Zeichner-Contest: Cover Design (VOTE)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• So, hab mich entschieden,
      mein Punkt ging an Bouncie, Skive's Zeichnung (Pose) war zwar Hammer, aber die kolorierung von Bounice hat mich dann doch zu seinem Bild hingezogen. Aber trotzdem finde ich beide bilder sehr cool 8)

@Fanboy und J2K & RiZ, eure Bilder kommen direkt dahinter, fand die Idee von Fanboy richtig gut und bei J2K wars einfach schön gezeichnet und auch schön koloriert. Riz hat auch super gezeichnet, aber ich denke einfach keine Zeit mehr gehabt ums einzufärben, was ich sehr schade finde, weil gerade ein Bild mit vielen Charakteren beeindruckt mich persönlich immer sehr... Und ohne Farben geht eben doch einiges flöten, leider :(

@Cosmo, hehe, also die Idee find ich auch echt gut, und dein Cover sieht auch sehr toll aus, nur wusst ich nicht genau, warum gerade Seinfeld hier im PF Forum? :kratz:
      Kann leider mit Seinfeld nichts anfangen, und deswegen kams für mich nicht in Frage, sry.

@Eat, zu deinem Bild muss ich sagen, ich finde es sieht 'Professionell aus, und hat auch totalen Stil (Designtechnisch), nur wusst ich leider damit auch nicht so wirklich was mit anzufangen.

Achja, und zu hiasi, also wenn du noch etwas an deinen Zeichenskills arbeitest, dann wird das auch was, denn das Cover ansich (Idee und Aufbau) find ich Klasse, nur leider haperts noch etwas an der zeichnerischen Umsetzung....Aber mit viel viel Übung wird das sicherlich was, Ideen sind ja genügend bei dir vorhanden, hehe.

Bitte niemand böse nehmen, das is einfach meine persönliche Meinung zu jedem Pic, was ja auch jeder User haben sollte.
      Alles in allem, ist es hier ein echt toller Contest, mit vielen gleichgesinnten, muss nochmal sagen, mir gefällts hier und ich werde wohl eine laaaaaaaaaaaaaaaaaaange laaaaaaaaaaaaaaaaaange Zeit bleiben :D

Insgesamt wirklich tolle Ideen, super Bilder!! War schon bei vielen Foren und Contests dabei, aber hier hat sich wirklich jeder Mühe gegeben und es macht hier auch als "Neuling" Spaß bei euch mitzumachen. Ist ja leider nicht in jedem Forum so... Vielen Dank :thx:
    • Skives Rezension :D

Zunächst mal möchte ich mich bei allen für die bisherigen Stimmen, aber auch für die Kritik und das Lob bedanken. Mich freut's, dass es diesmal 9! Teilnehmer geschafft haben! Toll war auch das Thema, das einem Raum für Vielfalt lässt. So sind sehr viele unterschiedliche Beiträge zu Stande gekommen, jedoch auf recht hohem Nivau, durch die Bank!

Jetzt zu meiner Kritik im Einzelnen:

Bouncie:
      Danke für deinen Barcode :grinsepopo: ... das Bild ist TOP. Schön kräftige Farben, wo man merkt, dass Bouncie langsam ein echter Profi ist, was die Kolorierung angeht. Alles sehr schön sauber gearbeitet. Das Bild versprüht Charme und Witz und die Hand, die den Mistelzweig hält, haut mich zeichnerisch, als auch von der Kolo her so derbe vom Hocker, dass ich noch immer mein Kinnlade auf dem Boden suche :D. Kritik: Deadpools Narben sehen aus wie Blutegel, die auf dem Gesicht kleben. Syrins Auge gefällt mir nicht ganz und Pools Halsband scheint etwas eng zu sein :P
      Aber sonst gehört dein Bild zu meinen BEIDEN FAVORITEN.

