News und aus den U.S.A und S.P.O.I.L.E.R Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von executor
      Da ich da total unerfahren bin:

Was hat es mit den Friday the 13th, Texas und Nightmare-Serien auf sich?
      Könnte mir da jemand schnell mal ein paar Fakten geben? Seit wann laufen die Serien, was passiert, etc. Und: Gibt es eigentlich Trades? :D

Hab selber erst damit angefangen.

Soweit ich es überblicken kann, laufen diese drei Reihen seit etwa Herbst letzten Jahres in USA. Habe von Freddy die ersten beiden Teile und von Friday und Texas die ersten Nummern gelesen.

Es sind keine Filmadaptionen, sondern es werden neue Geschichten um die Horror Ikonen bzw. deren Opfer erzählt:

Spoiler anzeigen

Camp Chrystal LAke soll neu eröffnet werden und eine Gruppe Problem-Jugendlicher soll alles in Schuß bringen. Was wird wohl passieren?

Neue Teens ziehen in die Elmstreet und die GEschichte beginnt von vorne.

Neue Ermittlungen werden im Fall Leatherface bzw. um die ganze "Familie" angestellt.

Natürlich passiert nichts bahnbrechend Neues, doch finde ich haben Autoren und Zeichner einen guten Job gemacht, denn sie haben es nach meiner Meinung in allen Fällen geschafft, die jeweils eigene Atmnosphäre der "alten" Filme in den neuen Geschichten widerzugeben. Insbesondere Texas Chainsaw Massacre sticht hervor.

Wahrscheinlich sind es Comics für Fans der Filme. Ich vermute, dass man mit den Heften nicht viel anfangen kann, wenn man die Filme nicht gut findet. Dafür ist die Story dann doch zu "einfach" ;)

Ich glaube Trades gibts bislang noch nciht, bin aber nicht sicher.

Friday und Texas sind derzeit glaube ich bei #5, Nightmare bei der #7.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
      - Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina
    • Im letzten Preview-Katalog war schon die nächste Nr. von Nightmare on Elmstreet drin, aber nichts von Friday 13th und Texas CM. Es wurde weiter oben ja mal gemutmaßt, dass die Reihen möglicherweise eingestellt wurden. Zumindest für Nightmare on Elmstreet scheint es ja nicht zuzutreffen. Mein Händler meinte, dass auch die anderen Reihen noch laufen. Hoffentlich. Mal die nächsten Previews abwarten.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
    • Original von munk12
      Im letzten Preview-Katalog war schon die nächste Nr. von Nightmare on Elmstreet drin, aber nichts von Friday 13th und Texas CM. Es wurde weiter oben ja mal gemutmaßt, dass die Reihen möglicherweise eingestellt wurden. Zumindest für Nightmare on Elmstreet scheint es ja nicht zuzutreffen. Mein Händler meinte, dass auch die anderen Reihen noch laufen. Hoffentlich. Mal die nächsten Previews abwarten.

Wären nich die ersten Hefte die im Previews angekündigt und dann nich ausgeliefert werden würden.
      [center]Brubaker - Phillips

CRIMINAL
      [/center]
    • Original von Savage Dragon
      Original von munk12
      Im letzten Preview-Katalog war schon die nächste Nr. von Nightmare on Elmstreet drin, aber nichts von Friday 13th und Texas CM. Es wurde weiter oben ja mal gemutmaßt, dass die Reihen möglicherweise eingestellt wurden. Zumindest für Nightmare on Elmstreet scheint es ja nicht zuzutreffen. Mein Händler meinte, dass auch die anderen Reihen noch laufen. Hoffentlich. Mal die nächsten Previews abwarten.

Wären nich die ersten Hefte die im Previews angekündigt und dann nich ausgeliefert werden würden.

Tja, ich warte einfach mal ab was passiert.

• Original von El_Duderino
      ich hab letztens irgendwo gelesen dass die serien alle schon fix eingestellt werden in den nächsten monaten

Ich fänds schade. Zumindest sind derzeit nur Freddy #8 angekündigt.

Dann gibts wohl neu Texas Chainsaw massacre: About a boy #1,
      Spoiler anzeigen

wo es um die Jugend von Leatherface gehen soll.

und Friday the 13th: Pamela's Tale #1
      Spoiler anzeigen

in dem es die Geschichte von Jason's Mutter erzählt wird.

Na mal abwarten, ob es dabei bleibt

• Original von Savage Dragon
      Original von File xx
      Jedenfalls finde ich es suboptimal :-/

Was genau? Liegt es an pencils? Story? Thema? Figuren? Allem zusammen?

Na ja... die Optik ist an und für sich ganz okay.
      Ich tu mich eher schwer mit der Story, dem Thema und den Figuren.
      Ich hatte teilweise den Eindruck, die Serie will nur durch "Creepiness" überzeugen.

Demnächst teste ich den Start der aktuellen Stormwatch-Serie.
      F.

• Original von executor
      Da ich da total unerfahren bin:

Was hat es mit den Friday the 13th, Texas und Nightmare-Serien auf sich?
      Könnte mir da jemand schnell mal ein paar Fakten geben? Seit wann laufen die Serien, was passiert, etc. Und: Gibt es eigentlich Trades? :D

Sind jetzt angekündigt für September:

dccomics.com/comics/?dat=20070901&s=33

• Da wir gerade dabei sind...

FREDDY VS. JASON VS. ASH #4
      --------------------------------------------------------------------------------
      Story by Jeff Katz
      Written by James Kuhoric
      Art by Jason Craig
      Cover by Eric Powell

The ultimate bloodbath continues as Ash must face Freddy for the first time in the nightmare realm! Can even the Chosen One stop the Springwood Slasher now that he has the Necronomicon and has the power to warp reality outside the dream world? The Freddy vs. Jason vs. Ash comics event rockets you along a rollercoaster ride of over-the-top horror and classic movie-monster murder! Hail to the horror kings, baby! Co-published with Dynamite Entertainment.
      On sale January 23 • 4 of 6 • 32 pg, FC, $2.99 US MATURE READERS

FRIDAY THE 13th: BAD LAND #1
      --------------------------------------------------------------------------------
      Written by Ron Marz
      Art by Mike Huddleston
      Cover by Mike McKone

Crystal Lake was a cursed, bloody location long before the arrival of Pamela Voorhees and her son Jason. The history of the surrounding area is a roadmap of tragedy and death, but one particular moment in the lake’s history stands out above all...and that story will be told for the first time by Ron “Machete” Marz and Mike “Hockey Mask” Huddleston! Horror will have a new face in 2008!
      On sale January 9 • 1 of 2 • 32 pg, FC, $2.99 US
      MATURE READERS

• Einfach nur krank :speiuebel:
      Band 129: JLA - Omega
      Band 130: Batwoman - Das Klagelied der Fledermaus
      Band 131: Batman/Superman - Voller Wut
      Band 132: Wonder Woman - Das Ende der Welt
      Band 133: Superboy - Der Junge aus Stahl
      Band 134: Supergirl - Der Tod und die Familie
      Band 135: Batman und die Monstermänner
      Band 136: Wonder Woman - Wer ist Wonder Woman?
      Band 137: Batman/Superman - Die Feinde unter uns
      Band 138: Batman - Verliebt und Verrückt
      Band 139: Green Arrow - Jägermond

SoBa 10: Invasion!
      Upsell 6: 52 Teil 1
    • Nun:
      Klingen Blut Psychos?
      :kette: -Leute?
      Nicht krank genug?
      Band 129: JLA - Omega
      Band 130: Batwoman - Das Klagelied der Fledermaus
      Band 131: Batman/Superman - Voller Wut
      Band 132: Wonder Woman - Das Ende der Welt
      Band 133: Superboy - Der Junge aus Stahl
      Band 134: Supergirl - Der Tod und die Familie
      Band 135: Batman und die Monstermänner
      Band 136: Wonder Woman - Wer ist Wonder Woman?
      Band 137: Batman/Superman - Die Feinde unter uns
      Band 138: Batman - Verliebt und Verrückt
      Band 139: Green Arrow - Jägermond

SoBa 10: Invasion!
      Upsell 6: 52 Teil 1