Hellblazer, Monsterband - 222 Exemplare

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hellblazer, Monsterband - 222 Exemplare

also zur Comic Action 2007 erscheint

Hellblazer, Monster. Cover von Glenn Fabry. Auflage 222 Exemplare. Preis 30 €.
      (Variant, enthält US „Hellblazer 164-174“)

ist natürlich toll, aber sind das jetzt neue comics oder gabs sie schon mal auf deutsch?

also bis jetzt gibts

Verlag Schreiber & Leser 11 bände
      panini 1 band

wer weiss welche us hefte in den deutschen bänder sind , wäre schon wenn jemand eine liste erstellen könnte!
      Mit uns bis zum Ende !
      finix-comics.de/

Wer das verpasst ist selber schuld!
      Tatjana K. Band 3 jetzt erhältlich
      (Auflage: 1200 hardcover)
      Die Frau mit den großen Brü.. äh Waffen! :D

• Dieser HB-Band schließt den Azzarello-Run ab, der bei S&L nur bis zum Band "Bis die Hölle gefriert" gekommen ist, US-Ausgaben 157-161.
      Also ist das für den Deutschleser komplett neues Material. Dumm nur, dass die zwei US-Ausgaben 162 & 163 fehlen, die im Original-Vorgängerband "Freezes Over" enthalten waren. Ich hoffe einfach mal, dass das One-Shots sind, die nicht zur eigentlichen Story gehören...
      Der Monster entspricht jedenfalls dem US-Trade "Highwater" 1:1.
    • Original von Hypnotoad
      Dieser HB-Band schließt den Azzarello-Run ab, der bei S&L nur bis zum Band "Bis die Hölle gefriert" gekommen ist, US-Ausgaben 157-161.
      Also ist das für den Deutschleser komplett neues Material. Dumm nur, dass die zwei US-Ausgaben 162 & 163 fehlen, die im Original-Vorgängerband "Freezes Over" enthalten waren. Ich hoffe einfach mal, dass das One-Shots sind, die nicht zur eigentlichen Story gehören...

Freue mich auch sehr auf den Band. Kenne und schätze die US-Originale sehr. Der Titel "Monsterband" schreckt mich allerdings richtig ab, da ich die Papierqualität dort immer sehr billig und schlecht finde. Immerhin ist dies nicht nur eine Vertigoserie, die für einen gewissen Qualitätsstandard steht, sondern die längst laufende Vertigoserie überhaupt. Hoffe, dass Panini hier ein Einsehen hat und etwas mehr ins Papier investiert. Die Serie bzw. die Azzarellostory hat es wirklich verdient......!!
    • Original von Hypnotoad
      Dieser HB-Band schließt den Azzarello-Run ab, der bei S&L nur bis zum Band "Bis die Hölle gefriert" gekommen ist, US-Ausgaben 157-161.

bis die hölle gefriert ging nach dem link den du gepostet hast von
      Heften 157 – 163

und panini fängt dann mit 164 an!

also stimmt doch alles oder?
      Mit uns bis zum Ende !
      finix-comics.de/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FinalSpirit ()

• Original von FinalSpirit
      bis die hölle gefriert ging nach dem link den du gepostet hast von
      Heften 157 – 163

und panini fängt dann mit 164 an!

also stimmt doch alles oder?

Im deutschen Band sind aber nur die US-Ausgaben 157-161 drin, ich habe gerade noch mal in meine Ausgabe hereingeschaut. Die Angabe auf der S&L-Verlagsseite ist nicht zutreffend.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hypnotoad ()

• RE: Hellblazer, Monsterband - 222 Exemplare

Original von FinalSpirit
      wer weiss welche us hefte in den deutschen bänder sind , wäre schon wenn jemand eine liste erstellen könnte!

tplist.com - bis auf drei bände sind alle deutschen ausgaben mit den us-ausgaben identisch. das sind "royal blood" (nicht auf englisch erhältlich), "rare cuts" (dt. ausgabe "london streets", aber mit leicht veränderter zusammenstellung) und "hell freezes over (2 episoden ausgelassen).

ansonsten 1: wie man dem eigentlichen HB-thread hätte entnehmen können, ist die 222er-ausgabe nur das variant-ding, es wird auch eine reguläre version geben.

ansonsten 2: s&l hat tatsächlich zwei stories des azzarello-runs ausgelassen (artwork guy davis) - ob panini die nachreichen könnte?

und ansonsten 3: eigentlich hatte ich das alles knapp tausendmal schon im cf gepostet ...

Mein Name ist Jochen. Ich mag es, zu kochen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von L.N. Muhr ()

Original von L.N. Muhr
      "rare cuts" (dt. ausgabe "london streets", aber mit leicht veränderter zusammenstellung)

Leicht? Die einzige Übereinstimmung ist die #56...

Original von L.N. Muhr
      ansonsten 2: s&l hat tatsächlich zwei stories des azzarello-runs ausgelassen (artwork guy davis) - ob panini die nachreichen könnte?

Das wäre schön, gerade wegen des Zeichners.

Original von L.N. Muhr
      und ansonsten 3: eigentlich hatte ich das alles knapp tausendmal schon im cf gepostet ...

