Wie sind eure Comicshops?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• City Comics in Leipzig will ich auch gerne mal loben. Das Angebot ist zwar nicht so groß wie bei der Konkurrenz (aber auf Wunsch wird natürlich alles bestellt), aber dafür fühlt man sich immer willkommen, es ist stets Zeit für ein Gespräch (auch über abstruse Themen abseits von Comics), man bekommt auch mal Kaffee angeboten und es ist auch immer das eine oder andere Schnäppchen drin. Menschlich absolut top!
    • Äffchen schrieb:

karabasan schrieb:

wäre cool, wenn mir jemand ein paar läden hier im Ruhrgebiet vorschlagen könnte. denn wie schon gesagt, die läden, die ich kenne, gibt es nicht mehr.

comicland.de/

befindet sich in dortmund bövinghausen ( adresse steht auf der internetseite ). bin dort eigentlich drei bis vier mal im monat. bietet alles, was das herz verlangt + einen netten plausch wenn der cheffe da ist. dc, marvel, vertigo, splitter, us trades ohne ende, secondhand comicecke und vieles mehr. schaut mal vorbei... :ok:

Kann ich bestätigen. Absolut geiler Laden, den ich immer besuche, wenn ich bei jensen in Bochum zu Gast bin. Fast lückenlos sortiert, was Backlist angeht in allen Bereichen. Zudem ne tolle Second-Hand Abteilung, in der man fast immer ein Schnäppchen machen kann.

Koblenz, wo ich wohne, bietet die Sammlerecke: Guter Laden, was deutsche Ware angeht, allerdings etwas langsam, was US Lieferungen betrifft. Die werden von deren Zentrale bestückt, dh. es sind keine aktuellen US Sachen vor Ort, sondern einmal im Monat kommt das US Abo an. Das ist mir oft etwas zu langsam, hab mich aber dran gewöhnt. Die Backlist ist im übrigen vielfach zu teuer (kennt man ja von der Internetseite). Vorteil für mich: ich kann mir alles zur Ansicht portofrei in die Filiale liefern lassen.

Daneben gibts noch den Zeitgeist: ganz netter Laden, allerdings auf Rollenspiele spezialisiert. Wer in Koblenz Mangas sucht, sollte hier hereinschauen.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
      - Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina
    • Pater Alf schrieb:

City Comics in Leipzig will ich auch gerne mal loben. Das Angebot ist zwar nicht so groß wie bei der Konkurrenz (aber auf Wunsch wird natürlich alles bestellt), aber dafür fühlt man sich immer willkommen, es ist stets Zeit für ein Gespräch (auch über abstruse Themen abseits von Comics), man bekommt auch mal Kaffee angeboten und es ist auch immer das eine oder andere Schnäppchen drin. Menschlich absolut top!
      :thumbsup: Das und nix andres hab ich von dir erwartet ^^

Nene Scherz, freue mich da drüber. Ach und Tee kannst de auch haben *lol
      Da fällt mir ein... Invincible mal angefangen?
      Mein kleiner Verkaufsthread (Billige Preise, da das Zeug weg soll!)
    • Pater Alf schrieb:

City Comics in Leipzig will ich auch gerne mal loben. Das Angebot ist zwar nicht so groß wie bei der Konkurrenz (aber auf Wunsch wird natürlich alles bestellt), aber dafür fühlt man sich immer willkommen, es ist stets Zeit für ein Gespräch (auch über abstruse Themen abseits von Comics), man bekommt auch mal Kaffee angeboten und es ist auch immer das eine oder andere Schnäppchen drin. Menschlich absolut top!

W O R D ! ! ! :thumbup:
      Kann ich so unterschreiben ! ! !

Der Service und die Kundenfreundlichkeit ist 1 Klasse ! ! ! :clap: :clap: :clap:

Obwohl MIR noch nie ein Kaffee angeboten wurde *hust* :whistling: :D
      [CENTER]

Großen Dank gilt comicJunk, Black-X und Skive, die diese Sig möglich machten !
      :clap: :clap: :clap: [/CENTER]
    • Mein Laden ist wie der von Ledsepp .. Zapp Comics in Mainz....
      Sepp hat ja schon soweit den Laden beschrieben... Ich weiss garnicht wie lange ich dort schon einkaufe.
      Das war noch zu einer Zeit wo Wolfgang und Detlef getrennte Läden hatten.. Das muss Anfang der 90er gewesen sein...
      Ich will die Jungs und ihren Laden nicht missen, deswegen kaufe ich auch alle neuen Comics dort.

