Angepinnt Fragen an die Star Wars-Redaktion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fragen an die Star Wars-Redaktion

Da unser alter Fragen-Thread (Fragen an die Panini Dino-Redaktion) weg ist bzw. ich ihn nicht mehr finden kann, mache ich hier mal einen neuen auf.

Es wäre nett, wenn Ihr
      a) Eure Fragen durchnummerieren würdet
      und
      b) hier nur die "Offiziellen" antworten lasst.

Dann fange ich gleich mal an:

1. Welche neue Story erscheint ab Heft # 66? Macht Ihr nahtlos mit Dark Times 2 weiter?

2. Wie geht es 2008 mit der Essentials-Reihe weiter, welche Titel sind geplant?

3. Bringt Ihr noch weitere Bände der "Premium"-Reihe? Es würde sich ja ggf. einige "Neuauflagen" in diesem Format anbieten, z. B. Crimson Empire komplett oder die Adaptionen der ersten Flim-Trilogie Episode IV - VI komplett in einem Sammelband ...
    • Aloha, zusammen! Und frohes neues Jahr nachträglich noch :D .

Dann wollen wir uns doch gleich mal ins Getümmel stürzen.

1) wie geht es nach Heft 66 weiter? Es wird nahtlos mit der neuen Dark Times Storyline Parallels weitergehen. Da wir bei der Fortsetzung ein neues Kreativteam zusammenhaben, sind wir sogar recht zuversichtlich, dass wir nicht wieder "puffern" müssen.

2) In der Essentials Reihe wird es mit Tales of the Jedi weitergehen und wir wollen natürlich auch die Thrawn Trilogie weiterverfolgen. Allerdings nicht direkt hintereinander.

3) Geht es weiter mit der Premium-Reihe? Sehr wahrscheinlich. Wir fanden die Formel ganz schick und offenbar gefiel es euch ja auch ganz gut. Da wird in absehbarer Zeit sicher wieder ein Plan reifen.
    • Jo Löffler schrieb:

Ich wünsch auch ein schönes neues Jahr!

1) wie geht es nach Heft 66 weiter? Es wird nahtlos mit der neuen Dark Times Storyline Parallels weitergehen. Da wir bei der Fortsetzung ein neues Kreativteam zusammenhaben, sind wir sogar recht zuversichtlich, dass wir nicht wieder "puffern" müssen.

-Danach kommt Wheatley aber wieder zurück! :waigel:

2) In der Essentials Reihe wird es mit Tales of the Jedi weitergehen und wir wollen natürlich auch die Thrawn Trilogie weiterverfolgen. Allerdings nicht direkt hintereinander.
      :coolred: :coolgreen:

3) Geht es weiter mit der Premium-Reihe? Sehr wahrscheinlich. Wir fanden die Formel ganz schick und offenbar gefiel es euch ja auch ganz gut. Da wird in absehbarer Zeit sicher wieder ein Plan reifen.

-Geht's mit CE weiter? Oder Imperium?

Und bitte beantworte doch noch die Frage zum KOTOR handbook. :engelchen:
    • 5) In den USA sind ja jetzt bald alle Fotocomics der 6 SW Episoden raus. Im Heft 66 weißt ihr darauf hin, überlegt ihr euch sie auf deutsch zu bringen?

6) Könntet ihr nicht mal versuchen einige SW Künstler nach Erlangen einzuladen? Meine Nummer 1 ist zur zeit Doug Wheatley. Er hat auch damals Aliens: Apokalypse für Dark Horse gezeichnet, was einfach nur große klasse ist. Ich würde ih zu gerne mal kennen lernen. David Ching gefällt mir auch sehr. Vielleicht könnt ihr da ja was drehen. Uns zu liebe :whistling:
    • 6) Star Wars-Künstler in Erlangen. Tatsächlich versuchen wir - meist auf der Comicon in San Diego - auch Star Wars-Künstler dazu zu bewegen, doch mal in Germany vorbeizuschauen. Wir stehen in Kontakt mit Jan Duursema, die wir sehr gerne mal hierzulande begrüßen würden, allerings hat die gute Jan extrem viel um die Ohren und musste uns bislang immer einen Korb geben. Wir arbeiten daran. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis wir einen der machtbegabten Pinsler nach Erlangen oder Essen kriegen.
    • Duursema wär so genial - hoffentlich kommt sie!

7) Wäre es möglich, dass ihr euch bei der Übersetzung eurer Comics/Romane an die Übersetzungen der Filme halten könntet, wie gerade eben so schön geschehen bei Darth Vader: Aufstieg und Fall?

