Naruto

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Argh mir ist ein starker Synchrofehler aufgefallen T_T

Siehe hier:

Naruto steht in Folge 53 vor Ebisu der am boden liegt und sagt. Jetzt kommt Kakashis geheimes Jutsu, streckt die Finger nach vorn inseinen..öhm..XD Po....
      Und sagt: Jutsu der flammenden Feuerkugel!!! 8o hui wo hat er das denn gelernt XD und dann noch diese neue art sie anzuwenden, diesen fehler gibs auch nochma im kampf gegen gaara als naruto sich von hinten an ihn ranmachte und ihm ein kunai mit bombenmarke in den po steckte..sagte er das gleiche...

War das absicht oder reiner übersetzungsfehler? O_o

Hmn.. ma gucken wen ich geld zur freien hand habe kommen halt die Boxen nomma dazu^^
    • Ich habe mich auch mit dem Gedanken gespielt mir die Naruto DVD´s zuzulegen. Aber nach dieser deutschen Synchro (die mir persönlich die Zehennägel aufbiegt) bin ich wieder davon abgekommen. Wie habe ich mich gefreut das nun Boxen erscheinen und dann deutsch Uncut. Doch die Dialogzensur ist geblieben. Schade man hätte viel wieder gut machen können. Aber nur für die Hälfte der DVD, die es in meinen Augen wert ist (japanisch uncut mit deutscher sub), ist mir die Box zu teuer. Ich weiss nicht was das für eine Strategie sein soll um Kunden zu gewinnen.

Aber letzendlich muss jeder selbst entscheiden, ob es ihm wert ist soviel Geld auszugeben.
      Das Leben ist schwer genug, will lieber kuscheln
    • ayu schrieb:

@Thorsten

Müssen die deutschen Uncut-Folgen eigentlich tatsächlich von der FSK geprüft werden? Die Folgen 1-52 sind ja schon in der japanischen Uncut-Fassung geprüft worden, so dass eine Neuprüfung der einzelnen deutschen Folgen nicht mehr nötig sein sollte (weil sie ja identisch sind), oder?

Sicher ist sicher. Es handelt sich mit der Nachsynchronisation sozusagen um eine neue Fassung. Sobald Dubb von Subb abweicht (was bei Subtitles durchaus mal vorkommen kann) handelt es sich ja nicht mehr um einwandfrei die gleiche Übersetzung. Und wenn dann noch "töten" dazu kommt...

Aber letzendlich muss jeder selbst entscheiden, ob es ihm wert ist soviel Geld auszugeben.

Eben :)
    • Vielleicht kann man ja mit der Linzensierung der Naruto Kinofilme und Ovas, und mit einer gescheiten ohne Dialogsenzur Synchro wieder Vertrauen gewinnen. WEil nen Movie muss man perfekt machen. Hoffe ihr linzensiert die noch das wäre sooo supi. Dazu hab ich noch ne FRage die stell ich aber in dem Fragenthread^^
      (Will aber die Sprecher so lassen ^^'' I love the Kakashi Voice ^.^)
    • Habe auch mal 'ne Frage. Als ich das erste mal etwas von Naruto gehört habe, hörte es sich für mich schon sehr interessant an. Als ich dann aber später mitbekommen habe, dass sie geschnitten und auf RTL 2 mit den anderen "Kinder"-Animes wie z. B. Pokemon gezeigt werden, wurde ich schon abgeschreckt, sie mir im Fernsehen anzusehen oder auf DVD zu kaufen. Daher würde mich interessieren, ob abgesehen von der FSK-Einstufung und der von euch erwähnten verharmlosten Synchro, die eigentliche Zielgruppe doch eher Jugendliche/Erwachsene als Kinder sind.
    • Meines Wissens entspricht die Serie einer FSK 12, wobei einzelne Episoden auch ab 16 freigegeben sein sollen. Von daher ist es zumindest ungeschnitten absolut nicht für RTL2-Zuschauer geeignet. Allerdings würde ich jetzt auch nicht sagen, dass sich die Serie primär an Erwachsene richtet. Zielgruppe sind wohl ehr Teenager in den Jahren, die von der FSK umfasst wären. Was aber nicht heißt, dass nicht auch Ältere ihren Spaß daran haben können. :cool:
    • RTL2 sagt ab 6 >_> bei denen ist ja auch jeder Anime ab 6, ich glaub sogar Bleach wäre bei denen ab 6 -.-''

Deswegen nicht abschrecken lassen, holt euch ruigh die DVDs die heben sich sowieso von der TV Fassung ab, ab Vol. 13 sogar ungeschnitten. Und die 2 Boxen die kommen beinhalten ja die 1-12 dan auch ungeschnitten. Um wem das immer noch nicht gefällt findet ja auch imemr noch die brutale Version muhaha meine Japanisch^^ auf der DVD.^^
    • Ich bin halt am überlegen, ob ich mir die ungeschnitten Boxen zu legen soll und ob sie was für mich sein könnte. Habe bis jetzt an Anime-Serien u. a. Hellsing, Record of Lodoss War, Neon Genesis Evangelion, X-die Serie und an Filmen u. a. Akira, Ghost in the Shell 1 + 2, aber auch Sachen, die eher etwas für Jüngere Zuschauer sind, wie z. B. die geheimnisvollen Städte des Goldes, Chihiros Reise ins Zauberland ...
    • Also bei den DVDs macht man nix falsch. Da is ja nicht die TV_Fassung drauf sondern ne neue Fassung. Halt ungeschnitten.
      Unteranderem is ja auch noch die Japanische Fassung drauf^^
      Muss auch sagen die Japanische Synchro is sowas von Top ^^
      Aber auch die deutsche is ok, Kakashi gefällt mir, Orochimaru usw. also nich alle sind schlecht^^
    • woesty schrieb:

