Darker than Black

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• habe mir gerade VOL. 4 reingezogen und muss einfach sagen, das ist eine spitzen geile Serie :D
      Umsetzung von PV von jeder hinsicht gesehen Perfekt :thumbsup2:
      ein ziemlich cooles Interview ist auch dabei mit den Synchronsprechern von Hei und Yin :ok:
      vielen dank nochmal an PV für diese tolle Serie und Umsetzung ;)
    • Ich hab Vol. 4 noch nicht.... Amazon fu you!
      ein ziemlich cooles Interview ist auch dabei mit den Synchronsprechern von Hei und Yin :ok:

vielen dank nochmal an PV für diese tolle Serie und Umsetzung ;)
      Sag mir bitte dass das Interview mit den deutschen Synchronsprechern geführt wurde und nicht wieder so ein sinnfreier Schmarn wie der Japan-Promi-Beitrag der letzten DVD ist.

Gurren Lagann JETZT IM HANDEL!!!
      DIE ERSTE DVD AUCH ALS CE INK. SAMMELSCHUBER, LEUCHT BOHRSPITZE, TOTENKOPFBROSCHE & GURREN LAGANN WAPPEN
      DAS NENNE ICH EINE VERÖFFENTLICHUNG!
      WAS ZUM ZUM TEUFEL GLAUBT IHR WER ICH BIN!?

• Holunder schrieb:

Sag mir bitte dass das Interview mit den deutschen Synchronsprechern geführt wurde und nicht wieder so ein sinnfreier Schmarn wie der Japan-Promi-Beitrag der letzten DVD ist.

da muss ich dich leider enttäuschen ist mit den japanischen Synchronsprechern.
      ist aber ganz gut, wie auch der Promi Beitrag davor :D
      muss doch nicht alles einen wirklichen Sinn ergeben oder ?
      ist doch eine nette Bonus Unterhaltung.
      Geschmäcker sind eben verschieden ...

übrigens gibt es jetzt ein neues Opening und Ending (nicht schlecht, aber auch keinesfalls besser als Abingdon School Boys - Howling)
    • Turka schrieb:

da muss ich dich leider enttäuschen ist mit den japanischen Synchronsprechern.
      ist aber ganz gut, wie auch der Promi Beitrag davor :D
      muss doch nicht alles einen wirklichen Sinn ergeben oder ?
      ist doch eine nette Bonus Unterhaltung.
      Geschmäcker sind eben verschieden ...
      Hab das Extra mittlerweile auch gesehen, total überflüssiger Dreck... Was ist dabei sowas mit der deutschen Besetzung zu machen? Da zahlt man denen eine Stunde mehr im Synchronstudio, setzt die auf nen Stuhl, baut eine Kamera auf und stellt denen ein paar Fragen. WAS IS DABEI? Gerade Sven Hasper hätte ich so gerne was dazu sagen gehört.

Der Anime ist auch weiterhin noch super! Schon fast bisschen schade dass er jetzt bald vorbei ist. Ist für mich seit Full Metal Alchemist immer noch die beste Lizensierung von Panini.
      Mir gehen mittlerweile nur die ganzen beknackten englischen Namen und Bezeichnungen auf den Sack wie November Eleven, Contractor oder Contract Payment. Das stört mich hier bei DTB warum auch immer sehr extrem. Bei Bleach oder FMA hab ich keine Probleme mit den englischen Begriffen.
      Aber da ich nicht weiß ob das die Japaner so gemacht haben oder ob da der deutsche Übersetzer einen auf cool machen wollte bin ich erstma ruhig.

Die Synchro ist in den letzten Volumes auch super geblieben. David Nathan auf Kurasawa hat mich enorm überrascht. Auf solche lockeren, bisschen abgewrackten Charaktere passt er perfekt und das sag ich als David Nathan-Hasser. In FMA hat er mich so angekotzt... Auch Corinna Dorenkamp ist toll! :love: Wenn ihr demnächst mal nen Anime bringt in dem ne junge Frau die Hauptrolle spielt dann müsst ihr Corinna Dorenkamp auf sie besetzten, egal wie der O-Ton ist. :D Ich hör da immer ein wenig den kleinen Son-Goku raus, das ist so klasse. Ich sollte mal wieder das Ur-Dragon Ball schauen. ^^ Mann, das war noch ne Synchro. "Schockwelle der alten Ahnen!" Da wurde man noch nicht mit japanischen und englischen Begriffen im deutschen Ton zugemüllt, zumindest am Anfang nicht^^

DIE ERSTE DVD AUCH ALS CE INK. SAMMELSCHUBER, LEUCHT BOHRSPITZE, TOTENKOPFBROSCHE & GURREN LAGANN WAPPEN

• Ich find Interviews mit japanischen Sprechern keineswegs überflüssigen Dreck Ó.ò
      Leute die OmU mögen sollte für sowas dankbar sein.
      Zumal nicht jeder deutsche Sprecher da Bock zu hat zu einer Serie/einer Rolle befragt zu werden von der er im Grunde keine Ahnung hat. Macht sich da ja nur affig oder unbeliebt. Ganz davon ab, dass viele einfach kein Bock aufs gefilmt werden haben.
    • Ein deutscher Sprecher wird in die Rolle genauso eingewiesen wie es der japanische im Extra von sich erzählt hat und der deutsche Sprecher macht sich genau so seine Gedanken darüber wie der japanische.
      Und unsere Synchronsprecher haben zu ihren Rollen auch genau so viel zu erzählen wie die japanischen Sprecher. Musst dir doch nur mal die Interviews mit den deutschen Dragon Ball Z-Sprechern anschauen.
      Macht sich da ja nur affig oder unbeliebt. Ganz davon ab, dass viele einfach kein Bock aufs gefilmt werden haben.
      Du musst es ja wissen... :sleeping:
      Als ob beim deutschen Synchronpreis nicht eh schon alle tausendemal gefilmt wurden dazu verzichten die natürlich auch auf ne weitere Stunde Gage für's rumsitzen...

• Holunder schrieb:

Ein deutscher Sprecher wird in die Rolle genauso eingewiesen wie es der japanische im Extra von sich erzählt hat und der deutsche Sprecher macht sich genau so seine Gedanken darüber wie der japanische.
      Und unsere Synchronsprecher haben zu ihren Rollen auch genau so viel zu erzählen wie die japanischen Sprecher. Musst dir doch nur mal die Interviews mit den deutschen Dragon Ball Z-Sprechern anschauen.

Macht sich da ja nur affig oder unbeliebt. Ganz davon ab, dass viele einfach kein Bock aufs gefilmt werden haben.
      Du musst es ja wissen... :sleeping:
      Als ob beim deutschen Synchronpreis nicht eh schon alle tausendemal gefilmt wurden dazu verzichten die natürlich auch auf ne weitere Stunde Gage für's rumsitzen...
      Holunder das kannst du ruhig glauben! Viele Synchronsprecher sind Kamera Scheu und hassen es wenn Photos von ihnen in die Öffentlichkeit vordringen! Bestes Beispiel ist der Sprecher Hannes Maurer.
      Es gibt sehr wenige Sprecher die sich auch genauer mit ihrer Rolle auseinander setzten - für die meisten ist es ein Job der getan werden muss. Derzeit geht es den deutschen Sprechern so schlecht das sie sich nur vor der Kamera aufregen würde wie wenig sie für ihren Job gezahlt bekommen (für das was sie eigentlich leisten)
      Benjamin Völz (deutscher Sprecher von Keanu Reeves, Charlie Sheen etc.) z.B. hat da schon Fox einen größreren Denkzettel verpasst und viele folgen ihm derzeit!

Schon klar das du gerne mal die deutschen Sprecher sehen würdest (wer würde das nicht) aber wenn sie nicht wollen dann kann man sie auch nicht zwingen!

Toll das du Synchronisieren als "Rumsitzen" beschreibst - du scheinst so gar keine Ahnung haben was für harte arbeit das ist! (im übrigen werden Sprecher nicht pro Stunde sondern pro gesprochenen Take bezahlt)
    • Du sagst es.
      Zumal ein Japaner sicher größer eingewiesen wird als einer in unserem lande, bei vielen Synchros merkt man wie wenig Ahnung die Regie von der Serie hat. Die besseren Synchros entstehen wenn das Label mitspricht oder die Fans in den Foren "Anweisungen" geben bzw. gefragt werden. Ansonsten merkt man viele Produktionen eine generische Herangehensweise an und den Sprechern hört man die Ahnungsklosigkeit einfach teils an.

In Japan hat das Ganze eine sehr größere Tragweite und da MÜSSEN die schlichtweg gut bescheid wissen und da es keine direkt gesprochene Vorlage gibt werden die Macher bzw. deren Manga studiert um zu wissen was abgeht, was man hierzulande nicht wirklich tut.
      "Rumsitzen" ... guck dir mal auf youtube paar "Synchronarbeit"-Videos an und die siehst was für Arbeit das Synchronisieren ist. Oder mach's ganz einfach mal selbst mit bissl Anspruch an sich selbst.
    • Aber muss ja nicht auch auf die DtB-Sprecher zutreffen... Und ich bezeichne nicht das Synchronsprechen als rumsitzen. Ich meinte dass sie wohl nix dagegen haben für das rumsitzen beim interview für ne weitere Stunde bezahlt zu werden.

• Yo!

"Mal eben" ein Interview dazupacken - das stellen sich manche recht einfach vor... isses aber eben nicht. Termindruck und zudem diverse Arrangements (wer kann/darf was zu welchem Thema in wessen Namen sagen?) machen das nicht gerade einfach. Bei näherer Betrachtung sieht man auch, dass die verschiedenen Stimmen im Regelfall separat aufgenommen werden. "Alle Sprecher in munterer Runde beisammen" ist eher ein Ding der Unmöglichkeit. Und ja, so "easy" ist die Synchronisierung tatsächlich nicht.
      Aber dass es dabei auch etwas spaßiger zugehen kann, ist z.B. auf der DVD "InuYasha Movie 4" / "Extras" / "Bei der Synchro live dabei" zu sehen (z.B. ein sächselnder InuYasha). Ansonsten ein interessanter Einblick. Ein solcher Filmmitschnitt hat wohl eher Seltenheitswert.

Die Frage was es an Extras auf eine DVDs geben kann, ist eher eine Sache der Lizenzaushandlungen. Es kann durchaus sein, dass der Lizenzgeber nur "originale" Beigaben erlaubt - aber auch da müssen die Rechte erst mal abgeklärt sein. Und es kann durchaus sein, dass hier für EIN Extra gleich verschiedene Rechte abgeklärt werden müssen. Als Beispiel wieder IY Movie 4; Hybridmanga: Musik, Bildsequenzen, Mangavorlage, Charakterdesign, etc.- erst kurz vor dem Versand der Vorlage ins Presswerk stand fest, dass der Hybridmanga drauf sein darf...

Es ist für Fans durchaus interessant Interviews oder Sequenzen mit den japanischen Sprechern zu sehen. Und selbst wenn man selbst kein Interesse daran hat, sollte man das nicht gerade als "letzter Dreck" bezeichnen (da wüsste ich so manch andere "Extras", auf die das besser passen würde). Und auch wenn es so aussehen mag, dass "einfach die Extras von der japanischen DVD übernommen" werden - da steckt immer noch sehr viel Arbeit dahinter (mittelbar wie Rechteaushandlung oder unmittelbar wie Synchro, Untertitelung, Konvertierung und Arrangement). Deswegen wäre es auch arg vermessen einfach zu "erwarten", dass immer Extras im höchsten Maßstab mitgeliefert werden.

Nur mal so angemerkt...
      MfG, blue...
      Member des ehemaligen IYFP
    • Manche können halt nur meckern, ganz gleich was geboten wird. Aber das kennen wir in diesem Bereich ja schon...
      Selbst wenn es Panini schaffen würde die deutschen Sprecher in einer illustren Runde zusammenzustecken und das ganze auf DVD zu bannen, würden hinterher genauso gut irgendwelche Schmocks auftauchen und schreien: "Was interessieren mich die deutschen Sprecher, die sind doch eh scheiße, scheiß Panini, ihr könnt nix!"
    • Ich hab jetzt schon einiges Gutes über diese Serie gehört und denke darüber nach, sie mir anzuschaffen (im Original kenne ich sie nicht). Könnte mir jemand verraten, ob es bei Darker than Black auch eine richtige Story gibt, die sich durchzieht oder ob es sich einfach um einen Anime mit denselben Charakteren handelt, bei dem aber die Handlung meist episodenweise ist und nicht zusammenhängt, sodass sich eine komplette Geschichte ergibt?
      Falls es so eine komplette Geschichte gibt, könntet ihr mir bitte die GROBE Haupthandlung dazu sagen?
    • es gibt schon mehr oder weniger eine komplette Geschichte über den Hauptcharakter Hei und seine Vergangenheit und die nachher dann auch auf die Gegenwart Einfluss nimmt. Aber der Grossteil der Serie ist doch episodisch angelegt. Wobei manche der Story-Arcs "persönlicher" sind als andere und die Charaktere sich schon von Arc zu Arc weiterentwickeln. Aber dennoch, vorallem die erste Hälfte ist sehr episodisch imho ^^