Der "Fragen an die Community" Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wunderbar :) Dann werde ich Morgen oder Übermorgen mal zu meinem Dealer des Vertrauens gehen und zuschlagen ;)
      Mutationen sind der Schlüssel zu unserer Evolution. Sie haben es uns ermöglicht, uns von einzelligen Organismen zur komplexesten Spezies auf dem Planeten zu entwickeln. Dieser Prozess erstreckt sich gewöhnlich über große Zeiträume, aber alle paar Jahrtausende macht die Evolution einen Sprung nach vorne.
    • Irgendwie habe ich da nie einen Zugang zu gefunden. Habe die Serie ein paar mal gesehen (also verschiedene Episoden), aber so lustig wie Die Simpsons finde ich sie nicht. Außer Bender ... der ist einfach nur cool :D
      Mutationen sind der Schlüssel zu unserer Evolution. Sie haben es uns ermöglicht, uns von einzelligen Organismen zur komplexesten Spezies auf dem Planeten zu entwickeln. Dieser Prozess erstreckt sich gewöhnlich über große Zeiträume, aber alle paar Jahrtausende macht die Evolution einen Sprung nach vorne.
    • Also von den langweiligen Bart Simpson Heften kann ich dir nur abraten ...und Sonderbände sind auch nur bedingt zu empfehlen , weil sie nur Comics und keinerlei Infos wie Leserbriefe , Serienguide usw. enthalten !

Wenn es dir um's reine lesen geht dann kannst du gerne Sonderbände nehmen , aber ein richtiger Sammler greift immer zu den deutschen Original Heften der Simpsons Comics & der Futurama Comics !

Die bekommst du recht günstig über ebay z.B. ! Da kann man oft schon für wenig Geld viele Hefte bekommen !

Auch ein guter Griff sind die Sonderhefte Horrorshow & SuperSpectakel ...die lohnen sich voll , weil dort mal andere Zeichner die Simpsons in Szenne setzten und das sehr cool ist !

Wie gesagt sind auch die Futurama Comics sehr gut ...alles über Fry, Bender und Leela eben ...meine Empfehlung an dich ist diese Serie !

LG der kicker / michi
    • kicker1975 schrieb:

… , aber ein richtiger Sammler greift immer zu den deutschen Original Heften der Simpsons Comics & der Futurama Comics ! …

es gibt kein richtig oder falsch. ein sammler sammelt immer das was in sein abgestecktes sammelgebiet passt.

hat sich jemand auf deutsche simpsons-hefte festgelegt, dann wird er nur diese sammeln. hat sich jemand auf alle deutschen simpsons-hefte festgelegt, dann wird er auch die paperbacks sammeln. jeder kann es so handhaben, wie es demjenigen spaß macht.

i dislike your grubby little hands on my precious comics

simpsonspedia.net | eurobilltracker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Comic Book Guy ()

• Doch gibt es ! Wenn man hier schon die besten Simpsons Comics posten soll , dann führt kein Weg an den deutschen original Heften vorbei ...da diese einfach nur kultig sind !

Wie ich schon geschrieben habe , als richtiger Simpsons Fan sammelt man nur die Hefte ...zur Not würde ich auch noch die Classics durchgehen lassen , wenn man unbedingt alte Geschichten lesen möchte ...aber Paperbacks ...no way !

Aber sicher ist das auch Geschmacksache ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kicker1975 ()

• kicker1975 schrieb:

Doch gibt es ! Wenn man hier schon die besten Simpsons Comics posten soll , dann führt kein Weg an den deutschen original Heften vorbei …

es gibt keine deutschen originale! panini bietet übersetzungen der originale.

wenn man also originale sammelt, dann kann es nur die us-augaben geben.

i dislike your grubby little hands on my precious comics

simpsonspedia.net | eurobilltracker
    • Klar sind die Originale die US Hefte ...ich meine aber hier in Deutschland die erste Auflage von Dino ( wenn du das besser verstehst ) hätte ich vielleicht so schreiben sollen ! Die Nachdrucke in den Sonderbände & zum Teil auch in den Classics mag ich nicht so !

Ja und die Us Hefte haben auch keine Redaktionsseiten / Leserbriefe / Gewinnspiele usw. mehr , auch keine Infos und dergleichen ...also sind die Deutschen Dino panini Hefte klar besser !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kicker1975 ()

• mal was einfaches für euch:

welche hefte wurden ab dem sonderband 12 nachgedruckt?
      dachte erst, die sonderbände würden nahtlos alle hefte chronologisch nachdrucken, meine jedoch irgendwann mal gesehen zu haben, dass dem nicht der fall ist. hab allerdings nur die ersten 11 und bemerkte gerade, dass zumindest bis zur 11 alles stimmig ist. ist danach irgendwo ein "fehler" und habe ich das alles geträumt? wäre vielleicht nett, wenn ihr mir schreiben könntet, was ab band 12 nachgedruckt wird (also welche deutschen hefte).
      Gott ist tot. (Nietzsche)
      Nietzsche ist tot. (Gott)
      Tote reden nicht. (Django)
    • Also es heisst immer wieder, dass Band 11 die Hefte 44 - 49 enthält. Demnach sind die "fünf bereits vergriffenen" Comics in Band 12 50 - 54, in Band 13 heisst es jedoch, dass er 52, 53 und 55 - 58 enthält. Ich glaube, dass er 52 und 53 nicht enthält, sondern das ein Fehler in der Auflistung war.

Das heisst also - kann es nicht bestätigen, weil ich die SBs nicht hab - dass Band 11 44 - 49 enthält, Band 12 50 - 54 und Band 13 55 - 58. Danach sollte alles wieder sein wie gehabt. In Band 17 haben sie es laut Simpsonspedia komplett durchmischt, teilweise sogar ganze Hefte auseinandergerissen (metaphorisch ;)). Am besten, du schreibst Panini ne Mail, oder wartest auf nen hilfreicheren Kommentar ;)

"Martin Clunes, Martin Clunes, Ling Ding Ding Ding Ding, Martin Clunes!"
    • Darth Graval schrieb:

Also es heisst immer wieder, dass Band 11 die Hefte 44 - 49 enthält. Demnach sind die "fünf bereits vergriffenen" Comics in Band 12 50 - 54, in Band 13 heisst es jedoch, dass er 52, 53 und 55 - 58 enthält. Ich glaube, dass er 52 und 53 nicht enthält, sondern das ein Fehler in der Auflistung war.

Das heisst also - kann es nicht bestätigen, weil ich die SBs nicht hab - dass Band 11 44 - 49 enthält, Band 12 50 - 54 und Band 13 55 - 58. Danach sollte alles wieder sein wie gehabt. In Band 17 haben sie es laut Simpsonspedia komplett durchmischt, teilweise sogar ganze Hefte auseinandergerissen (metaphorisch ;)). Am besten, du schreibst Panini ne Mail, oder wartest auf nen hilfreicheren Kommentar ;)
      danke. ich bleibe am ball. ;)
      Gott ist tot. (Nietzsche)
      Nietzsche ist tot. (Gott)
      Tote reden nicht. (Django)