Ich bin halt am überlegen, ob ich mir die ungeschnitten Boxen zu legen soll und ob sie was für mich sein könnte. Habe bis jetzt an Anime-Serien u. a. Hellsing, Record of Lodoss War, Neon Genesis Evangelion, X-die Serie und an Filmen u. a. Akira, Ghost in the Shell 1 + 2, aber auch Sachen, die eher etwas für Jüngere Zuschauer sind, wie z. B. die geheimnisvollen Städte des Goldes, Chihiros Reise ins Zauberland ...

Na ja, so gesehen... Stellenweise finde ich Naruto zwar erstaunlich tiefgründig. Jedoch überwiegen in der Serie die Action- und Kampfsequenzen. Nach der Auswahl deiner Sammlung, die du da genannt hast, passt Naruto meiner Meinung nach nicht wirklich ins Bild. Hast du denn schon einmal ein paar Episoden vom Anime gesehen bzw. hast du die Möglichkeit, dies irgendwo zu tun?
    • Also auf Vol. 13 sind nur noch die japanischen Op. und Endings drauf. was mir sehr gefällt ^^
      Da die Boxen ja überarbeitet sind sind dan sicher auch nur die Jap. Op. und Ending Drauf.^^
      Ja habe mich entschlossen die Boxen zu holen, habe nämlich mal ausgrechnet ob essich lohnt, es lohnt sich^^ man spart pro Box ca. 35 Euro *:*
      macht für 2 Boxen 70 Euro *:*
      Ja werde sie kaufen^^
    • yaoighost schrieb:

woesty schrieb:

Ich bin halt am überlegen, ob ich mir die ungeschnitten Boxen zu legen soll und ob sie was für mich sein könnte. Habe bis jetzt an Anime-Serien u. a. Hellsing, Record of Lodoss War, Neon Genesis Evangelion, X-die Serie und an Filmen u. a. Akira, Ghost in the Shell 1 + 2, aber auch Sachen, die eher etwas für Jüngere Zuschauer sind, wie z. B. die geheimnisvollen Städte des Goldes, Chihiros Reise ins Zauberland ...

Na ja, so gesehen... Stellenweise finde ich Naruto zwar erstaunlich tiefgründig. Jedoch überwiegen in der Serie die Action- und Kampfsequenzen. Nach der Auswahl deiner Sammlung, die du da genannt hast, passt Naruto meiner Meinung nach nicht wirklich ins Bild. Hast du denn schon einmal ein paar Episoden vom Anime gesehen bzw. hast du die Möglichkeit, dies irgendwo zu tun?
      Naruto richtet sich schon an eine jüngere Zielgruppe als die von dir aufgezählten Serien, die eigentlich alle ein FSK 16 oder sogar 18 (abgesehen von den Sachen für die ganze Familie wie Chihiro, mit denen Naruto aber nicht so recht mithalten kann, "spirituell" XD). Naruto ist halt hauptsächlich FSK 12. Die Serie kann einem zwar Spass machen, aber die vielen Kämpfe sind nicht jedermans Fall. Ich würde am ehesten empfehlen sich die ersten Bände vom Manga zu besorgen, die sind ja auch nicht so teuer, dann kann man sich ein eigenes Bild von der Serie machen.

Bis zu welcher Folge hat RTL2 nun eigentlich Naruto ausgestrahlt?
    • Also würde mal sagen da nur noch 62 Folgen offen sind schätz ich wird die letzte 4.Staffel auch soviele Folgen haben anstatt 52, welchen sinne rgebe es für die 5.Staffel 10 folgen zu nhemen oder 2x 31 Folgen auszustrahlen, eingetlich keinen.

Also glaube sehr das im Herbst dan nun die letzte Staffel rauskommt, sie bseteht wohl nur aus Fillerfolgen, ist aber noch recht gut anzusehen. Vorallem das da wenig cuts sein werden, weil viele Folgen davon auch witzig sind.
      Aber auch längere Missionen werden noch vorkommen, also spannend ist die 4.Staffel schon^^
    • Nicht immer gegen die Synchronsprecher!!!

Also ich finde das Zerschneiden der japanischen Fassung und die verstümmelung der Dialoge auch schrecklich, aber ich möchte doch mal etwas gutes über die Synchronsprecher sagen.

Die machen wirklich einen guten Job und wenn jemand sagt das die deutsche Synchro so schlecht klingt weil die Sprecher untalentiert sind oder keine Lust haben, dann kann ich nur sagen, die sind nicht Schuld.

Ist doch klar das, wenn Wörter wie Tot, töten, sterben, umbringen etc. rausgenommen werden die Dialoge ganz anders gesprochen werden und anders klingen.

Ich glaube nämlich auch das RTL2 verboten hat das die Synchronsprecher bei irgendwelchen Kämpfen so viel Schreien -damit sich die kleinen Kinder nicht erschrecken-.

Also bitte nicht immer gegen die Synchronsprecher.
      :hutab: Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe! :hutab: