PF 2008...Highlights und Flops..ein Jahresrückblick

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PF 2008...Highlights und Flops..ein Jahresrückblick

PF 2008...Highlights und Flops..ein Jahresrückblick
      Also schön Leute..mich würde interessieren was euch im Jahr 2008 hier im PF besonders gefallen hat..und was eher in die Kategorie "echt Schade" oder "geht garnicht" gehört ;)

Ich fang dann mal an:

--> mein persönliches Highlight war der 1000ste Post und wenige Monate später der eigene Benutzerrang (Danke nochmal an den König)

--> Der CD-Austausch mit Munk, nachdem wir feststellten, dass wir bei The Doors lieben-

--> Das gute zurreden der US-Leser es ruhig mal mit US-Heften zu probieren (Danke an Hobie, Moonie und Lamond)

--> Das wir wieder nette Neuuser in unserer Mitte begrüssen dürfen (Insbesondere Nania, deren Beiträge ich gern lese)

--> Fanboys erstes Comic (welches sich leider noch nicht in meinem Besitz befindet, Notiz an mich als guter Vorsatz für 2009)

--> Unsere Künstler, deren Bilder ich echt gerne und mit Neid betrachte (Vielen Dank Skive alias Webmaster, Bouncie, Riz, Fanboy, Black X, Munk, Hiasi und all den anderen)

--> Scorpions Wandlung von Saulus zum Paulus, super wie er versucht zu schlichten und sich in die community einzubringen; Danke Schön:-)

--> Koporrals Comicschrottaktion; superidee, und Du hast damit vielen Usern eine riesenfreude gemacht

--> Die Stimmung allgemein, bis auf ein paar Totalausfälle ist es hier immmer noch sehr sehr schön und umgänglich-super :)

--> Lebeaus Rückkehr :)

Flops:

-->Das erstellen eines Diss-Threads, wo einzelne User aufs überlste beschimpt wurden; die Aktion war echt unterste Schublade, in Verbidung mit der unsäglichen Hartz 4 Diskussion und der Ignore-Funktion diskussion--gottlob ist einer dieser User mitterweile geperrt, und die anderen lassen sich hier nicht mehr blicken--das war echt nervig

--> die für mich unverständliche Anti Tante Ellen Stimmung, L.N. äussert sich eigentlich immer mit bedacht und ist fast nicht zu wiederlegen, da er sich, im Gegensatz zu manchem anderen User hier, es sich dreimal überlegt, was er schreibt, und wie er es schreibt.

-> Der Spam ist manchmal unerträglich und hat überhandgenommen. Würde mich echt freuen, wenn das aufhört. Es macht einfach keinen Spass, sich durch persönliche Unterhaltungen oder Spass-bilder zu wühlen und das Seitenweise.

--> Das Usersterben.Vermisse immer noch einige User schmerzhaft.

--> Legacy sein wunsch, sich sperren zu lassen...mittlereile ist er ja unter anderem Namen wieder da, dennoch wünsche ich mir mehr, seine Beiträge zu lesen, also hier im PF und nicht nur auf seiner Checklist.

Hat sich ja ziemlich in der Waage gehalten dieses Jahr. :)

Auf jeden Fall bin ich gerne hier, und ich möchte Euch nicht mehr missen. Mir ist es in den letzten drei Jahren hier nie langweilig geworden, und ich bin froh in so einer tollen CDommunity zu sein. Danke Euch allen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lizard_King ()

• @Rorschach: Ich stimme dir in allen Punkten zu. Freut mich das ich einer der Pluspunkte bin :D

Mir schmerzt es besonders das Legacy nur spärlich wieder da ist. Besonders klasse finde ich die Veränderung des Neuverstellungs-Bereich, wo die Threads mittlerweile zu Fachthemen mutiert sind :D Mein persönliches Plus ist die enge Zusammenarbeit mit Bouncie mit meinem Comicprojekt.

plemplemproductions.de

Kaspian - Bester Mann am Platz! :bayer:
    • Tops: Es gibt zu viele, als dass ich sie alle hier aufzählen könnte, ich bin einfach nur froh, euch alle zu haben :)
      Flops: Alle verdrängt, wozu auch sich diese merken?
      Band 129: JLA - Omega
      Band 130: Batwoman - Das Klagelied der Fledermaus
      Band 131: Batman/Superman - Voller Wut
      Band 132: Wonder Woman - Das Ende der Welt
      Band 133: Superboy - Der Junge aus Stahl
      Band 134: Supergirl - Der Tod und die Familie
      Band 135: Batman und die Monstermänner
      Band 136: Wonder Woman - Wer ist Wonder Woman?
      Band 137: Batman/Superman - Die Feinde unter uns
      Band 138: Batman - Verliebt und Verrückt
      Band 139: Green Arrow - Jägermond

SoBa 10: Invasion!
      Upsell 6: 52 Teil 1
    • LukaZ schrieb:

finde das forum mittlerweile langweilig -> flop

Wieso?

Ich fand den Rausschmiß Johnnyjoes sehr positiv, war ein ziemlicher Unsympath, der junge Mann. Generell hat sich das Klima sehr zum Positiven gewandelt, ich hab neulich nochmal den Thread zur Jahresrückschau 2007 durchgelesen und mußte schmunzeln bei all den netten kleinen Grabenkämpfen. :D
      Ansonsten halte ich das Umfunktionieren der Vorstellungs- in fachbezogene Threads für eine tolle Idee, da findet man schnell Gleichgesinnte und kann sich ohne großen sinnfreien Spam (der speziell im Marvel Spam Thread überhand nimmt) gut austauschen, wäre wohl im Interesse aller, wenn dort und in den anderen Threads auch nicht mehr seitenweise unlustige Fundsachen aus dem Internet geposted, bzw. die ein-Smiley-/drei-Wort-Postings auf ein Minimum reduziert werden.
      Ansonsten finde ich die immer wiederkehrende Diskussion um den "BND-Freak" extrem ermüdend, es ist so wie es ist, findet euch damit ab, kauft andere Sachen, aber redet nicht in sämtlichen Heftthreads eine Serie schlecht, die ihr boykottiert, was soll das? :rolleyes:

Ansonsten war's ein gutes Jahr und ich find ich's klasse, daß ein paar User angekündigt haben, mal in SCALPED reinzuschauen, so gehört sich das! :D
    • Außer den bereits erwähnten Punkten ist es für mich persöhnlich ein Dauerhighlight, dass ich dank einiger Mituser nun entgültig weg vom Marvel-only Leser bin und fast allen Comicarten und Gattungen gegenüber offen bin, und auch schon einige tolle Sachen gefunden habe.

Weitere Highlights waren der Comicsalon mit dem Stand von IZWT und die mittlerweile zwei Podcasts (alles von Mitusern), die ich mir gerne anhöre.
    • Top:

Viele User sind kreativ einfach großartig, egal was sie machen
      Die doch überwiegend positiven Stimmen zu meinen Podcast
      Der Dickie Thread im März
      die Witze über Moonies neuen Namen

Flop:

Der Marvel Spam Thread ist nicht mehr zum anschauen, der ist wegen dem ganzen Spam komplett verwüstet
      Das Lebeau solange weg war
      Die diversen Steitereien
      Das ich viele nette neue User kennengelernt hab
      Das ich nicht mehr sooft kommen kann wegen dem doch fordernden Studium

Comictechnisch

Flop:

Das zunehmende Chaos im MU hat mich dazu bewegt nur noch eine handvoll Marvel Comics zu lesen
      Comics werden immer teurer

Top:

Ich lese jetzt viel mehr Graphic Novels als früher und entferne mich doch ein bisschen mehr aus dem reinen Superhelden Universum sondern lese auch andere Sachen
      Und es gibt wenn man mal den Tellerrand verlässt, ganz großartige Sachen, die ich vielleicht nie entdeckt hätte.

L.N. Muhr schrieb:

Holzauge hat völlig recht.