8 ) Wenn (bitte, bitte) ihr einen Dark Times-Sonderband bringen solltet (was ihr ja leider in der aktuellen Ausgabe etwas abgelehnt habt), bitte ich euch, die Übersetzung von Vader's Rückblicken und die der Seiten 1-3 der aktuellen Ausgabe etwas anzupassen (bei letztgenanntem an Dunkler Lord), wel das so eine wunderschöne Kontinuität erzeugen würde. Es gibt aber Wichtigeres, z.B.

9) Die Veröffentlichung der Clone Wars Adventures. Das wäre super!!! :D
    • Am besten würde mir da der Zeichner Adriana Melo gefallen, in diesem Sinne:
      Möge die Macht mit euch sein!
      Band 129: JLA - Omega
      Band 130: Batwoman - Das Klagelied der Fledermaus
      Band 131: Batman/Superman - Voller Wut
      Band 132: Wonder Woman - Das Ende der Welt
      Band 133: Superboy - Der Junge aus Stahl
      Band 134: Supergirl - Der Tod und die Familie
      Band 135: Batman und die Monstermänner
      Band 136: Wonder Woman - Wer ist Wonder Woman?
      Band 137: Batman/Superman - Die Feinde unter uns
      Band 138: Batman - Verliebt und Verrückt
      Band 139: Green Arrow - Jägermond

SoBa 10: Invasion!
      Upsell 6: 52 Teil 1
    • 10) Ist die Comic-Geschichte "The Package" von Ryan Kaufman (veröffentlicht in Clone Wars Adventures #3) bereits auf Deutsch erschienen?

11) Laut karentraviss.com/ gibt es in der englischen Originalausgabe von "Republic Commando - True Colors" eine Kurzgeschichte namens "Odds". Warum hat es diese Kurzgeschichte nicht in die deutsche Veröffentlichung geschafft? X( Gibt es wenigstens Pläne, diese Kurzgeschichte als PDF zum Herunterladen anzubieten?
    • @Claw:

Adrian Melo... nun gut. Hat ja lange nichts mehr für Star Wars gemacht, seit ''General Skywalker'', oder?

@BufferUnderrun:

10)Super! Noch jemand, der für die Veröffentlichung der CWAs auf Deutsch ist, oder? Denn weder ''The Package'', noch irgendeine CWA-Ausgabe wurde bisher ins Deutsche übersetzt... ;(

11)Bereits erscheinen im Offiziellen Star Wars-Magazin 44-45, wenn mich nicht alles irrt, unter dem Titel ''Kommando Omega - Verhältnisse''.
    • Mal sehen, man kann seine Kunst in Herz der Rebellion bestaunen.
      Und in diesen andrem Band dessen namen ich jetzt vergessen hab, da gings um den Schatten des Vaters, der auf Luke fällt
      Band 129: JLA - Omega
      Band 130: Batwoman - Das Klagelied der Fledermaus
      Band 131: Batman/Superman - Voller Wut
      Band 132: Wonder Woman - Das Ende der Welt
      Band 133: Superboy - Der Junge aus Stahl
      Band 134: Supergirl - Der Tod und die Familie
      Band 135: Batman und die Monstermänner
      Band 136: Wonder Woman - Wer ist Wonder Woman?
      Band 137: Batman/Superman - Die Feinde unter uns
      Band 138: Batman - Verliebt und Verrückt
      Band 139: Green Arrow - Jägermond

SoBa 10: Invasion!
      Upsell 6: 52 Teil 1
    • Essentials II

Hallo,

ich habe kürzlich den Comicband "Star Wars Essentials II" gekauft und beim Lesen festgestellt, dass die ersten paar Seiten von "Empires End" doppelt enthalten sind. Dafür umfasst "Empires End" nur etwa 20-25 Seiten.
      Ist dies nur ein bedeutungsloser Druckfehler oder fehlen mir da jetzt einige für den Abschluss der Story relevante Seiten ?

Ciao
      Rico
    • Mal 'ne andere Frage...

Ich weiß, ich weiß: Dies ist der Thread "Fragen an die Star Wars Redaktion"! Dennoch wage ich es, hier folgende Frage zu stellen:

12) Was ist eigentlich mit dem Comic "Battlestar Galactica 1" (Dynamite Entertainment)?
      Wurde die Veröffentlichung lediglich erneut verschoben oder ist dieser Band ganz gecancelt?

- Erscheinungsdatum laut amazon.de: 16. Januar 2008 -