Anregungen/Verbesserungsvorschläge zum Panini Onlineshop

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anregungen/Verbesserungsvorschläge zum Panini Onlineshop

Da wir mit Eurer Mithilfe das Forum deutlich verschönern konnten, bitten wir Euch nun Vorschläge zu sammeln, wie man den Onlineshop verbessern kann. Natürlich können wir nicht alle Vorschläge sofort umsetzen, aber es würde uns sehr interessieren was Ihr anders machen bzw. verändern würdet.

Um die Übersicht zu wahren bitten wir Euch um konstruktive Kritik und achtet bitte darauf, dass Euer Vorgänger nicht das gleiche wie ihr geschrieben hat. Verzichtet bitte auch auf ein „Ja, dass finde ich auch“ Post, da sonst die Anregung wieder untergeht.

Also betreibt mal so richtig schönes Brainstorming und wir sind gespannt auf Eure Beiträge :hutab:
    • Anregung Nr. 1: BANKEINZUG auch für Nicht-Abo-Kunden!
      Ich habe bisher erst einmal was bei Euch bestellt, und das war mir viel zu umständlich: erst überweisen, und die Ware wird erst losgeschickt, wenn das Geld bei Euch eingeht - da kann schon mal eine Woche vergehen. Wenn Ihr es so machen würdet wie andere Online-Shops, z. B. die Sammlerecke (Ware wird sofort verschickt, Bankeinzug am 10. des Folgemonats) würde ich auch öfter bei Euch bestellen ...
    • Huhu Jenson :wave: ,

also bei uns kann man schon seit einer ganzen Ewigkeit per Bankeinzug bezahlen. Der Shop wurde auch im laufe der Zeit verbessert. Im "Mein Konto Bereich" unter "Adressen und Kontodaten" wird Deine "Meine Standart Zahlungsart" unten rechts angezeigt und Du kannst dann auf den "ändern" Button klicken um Bankeinzug auszuwählen. Auch der Bestellvorgang wurde vereinfacht, so dass unnötige Zwischenschritte weggelassen wurden.
      Der Bankeinzug erfolgt im Moment noch nach 4 Tagen (nach Rechnungsstellung), er wird aber im laufe der Woche auf 10 Tage (nach Rechnungsstellung) erhöht, so das die Ware auf jeden Fall vorher ankommt.

:thx: für deine Anregung. Wir hoffen das bald weitere folgen...
    • Ich bin Abokunde bei euch und in letzter Zeit kommen die Abos auch bei mir wieder pünktlich an, mein Comicshop hat die Sachen zwar hin und wieder früher, aber spätestens beim angegebenen Veröffentlichungsdatum hab ich meine Sachen. Das ist schon mal gut. :D
      Ich würde mir als Abokunde aber mehr direkt bei euch bestellen, halt so einzelne Ausgaben von MArvel Exklusiv, 100% Marvel usw. wenn es die Möglichkeit gebe diese bestellten Hefte einfach zu dem normalen Abo dazu legen zu lassen (einfach um kein Porto zahlen zu müssen). Verschickt werden müssen die Sachen so oder so und ihr spart an Verpackungsmaterial. :action!:
      Magickarten gesucht, schreibt mir wenn ihr was loswerden wollt.
    • LeoLurch schrieb:

Ich bin Abokunde bei euch und in letzter Zeit kommen die Abos auch bei mir wieder pünktlich an, mein Comicshop hat die Sachen zwar hin und wieder früher, aber spätestens beim angegebenen Veröffentlichungsdatum hab ich meine Sachen. Das ist schon mal gut. :D
      Ich würde mir als Abokunde aber mehr direkt bei euch bestellen, halt so einzelne Ausgaben von MArvel Exklusiv, 100% Marvel usw. wenn es die Möglichkeit gebe diese bestellten Hefte einfach zu dem normalen Abo dazu legen zu lassen (einfach um kein Porto zahlen zu müssen). Verschickt werden müssen die Sachen so oder so und ihr spart an Verpackungsmaterial. :action!:

Yep seit dem 01.02 08 läuft das mit dem Abos super glatt, hoffentlich bleibt die Pünktlichkeit erhalten.

