PF 2008...Highlights und Flops..ein Jahresrückblick

• Tyler Durden schrieb:

El Pistolero schrieb:

+Die vielen Coolen Leute wie Alpi, Tony, Bouncie, Skive, Noodles, Jensen, Yoda, Claw, Eat, Clone, Pelle, Termi, und vieele mehr. :thumbup:

;(
      Hätte dir der Independence Day mal lieber gefallen :P Ne quatsch, wenn ich schon Noodles aufzähle, dann bist du natürlich auch dabei :D

Officer Snickers schrieb:

El Pistolero schrieb:

-Das Rumgefichte was zur Schließung meines Horrorthreads geführt hat

Wenn da die gleichen Gruselbilder drinnen waren, wie im neuen, ist das verständlich.
      Mein Schock des Jahres. ;)

Da waren keine Bilder drin X( Das war einfach nur ein sinnloses Kluggescheiße von so machen Leuten :S

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von El Pistolero ()

• - Moderation: Das Problem ist auch deshalb schlimmer geworden, weil dieses Jahr im Forum oft phasenweise kaum eine Moderation wahrnehmbar war, die mal dazwischen geht. Ich habe mich dieses Jahr ab und zu gewundert, wenn mal wieder exzessiv gespammt wurde oder User angefeindet wurden, und kein Moderator hat eingegriffen. Das gab´s früher hier nicht. Steve kennt meine diesbezügliche Kritik, ich habe mich auch schon mit ihm selbst darüber ausgetauscht. Ich verstehe auch die Gründe, warum das so ist und habe dafür natürlich Verständnis. Man sollte das daher bitte als konstruktive Kritik, Bitte und Anregung für´s neue Jahr auffassen: Ich weiß, dass der Spam viele Benutzer des Panini-Forums stört und ich kenne auch einige, die deshalb das Forum nicht mehr besuchen. Das kann nicht im Interesse Paninis sein, und meiner Meinung nach müsste dieser Aspekt verbessert werden, die Moderatoren sollten wieder präsenter sein oder man könnte ja auch zusätzliche Moderatoren einsetzen o. ä.
      Amen. Ich versteh auch nachwievor nicht, warum Panini sich so ziert, einen kompetenten User zum Moderator zu machen. Das hatten wir vor langer, langer Zeit im Comicforum auch schon. Im Marvelforum hat das z. B. damals "Arcadio" übernommen und ich fand jetzt nicht, dass er seine Sache schlecht gemacht hätte. Vielleicht denkt Panini ja doch noch mal drüber nach. Als damals der König eine Zeit lang ganz "weg" war, war's ja noch deutlich schlimmer. Aber ein präsenter Moderator alleine, ist imo nachwievor für ein Forum dieser Größe zu wenig.
      Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

oder

• Danke erstmal an Jensen für das nette Lob:-)

leider habe ich nicht so viel Zeit ins Forum gesteckt, da ich meine Staatsexamen hatte und sonst auch noch meine Freundin zum Zeitvertreib habe. Ansonsten hatte ich auch viel zu lesen dieses Jahr!!!Habe außer den Ultimativen monatlichen Serien ALLES von Marvel und die Hälfte bis 3/4 von DC gelesen und ... wieder verkauft;-) Habe noch ca. 20 Marvel Exklusiv und 5 DC Premium die mir als Notreserve dienen falls der aktuelle Stoff ausgeht. Fürs neuen Jahr habe ich vor mal wieder täglich in den "habe ich heute gelesen"-Thread zu schreiben und mal die Meinungen im Marvel Thread mitzuteilen. Habe mir dies wirklich fest vorgenommen. Sehe das Forum nicht nur als "Abnahmequelle" meine gelesenen Hefte, sondern als etwas ganz tolles. Da ich nur Duetsch lese hätte ich mir sonst nie Iron Fist oder Ant Man auf englisch geholt. Aber nun genug der langen Reden und Vorsätze:

+ das Forum
      + ComicMesse Essen: Zeichnungen aller Panini Gastzeichner in meinem Buch welches ich dort anfing!
      + Jensen, Bouncie, El Pistolero, Bazi, Stimpy,eattheday und viele mehr die als Abnehmer bzw. Lieferer für Comicnachschub sorgten bzw. ihn mir abkauften
      + Punisher War Journal
      + Batman Monatsserie
      + Iron Man Film
      + X-Men Serie, Spider-Man and Friends und Hulk-Serie auf DVD
      +Daredevil
      +Thunderbolts
      +AoA-Veröffentlichung
      +das ich mit Y-The Last Man angefangen habe

+- der unglaubliche Hulk
      +-The Dark Knight
      +-World War Hulk

-Captain Americas Tod
      -Thor Klon
      -Messias KopleX
      -der aktuelle Iron Man im 616 Universum
      -das ich zu wenig Zeit ins Forum gesteckt habe
      -der Wirbel um Dark Knight, so toll war der nicht (aber als Tip: Bei World of Video für 17,99 mit T-Shirt und Poster. Als Neukunde im Onlineshop sogar 2 Euro Bonus= 15,99!)
      -Spider-Man OMD und BND
      -Einstellung der Wolverine Monatsserie demnächst :(
      -Gree Lantern
      -die ganzen Sonderbände sind zu überteuert (X-Men Sonderheft mit 100 Seiten 5,95 ok aber GL sonderband 100 Seiten 12,95; passt irgendwie teilweise echt nicht)
      -Captain Marvels Rückkehr als...
      -Veröffentlichungsweise der neuen Fantastic Four Serie auf DVD
      -Angriff der Amazonen
      -Ghost Rider (Film)

darauf freue ich mich 2009:

Wolverine-Film
      X-Men 100
      neue X-Men Serien (Cable, X-Force)
      Daredevil
      Iron Man ComicSerie monatlich von PaniniDVD
      Secret Invasion
      Thunderbolts
      neuer Punisher Film
      mehr Marvel DVDs zu Serien
      Watchmen

davor habe ich Angst 2009:

das DC weiter so blöd bleibt und ich es nicht mehr lesen will. Die Countdownbände sind teilweise echt schwer durchzuhalten. GL ganz zu schweigen.
      Final Crisis
      Green Lantern dümpelt weiter vor sich hin
      Batman Monatsserie wird schlechter
      Monster Editionen werden noch teurer
      generell: comics werden teurer
      Einstellung der X-Men Monatsserie nach der 100 oder kurz danach
      Spider-Man BND kommt nicht ins Rollen und bleibet weiter so langweilig

Hoffe hab nicht zu viel vergessen ;)
    • Naja, es wird ja nur das Format umgestellt und es beginnt mit ner neuen Nummerierung. Schau mal im Wolverine 60 Thread, da hat Krakoa ein sehr gut begründetes Statement der Redaktion abgegegen.
      paninicomics.de/forum/index.ph…&postID=743328#post743328

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
      - Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina