Angepinnt Fragen an die Redaktion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Yo!

Cool-KID schrieb:

198.) könntest ja so eine umfrage machen blu-ray ab 2009 oder 2010??? denn eine blu-ray umstellung muss ja stattfinden da blu-ray die zukunft ist!!! so könnte man herausfinden wer für eine blu-ray umstellung bereit ist.
      Eine "Umstellung" von DVD auf BR only wird es nicht geben, Weder ist von einer ausreichenden Durchsetzung von BR-Geräten bei potentiellen Rezipientenhaushalten noch von einer ausreichenden Durchsetzung mit geeigneten Audio- und Videowiedergabegeräten in 2009 oder 2010 auszugehen. Die Kombination DVD + SD-TV statt BR + HD-TV wird (bei der Anime-Zielgruppe) auch in 2010 noch so häufig anzutreffen sein, dass es sich kein Label wird leisten können, Titel nur noch als BR auf den Markt zu bringen.
      Und die Zukunft ist nicht BR, sondern HVD (scnr).

MfG, blue....
      Member des ehemaligen IYFP
    • @blue wenn man schon von einer blu-ray umstellung angst hat wegen den kosten her braucht man über eine hvd nicht reden da sie die kosten sprengen würden und sowie so braucht die hvd wieder zeit bis sie den markt erreicht auch wenn die ersten schon draußen sind. blu-ray ist noch neu und wird sicherlich bis 2015 schätze ich noch aktuell sein. aber vielleicht hast du ja recht von den leuten die ich kenne besitzen wenige einen blu-ray player aber einen hdtv hat fast jeder deswegen denk ich was die leute jetzt bald kaufen werden ist ein blu-ray player und wer weiß was die dinger in 1jahr kosten. wegen der anime zielgruppe die animes auf dvd zu bringen ist für viele im moment im vorteil aber ich denke nicht das sie sich nur animes reinziehen sondern auch hollywood filme.

@hudemx google mal dann müsste schon was kommen
    • Erstmal danke Blue für die schnelle Auslagerung der BR <> DVD Frage.

zu 196.) sehe ich ehrlich gesagt bei Darker than Black nicht. Ich denke die wird bei 16 bleiben.

zu 197.) Wir arbeiten daran. Für DN haben wir es für die Extras gemacht. Das Ergebnis wird mal wieder ein wenig für Gesprächsstoff sorgen denke ich. Für die weiteren Serien ist es für mich immer nur eine Option. Also sollte optional anwählbar sein. Nicht jeder möchte alle 25 minuten wie Gotthilf Fischer anfangen zu singen.

Michaela Kametz gefällt mir nicht, jetzt hol ich mir die DVDs nicht mehr!

Weiß ich doch.

nochmal zu 192.) Nö

und zu 193.) Ja

Umfrage BR<> DVD warte ich mal was ab, bis ihr ein Ergebnis habt im Thread von Blue, worauf Fragestellung hinausläuft. BR sofort bei Anime, parallel natürlich zu DVD, nur noch BR (eh nicht machbar) usw. Freu mich auf eure Ergebniss.
    • zu 199.) Ich meinte insgesamt, zu den gestellten Fragen. Über Bluray kann man sicherlich genug diskutieren, sodass ein kompletter Thread sicherlich Sinn macht, aber es kamen jetzt auch schon recht viele Beiträge hier, über die jemand was mehr diskutieren wollte oder welche jemand anderer noch kommentiert hat und das ist, finde ich, was störend hier.
      Wenn ich hier reinschaue, interessieren mich eigentlich ausschließlich die gestellten Fragen und nicht unbedingt die kleinen Diskussionen über schon beantwortete Fragen. Argh, irgendwie schwer auszudrücken. Einfach einen Beitrag für gründlicheres Nachfragen zu den Fragen/Antworten aus diesem Thread und für Kommentare dazu.
    • 200.) Da ja nun Death Note und Darker Than Black sogut wie abgeschlossen sind, gibt es neue Lizenzen?

Kannst du dir bitte vor RTL2 den Anime Inazuma Eleven schnappan? Das DS-Videospiel wenn es geht gleich dazu. :D

201.) Wieviel Zeit verstrich eigentlich zwischen der Verhandlungsaufnahme von Death Note und der VÖ der ersten Volume hier?

Gurren Lagann JETZT IM HANDEL!!!
      DIE ERSTE DVD AUCH ALS CE INK. SAMMELSCHUBER, LEUCHT BOHRSPITZE, TOTENKOPFBROSCHE & GURREN LAGANN WAPPEN
      DAS NENNE ICH EINE VERÖFFENTLICHUNG!
      WAS ZUM ZUM TEUFEL GLAUBT IHR WER ICH BIN!?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Holunder ()

• zu 199.) Kann dir nur zustimmen. Wir versuchen es mal mit einem "Panini Video Investigativ - Wir haken nach" Thread. Ulrich Meyer hätte seine Freude daran. Leider steht in seinem Blog immer noch "Frohe Ostern". Nicht so ganz up to date. Werde versuchen schneller zu sein :)

zu 200.) Keine Aussage zu Lizenzen, wie immer.

zu 201.) Also ehrlich, wozu ist das wichtig? Habe echt nicht genau auf die Uhr geguckt.....
    • 204.) Gibt es schon neues zu den Naruto Kinofilmen? Wann genau erscheint den der 1.Film auf DVD. Und bringt ihr alle nacheinander raus, also von Naruto alle 3. Und wenn ja, wann kommen dan die Shippuuden?

205.) Frage wie sieht es aus mit Naruto Shippuuden? werdet ihr die sErie nun bald lizensieren und wen ja, könnt ihr die bitte um gotteswillen nur auf DVD behalten. Wie die Naruto Kinofilme mit uncut Dialog und Film, rausbringen. Ich fänd das wär echt die beste Lösung, weil die DVDs ja eh ca. alle das FSK 12-16 bekommen würden. und ab der 4.Staffel in Japan isses eh nur noch 16.....

206.) Hab mir beide Boxen zu Naruto gekauft, hatte zwar die Amaray, aber wollte unbedingt die uncut Box. Mir ist aufgefallen das zb. Folge 16 oder 17, fast komplett neu vertont wurde O_O, die stimmlagen sind anders sowohl auch der text, kann dazu nur prima sagen. Auch der rest gefällt mir sehr gut. Täusch ich mich da oder stimmt es das vieles neu vertont wurde? Achja ich sag mal prima Arbeit, dass war mir das Geld wert. =)
    • Kakashi_Girl schrieb:

205.) Frage wie sieht es aus mit Naruto Shippuuden? werdet ihr die sErie nun bald lizensieren und wen ja, könnt ihr die bitte um gotteswillen nur auf DVD behalten. Wie die Naruto Kinofilme mit uncut Dialog und Film, rausbringen. Ich fänd das wär echt die beste Lösung, weil die DVDs ja eh ca. alle das FSK 12-16 bekommen würden. und ab der 4.Staffel in Japan isses eh nur noch 16.....
      Die Serie wird wohl frühestens lizensiert wenn Naruto komplett hierzulande auf DVD erhältlich ist! und das dauert noch um die 2 Jahre!
    • RE: Kurz 2 kleine Fragen!

x_kira_x schrieb:

Hallo!

und 2) Gibt es irgend eine chance das ihr One Piece auf DVD rausbringen könnt?

Freue mich über antwort x_kira_x
      Somit dürfte One Piece auch hier einer der am meisten gewünschten Animes sein^^

Thorsten hat schon mehrmals geschrieben dass One Piece nicht über Panini erscheinen wird, einfach weil der Anime hier schon vermarktet wurde. Find ich zwar bisschen schwach, schließlich spricht der Anime genauso viele Leute an wie Naruto, wenn nicht sogar mehr. One Piece hat halt im Gegensatz zu Naruto ne ältere Fanbase. Giga-Gucker werden bestimmt gemerkt haben das selbst die On-Air Moderatoren One Piece Fans sind.
      Also ich das nur erwähnt weil man daraus ne super Werbekampagne machen könnte, da gerade die beiden beliebtesten On-Air Moderatoren Nild & Eddy große Fans von sind.