Das mit den extra Bestellungen würde ich auch begrüßen wenn man es mit der Abo Lieferung zusammen fassen kann.
      Eurer freundlicher Netzschwinger aus der Zukunft spidey2099
    • LeoLurch schrieb:

wenn es die Möglichkeit gebe diese bestellten Hefte einfach zu dem normalen Abo dazu legen zu lassen (einfach um kein Porto zahlen zu müssen)

spidey2099 schrieb:

Das mit den extra Bestellungen würde ich auch begrüßen wenn man es mit der Abo Lieferung zusammen fassen kann

wir werden das mal weiterleiten - ob und wenn ja auf welcher Weise dies umgesetzt werden kann können wir Euch leider noch nicht sagen.
    • PaniniComics.de Team schrieb:

LeoLurch schrieb:

wenn es die Möglichkeit gebe diese bestellten Hefte einfach zu dem normalen Abo dazu legen zu lassen (einfach um kein Porto zahlen zu müssen)

spidey2099 schrieb:

Das mit den extra Bestellungen würde ich auch begrüßen wenn man es mit der Abo Lieferung zusammen fassen kann

wir werden das mal weiterleiten - ob und wenn ja auf welcher Weise dies umgesetzt werden kann können wir Euch leider noch nicht sagen.
      Ich bin auch sehr zufrieden mit meinen Abos, aber die oben erwähnte Möglichkeit sollte wirklich eingeräumt werden! Dann würde ich noch viel mehr bei euch bestellen! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luigis.Brother ()

• Luigis.Brother schrieb:

PaniniComics.de Team schrieb:

LeoLurch schrieb:

spidey2099 schrieb:

Ich bin auch sehr zufrieden mit meinen Abos, aber die oben erwähnte Möglichkeit sollte wirklich eingeräumt werden! Dann würde ich noch viel mehr bei euch bestellen! :)

Hat sich jetzt seit Feb. was getan ??
      Eurer freundlicher Netzschwinger aus der Zukunft spidey2099
    • spidey2099 schrieb:

Luigis.Brother schrieb:

PaniniComics.de Team schrieb:

LeoLurch schrieb:

spidey2099 schrieb:

Hat sich jetzt seit Feb. was getan ??

Jemand sollte dort an den Büroräumen mal vorbei gehen und schauen ob da ein beißender, süßlicher Geruch auf dem Flur herrscht, so langsam muss man sich ja Sorgen machen um die verschollenen Paninimitarbeiter. :D
      Magickarten gesucht, schreibt mir wenn ihr was loswerden wollt.
    • LeoLurch schrieb:

Jemand sollte dort an den Büroräumen mal vorbei gehen und schauen ob da ein beißender, süßlicher Geruch auf dem Flur herrscht, so langsam muss man sich ja Sorgen machen um die verschollenen Paninimitarbeiter. :D

Die Mitarbeiter sollten wirklich eine Gefahrenzulage bekommen... ist schließlich nicht ganz unkritisch als gut genährter Mitarbeiter am königlichen Thronsaal vorbeizuschleichen, wenn der Herrscher sich evtl. in einem Hungerwahn befindet... :mjam:

Oh König, spuck sie wieder aus... 8o

:D
    • Online-Shop und Übersichtlichkeit

Hallo,

bin zwar neu hier im Forum (werde mich auch noch vorstellen), aber sammele schon vielen Jahren Marvel-Comics.

Ersteinmal Glückwunsch für die neue Homepage, Sehr schön gemacht.

Mir ist aber aufgefallen, dass ihr wieder ein altes Problem weitergeführt habt:

Die Übersichtlichkeit des Online-Shops.

Beispiel 1 :

Es gibt einen Bereich "Fantastische Vier" und einen Bereich " Die Ultimativen Fantastischen Vier".

Jetzt gibt es den " Sonderband 4 der Ultimaten Fantastischen Vier", der aber nur unter "Fantastischen Vier" angezeigt wird, aber nicht bei den "Ultimativen Fantastischen Vier".

Leider vollkommen unlogisch.

Sorry.

Macht doch nur noch EINEN Bereich "Fantastischen Vier", da der Fan prinzipiell ja an allem danach Interesse hat und wohl auch, egal ob Ultimativ oder "Normal", die Serie FV sammelt.

Sonst wird es echt unübersichtlich.

Beispiel 2 :

Es gibt ein Paperback 4 der "Ultimativen Fantastischen Vier"-

Original-Storys:
      Ultimate Fantastic Four 19-23, Ultimate Fantastic Four Annual 1

Gleichzeitig wird die "Ultimativen Fantastischen Vier" bis Nummer 15 offeriert.

Ist dieser Paperback nun mit neuen Nummer ab Nr. 15 bestückt ?

Das ist nicht klar zu sehen als Besteller, der ja nicht durchblättern kann.

Beispiel 3 :

Gibt es noch zukünftig weitere Einzelnummern der Serie "Ultimativen Fantastischen Vier" ab Nummer 15 oder werden die nur noch über die Paperbacks verkauft ?

Der Shop sollte noch klarere Hinweise und Quer-Hinweise geben geben !

Der Besteller sieht sonst zuwenig und hat Entscheidungsprobleme.

Dies ist nur eine Anregung eines Online-Bestellers, der hauptsächlich sammelt und aus dessen Sicht helfen will.

Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

Uwe
    • Ist jetzt kein Direkter Verbesserungsvorschlag, aber ich bin noch nicht so lange Abo Kunde, habe aber einige Hefte im Abo und in kurzer Zeit kam es schon ein paar mal vor das bei einer Abo Lieferung ein Heft gefehlt hat bzw. statt eines Abo Heftes ein komplett anderes dabei war.

Es gab zwar (muss man loben) nie Probleme mit einer schnellen Nachlieferung des Heftes, aber vielleicht sollte man beim Verpacken der Abo Hefte doch mal 4 Augen drüber gehen lassen, weil es natürlich ärgerlich ist wenn man nur eine Unvollständige Sendung bekommt.

Zudem wäre es schön wie z.B. bei amazon anzuzeigen wann ein Heft geliefert werden kann, ich habe z.B. eine normale Bestellung mit Heften aufgegeben (über 50€ wegen der Versandkosten) musste aber fast 2 Woche auf den Versand warten (alle Hefte waren schon erschienen) weil 1 Heft gerade nicht sofort Lieferbar war (Warten auf Nachlieferung).

Hätte ich das gewusste hätte ich das Heft weggelassen und mit einer anderen Bestellung später bestellt.
    • Praktisch wäre, wenn man die einzelnen Artikel auf eine "Merkliste"
      aufnehmen und wenn man genug zusammen hat in eine Bestellung wandeln
      könnte.

Denn aus der Schweiz muss ich wegen den Versandkosten erst die EUR
      100.- Bestellgrenze erreichen und das kriegt man nicht immer auf Anhieb
      hin. Wäre einfacher, als das Kombinieren von div. Bestellungen,
      ausserdem hat das bei mir letztens nicht geklappt, da trotz Bestellwert
      >100.- sich die Versandgebühren nicht auf 0.- reduzierten.
    • also ich würde mir wünschen wenn ihr 2 dinge einführen könntet und zwar
      so eine art wunschzettel wie bei amazon.de so könnte man jeden comic wo man sich mal kaufen möchte da rein tun und später dann kaufen ohne ihn ewig suchen zu müssen :)

dann wäre es cool wenn ihr bei ausverkauften artikeln angeben könntet wann er wieder erhältlich ist :)

das wären so 2 dinge wo man verbessern könnte sonst bin ich mit der seite mehr als zufrieden :thumbsup: