Angepinnt Fragen an die Redaktion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bubi schrieb:

525) Die Insolvenz von SPV hat viele Firmen viel Geld gekostet. Auch Panini. Da wir insgesamt eine solvente Firma sind, beeinträchtigt dies nicht unsere Struktur, aber sehr wohl die Ergebnislage bei Animes. Und wenn die nicht bezahlten Summen die Erträge aus langen arbeitsintensiven Jahren auffressen, dann muß man überlegen, ob man weitermachen will, besonders, da wir die Einzelprodukte auf Rentabiliät untersuchen. Okay, an der Insolvenz können die DVD nix für, aber viel arbeit bei null Ergebnis macht wenig Spaß. Man darf auch nicht übersehen, daß DVDs bei der Panini-Produktpalette ungefähr das kleinste Geschäftsfeld überhaupt sind.
      526) Siehe meinen Post. Wir veröffentlichen Kinder-DVDs, und wollen dabei helfen, geeignete Lizenznehmer für unsere Serien finden, die diese für Euch Fans in bester Weise veröffentlichen.
      527) Ha. Ha. Ha.
      528) Lief nicht gut, bei weitem unter den Maßstäben, die z.B. Horseland setzt.
      529) Siehe 526 und meine bisherigen Posts: Wir veröffentlichen Kinder-DVDs wie Horseland und TLM sucht neue Partner. Unter dem Panini-DVD-Label werden in absehbarer Zukunft keine Animes erscheinen.
      Die Frage die sich mir da stellt: Gibt es denn überhaupt in Frage kommende Partner? Besonders viele potentielle Kandidaten scheint es mir auf dem deutschen Markt nicht mehr zu geben, insbesondere da viele der Serien die von TLM/Panini Video lizenziert wurden auch eine recht hohe Folgenzahl haben. Soul Eater mit 50 Folgen, Naruto und Bleach weit über 200 Folgen und bislang nicht abgeschlossen, wer wäre da in der Lage und auch bereit derartige Mammutserien noch fortzuführen?
    • Bubi schrieb:

526) Siehe meinen Post. Wir veröffentlichen Kinder-DVDs, und wollen dabei helfen, geeignete Lizenznehmer für unsere Serien finden, die diese für Euch Fans in bester Weise veröffentlichen.
      528) Lief nicht gut, bei weitem unter den Maßstäben, die z.B. Horseland setzt.

zu 528.) Für die Iron Man Serie würde die Firma Rough Trade sicher Interesse zeigen, die haben schon eine ganze Reihe von Marvel Animated Serien veröffentlicht und würden Iron Man garantiert nocheinmal neu veröffentlichen.
    • Eine Fortsetzung der bereits gestarteten Reihen Naruto und Bleach wäre auch das, was ich mir wünschen würde.
      Da beide Reihen schon von Panini lizensiert wurden weiß ich ehrlich gesagt nicht wo dabei das Problem liegt. Rückschläge gibt es immer mal wieder. Das jetzt SPV vor nun schon mehr als einem halben Jahr insolvenz angemeldet hat konnte ja keiner ahnen. Und es ist auch sicherlich nicht das Maß aller Dinge. Das ihr viel Geld verloren habt ist natürlich ärgerlich, aber da seid ihr ja wie du gesagt hast nicht die einzigen. Wenn jetzt alle die Geld verloren haben gleich die Flinte ins Korn werfen würden, wären eine ganze Menge Leute arbeitslos.
      Panini war für mich das beste deutsche Anime-Label, da ihr Top-Serien wie Death Note rausgebracht habt. Desweiteren habt ihr Serien lizensiert an die sich kein anderes Label rangetraut hätte, wegen zu hoher Folgenanzahl. Die Preise und der Fanservice waren bei euch einfach schon immer am Besten im Vergleich zu z.B. Kaze. Das ihr jetzt allerdings all das, euren über die Jahre aufgebauten guten Ruf und euer Ansehen und nicht zuletzt eure treuen Fans aufs Spiel setzt, und fast schon mit Füßen tretet erscheint mir sehr, sehr schade.
      Ich hoffe ihr überlegt es euch noch einmal und bringt wenigstens die schon lizensierten Animes (Naruto Rest der 3. Staffel, Bleach Rest der 1. Staffel) raus. Ein Teil der "nicht bezahlten Summen" kommt schließlich sicherlich aus diesen beiden Lizenzen und den Synchronisationsarbeiten von Bleach. Wenn man die entsprechenden Serien nicht auf DVD rausbringt KANN man natürlich kein Geld verdienen um die Rechnungen zu bezahlen. Das wäre z.B. wie, wenn James Camerron Avatar fertig gedreht hätte für X Millionen Dollar, sich dann aber doch gegen einen Release entscheidet.

In diesem Sinne (ja, ich weiß das manche Dinge hier so nicht zutreffen können, aber ich bin nunmal kein Fachmann) hoffe ich das ihr euch die Fakten nochmal genau durch den Kopf gehen lasst. Und dann eine Entscheidung trefft die für alle beteiligten eine gute Lösung bietet.

Mit freundlichen Grüßen
      Conangiga
      Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten. Den Lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen.
      Ohne Sie findet man keine wahre Freiheit. Man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.
      Gol D. Roger - Piratenkönig

• Stimme Conangiga zu.

531) Hab da mal ne wichtige Frage, habe letztes Jahr (2009) ungefähr ende August, die Naruto DVD Vol. 29 gekauft. Zu der Zeit war das ja schon mit der Insolvenz und ich dachte mir da auch nichts weiter bei. Hab sie mir dann so im November dann angesehen und musste feststellen das ich wohl eine fehlerhafte DVD erwischt habe, die mit dem Synchronfehler, wo Bild und Ton nicht synchron sind. Das ist nun ziemlich blöd und da sie ja nun erstmal nichtmehr hergestellt wird habe ich Angst Vol. 29 nicht mehr zu bekommen bzw. was ich nun mit der fehlerhaften machen soll, oder ob ich sie noch umgetauscht bekommen kann. Zumal würde ich mir jetzt einfach die DVD nochmal kaufen und auf 20 Euro pfeifen was ja nicht grade toll ist, weiß ich ja nicht ob diese nicht vielleicht au diesen Fehler enthält. Meine Frage ist was ich nun machen soll, bzw. ob jemand Rat weiß?

Sage schonmal Danke für Anworten! :]
    • Kakashi_Girl schrieb:

531) Hab da mal ne wichtige Frage, habe letztes Jahr (2009) ungefähr ende August, die Naruto DVD Vol. 29 gekauft. Zu der Zeit war das ja schon mit der Insolvenz und ich dachte mir da auch nichts weiter bei. Hab sie mir dann so im November dann angesehen und musste feststellen das ich wohl eine fehlerhafte DVD erwischt habe, die mit dem Synchronfehler, wo Bild und Ton nicht synchron sind. Das ist nun ziemlich blöd und da sie ja nun erstmal nichtmehr hergestellt wird habe ich Angst Vol. 29 nicht mehr zu bekommen bzw. was ich nun mit der fehlerhaften machen soll, oder ob ich sie noch umgetauscht bekommen kann. Zumal würde ich mir jetzt einfach die DVD nochmal kaufen und auf 20 Euro pfeifen was ja nicht grade toll ist, weiß ich ja nicht ob diese nicht vielleicht au diesen Fehler enthält. Meine Frage ist was ich nun machen soll, bzw. ob jemand Rat weiß?

Das Problem hatte ich auch und habe sie dann bei Saturn umgetauscht. Das war allerdings kurz nach Release. Nach so vielen Monaten sehe ich schwarz das du die DVD bei dem entsprechenden Händler noch umgetauscht bekommst.

Wenn du dir Vol. 29 noch einmal neu kaufen möchtest solltest du das bei Animeversand.com tun, da diese alle fehlerhaften DVDs gegen neue ausgetauscht haben. Ein Freund von mir hat sie sich seinerzeit dort geholt und es war die korrigierte Fassung.
      Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten. Den Lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen.
      Ohne Sie findet man keine wahre Freiheit. Man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.
      Gol D. Roger - Piratenkönig

• Stimme Conangiga auch zu.

Und ich hoffe das Ihr vielleicht doch noch die angefangenen Serien zu Ende bringt (jedenfalls Naruto, bei Bleach finde ich es nicht so schlimm weil man da ja noch am Anfang ist, obwohl ich es hasse unvolständige Serien im Schrank stehen zu haben :wacko: )

Und jetzt noch ne Frage kann mir aber auch glaub ich einer ausm Forum beantworten:
      Was ist mit den Naruto DVDs und co., werden die Restbestände verkauft und nicht mehr hergestellt oder kann ich die in nem Jahr immer noch im Handel kaufen ?(
      FSK12: Der Held kriegt das Mädchen

FSK16: Der Böse kriegt das Mädchen

FSK18: Jeder kriegt das Mädchen
    • Conangiga schrieb:

Kakashi_Girl schrieb:

Das Problem hatte ich auch und habe sie dann bei Saturn umgetauscht. Das war allerdings kurz nach Release. Nach so vielen Monaten sehe ich schwarz das du die DVD bei dem entsprechenden Händler noch umgetauscht bekommst.

Wenn du dir Vol. 29 noch einmal neu kaufen möchtest solltest du das bei Animeversand.com tun, da diese alle fehlerhaften DVDs gegen neue ausgetauscht haben. Ein Freund von mir hat sie sich seinerzeit dort geholt und es war die korrigierte Fassung.
      Habe mir die damals bei Amazon bestellt, aber bei som Angebot, ich frag mich eh wieso die noch die Fehlerhafte hatten -.-'', und hab mich mit der Nr. vertan war natürlich Vol. 28. Ich werd mal überlegen ob ich die nochma neu kaufe, weil mal so eben 20 Euro in die Tonne kloppen is ja nicht grad toll.
      Frage: Hab bei Amazon mal geschaut da gibt es die von Nipponart für 14,95€, die müsste ja fehlerfrei sein oder? Und wenn ich sie direkt nachsehe kann man sie auch sicher dann noch umtauschen. Muss ich wohl oder übel mit dem Verlust leben müssen, naja besser 20~22€ als vielmehr. Zudem steht man dann nicht mit ner fehlenden DVD da <.<'.

@Hikaru: Genau das ist das Problem, was zurzeit noch verkauft wird sind die Lagerbestände, sind diese leer kommt au nichts mehr. Ein Grund warum ich mir mal eben 6 Death Note DVDs gekauft habe damit ich nicht später jeder einzelnen Vol. hinterher renne bzw. Überpreise zahlen muss. Denn wie weniger es gibt desto teurer werden die DVDs auch noch .___. Zumindest bei Amazon ist der Preis deutig gestiegen. Hab mir desshalb die 6 Voliums bei Nipponart über Amazon gekauft. Bei Naruto würde ich auch nicht mehr allzu lang warten, ein Grund wieso ich am überlegen bin was ich nu mit Vol. 28 mach ~...~.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kakashi_Girl ()

• Kakashi_Girl schrieb:

@Hikaru: Genau das ist das Problem, was zurzeit noch verkauft wird sind die Lagerbestände, sind diese leer kommt au nichts mehr. Ein Grund warum ich mir mal eben 6 Death Note DVDs gekauft habe damit ich nicht später jeder einzelnen Vol. hinterher renne bzw. Überpreise zahlen muss. Denn wie weniger es gibt desto teurer werden die DVDs auch noch .___. Zumindest bei Amazon ist der Preis deutig gestiegen. Hab mir desshalb die 6 Voliums bei Nipponart über Amazon gekauft. Bei Naruto würde ich auch nicht mehr allzu lang warten, ein Grund wieso ich am überlegen bin was ich nu mit Vol. 28 mach ~...~.
      Oh man, jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, ich habe erst die 2 Naruto Boxen also bin ich erst bei vol.12 und ein 15 jähriger (in einer Woche 16 8) ) kann sich jetzt alle auf einmal nicht leisten ;( , vielleicht find ich ja mal was billiges bei eBay oder so.

Danke für deine hilfreiche Antwort :)
      FSK12: Der Held kriegt das Mädchen

FSK16: Der Böse kriegt das Mädchen

FSK18: Jeder kriegt das Mädchen
    • Hikaru schrieb:

Kakashi_Girl schrieb:

Oh man, jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, ich habe erst die 2 Naruto Boxen also bin ich erst bei vol.12 und ein 15 jähriger (in einer Woche 16 8) ) kann sich jetzt alle auf einmal nicht leisten ;( , vielleicht find ich ja mal was billiges bei eBay oder so.

Danke für deine hilfreiche Antwort :)
      Guck auch mal bei Nipponart die bieten glaub auch so Sets an, die dann billiger als die Einzel DVDs sind, hätte das auch bei Death Note gemacht, aber da ich schon Vol. 1 und 2 hatte gings nicht. Ja bei Ebay gibts sie sicher au billiger. Immerhin sind es bei dir ja 17 DVDs, is ja net gerade billig.
      Und bitte^^
    • Werde wöhl nachdem ich mir nen neuen beamer gekauft habe mir einige neue Serien von euch holen müssen wenn sie wirkich nicht mehr nachgepresst werden.
      obwohl ich über 200 anime dvd`s bei mir daheim stehen habe die ich nicht mal angeschaut habe.
      Ja seit dem dvd`s so billig geworden sind haufen sich manche leute einfach alles was nicht auf 3 auf dem baum ist.
    • 532)

Dass Panini sich aus dem Anime-Markt zurückzieht, heißt dann wohl auch, dass zB von Bleach keine weiteren DVDs erscheinen, oder?

Dies finde ich aber aufgrund der Tatsache, dass ja bis Folge 53 schon alles synchronisiert ist, ziemlich unwirtschaftlich, denn die Synchro- und Lizenzkosten sind ja schon bezahlt...

Da kann es doch nicht so schwierig sein, diese Folgen auf DVD zu pressen, denn ohne DVD Verkäufe dann könnt Ihr ja auch kein Geld mehr damit verdienen. Wenn aber die DVDs erscheinen, dann besteht wenigstens die Chance auf Gewinn.
    • black-catz schrieb:

532)

Dass Panini sich aus dem Anime-Markt zurückzieht, heißt dann wohl auch, dass zB von Bleach keine weiteren DVDs erscheinen, oder?

Dies finde ich aber aufgrund der Tatsache, dass ja bis Folge 53 schon alles synchronisiert ist, ziemlich unwirtschaftlich, denn die Synchro- und Lizenzkosten sind ja schon bezahlt...

Da kann es doch nicht so schwierig sein, diese Folgen auf DVD zu pressen, denn ohne DVD Verkäufe dann könnt Ihr ja auch kein Geld mehr damit verdienen. Wenn aber die DVDs erscheinen, dann besteht wenigstens die Chance auf Gewinn.
      Da stimme ich black-catz voll und ganz zu. Außerdem, wenn ihr ohnehin weiterhin Kinder-DVDs veröffentlicht, könnt ihr die schon synchronisierten Folgen doch auch dort auf DVD pressen, wo ihr die Kinder-DVDs pressen lasst, oder nicht?
      Jetzt nur mal angenommen, dass black-catz mit seinem Post Recht hat und wirklich keine weiteren Bleach-DVDs erscheinen.
    • Yo!

SandalHatLuke schrieb:

Außerdem, wenn ihr ohnehin weiterhin Kinder-DVDs veröffentlicht, könnt ihr die schon synchronisierten Folgen doch auch dort auf DVD pressen, wo ihr die Kinder-DVDs pressen lasst, oder nicht?
      Dazu müssten die entsprechenden Rechte (die bislang das Sublabel Panini Video hatte, welches nicht mehr existent ist) vorhanden sein. Und dazu hatte Bubi was geschrieben gehabt:

Bubi schrieb:

Für die Fortführung der Anime-Lizenzen sucht The Licensing Machine (die Licensing Agentur der Panini Gruppe) nach geeigneten Partnern
      Diese Suche dauert eben noch an.Das bedeutet: so lange erst mal kein deutsches Bleach.
      Bleibt die Suche von TLM erfolglos, bedeutet das: Gar kein deutsches Bleach mehr.
      Für alles Weitere einfach ein wenig im Thread nachlesen, insbesondere die Posts von Bubi. Die geben eigentlich reichlich Informationen her.

MfG, blue...
      Member des ehemaligen IYFP
    • Die Firma Nipponart hingegen führt seit einiger Zeit die Anime-Titel aus dem Hause Panini (u.a. Naruto, Full Metal Alchemist, Bleach) weiter. Panini hatte sich im vergangenen Jahr ebenfalls aus dem Anime-Sektor zurückgezogen. Laut Nipponart Geschäftsführer Christoph Lamprecht führe man derzeit Gespräche über die Fortsetzung bislang nicht vollständig veröffentlichter Serien, wie Bleach oder Naruto. Zudem möchte Nipponart auch einige Titel aus dem ehemaligen OVA-Angebot (z.B. Hellsing) weiterführen.

Quelle: gamepro.de
    • Yo!

Sorry, aber nehmen wir mal Aussagen aus erster statt aus zweiter Hand:

Bubi schrieb:

Nipponart übernimmt unseren kompletten Backlist-Katalog, die Lagerbestände werden im Augenblick überführt und in Kürze können dann alle Titel direkt bei Nipponart bestellt werden.
      ...
      Für die Fortführung der Anime-Lizenzen sucht The Licensing Machine (die Licensing Agentur der Panini Gruppe) nach geeigneten Partnern, um die Nachfrage nach neuen Folgen der Serien Naruto, Bleach, Soul Eater, D.Gray-Man, sowie Neuvermarktung von Darker Than Black, Death Note, etc. stillen zu können
      Vertrauenswürdige Statements von Nipponarts gibt es bislang nur zu Ergo Proxy 5 und 6 (da war bis auf die Pressung bereits alles fertig). Andere Ankündigungen laut Animania sind bislang nicht bestätigt worden (Surprise!) und damit nicht vertrauenswürdig.
      Der Artikel von gamepro.de vom 15.01.10 wartet mit dem Aufmacher "Nun hat es also auch OVA erwischt." Das entspricht einer Aktualität wie eine Meldung heute abend in der Tagesschau "George W. Bush als US-Präsident abgewählt". Da hätte ich doch gerne was aus anderen Quellen.

MfG, blue...
      Member des ehemaligen IYFP