin alle bisher erschienenen Hefte dieser Figuren enthalten?
    Zusätzlich scheint es den Paperback Der Ultimative Iron Man zu geben.
    Doch was erschien bisher noch aus dem Ultimativen Universum? Da gab´s doch so Team-Ups und Ähnliches?
    Meine Frage ist also, was brauche ich alles, um alle Stories komplett lesen zu können.
    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus. :)
  • RE: Ultimative Marvel

Original von cekay
    Hallo zusammen,
    ich habe nach langer Zeit der Abstinenz wieder vermehrt zurück zu den Superheldencomics gefunden. Besonders interessiert bin ich allerdings an den Ultimativen Comics von Marvel. Ich weiß, dass die bisherigen Hefte der Serien Der Ultimative Spider-Man, Die Ultimativen X-Men, Die Ultimativen und Die Ultimativen Fantastischen Vier nun auch als Tradepaperbacks erscheinen. Sind darin alle bisher erschienenen Hefte dieser Figuren enthalten?
    Doch was erschien bisher noch aus dem Ultimativen Universum? Da gab´s doch so Team-Ups und Ähnliches?
    Meine Frage ist also, was brauche ich alles, um alle Stories komplett lesen zu können.

Außerdem sind bei uns auch noch "Die ultimative Elektra", "Ultimative Helden: Daredevil/Elektra" und "Ultimate Team Up" erschienen.

Falls noch was erchienen sein sollte, kannst du im Marvel Guide danach gucken.

In jedem Trade, befinden sich immer aber nur jeweils eine Story Line. Im Ultimativen X-Men Trade 1+2 z.B. befinden sich jeweils 6 US Ausgaben und in 3. Trade sind 8 Ausgaben drinne. Bei den anderen Trades wird dies in etwa genauso sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von terminator_t-101 ()

• Also, wenn ich jetzt richtig informiert bin bräuchte ich, um meine Sammlung storymäßig komplett zu haben, folgende Comics:

Der ultimative Spider-Man (Paperback) #1-4
    Die ultimativen X-Men (Paperback) #1-#3
    Die Ultimativen (Paperback) #1-2
    Die ultimativen Fantastischen Vier (Paperback) #1
    Ultimative Marvel Team-Ups #1-4
    Ultimative Helden: Daredevil/Elektra #1&2
    Die ultimative Elektra (Special)
    Ultimative Helden: Wolverine/Hulk
    Ultimative Abenteuer

Fehlt etwas? Und wird vielleicht von den Team-Ups und den anderen Crossovern ein TPB erscheinen?
  • Original von cekay
    Also, wenn ich jetzt richtig informiert bin bräuchte ich, um meine Sammlung storymäßig komplett zu haben, folgende Comics:

Der ultimative Spider-Man (Paperback) #1-4
    Die ultimativen X-Men (Paperback) #1-#3
    Die Ultimativen (Paperback) #1-2
    Die ultimativen Fantastischen Vier (Paperback) #1
    Ultimative Marvel Team-Ups #1-4
    Ultimative Helden: Daredevil/Elektra #1&2
    Die ultimative Elektra (Special)
    Ultimative Abenteuer

Fehlt etwas? Und wird vielleicht von den Team-Ups und den anderen Crossovern ein TPB erscheinen?

Es gibt 6 Ausgaben von Ultimative Marvel Team-ups. Um die Team-Ups komplett zu haben benötigst Du noch Der Ultimative Spider-Man Special.
    Des weiteren gibt es noch eine Ausgabe Der Ultimative Spider-Man/Die Ultimativen X-Men 1/2

Was Ultimative Helden angeht: Halte nicht Deinen Atem an, die Serie ist in den USA noch nicht mal beendet, man lässt die Leser jetzt schon Monate auf die 3 Ausgabe warten.

Außerdem gibt es dann ja noch die Zweitserien die in Die Ultimativen liefen: Ultimate Nightmare, Ultimate Secret und Ultimate Extinction.
    Ach ja, und Ultimate Six nicht zu vergessen!

Und es gibt noch ein Crossover der Ultimativen mit den Ultimativen X-Men: Ultimate War. Das fand seiner Zeit in den Ultimativen X-Men Ausgaben statt soweit ich mich erinnere, ob das in den X-Men Trades mit drin sein wird weiss ich aber nicht (in den USA ist es ein UXM Trade).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Erik Magnus Lensherr ()

• Puh... kräftig. Wenn ich aber beispielsweise nur eine bestimmte Serien lesen möchte oder so, nehmen wir an, Spidey und die Fanta4, dann brauche ich die anderen nicht unbedingt, oder? Zum Verständnis und der Kontinuität wegen... denn an bestimmte kleinere Hefte werde ich ja wohl jetzt nicht mehr so leicht rankommen und die Ultimativen selbst reizen mich irgendwie weniger.
  • Wenn Dich Spider-Man und die UFV insteressieren dann kannst Du Dich getrost auf diese Serien konzentrieren.

Spidey hat zwar hier und da ein paar Berührungspunkte mit den Ultimativen X-Men und den Ultimativen, aber das spielt sich, wenn ich mich nicht irre, sogar in seiner eigenen Serie ab.

Einzig die Serie "Ultimate Six/Die Ultimativen Sechs" würde ich Dir empfehlen da Sie doch einiges beinhaltet das für die Kontinuität von Spider-Man bedeutung hat.

So richtig eng verknüpft sind die Serien nicht (mehr).

Und die Ga Lak Tus Trilogy (Ult. Nightmare, Ult. Secret, Ult. Extinction) muss man auch nicht unbedingt gelesen haben.
  • Original von cekay

Wobei das noch nicht einmal in den Staaten fertig ist.

L.N. Muhr schrieb:

Holzauge hat völlig recht.

„Der Mensch, der sich einem anderen Leben mit Mitgefühl nähert und sich vorstellt, was es bedeutet, ein solches Leben zu führen, wird durch diese Tätigkeit seiner Phantasie in die Lage versetzt, weiter und tiefer zu schauen, als ein Mensch, für dem dieses Leben nur einer Zahl in einer mathematischen Funktion entspricht.“

Martha C. Nussbaum
  • RE: Ultimative Marvel

Original von cekay
    Hallo zusammen,

comicguide.de

Mein Name ist Jochen. Ich mag es, zu kochen.
  • Original von cekay
    Puh... kräftig. Wenn ich aber beispielsweise nur eine bestimmte Serien lesen möchte oder so, nehmen wir an, Spidey und die Fanta4, dann brauche ich die anderen nicht unbedingt, oder? Zum Verständnis und der Kontinuität wegen... denn an bestimmte kleinere Hefte werde ich ja wohl jetzt nicht mehr so leicht rankommen und die Ultimativen selbst reizen mich irgendwie weniger.

Die Ultimativen ist eigentlich die coolste Serie aus dem UU, solltest die Reihe auf jeden Fall einmal antesten, z.B. die ersten beiden Trades (die zusammen Volume 1 beinhalten) wahrscheinlich werden dich die Ultimativen dann doch noch reizen. Von den fanta4 würde ich mir an deiner Stelle die Hefte nicht zulegen da die Dezemberausgabe das letzte Heft war und die Serie komplett auf Treads umgestellt wird, die Verkaufszahlen werden bei den Heften wohl nicht so berauschend gewesen sein.
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch nachdenken, das ist der edelste,
    zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste,
    und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.
  • @L.N. Muhr: Da hab ich auch schon gestöbert, aber irgendwie wollte ich mehr, als nur eine kurze Liste. Und irgendwie hat die Suche bei Comicguide nicht alles angezeigt, was hier genannt wurde. Aber egal.

Was die Ultimativen angeht, so reizt mich diese am wenigsten... denn ich hab zwar wieder Lust auf Superhelden, aber übertreiben will ich es auch nicht. Und da finde ich eine Gruppe zahlreicherer Superhelden, die sich ständig mit bösen Schurken rumkloppen nicht gerade fördernd... naja. Hab bisher von den ganzen Sachen die Ultimativen #1, Spidey #1, hatte X-Men #1-24 und Fanta4 #1-5. X-men fand ich nach einiger Zeit auch nicht mehr so toll... naja, ich werd mal wieder reinschauen.

Trotzdem danke für eure Hilfe.
  • Original von cekay
    @L.N. Muhr: Da hab ich auch schon gestöbert, aber irgendwie wollte ich mehr, als nur eine kurze Liste. Und irgendwie hat die Suche bei Comicguide nicht alles angezeigt, was hier genannt wurde. Aber egal.

Könnte auch daran liegen, dass womöglich noch nicht alle Ultimate Trades in deutsch veröffentlicht wurde, wenn du die paar Sacehn auf der Seite nicht gefunden hast.
  • Original von Erik Magnus Lensherr
    Original von cekay
    Und da finde ich eine Gruppe zahlreicherer Superhelden, die sich ständig mit bösen Schurken rumkloppen nicht gerade fördernd

Da hast Du ein falsches Bild von "Die Ultimativen".

Ich will Dir die Serie natürlich nicht aufschwatzen, aber so simpel gestrickt wie viele andere Team-Comics ist die Serie nicht.

Die Ultimativen sind wahrscheinlich die beste Team-Serie, die ist in den letzten Jahren gegeben hat. Ständig kloppen sie sich eher nicht mit bösen herum, in einem Arc gibt es meistens 2-4 Hefte (kommt auf die Länge des Arcs an) der Rest der Hefte ist meistens für die Charakterisierung da. Die ist wohl der wichtigste Faktor in dieser Serie. Ein Heft liebt man den Charakter, im nächsten Heft kann man ihn aber schon wieder hassen. Also Kaufen marsch marsch :D

L.N. Muhr schrieb:

Holzauge hat völlig recht.

„Der Mensch, der sich einem anderen Leben mit Mitgefühl nähert und sich vorstellt, was es bedeutet, ein solches Leben zu führen, wird durch diese Tätigkeit seiner Phantasie in die Lage versetzt, weiter und tiefer zu schauen, als ein Mensch, für dem dieses Leben nur einer Zahl in einer mathematischen Funktion entspricht.“

Martha C. Nussbaum
  • Würde nicht nur sagen, das due Ultimativen die beste Team Serie is, sondern mMn momentan sogar die beste Marvel Serie überhaupt... das schöne is ja durch die preslich erschwingenswerten Tpb kann man sich ja von jeder Serie den ersten Band holen, und dann entscheiden, obs einem schmeckt oder nich... weiß jemand wo man das Ultiamte spider-Man Special und die beiden 1/2 Nummern herkriegen kann? Zumindest das special was ja wenn ich mich recht erinnere, nur ne Messe Ausgabe...
    Irgendwann finde ich euer Dorf, und wenn es das letzte ist was ich tue
  • Würd ich eh nicht, aber danke dass du mich warnst :)... ich mein, wenn jemand sich ein paar Euro mit zu verdienen will, dann seh ich das auch noch ein, geh ich mit, aber absolute Sammlerpreise würd ich nich zahlen, dafür is es mir nich wichtig genug... will halt nur im Prinzip alles "komplett" haben ;) werd mich mal auf die suche begeben...
    Irgendwann finde ich euer Dorf, und wenn es das letzte ist was ich tue