Panini und die Messen - Euer Input ist gefragt!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von hardNsoft
    Noch einen Tip für Interessenten an Originalzeichnungen. Es gibt Händler, die darauf spezialisiert sind und auch die Preise sind eigentlich ganz annehmbar. Die sind auf Börsen bzw. direkt zu erreichen.

Bei mir sieht es so aus, daß ich mir gerne eine Zeichnung hole, aber stundenlanges Anstehen bzw. noch dafür eine größere Summe zu zahlen läge mir fern. Hinzu kommt, daß ich meist Spezialwünsche an die Zeichner habe, die kaum ein Händler teilt.
  • Original von hardNsoft

Noch einen Tip für Interessenten an Originalzeichnungen. Es gibt Händler, die darauf spezialisiert sind und auch die Preise sind eigentlich ganz annehmbar. Die sind auf Börsen bzw. direkt zu erreichen.

Ich denke es ist etwas anderes wenn man die Zeichnung direkt vom Künstler bekommt. Schon allein wegen der persönlichen Signatur.

Eine Ausnahme eine Bestellung direkt bei einem Künstler den man in Deutschland vielleicht nie zu sehen bekommt.
    "Gesundheit und Frieden für uns Alle"

• Ich finde es auch wesentlich interessanter dem Künstler bei seiner Arbeit zuzusehen. Da erhält das Bild (auch ohne Signatur) etwas persönliches!
    Mein Rekord war bei Steve Rude lockere 8 1/2 Stunden anzustehen. Diese Zeit kann man aber auf den meisten Messen/ Börsen etc. nutzen um sich mit anderen Wartenden kurzzuschließen.

Gruß der H.K.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harry K. ()

• Original von Harry K.
    Ich finde es auch wesentlich interessanter dem Künstler bei seiner Arbeit zuzusehen. Da erhält das Bild (auch ohne Signatur) etwas persönliches!
    Mein Rekord war bei Steve Rude lockere 8 1/2 Stunden anzustehen. Diese Zeit kann man aber auf den meisten Messen/ Börsen etc. nutzen um sich mit anderen Wartenden kurzzuschließen.

Gruß der H.K.

Wenn man aber nur einen Tag für die Messe zur Verfügung hat und dabei auch etwas sehen möchte, ist's nicht mehr ganz so toll..
    [CENTER][/CENTER]
  • Original von drizzt
    Wenn man aber nur einen Tag für die Messe zur Verfügung hat und dabei auch etwas sehen möchte, ist's nicht mehr ganz so toll..

Dann musst du dir einfach Prioritäten setzen!
    Oder nach München kommen, denn da sind zwar nicht so bekannte Gesichter, aber für ein echt gelungenes Bild steht man auch nur höchstens eine halbe Stunde :)
  • Nochmal zu den Händlern für Zeichnungen: Natürlich hol ich mir auch lieber eine direkt beim "Erzeuger". Es handelt sich ja bei den dort angebotenen Zeichnungen auch nicht um Sketche, sondern z. B. um Originalseiten. Die werden ja eh' nicht auf der Messe produziert.

Noch ein Tip für diejenigen, die nicht nur ausschließlich auf amerikanische oder japanische Comics stehen:

In Contern (Luxemburg, Nähe Flughafen) ist jedes Jahr im Sommer ein tolles Comicfestival. Da sind stapelweise Zeichner vertreten, 2003 waren mindesten so um die 40 da. Die meisten aus dem franko-belgischen Bereich aber auch aus dem Rest Europas verläuft sich da so einiges hin.

Ich habe dort schon deutsche Zeichner,z. B. Timo Würz und Peter Puck, getroffen. Da die dort nicht so überlaufen sind wie z. B. in Erlangen, haben sie auch viel Zeit und man bekommt Wahnsinnszeichnungen. Timo hat mir z. B. ein Motiv aus seinem letzten Bildband gemalt und Peter eine ganz abgefahrene "Rudi"-Zeichnung.

Da auch die Wartezeiten erträglich sind, habe ich es schon mal auf 12 Zeichnungen an einem Tag gebracht.

Für die Süddeutschen unter uns wäre dann noch das jährliche Festival in der Schweiz interessant, da höre ich auch immer wieder von. Habe mich allerdings noch nicht näher informiert, da mir die Anfahrt dann doch etwas zu weit ist.
  • Ich weiß nciht ob der Wunsch schon aufkam, aber wie wäre es mal mit richtigen jap. Mangkas? :]

ich meine, schön und gut, dass ihr Ami-Zeichner (die sehr oft der ComicAction sind) bekommt :)) ,
    wie wäre es mal mit z.B. Fuyumi Soryo (die Mars gezeichnet hat) :D :hupf: Da wäre wahrscheinlich total das gerangel drum =3 und ich würde sogar extra lange auf der Messe bleiben, nur von ihre nen Haufen Autogramms zu bekommen XD
    [CENTER]..::: Y.R.P. in Position - It's Showtime, Girls. :::.. (Final Fantasy X-2)[/CENTER]
  • @drittz: Kommt stark auf den Zeichner an, aber normalerweise ist das kein Problem. Was du aber auf jeden Fall beachten solltest, ist, ob der Zeichner deine Figur überhaupt zeichen kann. In so einem Fall ist es eigentlich klüger, sich was von den eigenen Werken zeichnen zu lassen!

@Bloody: Muss ich leider zustimmen, obwohl wir wirklich tolle Künstler auf dem ComicFest in München hatten, war der Andrang um zwei mangaZeichnerinnen doch der grösste.
  • Hallöchen! Bin neu hier und will doch gleich mal meinen Senf zu diesem Thema beitragen! :P

Ich hätte gerne:
    - einen grösseren Stand,
    - mehr Künstler und Schreiber (doch mehr Künstler als Schreiber). Wen ich gerne mal sehen würde sind Brian Michael Bendis und Alex Maleev!!! Büüüütte! :D
    - Postkarten/Poster als Freebie oder zum günstigen Preis - ich würd sie mir ganz bestimmt mitnehmen! ^^

Ausserdem: Schlange stehen muss zwar sein, aber es wäre schon toll, wenn da iregendwie mehr Platz wäre und man nicht immer blockierender Weise im Gang stehen müsste. Ein besseres Schlangensystem wäre vielleicht praktisch.

Na denn! Bis denn! ;)
  • Original von hardNsoft
    Nochmal zu den Händlern für Zeichnungen: Natürlich hol ich mir auch lieber eine direkt beim "Erzeuger". Es handelt sich ja bei den dort angebotenen Zeichnungen auch nicht um Sketche, sondern z. B. um Originalseiten. Die werden ja eh' nicht auf der Messe produziert..

hast ja auch recht . alles was zu kaufen ist , darf ja auch gerne gekauft werden . mach ich doch auch so .

es geht um die spacken die sich ( am besten noch mit freund und freundin ) anstellen . geile skezche machen lassen und sie dann verhökern . das sind die schwarzen schafe .

hds
    komm doch wenn du dich traust ;)