Naruto

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ja, wenn man das nicht alles neu machen will, dann soll wenigstens ab sofort Naruto nicht mehr auf Pokito laufen!

Die restlichen Naruto Folgen werden noch auf RTL 2 laufen, wär ja auch unlogisch wenn die auf einmal unzensiert nur auf DVD erscheinen würden.
      Auch wenn das unlogisch ist, das sollte von jetzt sofort an nicht mehr da laufen.
      Das haben die doch verdient, dass die das nicht mehr zeigen dürfen, oder nicht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr. Becknacktoman ()

• Für Naruto ist es jetzt zu spät, schade aber kann man halt nichts machen. Jetzt kann man nur noch dafür Sorgen das Shippuden nicht das gleiche Schicksal erleidet. Die restlichen Naruto Folgen werden noch auf RTL 2 laufen, wär ja auch unlogisch wenn die auf einmal unzensiert nur auf DVD erscheinen würden.

Aber Shippuden könnte man doch eigentlich unabhängig von RTL 2 lizensieren, ist ja eine eigenständige Serie die wieder bei Folge 1 anfängt. Naruto ist so bekannt, dass sich diese DVDs genau so gut verkaufen würden wie die von der jetzigen Staffel wenn nich sogar noch besser. :)
    • Mr. Becknacktoman schrieb:

Ja, wenn man das nicht alles neu machen will, dann soll wenigstens ab sofort Naruto nicht mehr auf Pokito laufen!

Die restlichen Naruto Folgen werden noch auf RTL 2 laufen, wär ja auch unlogisch wenn die auf einmal unzensiert nur auf DVD erscheinen würden.
      Auch wenn das unlogisch ist, das sollte von jetzt sofort an nicht mehr da laufen.
      Das haben die doch verdient, dass die das nicht mehr zeigen dürfen, oder nicht?

Dann soll es etwa nirgends mehr laufen?
      Ein anderer Sender kann die ersten 160 Folgen ja auch nur mit den bekannten Dialogverharmlosungen (und bis Folge 52 auf jedenfalls auch mit Schnitten) ausstrahlen.

Ob eine Strategie-Änderung bei Shippuden wirklich Sinn macht, sei auch dahin gestellt (dafür kenne ich dies zu wenig gut, aber viele kennen nun einmal nur die "RTL2-Version"...)

Die Serie Naruto kann man nicht mehr retten (schon gar nicht in einer Form, wie es sich viele wünschen).

Da aber Panini (bzw. Panini Video) nun eine klar fan-freundlichere Strategie umsetzt, kann man zumindest sagen, dass die "Opferzahl" (mit einer Serie) nur gering ist.
      Für Naruto-Fans ist dies sicherlich nur ein schwacher Trost. Aber wenn man etwas Positives daraus sehen will, dann wird es wohl der Umstand sein, dass andere Serien (über 26 Folgen) wie FMA, DN, Bleach, etc. vor Verharmlosungen und Schnitten verschont bleiben.
    • Hyperion schrieb:

Dann soll es etwa nirgends mehr laufen?
      Ein anderer Sender kann die ersten 160 Folgen ja auch nur mit den bekannten Dialogverharmlosungen (und bis Folge 52 auf jedenfalls auch mit Schnitten) ausstrahlen.

Vielleicht bei Tele 5. Und selbst wenn man das nicht wieder alles neu machen will, soll man das doch ab sofort nicht mehr bei RTL2 zeigen.
      Besser nirgendwo als bei RTL2.

Hyperion schrieb:

Da aber Panini[u] (bzw. Panini Video) nun eine klar fan-freundlichere Strategie u[/u]msetzt, kann man zumindest sagen, dass die "Opferzahl" (mit einer Serie) nur gering ist.
      Für Naruto-Fans ist dies siche
      rlich nur
      ein schwacher Trost. Aber wenn man etwas [s]Positives daraus sehen will, dann wird es wohl der Umstand sein, dass andere Serien (über 26 Folgen) wie FMA, DN, Bleach, etc. vor Verharmlosungen und Schnitten verschont bleiben.

Ja.
    • Achja aber wieso sollte Naruto jetzt nicht mehr auf RTL2 kommen, um die restlichen Filler Folgen ist es eh nicht schade. Die besten Folgen von Naruto sind halt vorbei.