Na, nun übertreibs nicht. Und eigentlich habe ich angenommen, du würdest auf Finals Frage relativ schnell mit deinem Standard-Google-Satz antworten - ehrlich, das konntest du schon mal besser...
      :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hypnotoad ()

Original von Hypnotoad
      Leicht? Die einzige Übereinstimmung ist die #56...

bin eben optimist. :D

Na, nun übertreibs nicht. Und eigentlich habe ich angenommen, du würdest auf Finals Frage relativ schnell mit deinem Standard-Google-Satz antworten - ehrlich, das konntest du schon mal besser...
      :D

nein, in dem fall CF --- da hatten wir mal eine wirklich lange checklist für sowas erstellt. und gute arbeit darf gelobt werden. ;)

• hier habe die liste gefunden mach sie hier rein damit man nach schaune kann

gepostet von hmpf

Original Sins, deutsch: Erbsünde (Jamie Delano, 1-9)
      Rare Cuts (verschiedene Autoren, 11, 25-26, 35, 56, 84)
      Constantine - The Hellblazer Collection (Movie Adaptation plus Hellblazer 1, 27, 41)
      Dangerous Habits, deutsch: Schlechte Gewohnheiten (Garth Ennis, 41-46)
      Royal Blood (Garth Ennis, 52-55 - mal was ganz anderes: ein Band, den es nur auf Deutsch gibt!)
      Fear And Loathing, deutsch: Angst und Schrecken (Garth Ennis, 62-67)
      Tainted Love, deutsch: Tainted Love (Garth Ennis, 68-71, Hellblazer Special, Vertigo Jam)
      Damnation's Flame, deutsch: Feuer der Verdammnis (Garth Ennis, 72-77)
      Rake At The Gates Of Hell (Garth Ennis, 78-83)
      Son Of Man (Garth Ennis, 129-133)
      Haunted (Warren Ellis, 134-139)
      Setting Sun (Warren Ellis, 140-143)
      Hard Time, deutsch: Hard Time (Brian Azzarello, 146-150)
      Good Intentions, deutsch: Gute Vorsätze (Brian Azzarello, 151-156)
      Freezes Over, deutsch: Bis die Hölle gefriert (Brian Azzarello, 157-163)
      Highwater (Brian Azzarello, 164-174)
      Red Sepulchre (Mike Carey, 175-180, noch nicht erschienen)
      All His Engines (Mike Carey, original graphic novel)

Und dann gibt es natürlich noch unzählige Specials und was weiß ich noch alles. Aber das oben deckt zumindest mal die 'richtigen' Sammelbände ab. ;)

Als Service für die Komplettisten: Bisher nicht gesammelt sind:

10, 12-24, 28-34, 36-40, 47-50, 57-61, 85-128, 144-145, sowie alles nach 180, aber zumindest auf Sammelbände von den Sachen nach 180 darf man sich wohl noch Hoffnung machen. Schlecht sieht es dagegen für die älteren Sachen aus, darunter insbesondere die späteren Delano-Hefte (10-40, mit einigen Ausnahmen) und der gesamte Jenkins-Run (89-128) sowie diverse kürzere Sachen verschiedener Gastautoren. Schade. Es mag zwar nicht alles davon gut sein, aber es ist auch nicht alles gut, was bisher als Sammelband vorliegt... und ich habe ein paar von den Sachen gelesen, die nicht gesammelt vorliegen, und fand einiges davon sehr, sehr gut. Insgesamt 'fehlen' im Moment, wenn ich mich nicht sehr verrechnet habe, 116 der bisher 205 Hefte. Davon werden 25 vermutlich noch gesammelt werden.
      Mit uns bis zum Ende !
      finix-comics.de/

• Original von Hypnotoad
      Original von FinalSpirit
      Freezes Over, deutsch: Bis die Hölle gefriert (Brian Azzarello, 157-163)

Bin heute irgendwie erbsenzählerisch veranlagt, denn: Im deutschen Band fehlen die 162-163 eben, auch wenn es außer mir keiner wahrhaben will...

doch, ich habe es wahr, weil ich das inzwischen (bzw. heute mittag) geprüft habe. leider hast du recht. ;)

• Vielleicht sollte man kurz klären, dass diese beiden Hefte, die im entsprechenden Schreiber & Leser-TP fehlen, mit der "Großstory" der Azzarello-Strecke (die im MONSTER abgeschlossen wird) praktisch nichts zu tun hat. Constantine sitzt in einer Bar und erinnert sich an seine Tage als Punk-Musiker. Hübsch, sicher, aber nicht wesentlich.
      "He had this disease, called, um, Wisenheimers, I think. You know, where your brain cells run out into your pee."
    • Können die Hellblazer-Fans auch darauf hoffen, dass ggf. neben dem lang laufenden Mike Carey Run auch mal Sonderbände mit älterem Material außerhalb der Kontinuität veröffentlicht werden?

Denke da in erster Linie an Garth Ennis 5-Teiler "Son of man" oder den zwar kurzen, aber genialen Warren Ellis-Run.
    • Original von Ringmeister
      Zitat Panini-HP (aus der Beschreibung zu Hellblazer 1):

"Achtung: Der bei Schreiber & Leser nicht erschienene Abschlussband der Brian-Azzarello-Story wird bei PANINI voraussichtlich Ende 2007 als limited edition erscheinen!"

Original von L.N. Muhr
      äh, nein.

damit ist genau der band gemeint, über den wir hier die ganze zeit reden. "ABSCHLUSSband", nicht lückenstopfer.

Also erscheint er auch nur auf der CA oder? In der PV15 ist jedenfalls nichts aufgeführt.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
      erstens durch nachdenken, das ist der edelste,
      zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste,
      und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.