Anime-Wünsche an Panini Video

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anime Wunsch ;D

Muteki Kanban Musume (mit 12 Folgen abgeschlossen)
      Studio: Telecom Animation Film
      Genre: Action, Comedy, Shounen
      Onimaru Miki ist eine junge Frau, welche in einem kleinen Ramen-Restaurant arbeitet. (Ramen= jap. Nudelsuppe) Für Fremde scheint sie ein immer freundliches und hilfsbereites, aber etwas ungeschicktes Mädchen zu sein. Doch wird sie ein wenig gereizt oder erzürnt sie etwas, zeigt sie ein ganz anderes Gesicht.

Kämpferisch, aggressiv und mit einem nahezu diabolischen Wesen räumt sie alles aus dem Weg, was in ihre Nähe kommt. Dabei geht sie äußerst rücksichtslos gegen ihre Widersacher vor. Außerdem hat sie nur noch Blödsinn im Kopf. Für Ihre jungen Jahre hat sie schon eine beträchtliche Anzahl von Feinden gesammelt. Da wären zum Beispiel Kanazumi Megumi, welche in einer Bäckerei genau gegenüber arbeitet oder Nishiyama Kankuro, welcher bereits seit seinen Kindertagen einen Groll auf Miki hat. Später kommt sogar ein kleiner Hund dazu. Sie alle wollen nur eines: Onimaru Miki endlich besiegen.

Doch dies bleibt vorerst nur einer einzigen Person vorbehalten. Jemanden, der in der ganzen Umgebung als unglaublich stark und somit „unbesiegbar“ gilt. Onimaru Makiko, Mutter und gleichzeitig Chefin von Miki.
    • Ich würde mich freuen wenn Bleach von Panini Video Lizenziert werden würde denn der Manga ist excellent sowie der Humor und die Story.
      Den Manga würde ich mit Naruto vergleichen und deswegen hätte RTL2 sicher Interesse daran und wenn dann soll man diesem Verein die Anime Lizenz sicher aber langsam entziehen und lieber irgendwie Pro7 dazu bewegen 1 Stunde lang Animes ab 12-16 irgendwann in der Woche zeigen. (Nur als Achtung ^^)

EINLEITUNG:
      Bleach von Tite Kubo erscheint seit 2001 im Magazin „Shonen Jump“ und ist seither eine äußerst erfolgreiche Serie. Kein Wunder also, dass am 05. Oktober 2004 die gleichnamige Animeserie von Studio Pierrot (u. a. auch Saber Rider and the Star-Sheriffs, Naruto) produziert über die japanischen Bildschirme flimmerte. Bisher umfasst die Serie über 100 Folgen, ein Ende des Erfolges ist nicht in Sicht, im Gegenteil. So erschien Ende 2006 der erste Kinofilm: Memories of Nobody.

Der 15-jährige Kurosaki Ichigo konnte schon als kleiner Junge Geister sehen, ein Umstand, der sich seit einiger Zeit um ein vielfaches verstärkt hat. Nur seine Schwester Karin ist ebenfalls in der Lage Geister zu sehen, jedoch kann sie diese weder berühren, noch mit ihnen reden. Vielmehr ignoriert sie diese soweit es möglich ist. Ichigos Leben ändert sich schlagartig als eines nachts Rukia Kuchiki bei ihm im Zimmer erscheint, auf der Suche nach einem Geist, den sie nach Soul Society begleiten soll. Überrascht von der Tatsache, dass Ichigo sie sehen kann, stellt sie sich als Shinigami vor, ein Umstand den Ichigo zunächst nicht glaubt.

#
      Originaltitel:
      BleachLink zur offiziellen Seite - tv-tokyo.co.jp/anime/bleach/
      #
      Japanisch Kanji:
      ブリーチ
      #
      Alternativtitel:
      Baliklis!
      #
      Art/Typ:
      Serie
      #
      Genre:
      Action, Shounen, Super Power
      #
      Episoden:
      124, ~23 Minuten pro Folge
      #
      Produktionsjahr:
      2004-2006 (laufend)
      #
      Animation Studio:
      Japan Studio PierrotLink

• Anime Wunsch ;D

Eyeshield 21 (156 Folgen) (TV Serie)
      Studio: Studio Gallop
      Genre: Comedy, Drama, Shounen, Sports
      Kobayakawa Sena is a freshman in highschool. Despite his previous decisions to change his life, he finds himself in the exactly same place he was in during elementary school and junior high: a push over and an errand boy. However, this changes when Hiruma, the most feared person in his school and president of the American Football Club, notices Sena and forces him to join the Football Team. Now Sena will become Eyeshield 21, a mysterious running back with lighting fast speed.