Bei Shippuden gäb es aber noch ein Problem, Naruto konnte RTL2 vllt. noch verharmlosen aber ob das bei Shippuden auch noch gehen würde wenn ich mir so die aktuellen Manga Chapters angucke.

Extreme Spoiler:

Spoiler anzeigen
      Asuma wird von Akatsuki getötet genau so wie Jiraya. Sasuke hat Itachi getötet und hat sich danach mit Akatsuki zusammen geschlossen um Konoha anzugreifen und die Ältesten zu töten. [\spoil]
    • Bei den ersten 52 Folgen sind nur die japanischen Folgen uncut. War nicht anders machbar. Bei den Episoden 53 - sind auch die deutschen Folgen uncut. ABER, die Synchro ist immer noch verharmlost. Das muss ich dann ja mal eingestehen. Dadurch kann es unter Umständen zu Situationen kommen, die an Satire grenzen.

Es werden Boxen zu Naruto raus kommen. Die ersten beiden für die erste Staffel sollen im Oktober in den Markt gelangen. Sind Boxen wie bei Ghost in the Shell und Samurai Champloo.
    • ah ok,
      ist der Deutsche Untertitel auch verhamlost ?

Allgemein war mir das Cutten ja egal,
      aber als dann Hakus Leiche wegretuschiert wurde und sich Zabusa, Naruto und der Bürgermeister (glaub ich) auf der Brücke über ihn Unterhalten haben, musste ich schon lachen :P

Ich werd mir die Box wohl trotzdem kaufen :)
      I trusted you, you lied! It's all I hear a fucking lie!
      Katatonia - Ghost Of The Sun
    • Thorsten schrieb:

Nein die Untertitel sind O-Ton. Also töten anstatt schlafen.
      Genau gut wo es angesprochen wird. Kann es sein das die Untertitel auf der aktuellen DVD (Vol.18 ) etwas entschärft wurde? Das Wort töten ist drin keine Frage aber es gab 2 Stellen wo mich etwas gewundert hat. Beim kampf Gaara gegen Sasuke ruft Gaara 2 mal "Shine Uchiha Sasuke" was Übersetzt soviel heißt wie "Stirb Uchiha Sasuke" aber im Untertitel steht "Gib auf Sasuke Uchiha". "Gib auf" würde in der Situation auch gar kein Sinn ergeben weil Sasuke schon am Boden lag. War das nur zufall oder achte ich einfach nur zu sehr auf sowas? :D
    • Thorsten schrieb:

Dadurch kann es unter Umständen zu Situationen kommen, die an Satire grenzen.
      Hehe, schön gesprochen. :zwinker: Auf den DVDs 13-18 (ja, seitdem die deutsche Fassung ungekürzt vorliegt, gebe ich den DVDs eine Chance... :zwinker: ) gab es, wenn ich mich richtig erinnere, aber nur einen wirklichen Extremfall: Während im Bild eine Leiche zu sehen ist, spricht die Synchro vom "bewusstlosen Zustand". Ansonsten lassen sich die Dialogzensuren eigentlich fast noch verschmerzen, wenn man immer im Hinterkopf behält, dass "besiegen", "verstecken" und "der Kräfte berauben" = "töten" ist und "verschwinden" = "sterben" bedeutet. Na ja. ;)

Bei einer Sache würde ich mich noch freuen, wenn eine endgültige definitive Antwort kommen könnte:
      Existiert von den ersten 52 Folgen definitiv keine ungekürzte deutsche Fassung (bzw. eine Fassung *nur* mit den US-Bearbeitungen)? Oder war es nur aus bestimmten Gründen nicht möglich, diese für die DVD-Auswertung zu verwenden? Denn die Bearbeitung einer Serie erfolgt ja gewöhnlich erst nach der Synchro - Belege dafür, dass es vermutlich bei den ersten 52 Naruto-Folgen so war, gab es in Form von Szenen, wo durch Bildaustausch eine sprechende Figur nicht mehr zu sehen war, aber der deutsche Dialog trotzdem haargenau lippensynchron zum Originalbild war, wenn man dieses als Vergleich gegenüberstellte. Das kann ja nur klappen, wenn der Sprecher das ungekürzte Original beim Synchronisieren vor Augen hatte. Die Serie müsste also nach der Synchro zensiert worden sein, was dann die Frage offen lassen würde, wieso keine ungekürzte Fassung aufbewahrt wurde.

Kann natürlich sein, dass ich da jetzt in eine Art Wespennest steche und die Hintergründe des ganzen zu komplex sind, um sie in der Öffentlichkeit auszurollen. Das ist für mich aber quasi das letzte "Rätsel" des deutschen Naruto - insofern würde es mich interessieren, ob du dazu etwas sagen kannst, Thorsten (verstehe es natürlich auch, wenn das nicht geht). :)

Denn prinzipiell ist ja nicht alles am deutschen Naruto-Dub schlecht - viele Sprecher finde ich z.B., wenn man mal objektiv herangeht, durchaus passend ausgewählt (Tobias Pippig als Naruto gefiel trotz anfänglicher Skepsis z.B. bald wirklich gut). Insofern finde ich die Folgen 53+ dank dt. Uncut-Fassung auch in der dt. Version für Zwischendurch ganz nett und "genießbar", wenn man ein Auge zudrückt und über die Aussprache- und Skriptprobleme hinwegsieht - bei den ersten 52 Folgen werde ich aber aus Prinzip wegen der Cut-Fassung auf einen Kauf verzichten.
    • Zur Auflockerung des ganzen hier einmal ein paar Satieren, bei denen ich vor lachen am Boden gelegen habe :)
      Bitte nicht zu ernst nehmen Thorsten^^

Folge 51:

Original Pokito Dialog:
      Orochimaru
      Kabuto! Das wird interessant! Vielleicht plant er wirklich, Sasuke für immer vor mir zu verstecken!

Dann wenige Augenblicke später versucht Kabuto Sasuuke zu verstecken 8o

Lass uns verstecken spielen :)

Auch ein Highlight war natürlich Folge 29:

Der Buddha ist blutbefleckt.

Ninja 3
      So darf man einen Buddha nicht behandeln!

Ninja 2
      Was meinst du? Ist das eine Art von Nin-Jutsu?

Ninja 1
      Was auch immer es ist, es wird zum Problem werden...

Ninja 2
      Hm.. Hm!

Ninja 1
      Ausgerechnet wo gerade alles so glatt läuft... ärgerlich!

Ninja 1
      Wir müssen das melden... hol mal den Prüfer!

Ninja 2
      Gut!

Wer auf diesen Bilder was schlimmes findet, darf sich bei mir melden, ich hab nämliche keine Ahnung, worüber die da reden :)

Jetzt noch eine grusel Geschichte für heute Nacht ;)
      Achtung, die hats in sich.

ALLE die Naruto kennen, werden sich haben unrecht.
      Sasuuke ist dumm.
      Er will sich dafür rechen, dass er seinen Bruder geärgert hat. (Hab keider keine passenden Bilder)

Flashback:
      Sasuuke kommt in seine Stadt und alles ist leer... Naja soll vorkommen, dass man mal drinne ist, z.B. bei der EM xD
      Plötzlich bekommt der kleine Sasuuke angst, also läuft er nach Hause.
      Als er zuhause angekommen ist, steht er in einem leeren Haus.
      Das findet der kleine komisch und ruft nach Mama und Papa^^
      Da keiner antwortet, geht er ins Nebengebäude, wo er Itaschiii sieht.
      Itaschiii steht einfach nur da und langweilt sich, woraufhin der kleine Sasuuuke ganz böse wird und schreit?
      Warum? Denkt sich der normale zuschauer.
      Dabei ist die Antwort doch so leicht. Itaschiii wollt verstecken spielen.
      Und jetzt dreht der kleine Sasuuuke durch und will seinen Bruder schlagen.
      Der aufmerksame Zuschauer hat längst den Faden verloren und guckt Babara Salesch, weil er Paniruto nicht versteht^^

Naja das ende vom Lied ist, dass nicht Sasuuuke das Recht hat sich an Itaschii zu rechen, sondern andersrum.
      Sasuuuke hat den artigen Itaschii beim spielen gestört und wollte ihn hauen, obwohl er nichts getan hat. Gemein oder?

Offene Fragen:

1. Was hat Itaschiii gemacht?
      2. Warum ist Sasuuuke sauer?
      3. Wo sind alle Leute?
      4. Wieso ist Sasuuuke der letzte Uschia? Die anderen leben ja auch noch und der liebe und nette Itaschiii ist ja auch noch da^^
      5. Warum greift Sasuuuke den lieben Itaschi n paar folgen darauf nochmal an?

