Empfehlungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schwer zu sagen, weil ich doch recht große Unterschiede zwischen Chobits und z.B. Love Hina sehe, wär vielleicht gut, wenn du deine Suche ein bisschen konkretisierst (Genre, ...).
      Ich könnt mir aber vorstellen, dass dir der "Ouran High School Host Club" gefallen könnte - empfehl' ich recht gerne ( *auf meinen nickname guck*), sollte jemand dem Comedy gefällt auf jeden Fall gesehen haben!
    • Ouran ist auf jedenfall sehenswert, am Anfang vorallem Comedy wird es in der zweiten Hälfte doch ernster und auch romantisch.

Wenn dir Chobits gefällt bietet sich ausserdem Dears an, die Serien sind sich vom Aufbau sehr ähnlich, auch wenn ich Dears oberflächlicher finde. Es ist ne nette kleine Serie für zwischendurch und die DVDs sind ja auch sehr billig jetzt (7 Euro pro DVD).

Viel Romantik kriegt man mit Emma, eine richtig schöne Serie. Kostet auch nur noch 7 Euro mittlerweile. Basilisk ist auch eine tragische Liebesgeschichte, im Gegensatz zu Emma spielt es in Japan und hat einiges mehr an Action. Etwas älter, aber immer wieder unterhaltsam und schön ist Kare Kano. Und Paradise Kiss ist ebenfalls eine sehr gute Serie. Beide spielen in der normalen Welt ohne übernatürliches und vorallem bei Kare Kano auch mit viel Humor, also geht vielleicht am ehesten in die gleiche Richtung, wie das was du suchst.

Und zuguterletzt an Filmen: das Mädchen, das durch die Zeit sprang. Ghibli Filme wie das wandelnde Schloss oder Laputa haben auch oft süsse Liebesgeschichten.

Vielleicht ist da ja etwas dabei für dich.
    • @ Black Flash

Ist schwer jemanden Tipps zu geben ohne zu wissen was derjenige schon kennt bzw. ohne zu wissen in welcher richtung der Anime gehen soll....
      Aber trotzdem hier n paar Animes, die ich grad durchglotze (bzw. schon gesehen hab) , vielleicht ist ja was für dich dabei..

Blood+ 9/10
      Naruro Shippuuden 8/10
      Bleach 9/10
      Afro Samurai 7/10
      Inuyasha 8/10
      One Piece 11/10 :P
      DBZ 5/10
      Detektiv Conan 9/10
      Elfenlied 10/10
      Hellsing 6/10
      Hellsing Ultimate 9/10
      Death Note 10/10
      D.Gray Man 8/10
      Devil May Cry 8/10
      Yu-gi-oh 5/10
      Yi-gi-oh GX 4/10
      Pokemon 2/10
      GantZ 6/10
      Full Metal Alchemist 9/10
      Full Metal Panic 9/10
      Fullmetal Panic Fumoffu 8/10
      Fullmetal Panic The Second Raid 9/10
      Gungrave 6/10
      Last Exil 7/10
      Melancholy of Suzumiya Haruhi 8/10
      Monster 9/10
      Blue Dragon 4/10

So, dass sind n paar Animes die mir grad eingefallen sind, hoffe da sind welche dabei, die du noch nicht kennst...
    • hey ich mal wieder :D tja mir sind mal wieder die serien ausgegangen und ich hatte gehofft dass ihr mir vllt wieder helfen könnt da ich aber kein wirklich spezielles genre suche schreib ich einfach ne liste von den serien die ich bereits gesehen hab:

gto
      fullmetal reihe
      naruto/shippuuden
      chobits
      die ewigkeit die du dir wünscht
      love hina
      onegai teacher
      elfen lied
      tokko
      gantz
      x-die tv serie
      hellsing/ova
      devil may cry
      death note
      bleach
      sakura mail
      golden boy
      dragonball/z/gt
      school days
      black cat
      aika
      noir
      air gear
      oh my goddess
      one piece
      inuyasha
      detective conan
      yugioh reihe
      kare kano
      shuffle
      midori no hibi
      lamune
      love love
      und ich glaub das dürfts gewesen sein hoffe auf viele vorschläge und schon einmal danke im voraus :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Flash ()

• Also, ich würd dir drei Serien raten:
      Darker Than BLACK
      Gintama
      D.Gray-Man

Da du ja schon einige "Endless"-Animes guckst, könnte Gintama nich schaden. Darker Than Black packt in 25 Folgen wirklich das Beste vom Besten in Sachen Spannung und Action rein, D.Gray-Man ist eher ein etwas finsterer Anime (der dennoch durch Slap-Stick-Einlagen etwas Stimmung hebt) und nichts desto trotz eine wirklich sehr gute Serie ist. ;)
    • Dann kann ich dir noch einige empfehlen.

Baccano - Mystery, Action und nen Hauch Splatter
      13-teilig. Anfangs etwas langweilig da man sich nicht auskennt worum es wirklich geht aber mit der Zeit wird er immer besser und besser! Sehr empfehlenswert!!

Monster - Mystery, Detective, Horror, Drama
      Eine 74-teilige spannende Detektiv Serie.

Ghost Hound - Horror, Mystery, Adventure
      Spannende wissenschaftliche Serie bei der es um Traumforschung geht und 3 Jungen die außerkörperliche Erfahrungen machen. 22 Teile.

Jigoku Shoujo/Jigoku Shoujo Futakomori/Jigoku Shoujo Mitsuganae - Horror, Mystery, Demons
      1. Staffel 26 Epis, 2. Staffel 26 Epis, 3. Staffel 13 Epis. Enma Ai ist ein Mädchen welches Aufträge von rachsüchtigen Menschen erhält um andere Menschen direkt zur Hölle zu befördern. Im Gegenzug müssen die Auftraggeber nach ihrem Tod selbst in die Hölle und kommen nie in den Himmel. Sehr spannende Serie!!

Shigofumi - Mystery, Fantasy, Drama
      12 Teile + 1 OVA. Ein Mädchen in Briefträgeruniform das den letzten Brief der Verstorbenen aus dem Jenseits in die Welt der Lebenden liefert. Sehr empfehlenswert!

Mouryou no Hako - Detective, Horror, Mystery
      Eine ruhige, sehr spannende Detektiv Serie mit wenig Action die aber mit ihren mystischen Horror Elementen punkten kann. 13 Teile.

Mnemosyne - Action, Splatter, Horror, Super Power, Adult
      Mysteriöse Serie mit Horror Elementen. Eine unsterbliche Frau betreibt mit ihrer Assistentin ein Detektivbüro welches seit mehreren Jahrzehnten existiert und spezialisiert ist Vermisste aufzuspüren. 6 40minütige Episoden.

Welcome to the NHK - Comedy, Drama, Parody
      24-teilig. Es geht um einen jungen Mann der seit 4 Jahren Hikikomori ist und um ein Mädchen welches beschlossen hat ihn von seiner "Krankheit" zu heilen. Eine süchtig machende Serie bei der man zugleich lacht und weint. Eine meiner TOP 5!

Alle hier aufgelisteten Serien gehören zu meinen Lieblingen! Wie du sicherlich schon bemerkt haben solltest gehören Mystery und Horror zu meinen Lieblingsgenre. NHK ist eine Ausnahme, ist aber ein richtiges MUST-SEE, für jeden! Aber wenn dir das Genre wirklich egal ist und du auf Spannung aus bist dann bist du mit diesen Titel bestens bedient ;)

Viel Spaß damit!

PS: Auf Wunsch kann ich dir auch meine Animelist per PN zuschicken wenn du sehen möchtest welche Anime ich schon gesehen hab und welche Bewertungen ich abgegeben hab. Vielleicht findest du da noch etwas spannendes dazwischen.