„Der Mensch, der sich einem anderen Leben mit Mitgefühl nähert und sich vorstellt, was es bedeutet, ein solches Leben zu führen, wird durch diese Tätigkeit seiner Phantasie in die Lage versetzt, weiter und tiefer zu schauen, als ein Mensch, für dem dieses Leben nur einer Zahl in einer mathematischen Funktion entspricht.“

Martha C. Nussbaum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Holzauge ()

• Top:

- Sympathische User, die neu zu uns gestoßen sind: Z.B. Bouncie, Alpi, Skive, Haveheart, Geronimo, eattheday oder Nania (sorry, wenn ich jemanden vergessen hab)

- Als nächstes:

alkoholisierter OASIS fan schrieb:

Ansonsten halte ich das Umfunktionieren der Vorstellungs- in fachbezogene Threads für eine tolle Idee, da findet man schnell Gleichgesinnte und kann sich ohne großen sinnfreien Spam

:clap: Wäre cool, wenn noch mehr Leute da reinschauen würden :)

- Spamrate ist in letzter Zeit zurückgegangen

- Zeichnercontest (weiter so liebe Künstler! :) )

- Dass ich noch hier bin :D

- Die Stimmung allgemein. Wenn ich mir andere Foren so anschau bin ich irgendwie froh, dass bei uns keine Psychos rumgeistern

Flop:

- Ein paar Diskussionen im Spam-Thread. Man sollte schon vorher überlegen was man schreibt, bevor man Mist verzapft
    • +

- Bouncie hat dieses Jahr die Comics wieder entdeckt
      - Bouncie ist dieses Jahr wieder aktiv ins Forum eingestiegen (was sicher nicht jeden erfreut hat :D)
      - dass ich hier wirklich EINIGE kuhle Leute kennen gelernt habe...
      - ...was dafür sorgt dass ich Anfang Januar sogar für ein verlängertes WE Besuch von unserem Skiv-o-lino bekomme
      - dass sich einige Leute nach "Startschwierigkeiten" auch als eben jene kuhlen Leute erwiesen haben!
      - dass ich durch das Forum wieder mit dem zeichnen angefangen habe
      - dass Fanboy mich so aktiv in seine Comicproduktion integriert hat
      - dass ich dank einiger User auch mal über den Marveltellerrand geschaut habe ich jetzt ein absoluter Preacher (wollte ich trotz Ennis und Dillon nie dran) und Sin City (kannte ich nur durch den geilen Film) Fan geworden bin
      - Unser Marktplatz hier (und einen besonders dicken Dank an Sören!
      - die AoA und Ultimates, Punisher Garth Ennis Collection Trades - ich liebe geniale Storys in gesammelter Form
      - die Umfunktionierung der Vorstellungsthreads (und dass die von Seiterns Panini auch tolleriert wird
      - die neue Deadpool-Serie
      - das aktuelle Panini-Programm: IMO erscheinen im Moment viele tolle Serien...
      Edit:
      - World War Hulk - THe Lost Pages - geil dass wir dieses Projekt gestemmt haben!
      - "mein" Comic-Shop in Hamburg/Wartenau - sehr nette Leute dort und immer eine gute Auswahl (außerdem ist es einfach lustig Stimpy dabei zu beobachten wie er 4 Exemplare einer Ausgabe nach etwaigen Mängeln untersucht um sich das beste Stück zu sichern :D )

-

- ...welche allerdings eine ganze Menge Kohle verschlingen
      - kleine Streßaktionen
      - Leute die wirklich nur ins Forum kommen um rumzustänkern und damit def. beweisen dass sie keinen Humor haben
      - ....sonst ist mir akut nichts in Erinnerung geblieben :)
      EDIT:
      - leider in letzter Zeit vermehrt auftretene qualitative Probleme was Panini-Comics angeht :(
      - dass ich es dieses Jahr auf KEINE Comic-Messe geschafft habe

Keine Garantie auf Vollständigkeit :grinsepopo:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bouncie D. Obama ()

• Was mir so einfällt wäre:

+ die (relativ *lol) nette Community
      + die wie letztes Jahr sehr gute Betreuung des Forums.
      + WWH The lost Pages - besser als die richtigen Hefte :D
      + AoA komplett! :love:
      + die schnelle Hilfe der Community wenn man mal ne Frage hat.