Fragen über fragen^^
      Ich bitte um aufklärung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thorsten ()

• @Sasuuuke: Solche Posts mit übertriebenen Verarschungen der dt. Bearbeitungen müssen doch echt nicht wieder sein. Das heizt nur wieder die Stimmung auf und reißt alte Wunden auf. Nicht, dass sich das am Ende wieder hochschaukelt und in Hasstiraden endet, so wie damals bei der Erstausstrahlung... Da hat doch wirklich niemand ein Interesse dran. Das Forum ist schließlich für sachliche Kritik und Diskussionen da.

P.S.: Die von AnimeDigital übernommene "Schlusssatire" würde ich wirklich entfernen. War damals bei AnimeDigital schon sehr grenzwertig (aber aus dem Kontext der entsprechenden Folge heraus noch akzeptabel, weil die Bearbeitung damals wirklich sehr zynisch war und die Satire quasi nur die Methoden der Synchro "auf die Spitze trieb") - an dieser Stelle und aus dem Zusammenhang gerissen ist es aber einfach geschmacklos.
    • Habe mal nen bisschen "moderiert". Sorry Sasuuke. Aber sowas möchte ich echt nicht sehen. Über Naruto können wir sicherlich streiten und unterschiedlicher Meinung sein, aber bei dem Thema hört der Spaß auf. Da geht es einmal um Dinge, die sollten nicht in der Form ins Lächerliche gezogen werden. Und hat auch wirklich nichts mit Anime zu tun. Ich empfehle in dem Fall einmal sich mit der deutschen Geschichte auseinander zu setzen.

Also, da ich noch mit einem Auge das inzwischen bedeutungslose Spiel verfolge nur kurz.

Naruto die ersten 52 Folgen existierten nur geschnitten mit deutschen Dubb. Es wurde erst geschnitten und dann synchronisiert. Unser Übersetzer, der seit Jahren kein Auge mehr zu tut bei seinem Output, hatte aber natürlich die gesamte Szenerie zur Verfügung. So jetzt kommt die Interpretation von "existierten". Tja, wir wären (schon wieder daneben, wieviele Chancen brauchen die Russen denn?) nicht Panini Video, wenn wir nicht wenigstens versuchen würden mit unserer deutsch/italienischen Einstellung alles möglich zu machen was eigentlich unmöglich und nur um die Fans wenigstens ein wenig zufrieden zu stellen. Wir haben die ersten 52 Folgen jetzt komplett synchronisiert. D.h. Die Box wird die deutsche Fassung uncut komplett mit deutschem Dubb enthalten. Ich hoffe das ist in eurem Sinne. Morgen dann auch vielleicht ein wenig ausführlicher im Blog.
    • Thorsten schrieb:

Also, da ich noch mit einem Auge das inzwischen bedeutungslose Spiel verfolge nur kurz.

Naruto die ersten 52 Folgen existierten nur geschnitten mit deutschen Dubb. Es wurde erst geschnitten und dann synchronisiert. Unser Übersetzer, der seit Jahren kein Auge mehr zu tut bei seinem Output, hatte aber natürlich die gesamte Szenerie zur Verfügung. So jetzt kommt die Interpretation von "existierten". Tja, wir wären (schon wieder daneben, wieviele Chancen brauchen die Russen denn?) nicht Panini Video, wenn wir nicht wenigstens versuchen würden mit unserer deutsch/italienischen Einstellung alles möglich zu machen was eigentlich unmöglich und nur um die Fans wenigstens ein wenig zufrieden zu stellen. Wir haben die ersten 52 Folgen jetzt komplett synchronisiert. D.h. Die Box wird die deutsche Fassung uncut komplett mit deutschem Dubb enthalten. Ich hoffe das ist in eurem Sinne. Morgen dann auch vielleicht ein wenig ausführlicher im Blog.
      Auf dem Fernseher eine Spielanalyse von Netzer/Delling, auf dem PC-Monitor so eine Hammernachricht zum Tagesausklang... Was will man mehr? :blaugrins: Bin schon auf die Details gespannt - in jedem Fall aber Respekt, dass ihr in der Angelegenheit doch noch etwas unternehmt. Sehr erfreulich. Dann werde ich wohl doch ein bisschen Geld für die Boxen beiseite legen müssen - so ein Mist. ;)