Officer Cosmo :D :
      Minimalismus ist nicht so ganz meins, ist für das Bild aber wohl der treffendste Begriff. Und dafür auch echt gut getroffen. Handwerklich ist somit auch nichts dran auszusetzen, alles sehr Sauber. Etwas viel Text, mit dem ich leider auch nichts anfangen kann, aber der Erkennungsgrad der Figuren wiederum ist überraschend hoch. Ein solider Einstiegsbeitrag, der im starken Teilnehmerfeld NICHT untergeht. :ok:

Crazyass:
      So, nachdem du die Mehrheit hier überzeugt hast, darfst dir jetzt ruhig mal etwas Kritik anhören :D ... aber keine Bange. An der Rotfärbung deines Namens hast du wohl schon gemerkt, dass du der ZWEITE, meiner BEIDE FAVORITEN bist :D. Ich fand auch deine Werke im Fanartthread grundsolide, jedoch anatomisch verbesserungswürdig. Das Bild hier ist eine deutliche Verbesserung und es sieht klasse aus. Ich mein das nicht negativ, wenn ich sage, es versprüht etwas Wachsmalstiftncharme :) Der Predator ist super getroffen und harmonisiert genial mit dem Hintergrund, die Farben sind satt, so wie ich es gern habe :) Die Details sind der Hammer, wenn ich an die kleine Totenschädel denke. An der Hand fehlt mir jedoch etwas die Übersicht (linker Bildteil) und da bin ich mit der Anantomie nicht so ganz zufrieden, wenn ich mir das richtig vorstelle :tick:. Die Predator Maske hätte ich mit nem größeren "pinsel" koloriert, aber das war es dann auch schon, was ich dran auszusetzen habe :) Sehr tolles Bild!

Eat:
      So wenig wie auf dem Bild ist, so kuzr fällt meine Review aus :D ... zunächst hab ich bei der Überschrifft nur "Muschi" verstanden :P und ich weiß auch nicht wirklich, was dein "Symbol" darstellt, vielleicht liegts an meinem mangelnden Wissen und Interesse an Mangas, ab dein Cover ist SEHR STYLISH! Ich weiß nicht, was ich da betrachte, aber es sieht sehr kuhl aus! und passende Farbkombo!

Fanboy:
      Auch sehr kuhl. Vom Stil haben wir einfach grundverschiedenen Geschmäcker, aber Handwerklich ist deine Arbeit auch TOP. Das "Formelle" sprich Logo etc. gefällt mir sehr gut. Der dunkle "Schatten" ?! des Jungen kommt sehr kuhl und vor allem das Zollmaß im Hintergrund macht die Bildkomposition sehr gelungen. Das Karo von Harry Potter's Hemd hast du auch klasse hinbekommen :D Nur den Arm und die Hand find ich nicht so gelungen.

hiasi:
      Yeah, ich krieg nen Farbflash :D Sehr buntes Cover, wie ich es mag, jedoch Schwächen in der Nahansicht :P Hier gibts Licht und Schatten. Das Dark Claw und Green Skull Panel sind jeweils der Oberhammer, das Sentry und vor allem das Flash Lady Panel sind einfach zu leer und das Gesicht von Acces geht mal gar nicht. Vielleicht liegts an den zu vielen schwarzen Konturen. Beim Logo oben erkannt man zu leich das "blaue Vieleck", dein ULTIMATE ACCES Schriftzug rockt dagegen! Schön ist die Perspektive des Sentry, anspruchsvoll zu zeichnen. Da hätte ich den rechten Umhangzipfel auch noch Richtung Fluchtpunkt orientiert, aber das ist Kritik auf hohem Niveau :P ... Mann, die Kolo des Bat-Capes ist dagegen wieder der Wahnsinn!!!
      Das Bild bietet echt alles :P

J2K:
      Deine Bilder gefallen mir auch immer sehr gut. Der Zorro ist hier keine Ausnahme. Seit geraumer Zeit sind dein Bilder auch so "sauber" ohne Skizzen/Scanner Rauschen, dass ich technisch schon mal gar nichts dran auszusetzen habe. Wie Bouncie vermag auch ich Johnny Depp zu erkennen :D ... und der Degen ist dir echt sehr gelungen!! vor allem noch mit dem Schatten auf dem Handprotektor. Mir ist nur der Hintergrund etwas zu dunkel, da setzt sich die Figur so schwer ab (abgesehen vom gelben Mittelteil). Sehr kuhles Bild, das zeigt, dass du nicht nur quietschbunt kannst, was mir jedoch sehr gefällt :D Du bist mein Nr. 3!

RIZ:
      Schade, dass nur Schwarzweiß, aber technisch über jeden Zweifel erhaben. Komplexes Massencover, an dem nichts zu rütteln ist. Toller Schattenwurf auf den Figuren. Nur der Knubbelfaktor deiner Figuren ist mir hier etwas zu hoch. Aber auch sehr schöne Texturen teilweise!
      Es ist mir immer eine Ehre, dich dabei zu haben :P (...wie es mir eine Ehre ist, das hier jeder andere auch mit macht ;) )
      PS: Sind Koalas SO gefährlich ?( :)

Skive:
      Ich bin diesmal mit meinem Bild sehr zufrieden. Ich teile die Ansicht, dass es wohl mein bestes Bild bis jetzt ist. Am schwierigsten war, die Figur perspektivisch korrekt verzerrt zu zeichnen. Die Idee zum Bild hatte ich aber zu 90% so im Kopf,wie ich es realiesiert habe :)

Toller Contest und es hat wirklich Spaß gemacht, nach so langer Zeit wieder einen Beitrag zu leisten :)

To Serve and Protect
    • J2K schrieb:

errinnert mich mehr an ein Magazin-cover als an einen Comic. Seinfeld kenn ich leider auch nicht..aber der linke Arm schaut etwas komisch aus
      Nur der linke Arm? :lol2:

Skive schrieb:

Etwas viel Text
      Models Inc. kennen genausowenige hier, wie Seinfeld. War mir aber klar.

crazyass schrieb:

warum gerade Seinfeld hier im PF Forum?
      Warum Predator? Insofern würden nur Bouncie und hiasi passen.

Ich habe gleich am ersten Tag angefangen als das Tham noch, "Cover eines Comics, dass es eurer Meinung nach unbedingt geben müsse" war. Und da Seinfeld wohl die beste Serie ever ist...
      Dieses Theam wurde leider stillschweigend entschärft.

@Riz: Im Juni kann ich das hoffentlich kaufen!?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cosmo ()

• @Cosmo:
      Ja, das ist Sepps und mein Projekt zum Comicsalon Erlangen. Das Cover ist nur ein Variantcover, das ich für diesen Contest gezeichnet habe. Wird so also nirgends zu finden sein. :)

@AcidKid:
      Ruhe ist etwas, was mir zur Zeit leider absolut fehlt. Neben 8 -14 (niemandem erzählen) Stunden Tagen in der Firma arbeite ich noch an dem Comic. Aber wenn es meine Zeit irgendwann wieder zulässt (also nachdem ich mit dem Comic fertig bin etwa Anfang März) setze ich mich vielleicht nochmal dran. :)
      Freut mich sehr, dass es dir gefallen hat.
    • Cosmo schrieb:

Warum Predator? Insofern würden nur Bouncie und hiasi passen.
      Das schon! War ja auch nicht böse gemeint. Nur kenne ich auch Predator Comics, hab aber noch nie ein Seinfeld Comic in der Hand gehabt ;)
      Wie gesagt, finde es ja auch nicht schlimm, und deine Ausarbeitung ist ja auch gut gelungen, aber es war hier halt mein erster Contest, und deswegen dacht ich hier halt mehr an Comics ,Superhelden usw. Deswegen auch meine Frage, Warum Seinfeld?
      Mehr nicht :)
    • >>Riz! schrieb:

@AcidKid:
      Ruhe ist etwas, was mir zur Zeit leider absolut fehlt. Neben 8 -14 (niemandem erzählen) Stunden Tagen in der Firma arbeite ich noch an dem Comic. Aber wenn es meine Zeit irgendwann wieder zulässt (also nachdem ich mit dem Comic fertig bin etwa Anfang März) setze ich mich vielleicht nochmal dran. :)
      Freut mich sehr, dass es dir gefallen hat.

Ach cool, dann ist das gar kein "fiktives" Cover. In das fertige Comic würde ich auf jeden Fall mal reinschauen :thumbup: !
    • crazyass schrieb:

War ja auch nicht böse gemeint. Nur kenne ich auch Predator Comics, hab aber noch nie ein Seinfeld Comic in der Hand gehabt ;)
      Wie gesagt, finde es ja auch nicht schlimm, und deine Ausarbeitung ist ja auch gut gelungen, aber es war hier halt mein erster Contest, und deswegen dacht ich hier halt mehr an Comics ,Superhelden usw. Deswegen auch meine Frage, Warum Seinfeld?
      Mehr nicht :)
      Keine Sorge, habe ich nicht so aufgefasst.
      Seinfeld eben genau deshalb, weil es kein Comic davon gibt und mMn unbedingt eines geben müsste. (= ursprünglich das Thema!)
      Nach meiner Beobachtung denkt hier im Forum ein Großteil nur an Superhelden, wenn es um Comics geht. Davon muss man sich einfach lösen.
    • Mann mann mann... diesmal war die Entscheidung wirklich richtig schwierig! :S
      Bouncie, Fanboy, Skive und Crazyass waren bei mir in der engeren Wahl. Alle Bilder hatten was ansprechendes --- bei Bouncie die feine Kolo, bei Skive der Assassine als Thema, Fanboys Bild versprüht irgendwie einen gewissen Charme und crazyass rockt einfach nur. Könnte wirklich ein professionelles Predator-Cover sein! :ok:

Insgesamt gesehen aber mal wieder ein großes Lob an alle, es gibt definitiv kein Bild dass qualitativ aus der Reihe fällt... auch wenn manche etwas "spezieller" sind (z.B. Eat)! :D
    • Cosmo schrieb:

Keine Sorge, habe ich nicht so aufgefasst.
      Seinfeld eben genau deshalb, weil es kein Comic davon gibt und mMn unbedingt eines geben müsste. (= ursprünglich das Thema!)
      Nach meiner Beobachtung denkt hier im Forum ein Großteil nur an Superhelden, wenn es um Comics geht. Davon muss man sich einfach lösen.
      Na gott sei dank :)
      Naja, mein Predator is ja auch nicht direkt ein Superheld, wenn man es so sieht... Aber jetzt weiss ich aufjedenfall wie du das ganze mit Seinfeld gemeint hast.
      Das mit dem Großteil is bei mir "eigentlich" auch nicht so, seh das schon so wie du, sollte sich wirklich mal lösen, das Image! Nur ging ich hier eben davon aus, war einfach ein Denkfehler von mir,
      in diesem Sinne nochmal ein großes Sorry.

Und jetzt lasst uns weiter die schönen bildern feiern :popcorn: :prost:

@Nicknology, vielen Dank für dein dickes Lob
    • Kain schrieb:

@ Eat: Was in aller Welt soll Dein Bild darstellen? Und: wo sind die Eierköppe?! :soap:

Dann werd' ich mal die allgemeine Verwirrung beheben, auch wenn es sich schon dafür gelohnt hat mitzumachen. ;)
      Auf meinem Cover sieht man den stilisierten Kopf eines Samurais, einen Rônin um genau zu sein (erkennt man an der Frisur), mit vernarbten Gesicht. Dort wo das Nabenkreuz sutzt ist sein linkes Auge, die unteren drei Narben sind rechts von seinem Kinn, alles im Sinne der Optik in rot, schwarz und weiss gehalten. Der Eierkopf war diesmal nur die Grundlage. ;)

Das ganze ist mehr oder wenig komplett improvisiert, auf meinem Originalentwurf waren noch zwei Samurais komplett zu sehen, sah aber dank meinen nicht vorhandenen Anatomie-Kentnissen recht seltsam aus. Also hab ich es auf den stilisierten Kopf runter reduziert. Bis auf die "flimmernden" Kanten bin ich auch recht zufrieden damit, vorallem mit dem Schriftzug.

Als ich dann die anderen Cover gesehen hab war mein erster Gedanke: "Verdammt, sind die gut. Da kann ich froh sein wenn ich wenigstens eine Stimme bekomme...". Dank Zur-Enh-Arrh hab ich mein Minimalziel erreicht, danke dafür. :)

Für wenn ich vote weiss ich allerdings immer noch nicht, ist diesmal sehr schwer... Ich schwanke zwischen Bouncie, Riz und Fanboy. Wenn ich mich entschieden hab lass' ich es euch wissen.

Kain schrieb:

Außerdem: wenn das folgende Wort mit einem Vokal beginnt, heißt es nicht "a" sondern "an". :huh:

Das "a" bezieht sich aber doch auf "Limited Series", oder? Aber was die Feinheiten der englischen Grammatik angeht, lass ich mich gern eines besseren belehrern.
      "He wasn't scared of the Shogun, but the Shogun was scared of him. Maybe that was the problem."