Denke mal das ist keine kräftige "Ausrede" also dass der Anime hier schon vermarktet ist. An die DVD Rechte lässt sich bestimmt rankommen und Panini kann ja wenn sie unbedingt aus Prinzip ne eigene Synchro machen wollen der Anime nochmal vertonen. Wäre ja nicht wie bei der Nachsynchro von Naruto ein Draufzahlgeschäft, da Panini ja das erste Mal OP synchronisieren würden. Da könnte man unverharmlost synchronisieren und den Anime ganz einfach als ungeschnittene Version vermarkten.
      Wenn ich mich richtig erinnere steht ja im Cinefacts One Piece Thread dass der deutsche Ton wohl das teuerste von den Lizenzkosten her sein soll. Da wäre es das intelligenteste wenn ein DVD-Label den Anime neu synchronisieren lassen würde. Denke das würde den Fans auch zugute kommen wenn es zwar die selben Sprecher bleiben aber ohne die RTL2 bekannten Dialogzensuren.

In Amerika wurde One Piece ja auch schon vermarktet bevor Funimation sich die Rechte holte und ihre ungeschnitte Version samt neuer Synchro auf den Markt brachte und die US DVDs sind wirklich aller erste Sahne mit Ausnahme des immer noch recht umstrittenen US-Tones.

Gurren Lagann JETZT IM HANDEL!!!
      DIE ERSTE DVD AUCH ALS CE INK. SAMMELSCHUBER, LEUCHT BOHRSPITZE, TOTENKOPFBROSCHE & GURREN LAGANN WAPPEN
      DAS NENNE ICH EINE VERÖFFENTLICHUNG!
      WAS ZUM ZUM TEUFEL GLAUBT IHR WER ICH BIN!?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Holunder ()

• Somit dürfte One Piece auch hier einer der am meisten gewünschten Animes sein

Thorsten hat schon mehrmals geschrieben dass One Piece nicht über Panini erscheinen wird, einfach weil der Anime hier schon vermarktet wurde. Find ich zwar bisschen schwach, schließlich spricht der Anime genauso viele Leute an wie Naruto, wenn nicht sogar mehr. One Piece hat halt im Gegensatz zu Naruto ne ältere Fanbase. Giga-Gucker werden bestimmt gemerkt haben das selbst die On-Air Moderatoren One Piece Fans sind.
      Also ich das nur erwähnt weil man daraus ne super Werbekampagne machen könnte, da gerade die beiden beliebtesten On-Air Moderatoren Nild & Eddy große Fans von sind.

Denke mal das ist keine kräftige "Ausrede" also dass der Anime hier schon vermarktet ist. An die DVD Rechte lässt sich bestimmt rankommen und Panini kann ja wenn sie unbedingt aus Prinzip ne eigene Synchro machen wollen der Anime nochmal vertonen. Wäre ja nicht wie bei der Nachsynchro von Naruto ein Draufzahlgeschäft, da Panini ja das erste Mal OP synchronisieren würden. Da könnte man unverharmlost synchronisieren und den Anime ganz einfach als ungeschnittene Version vermarkten.
      Wenn ich mich richtig erinnere steht ja im Cinefacts One Piece Thread dass der deutsche Ton wohl das teuerste von den Lizenzkosten her sein soll. Da wäre es das intelligenteste wenn ein DVD-Label den Anime neu synchronisieren lassen würde. Denke das würde den Fans auch zugute kommen wenn es zwar die selben Sprecher bleiben aber ohne die RTL2 bekannten Dialogzensuren.

In Amerika wurde One Piece ja auch schon vermarktet bevor Funimation sich die Rechte holte und ihre ungeschnitte Version samt neuer Synchro auf den Markt brachte und die US DVDs sind wirklich aller erste Sahne mit Ausnahme des immer noch recht umstrittenen US-Tones.

Ja One Piece auf DVD wär mal was! (besonders die neuern Folgen 315+), ich finde Begründung "die Vermarktung hat bereits stattgefunden" auch etwas unzureichend...
      Eine Neusychro wäre aber bei den ersten 3 Staffeln nicht unbedingt nötig, da würde es reichen wenn die Folgen uncut rauskommen würden, bei den anderen Staffeln braucht man
      bloss "besiegen" durch "töten" zu ersetzen und die fehlenden Szenen zu Synchronisieren...
      Aber lassen wir das! Wir sollten Thorsten nicht weiter damit belästigen, er will eben nicht, und er möchte uns auch nicht erzählen wer OP schon lizenziert hat...also
      lassen wir das! :D