der neue Wahnsinnsbereich (MAD-Thread)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @Seppstock

'Ich hab früher als Kind sehr gerne MAD gelesen... als ich dann vor ca. 5 Jahren mal wieder in ein MAD-Heft reingeschaut hab, war ich entsetzt... Täuscht mich da nur die Erinnerung an "die gute alte Zeit", oder geht das auch anderen so?!

Teilweise ist es sehr überzogen, z.B. die "Übersetzungen" vom Naatz, der (fast) alle Übersetzungen und Beiträge in seinem "ausländischdeutsch" verfasst, was ich in letzter Zeit SEHR nervig finde. Am Anfang war`s vielleicht lustig, aber wenn er`s IMMER bringt (als Markenzeichen) find` ich`s :wacko: Auch wenn Wörter kommen wie "behindert", AUCH WENN es leider viele Jugendliche es sagen, find` ich`s nicht gut (ìch hab`s noch nie gesagt, weil ich viele Behinderte als Kunden habe und ich auch so sehr viel Respect habe vor solche Menschen; wenn man bedenkt, was Behinderte bei der Paraolympics machen und bestimmte ANDERE "gesunde" Menschen lieber faul und arbeitslos sind, kein Talent ausnutzen usw. Aber das soll jetzt keine politische Ecke oder Beschwerde zur derzeitigen deutschen Sprachgebrauch werden). Ich will mal behaupten, in den 80ern war es sehr auf Erwachsene bezogen, heutzutage soll es mehr Jugendliche anzieh`n. Wegen der Sprache bin ich wohl ZU ALT :zwinker: , aber sonst, Ruthe find` ich klaaaaaaasse

www.ruthe.de/
      Kleinkindbetreuer
    • dickalmity schrieb:

Ich kenn` das Forum, nun auch die drei anderen Threads, aber panini veröffentlicht auch MAD, wieso soll ich keinen Thread bringen? :zwinker:

Man könnte diesen Thread vllt. ins MAD-Forum verschieben lassen....? ;)

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
      - Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina
    • dickalmity schrieb:

@Randy Fisk'

Es gibt hier doch ein MAD-Forum, was soll das hier?

Ich kenn` das Forum, nun auch die drei anderen Threads, aber panini veröffentlicht auch MAD, wieso soll ich keinen Thread bringen? :zwinker:

Eine erstaunliche Frage. ?( Marvel-Themen im Marvel-Forum, DC-Themen im DC-Forum, Star Wars-Themen im StarWars-Forum, MAD-Themen im MAD-Forum, ... Das Grundprinzip des Forums hier hast du noch nicht ganz verinnerlicht, oder? :D Nee, im Ernst, die Foren-Aufteilung hat schon ihren Sinn. Der Thread hat hier nichts verloren, Punkt.
    • @'Randy Fisk

Das Grundprinzip des Forums hier hast du noch nicht ganz verinnerlicht, oder? Nee, im Ernst, die Foren-Aufteilung hat schon ihren Sinn. Der Thread hat hier nichts verloren, Punkt.

Da ich leider noch nicht sooooo lange hier drin bin und auch kein Meister wie Du, bin ich halt noch blöd, um es richtig zu machen. Aber anstatt mir zu helfen, z.B. mir zu erklären, wie ich`s in der MADecke zu verschieben (dank` Dir, munk12), tust Du so, als wär`s Du hier ein Paninimitarbeiter und tippst hier "hat hier nichts verloren. PUNKT". Ich will kein stress hier, gut, ich hab` ein Fehler gemacht, weil ich es HIER im allgemeines gepostet habe, ich bin für jede Hilfe dankbar. Ich bin hier noch "am lernen" und experimentiere noch. Also, Gibst DU mir`n Tip?!
      Kleinkindbetreuer
    • dickalmity schrieb:

Da ich leider noch nicht sooooo lange hier drin bin und auch kein Meister wie Du, bin ich halt noch blöd, um es richtig zu machen. Aber anstatt mir zu helfen, z.B. mir zu erklären, wie ich`s in der MADecke zu verschieben (dank` Dir, munk12), tust Du so, als wär`s Du hier ein Paninimitarbeiter und tippst hier "hat hier nichts verloren.

Was hat das mit "Paninimitarbeiter" zu tun? Es ist hier im Forum doch völlig gang und gäbe, und auch absolut sinnvoll, dass sich auch die User untereinander auf solche Dinge hinweisen. Die Moderatoren können eben nicht immer hier sein (bzw. sind das auch wirklich oft nicht). "Helfen" konnte ich dir nicht, weil wie Noodles schrieb, User nun mal keine Threads verschieben können, da kann man nur warten, bis ein Mod auftaucht. Und von mir kam nichts von "blöd" oder "Meister" usw. Wenn du das so interpretierst, übertreibst du hier wirklich und liest Dinge heraus, die ich nie gesagt habe. Keep cool. Ich habe dir nur (z. T. im Scherz) mitgeteilt, dass der Thread hier nicht hingehört, dass muss drin sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Randy Fisk ()

• Hey, 'Randy Fisk

'Was hat das mit "Paninimitarbeiter" zu tun? Es ist hier im Forum doch völlig gang und gäbe, und auch absolut sinnvoll, dass sich auch die User untereinander auf solche Dinge hinweisen. Die Moderatoren können eben nicht immer hier sein (bzw. sind das auch wirklich oft nicht). "Helfen" konnte ich dir nicht, weil wie Noodles schrieb, User nun mal keine Threads verschieben können, da kann man nur warten, bis ein Mod auftaucht. Und von mir kam nichts von "blöd" oder "Meister" usw. Wenn du das so interpretierst, übertreibst du hier wirklich und liest Dinge heraus, die ich nie gesagt habe. Keep cool. Ich habe dir nur (z. T. im Scherz) mitgeteilt, dass der Thread hier nicht hingehört, dass muss drin sein.

klasse, das Du Dich noch mal meldest. Ich hab` alles durchgelesen (das mit dem Mod; schade, das bisjetzt keiner es schon verschoben hat) und das mit der "Hilfe" meinte ich kein Verschieben, sondern einen Tip, wie ich am besten/schnellsten einen Mod. erreichen könnte, um es verschieben zu lassen (thanx noodles). Ich geb`s zu, wenn ich auf der Startseite bin, achte ich nur oben auf "allgemeines" und "DC/Marvel", so das ich links MAD nicht sah. Selber Schuld.

Ich hab` einfach so "sauer" reagiert, weil ich Deinen Satz "Der Thread hat hier nichts verloren. PUNKT", so empfand, als würdest Du Dich hier wie ein Scheriff/Boss auffüren (das meinte ich mit "Peemitarbeiter"), der hier ALLES bestimmen kann. Ich hoff`, ich konnte damit alles erklären und zwischen uns ist alles :prost: . Ich werd` auch in Zukunft meine Augen aufmachen, WO ich mögl. neue Threads veröffentliche.

Und hoffentl. wird ein Mod. (wieso muss ich die ganze Zeit an die MODszene aus den 60er denken?! "Quadrophonia"!) meine Benachrichtung bald lesen und es verschieben, weil ich geb`zu, ich möcht` hier MEHR über MAD :tipsel: als über ...

:winkewinke:
      Kleinkindbetreuer