Für mich der Laden mit der grössten Auswahl.. durch meinen Job konnte ich mir schon diverse Läden ansehen..
      Ich suche
      DD Marvel Exklusiv 62,65
      Y-The Last Man 4-10
      gerne auch einzelne Bände.
    • Das Comic-Centrum in Essen existiert seit mittlerweile über 20 Jahre am gleichen Platz. Das Personal ist mehr als kompetent und sehr freundlich. Die Auswahl an deutschen Comics ist sehr gut. Ich habe seit den Anfängen dort meine US-Abos und würde diesen Laden jedem in der näheren Umgebung empfehlen.
      Please allow me to introduce myself. I´m a man of wealth and taste.
      (Sympathy for the devil; Rolling Stones, 1968 )

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Das etwas andere Forum!
    • Doctor Fate schrieb:

Das Comic-Centrum in Essen existiert seit mittlerweile über 20 Jahre am gleichen Platz. Das Personal ist mehr als kompetent und sehr freundlich. Die Auswahl an deutschen Comics ist sehr gut. Ich habe seit den Anfängen dort meine US-Abos und würde diesen Laden jedem in der näheren Umgebung empfehlen.
      also jetzt bin ich verwirrt :kratz: letztes jahr habe ich es gesucht und es nicht gesehen. also da, wo die kirche ist.
      oder war ich unter drogen :oO: und hatte halluzinationen..
      wenn der laden immernoch existiert, ist es cool. denn der laden hat was. zuletzt (irgendwann anfangs diesen jahrhunderts) hatte ich da noch tonträger ausgecheckt. die hatten u.a. Wissen ist Macht von CodX (findet man schwer)..
      PS: weißt du vielleicht, ob es noch den World's Finest in Essen gibt?
    • World´s finest hat vor einigen Jahren geschlossen. Auch Mean Machine , sowie der Comic-Shop im Karstadt-Gebäude, welches mittlerweile dem Einkaufszentrum Limbecker Platz weichen musste, ist längst Geschichte. Aber das Comic-Zentrum ist weiterhin an gleicher Stelle gegenüber dem Parkhaus!
      Die Duisburger Läden sind mir auch bekannt. Der an der Ludgeriskirche gehört zur gleichen Kette wie Oberhausen und Essen.
      Please allow me to introduce myself. I´m a man of wealth and taste.
      (Sympathy for the devil; Rolling Stones, 1968 )

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Das etwas andere Forum!
    • Doctor Fate schrieb:

World´s finest hat vor einigen Jahren geschlossen. Auch Mean Machine , sowie der Comic-Shop im Karstadt-Gebäude, welches mittlerweile dem Einkaufszentrum Limbecker Platz weichen musste, ist längst Geschichte. Aber das Comic-Zentrum ist weiterhin an gleicher Stelle gegenüber dem Parkhaus!
      Die Duisburger Läden sind mir auch bekannt. Der an der Ludgeriskirche gehört zur gleichen Kette wie Oberhausen und Essen.
      :thx: für die info. ist cool, dass es den laden noch gibt.
      btw Mean Machine kannte ich nicht. wann wurde der denn geöffnet und wo war der laden?
    • In Kiel sterben die Läden langsam aus, der einzige gute Laden den es noch mit Superheldencomics gibt ist das Fantasy Reich. Das ist nun aber auch schon 3x umgezogen. Ansonsten wenn ich keine Zeit habe dort vorbei zu schauen gehe ich zur Bahnhofsbuchhandlung oder bestelle online. Das Fantasy Reich ist aber definitiv die bessere Alternative. Nette Verkäufer und auch ne Ecke mit gebrauchten Sachen, hab ich schon 1-2 Schnäppchen machen können.
      Dann gäbe es noch Gandalph, hat aber keine Superheldencomics mehr, außerdem waren die Verkäufer früher dort immer recht unfreundlich, erst als ich mal ne Stange Geld dagelassen hatte wurden die sehr nett, da war ich es aber nicht mehr und ging nur noch zu den anderen Läden... Bei Gandalph findet man aber viele Mangas und die haben eine zweite Etage wo man Magic und Co. spielen kann und natürlich auch Karten tauschen oder ähnliches könnte.
      Ansonsten gab es nochmal drei andere Läden die alle gut waren, aber dicht gemacht haben. :(

Nur Nulpen machen nicht mit!
    • @Leo... sowas is ärgerlich. Erst freundlich wenn man anstatt nen 5€ Schein 'nen 100er da liegt. Kenne auch Menschen die eher nach Umsatz entscheiden ob se freundlich sein sollen oder nicht. Doof sowas.

@Servo. Lag sicher daran, dass de immer recht fix wieder draussen bist. Der Alf bleibt viel viel länger :D Aber ich sag dem Herr H. mal bescheid er möge daran denken ;)
      Mein kleiner Verkaufsthread (Billige Preise, da das Zeug weg soll!)
    • Ich kann mich in Kiel nicht beklagen, da ich ja grundsätzlich an meine Comics rankomme, aber nen richtigen Shop gibt es hier nicht mehr.
      Gibt nen Fantasy-Laden mit guter Ausstattung für Alben, Mangas und TB´s und nen anderen Shop mit gutem Manga-Programm und einigen Comics.
      Comics dazu im Bahnofbuchhandel oder bei Thalia.

Wenn ich in HH bin, gucke ich immer in der Grindelallee vorbei, sher gutes Angebot und gab bis jetzt soagr immer ne Dreingabe.

"Bunt sei das Leben und granatenstark!"
      "Volle Kanne Hoschie."
      flickr.com/photos/126781064@N08/