- Einstellung aller Klassikprojekte wie Spider-Man komplett, X-Men History :(
      - Überreaktionen und hin und wieder Streit
      - Qualitätsmängel bei den Ausgaben
      Magickarten gesucht, schreibt mir wenn ihr was loswerden wollt.
    • Bouncie D. Obama schrieb:

- dass ich es dieses Jahr auf KEINE Comic-Messe geschafft habe

Ich auch nicht. :(
      Dabei will ich Bouncie "Spamgott" Montana unbedingt auf einer Messe treffen. Du läufst doch bestimmt immer mit einem Album voller Lolcatz rum oder? :D
      Sonst stimme ich :thumbup: Moonie zu.

EDIT: Doch auf der Münchner Comic Action war ich. Ganz vergessen. :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tyler Durden ()

• Positiv:

+der nette Empfang hier, endlich kann ich mich "richtig" über Comics austauschen
      +bin durch das PF auf viele interessante Comics gestossen, die ich mir auch teilweise über den Marktplatz direkt besorgen konnte
      +das gute Paniniprogramm
      +Schnäppchen auf der Comic Action (ich habs nämlich zu einer Messe geschafft :P )

Negativ:
      -die leider immer häufigeren Mängle der Paniniprodukte
    • Orignial von Holzauge: Das ich viele nette neue User kennengelernt hab

Und DAS ist in deiner Flopliste?!

Das gibt mir schon zu denken....pf, dienstags geh ich nicht mehr in die mensa!

+ coole community
      -ab und zu teilweise anstrengende bis nervende user(ist nichts persönliches)
      + bin auf jimbos verbündetenliste
      -war wauf jimbos ignoreliste
      +habs geschaft auf jimbos ignoreliste zu kommen UND bin nun bei den verbündeten. das mach mir mal jemand nach
      - Batman RIP Diskussionen und Spoiler :(
      +Nania
      - Abstinenz von darkphoenix87
      +Hab Ellen ausgebessert
      +/- Diskussionen mit Ellen: je nachdem

befilmbebook.wordpress.com/ mein Blog über Filme, Bücher, Comics, Spiele sowie der ganze andere Kram
    • bbb schrieb:

Orignial von Holzauge: Das ich viele nette neue User kennengelernt hab

Und DAS ist in deiner Flopliste?!

Das gibt mir schon zu denken....pf, dienstags geh ich nicht mehr in die mensa!

ja. ich will nur unangenehme user kennenlernen :P

L.N. Muhr schrieb:

Holzauge hat völlig recht.

„Der Mensch, der sich einem anderen Leben mit Mitgefühl nähert und sich vorstellt, was es bedeutet, ein solches Leben zu führen, wird durch diese Tätigkeit seiner Phantasie in die Lage versetzt, weiter und tiefer zu schauen, als ein Mensch, für dem dieses Leben nur einer Zahl in einer mathematischen Funktion entspricht.“

Martha C. Nussbaum
    • Tony Montana schrieb:

- Sympathische User, die neu zu uns gestoßen sind: Z.B. Bouncie, Alpi, Skive, Haveheart, Geronimo, eattheday oder Nania (sorry, wenn ich jemanden vergessen hab)

Top: - ich bin dieses Jahr überhaubt erst richtig zu einem Comic Leser geworden :]
      - das ich so toll aufgenommen wurde, und mir jede Frage beantwortet wurde / wird egal wie stümperhaft sie auch für jemand ist der schon länger dabei ist :thx: :winkewinke: :thumbsup:

Richtige Flops gibts nicht für mich nur manchmal würde ich mir wünschen das wir nicht so schnell in kleine Streitigkeiten verfallen :)
    • + Die Rückkehr von Lebeau
      + Viele, nette Neuzugänge

- der Rausschmiss von JohnnyJoe (das er so unsympathisch bei vielen hier rüberkam, habe ich erst nach seinem Rausschmiss erfahren. Habe mich aber immer sehr gut mit ihm verstanden).
      - die lange Abwesenheit einiger Alt-User wie darkphoenix87, Darkseid, Servo, Kyle_77 und anderen.
      - die Einstellung von X-Men - First Class seitens Panini.

Das wäre bislang alles, was mir so spontan einfällt.