Eyeshield 21 (Film)
      Studio: Production I.G
      Genre: Comedy, Drama, Shounen, Sports
      The Uraharajuku Boarders may have been knocked out of the Kantou Tournament, but a mysterious proposition from a mysterious man may influence the Governor, a graduate of Uraharajuku High School, to allow Uraharajuku to play Sena Kobayakawa and the Deimon Devilbats in the equally mysterious Golden Bowl, whose winner will seemingly receive a place in the Kantou Tournament. However, when Sena and company arrive at the field, they find the Golden Bowl may be something they didn't bargain for against opponents they may not be able to beat.
    • Tja dann will ich auch mal meine Wünsche äußern (auch wenn es wahrscheinlich nichts bringt und diese wahrscheinlich nie erfüllt werden)

-Digimon
      -Disgaea
      -Ergo Proxy
      -Hunter X Hunter
      -Jikuu Boukenki Zentrix
      -Königin der Tausend Jahre (aber mit der alten Synchro, sowie halt auch der japanischen Original Synchro und vielleicht überarbeitetem Ton und Bild)
      -Rock'n Cop (aber mit der alten Synchro, sowie halt auch der japanischen Original Synchro und vielleicht überarbeitetem Ton und Bild)
      -Samurai Pizza Cats (aber mit der alten Synchro, sowie halt auch der japanischen Original Synchro und vielleicht überarbeitetem Ton und Bild)

vor allem die Fett geschriebenen wären die wo ich mich am meisten freuen würde ;)

ehemals Time Bomb -> The Great Lord Laharl

• Mein Anime Wunsch ist

der 3 Film zu der Ghost in the Shell reihe
      Ghost in the Shell: Solid State Society

Story:
      Wir schreiben das Jahr 2034 zwei Jahre nach den Ereignissen von Ghost in the Shell: S.A.C. und 2nd GIG.
      Major Motoko Kusanagi hat Sektion 9 verlassen und Togusa ist seitdem der Leiter des Einsatzteams.
      Die neue erweiterte Sektion 9 wird mit einer Reihe von mysteriösen Selbstmorden konfrontiert und die Ermittlungen zeigen,
      dass ein Hacker namens Puppenspieler hinter den Vorfällen steckt.
      Batō, der den Fall auf einer anderen Spur verfolgte, begegnet Motoko.
      Bevor sie verschwindet, sagt sie zu ihm, er solle sich von der Solid State Society fernhalten.
      Batō kommen langsam Zweifel auf.
      Die Serie von Geschehnissen wird von Sektion 9 immer mehr aufgedeckt.
      Animes sind :cool2:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jaden026 ()

• Jaden026 schrieb:

Mein Anime Wunsch ist

der 3 Film zu der Ghost in the Shell reihe
      Ghost in the Shell: Solid State Society

Story:
      Wir schreiben das Jahr 2034 zwei Jahre nach den Ereignissen von Ghost in the Shell: S.A.C. und 2nd GIG.
      Major Motoko Kusanagi hat Sektion 9 verlassen und Togusa ist seitdem der Leiter des Einsatzteams.
      Die neue erweiterte Sektion 9 wird mit einer Reihe von mysteriösen Selbstmorden konfrontiert und die Ermittlungen zeigen,
      dass ein Hacker namens Puppenspieler hinter den Vorfällen steckt.
      Batō, der den Fall auf einer anderen Spur verfolgte, begegnet Motoko.
      Bevor sie verschwindet, sagt sie zu ihm, er solle sich von der Solid State Society fernhalten.
      Batō kommen langsam Zweifel auf.
      Die Serie von Geschehnissen wird von Sektion 9 immer mehr aufgedeckt.

Also ich glaub das dieser Film sicher erscheinen wird ;) (da bin ich äußerst zuversichtlich was ein erscheinen in Deutschland auf DVD betrifft)

ehemals Time Bomb -> The Great Lord Laharl

• Da meine letzten Wünsche (Death Note, D.Gray-man *___*) freundlicherweise erfüllt wurden, will ich mal gleich noch einen zweiten Versuch starten. :rollinred:

Zunächst würde ich gerne meinen Wunsch nach Kenshin auffrischen:

Die Serie umfasst 95 Folgen, was ja nun für Panini eigentlich zu schaffen sein müsste, wenn man sich so anschaut, was in letzter Zeit lizensiert wurde... *hust* Der dazugehörige Manga von Nobuhiro Watsuki erschien bereits bei EMA und umfasst 28 Bände. Ich glaube, es ist nicht übertrieben zu sagen, dass die Serie Kult-Status hat, also zugreifen, Panini. :waigel:

Inhalt (Text von Manga Bd.1):

Tokio, 1879. Ein Wanderer mit Namen Himura Kenshin kommt in die Stadt. Eine X-förmige Narbe auf der Wange und ein Schwert sind alles, was er bei sich trägt.

Der einstmals berühmte Samurai Kenshin hatte geschworen, nie wieder einen Menschen zu töten. Seither trägt er ein Schwert mit geschliffener Innenseite – mit ihm kann er kämpfen, ohne jemanden zu verletzen.
      Und dennoch findet der einsame Wanderer keinen Frieden. Die politischen Verhältnisse im Japan der Meiji-Ära befinden sich im Umsturz.

Eine weitere Serie, die sich im Moment großer Beliebtheit erfreut, ist zweifellos Ghost Hound.

Die Serie ist mit 22 Episoden abgeschlossen.

Inhalt (von Animenewsnetwork):

Production IG's 20th Anniversary Project, Ghost Hound is set in the modest town of Suiten, located in a desolate region in the island of Kyūshū. The story follows the experiences of three boys who have had traumatic experiences in childhood from which they have learned to transfer their souls to a parallel world known as the "Unseen World". The Unseen World is however undergoing a change, with its ghosts starting to appear in the real world, altering it in unpredictable ways.

Und nicht zuletzt würden sich einige Fans (mich eingeschlossen), sicher über mehr Jump-Action auf DVD freuen, weshalb ich euch noch Hunter X Hunter vorschlagen möchte.

Die Serie umfasst 62 Folgen.

Gon Freecs, a young boy that lives on a small island learns that his father who he doesn't remember is an extremely famous man and has become somewhat of an amazing hunter. Gon takes the hunter exam to seek out his amazing father, but on the way while teaming up with 3 other candidates, Kurapica, Leorio, and Killua, he learns that there is more to becoming a hunter and the challenges that he must face will be beyond his imaginations.

Der dazugehörige Manga erscheint hierzulande bei Carlsen.

So, das war's erstmal wieder von meiner Seite. Wäre schön, wenn man sich das ein oder andere mal durch den Kopf gehen ließe.
    • Ok One Piece würde vielleicht noch Uncut auf dvd raus kommen wenn überhaupt
      aber bei Dragon Ball/Z/GT sehe ich schwarz
      Da *** 2 leider nur die Geschnittene Franz version immer eingekauft hatte
      So müsste man die rechte an der Uncut version neu einkaufen
      und die cut stellen Nach synchronisation und bei DB GT sogar ganze Folgen
    • Aber die sollen ja auch schon lizensiert worden sein

hier die news (sind schon etwas älter)

One Piece Kinofilme in Deutschland lizensiert.

Wie den OVA-Films Forum zu entnehmen ist, sind die One Piece Kinofilme, inzwischen in

Deutschland liezensiert worden. Leider ist immer noch nicht bekannt, wer sich die Rechte gesichert

hat, zumindesten kann man OVA-Films nach ihrer Ausage von der Liste streichen.

Link zum Forum lasse ich mal weg

ich glaube die url kennt sicher jeder ^^
    • @Jaden026:
      Angeblich sollen auch Madlax oder OVA 1 von Kenshin schon lange nach Deutschland verkauft worden sein. Ebenso wurde vor einiger Zeit gemunkelt, dass selbst Bleach schon einen Abnehmer gefunden hat, aber solange es keiner publik macht, würde ich mich da nicht drauf verlassen.

Ansonsten würde ich mich für Serien wie Dragonball oder One Piece jederzeit stark machen. Ich wollte nur nicht gleich ganz so lange Serien vorschlagen. Panini soll die Sache langsam angehen. Ich bin sicher, wenn Serien wie Death Note und D.Gray-man den gewünschten Erfolg bringen, dann stehen die Chancen auf mehr Shonen Jump-Anime-Adaptionen gar nicht mal schlecht.

Ich möchte an dieser Stelle auch auf einen weiteren Anime aufmerksam machen: Hikaru no Go.

Der Anime umfasst 75 Folgen und basiert auf dem gleichnamigen Manga von Yumi Hotta und Takeshi Obata, der hierzulande bei Carlsen erscheint und in Japan mit 23 Bänden abgeschlossen ist.

Hikaru Shindo is just a normal 12 year old Japanese boy. One day, he's rumaging through his Grandfather's things to see if he can find something to sell and pulls out an old Go board. A ghostly apparation appears out of the board and tells Hikaru his sad story. His name is Sai Fujiwara, a man who was a Go instructor to the emperor of Japan a thousand years ago. However, because of bad sportsmanship during a game, Sai was accused of cheating and banashied from the city. With no livelihood or any other reason to live, Sai commited suicide by drowning himself. Now, he haunts a Go board, and wants to accomplish the perfect Go game, called the "Hand of God" which he hopes to do through Hikaru. If Hikaru will be able to do it or not (or even wants to) will have to be seen.

• Anime Wunsch ;D

Cooking Master Boy (mit 52 Folgen abgeschlossen)
      Studio: Nippon Animation
      Genre: Action, Comedy, Shounen
      After the death of Mao's mother, who was called the "Fairy of Cuisine", Mao must strive to become a legendary chef himself, in order to take the title as head chef at his mother's restaurant. To do this, he must travel China to learn the many ways of cooking. During his journey, he meets great friends and also fierce rivals.
    • Da nun "Death Note" von Ihnen lizensiert ist, äußere ich auch einmal einen Wunsch:

Den Anime "Monster"

nähere Infos hier:

Monster

Würde sich wahrscheinlich gut in Deutschland machen, ist auch für das ältere Publikum geeignet. Problematisch ist die längere Episodenanzahl (auch auf Grund der derzeitigen Anime-Markt-Situation) und evtl auch der geringere Bekanntheitsgrad. Aber wie schon oben angedeutet, bei Death-Note haben sie auch schon Risikobereitschaft bewiesen. Warum nicht also auch hier.
      If you let AIs handle everything, you'll get outsmarted by cats und mice, too.
    • yaoighost schrieb:

@Jaden026:
      Angeblich sollen auch Madlax oder OVA 1 von Kenshin schon lange nach Deutschland verkauft worden sein. Ebenso wurde vor einiger Zeit gemunkelt, dass selbst Bleach schon einen Abnehmer gefunden hat, aber solange es keiner publik macht, würde ich mich da nicht drauf verlassen.
      Kenshin ist von SPV Vision lizensiert worden, soweit meine Kenntnis reicht.
      Madlax scheint europaweit lizensiert worden zu sein, aber wir haben ja gesehen, wie lange das dann bei Death Note gedauert hat.
      Bleach ist ebenfalls im Programm Viz Europe wie Death Note und D-Gray Man. Ich würde mal annehmen, dass der Kauf von Bleach wieder mit einigen "Schwierigkeiten" verbunden ist.
      a.k.a. Fan Fanel, für alle deren Tastaturen kein V unterstützen
    • Tamatebako schrieb:

Würde sich wahrscheinlich gut in Deutschland machen, ist auch für das ältere Publikum geeignet. Problematisch ist die längere Episodenanzahl (auch auf Grund der derzeitigen Anime-Markt-Situation) und evtl auch der geringere Bekanntheitsgrad. Aber wie schon oben angedeutet, bei Death-Note haben sie auch schon Risikobereitschaft bewiesen. Warum nicht also auch hier.
      Also Death Note und Monster kannst dui nicht vergleichen, wie du schon selber in deinen Beitrag sagst.
      DN kann mit hoher warscheinlichkeit ein Kassenschlager werden, ist schliesslich DIE Hit Serie.

Monster dagegen, BESSER aber sehr unbekannt, und mal ehrlich, Die Mangas haben sich schon sehr schlecht verkauft.
      Anime DVDs verkaufen sich hier schlechter als Mangas, wie solle sich also der Anime durchsetzten wenn es nicht mal der Manga schafft?

P.S. bevor es gesagt wird, ja eine TV Austrahlung könnte der Serie SEHR gut helfen, aber das trifft auf vielen Animes zu und trotzdem kommen sie nicht =(
    • Wie wär´s denn damit?

Higurashi no Naku Koro ni
      Genres: Drama, Horror, Thriller

Folgen: 26

Inhalt (Text vom ANN):
      On one hot summer day in 1983, a transfer student named Maebara Keiichi comes to a peaceful rural village in Hinamizawa. There, he befriends his classmates Rena, Mion, Rika, and Satoko. Accepted as a full-fledged member of the "club," Keiichi and the gang plays all sorts of activities ranging from card and board games to hide-and-seek. But just as Keiichi was beginning to be assimilated in simple rural life, he stumbles upon the dark history of Hinamizawa. As Keiichi dives deeper into the mystery, he finds that his new found friends may not be all what they claim to be.

Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan (2nd)
      Genre: Comedy
      Zwei Staffeln mit je. vier Folgen

Inhalt (Text vom ANN):
      In the future, a man named Sakura is destined to create the technology for eternal life, which (due to Sakura's lolicon tendencies) freezes all women's aging once they turn twelve. God refuses to allow this, so he sends his angels to the past to kill Sakura before he can do this. But one angel, Dokuro-chan, decides to try to change the future without killing him. Problem is, Dokuro is very temperamental, and is constantly killing Sakura (and lots of other people too) in incredibly bloody ways with her giant spiked club. Good thing she can bring people back to life - if only to grusomely kill them again the next time she loses her temper.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cube ()

• This Ugly Yet Beautiful World
      Studio: Gainax
      Anzahl der Episoden: 12
      Genre: Comedy, Drama, Romance,Psychological, Science Fiction, Ecchi
      Story: Auf einer ihrer Lieferfahrten erscheint den Freunden Takeru und Ryou ein heller Lichtstrahl am Himmel, der in den Wäldern zu Boden prallt. An der Einschlagstelle finden die beiden ein nacktes Mädchen vor, das sich aus dem Licht entwickelt und sich sofort mit Takeru verbunden fühlt, denn er ist ihr erster Mensch und wie man später erfährt wurde sie an seinen Wünschen und Vorstellungen orientiert als Mensch geschaffen. Doch mit dem Mädchen taucht ein Monster auf, eine riesige Bestie, das wie eine Fusion aus Riesenkäfer und Dinosaurier erscheint. Bei dem Versuch das Mädchen zu beschützen schafft es Takeru sich auf zunächst unerklärliche Weise zu verwandeln und erhält so übernatürliche Kräfte, um das Monster zu besiegen. Er nennt das Mädchen Hikari – Licht – und schwört sie immer zu beschützen. Anschließend bringt er sie mit nachhause, wo sich vor seiner Familie und seinen Freunden und Mitbewohnern herausstellt, dass sie aus dem Weltall kommt, jedoch keinerlei Erinnerungen hat. Alles was sie kennt ist eine tiefe Liebe zu Takeru. Von nun an lebt sie bei ihm und lernt Schritt für Schritt die guten und schlechten Seiten des Lebens kennen, wobei sie eine stets fröhliche Person ist und Takeru sie unbedingt glücklich machen möchte.
      Einige Tage später. Ryou, der auch gewisse, wenn auch eher passive, Kräfte in sich entdeckt (sie werden nicht genauer gezeigt) trifft im Wald ein Mädchen, das dort, nur mit einem lockeren, kurzen Kleidchen bekleidet, alleine mit einem kleinen, unbekannten Phantomwesen namens Kwan lebt. Es stellt sich heraus, dass sie ein Teil von Hikaris Lichtstrahl war, sie ist jedoch noch wesentlich unschuldiger und unwissender als diese. Ryou nennt sie Akari und lässt sie bei sich wohnen. Hikari und Akari sehen sich von nun an als Schwestern an und Ryou entwickelt eine ähnliche Bindung zu Akari wie Takeru zu Hikari

Sola
      Studio: Nomad
      Anzahl der Episoden: 13 + 2 OVA
      Genre: Drama, Fantasy, Romance
      Story: Morimiya Yorito ist ein 15-jähriger Oberschüler mit einem seltenen Hobby. Er liebt es den Himmel zu beobachten und zu fotografieren. Er lebt alleine, hat aber eine Schwester die aufgrund ihrer Krankheit im Krankenhaus lebt.

Eines Tages entschließt er sich, ein Foto der Morgendämmerung zu machen und während er sein Equipment aufstellt, trifft er ein junges Mädchen welches Probleme mit einem kaputten Automaten zu haben scheint. Er hilft ihr ein wenig, aber bevor er nach ihrem Namen fragen kann verschwindet sie.

Ein paar Stunden später, nachdem die Sonne untergegangen ist, trifft er das junge Mädchen zufällig wieder und findet heraus, dass sie Shihou Matsuri heißt. Die Beiden unterhalten sich herzhaft über den Himmel, an dem sie beide sehr interessiert sind. Bei einem nächtlichen Trip zur Kirche trifft er sie dann wieder, während sie von einem seltsamen Mann gejagt wird, der daraufhin behauptet, dass sie nicht menschlich sei...
    • Van Fanel schrieb:

yaoighost schrieb:

@Jaden026:
      Kenshin ist von SPV Vision lizensiert worden, soweit meine Kenntnis reicht.

Das wäre wohl das Naheliegendste, nachdem The Chapter of Atonement auch dort erschien. Allerdings wurde vonseiten SPV (noch) nichts angekündigt. Zudem finde ich es reichlich eigenartig, die 2. OVA vor der 1. zu veröffentlichen, zumal für das bessere Verständnis der 2. einige Kenntnisse aus eben jener 1. erforderlich gewesen wären. Deswegen und weil eben noch nichts publik gemacht wurde, bin ich etwas skeptisch, was die Lizensierung von Tsuioku Hen angeht.

Etwas wünschen möchte ich mir auch mal wieder: nämlich zunächst einmal RahXephon: Pluralitas Concentio, den Movie zur Anime-Serie.

Ayato Kamina was separated from the girl he loved, Haruka Mishima, when an event occurred that was thought to have killed everyone outside of Tokyo. But one day three years later, invaders suddenly attacked the city. It was then that he meets an agent of TERRA, Haruka Shitow, who tells him that she will give him the truth about the world. It is the beginning of a series of strange events, which involve him activating a giant mecha, the RahXephon and finding out that many people, including his own mother, has blue blood, and that he was actually living in a self-encased dimension where time moves slower than that of the outside world.

Desweiteren möchte ich 2 weitere Jump-Serien vorschlagen:

1) Gin Tama

Die Serie hat momentan 99 Episoden und ist damit noch nicht abgeschlossen. Der dazugehörige Manga erscheint hierzulande bei Tokyopop.

Sakata Gintoki is a samurai living in an era when samurais are no longer needed. To add to his troubles, oppressive aliens have moved in to invade. Gintoki lives with Kagura and Shinpachi, taking on odd jobs to make the world a better place...and to pay their rent.

2) Busou Renkin

Die aktuelle Erfolgsserie von Kenshin-Zeichner Nobuhiro Watsuki ist mit 26 Episoden abgeschlossen. Der gleichnamige Manga erscheint in Deutschland ebenfalls bei Tokyopop.

One night, Kazuki Muto jumps in to try to save what he thinks is a girl in distress from a monster and instead gets impaled through the heart. The girl, Tokiko, is actually an alchemic warrior with a Busou Renkin, name of Valkerie Skirt, with the mission to exterminate Homunculi. She implants the only other successful work of alchemy than the Homunculus, the Kakugane, to take the place of Kazuki's heart. The Kakugane resonates with his fighting spirit and forms a Busou Renkin (in his case a spear) so he can fight the Homunculus monsters who prey on humans. Kazuki joins with Tokiko to battle with the Homunculi and protect his friends and his sister Mahiro.