Angepinnt Fehler bitte hier melden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Catwoman: Das dunkle Ende der Straße

Rechte Heftseite 13 (Umschlag nicht mitgerechnet), 3. Panel, Slam Bradley und der Cop im Regen, 2. Sprechblase:
      "Ich schätzte, man schmierte ein paar Stellen. Sie wissen, wie es läuft..."

Seite 20, linksseitig:
      "Gerade heute morgen war ich in einem luxuriösen Büro eines der bekanntesten Bürgers von Gotham City."

Seite 20, linksseitig, 2. Panel, Bruce Wayne:
      "Wie soll ich darauf anderes reagieren, als Sie aus meinem Büro zu entfernen? "

Frage an die Red.: Wie alt darf Fehler enthaltendes Material maximal sein, um hier gepostet zu werden?

-- R.I.P. Steve --
    • So um die sechs Monate, würde ich sagen. Bei älteren Sachen ist es für uns nicht mehr so leicht nachzuvollziehen, wie die Fehler entstanden. Zumal es recht wahrscheinlich ist, dass ältere Fehler auch damals längst entdeckt und gemeldet wurden.

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
      --- Joe Quesada

"If everything else fails, it's still worth a try."
      --- Steve Kups

• Original von Koenig Kups
      So um die sechs Monate, würde ich sagen.

Aso!

Lobo #1, 2. Story, Seite 7, Panel 4, X-Pippy D-Daddy, 3. Sprechblase:
      "...scheisschwer..." - Schreibt man das nach der RS-Reform nich mit drei "S"?

Weiß nich ob das so richtig n Fehler is, aber...
      dito, dito, Seite 15, Panel 3, X-P D-D, 4. SB:
      ...bei all der Umgangssprache und RS sollte man "Capice" doch richtig schreiben, oder?
      For Queen & Country

Meinung: "Gute Zeichnungen können mir von einer schlechten Story nicht verdorben werden ...
      Aber eine schlechte Story ist schlimmer als schlechte Zeichnungen."

Comics ain't nothing but pencils and funny.
    • DC Premium #31: DREIGESTIRN (Klasse Story übrigens!)

(Umschlag nicht mitberechnet bei Seitenzahl!)

Seite 12, großes Panel:
      "Nur einer fleigt so schnell und niedrig."

3. Teil des Buches: Das Paradies:
      Umblättern, Heft linksseitig, Superman zu Batman:
      "Festhalten...Du dürfest es nun bald sehen können."

danach 16 Seiten weiter, linke Heftseite:
      Wonder Woman, Superman und Batman auf dem Felsvorsprung im Meer. Batmans 2. Sprechblase:
      "Ich konnte einen Peilgerät an sein Cape heften, bevor ich ihm eins verpasste."

von hier aus dann noch einmal 14 Seiten weiter, Batman zu WonderWoman:
      "...Muss ich moch meine Ausrüstung einladen."

-- R.I.P. Steve --
    • RE: Gotham Central #1

Original von Citicobra
      je nachdem, ob die neue Rechtschreibung berücksichtigt wird:

Seite 27 (ohne Umschlag), 3. Panel:
      Der Gerichtsmediziner hält Detective Marcus Driver ein Fläschchen mit Insekten hin: "Diese kleinen Fleischfresser sind fast so gut wie eine Stopuhr, Marcus."

Unsere Comics sind in alter Rechtschreibung.

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
      --- Joe Quesada

--- Steve Kups

Original von Koenig Kups

Die wird doch demnächst irgendwann bindend (zmd. an den Schulen). Ändert ihr das dann oder wollt ihr die Kiddies ganz verwirren? :D

P.S.: Wer liest das hier eigentlich? Hab hier bisher selten das PaniniComics-Team gesehen.
      For Queen & Country

Meinung: "Gute Zeichnungen können mir von einer schlechten Story nicht verdorben werden ...

Original von äxl
      Original von Koenig Kups

Die wird doch demnächst irgendwann bindend (zmd. an den Schulen).

Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Der Rest der Menschheit kann's halten, wie er will.

Ändert ihr das dann oder wollt ihr die Kiddies ganz verwirren? :D

Das schaffen die auch ganz von allein. ;) Ich habe in den letzten Jahren in diversen Internetforen nicht den Eindruck gewonnen, dass die Leute dort IRGENDEINER Form von Rechtschreibung folgen.

P.S.: Wer liest das hier eigentlich? Hab hier bisher selten das PaniniComics-Team gesehen.

Ich. Und ich stelle daraus regelmäßig Listen zusammen, die an den Rest der Redaktion und das Lektorat gehen.

--- Joe Quesada

--- Steve Kups

• Original von Koenig Kups
      Das schaffen die auch ganz von allein. ;) Ich habe in den letzten Jahren in diversen Internetforen nicht den Eindruck gewonnen, dass die Leute dort IRGENDEINER Form von Rechtschreibung folgen.

Mh! Stimmt!

Ich. Und ich stelle daraus regelmäßig Listen zusammen, die an den Rest der Redaktion und das Lektorat gehen.

Ah! :ok:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      edit: !Da ich keine alte RS hab kann ich auch keine Fehler melden! Und mich auf die Jagd nach Punkt- und Kommafehler zu machen hab ich auch keine Lust...
      For Queen & Country

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von äxl ()

• JLA/Die Rächer #4/4

ohne Umschlag gerechnet:

Seite 11, Heft rechtsseitig, unten mittleres Panel:
      Superman zu Cap America: "Also, ich wollte mich noch eimmal entschuldigen--"

----------------------------------------------------------------------------------------
      In meiner Ausgabe sind einige Sprechblasen mit schwarzer Tinte verschmiert; könnte allerdings
      nur auf einige Ausgaben beschränkter Druckfehler sein. Trotzdem, der Vollständigkeit halber:

Seite 18, Heft linksseitig, Mitte rechts:
      Panel mit Superman und Thor: Thors Sprechblase.

Seite 26, mittleres horizontales Panel:
      Sprechblase von Cap America. (Hier gesprenkelt bis ins obere Panel, und Gegenseite mit verschmiert)

Seite 29, oberes Doppelseiten-Panel, rechtsseitig: gelbe Box.

Seite 31, rechtsseitig, linke vertikale Panelreihe, 4. Panel:
      Prometheus' Sprechblase.

(und eines noch: Seite 37, unten, die letzten 2 Panels: Wonderwoman hat im mittleren Panel Löckchen, im rechten Panel dann langgewelltes Haar!)

-- R.I.P. Steve --

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Citicobra ()