Angepinnt Fragen an die Community Part 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• TomBerry schrieb:

Na Toll :/

Welche Serien würdet ihr denn aktuell als sehr gut bewerten?
      Von Marvel Now?
      Ich mag vor allem:
      - Avengers Arena mit dem Flair der alten "Avengers Initiative" und Kev Walker als Zeichner.
      - Captain America mit Jr Jr. als Zeichner und der ist imo in Topform.
      - All-New X-Men mit guten Zeichnungen und einer interessanten Storyidee.
      - FF ist eine lustige Funny-Reihe geworden.
      Und was ich noch nicht kenne, in das ich aber viel Hoffnung setze ist "Young Avengers".

@Akreb:
      Die Thor Sonderbände sammeln einfach die US Reihe, in den höheren Nummern mit "Jouney into Mystery" dabei.
      Thor Paperback sammelt die ersten Nummern mit JMS als Autor, die sehr beliebt sind. Da der dann aufgehört hat, geht das nur bis zur 3.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Most Dangerous Cosmo ()

• Most Dangerous Cosmo schrieb:

Und was ich noch nicht kenne, in das ich aber viel Hoffnung setze ist "Young Avengers".

Da bin ich auch gespannt. Obwohl ich die Young Avengers eigentlich nicht so sehr mag, werde ich nur wegen Gillen und Loki die Serie mal ansehen. Weil Gillen habe ich in Journey sehr gemocht.

Red She-Hulk und Journey into Mystery (bei Journey ist jetzt Sif die Hauptheldin), finde ich auch beide recht nett, da lohnt sich auch mal ein Blick hinein. Sonst habe ich viel noch nicht anlesen können. Komme im Moment nicht mit den lesen nach...
    • Seit wann sind denn die 100% Marvel-Ausgaben in Hochglanz?
      Und vor allem, was soll der Mist?
      "I refuse to have a battle of wits with an unarmed person"

Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein,
      der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der
      allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?

"Das Internet? Gibt's den Blödsinn immer noch?"

"Arguing over the internet is like competing in the special olympics. Even if you should win you would still be retarded."
    • TomBerry schrieb:

Haben einige von euch schon die neuen Thunderbolts gelesen? Sind die wirklich so schlecht? Wäre echt schade :(
      Und wie ist aktuell die neue Deadpool Serie???
      Die neue Deadpool Serie ist bis dahin großartig! Zumindest aus der Sicht eines echten J. Kelly, etc. Liebhabers und für einen großen Teil der "Oldschool" Fans (hier verweise ich auf die Reviews im deadpoolbugle.com/ ). Wenig gefallen dürfte es den Leuten, die hoffen, dass es ähnlich kindisch zugeht wie in großen Teilen von Way's Deadpool Run (mal ausgenommen der hier in Deutschland noch erscheindende Dead Arc und der Beginn des Runs mit Secret Invasion und Dark Reign).

Warum die Serie super ist, liegt vor allem am Kreativteam (Posehn als bekennender Horror und Skandalfilm Liebhaber und erfahrener Comedian, der oft gesellschaftliche Themen überaus direkt angeht, für manchen sicher unterhalb der Gürtellinie und die Zeichnungen von Tony Moore für den ersten Arc sind verdammt gut!). Natürlich lässt sich nach bisher 4 erschienen Ausgaben noch nicht alles sagen über langfristige Qualität und und und, aber es gibt endlich wieder eine vielversprechende Deadpool Serie unter Marvel Now!

Mit Spoilern muss man ja aufpassen, aber ich sag einfach mal, dass ich in 65 oder 66 (mit Point 1 Ausgaben) bei Way nicht einmal etwas vergleichbares von Humor nach meinem Geschmack gefunden habe wie gleich in der ersten Ausgabe der Serie ("I Bring You The New Deal!!!")

Auf der Seite vom Bugle findest du auch Previews zu den bisher erschienen Ausgaben, sodass du dir dort sicher einen ersten Eindruck verschaffen kannst.
    • Reilly schrieb:

Am besten immer auf Messen wie Erlangen oder Essen. Da haben die Zeichner immer Seiten im Gepäck :)
      es gibt aber nix gegen einen weltweit einmaligen vor Ort gezeichneten Sketch :ok:
      da spielen die Schmetterlinge im Bauch verrückt, wenn du das Ticket kriegst und der Zeichner Dir deinen Wunsch auf Papier zaubert :D

Oh man das muss ja das höchste der NERD Gefühle sein :D Hast du bilder davon?
    • gerne doch, ich habe auf meiner ersten messe 2x glück gehabt, in erlangen 2012. wenn du willst kann ich gern in meinen fotoordnern kramen und den prozess, wie guillem march mir eine poison ivy zeichnet, hier reinstellen. am besten aber in den erlangen 2012 thread. warte mal, da kannst du auch, wie im essen thread viele viele wunderbare sketche bewundern.
      wir hatten damals wirklich den ganzen zeichenprozess abfotographieren dürfen, warum auch nicht ...

hier sind die beiden sketche die ich erbeuten konnte:

Leser und Sammler von Spidey seit Condors Die Spinne #194

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reilly ()

• Gibs eigentlich Papp- oder Plastikschuber mit Marvelmotiven?
      Da sich bei mir schon einige Hefte angesammelt haben finde ich es mittlerweile ziemlich hässlich wie da die in Plastikverpackten Hefte neben meinen unverpackten Trades im Regal stehen.
      Klar könnt ich mir die neutralen Schuber vom Bürozubehör holen und den Namen draufschreiben, aber ich fänds optisch ansprechender wenn ich anhand von nem Logo oder Charakter der Serie direkt erkennen könnte was drin is.
      Notfalls würde ich auf Sticker zurückgreifen, aber so nen bedruckter Schuber wär da schon nen bißchen edler :D
    • CriticalCid schrieb:

Gibs eigentlich Papp- oder Plastikschuber mit Marvelmotiven?
      Da sich bei mir schon einige Hefte angesammelt haben finde ich es mittlerweile ziemlich hässlich wie da die in Plastikverpackten Hefte neben meinen unverpackten Trades im Regal stehen.
      Klar könnt ich mir die neutralen Schuber vom Bürozubehör holen und den Namen draufschreiben, aber ich fänds optisch ansprechender wenn ich anhand von nem Logo oder Charakter der Serie direkt erkennen könnte was drin is.
      Notfalls würde ich auf Sticker zurückgreifen, aber so nen bedruckter Schuber wär da schon nen bißchen edler :D

In diversen Comicshops kannst du Schuber kriegen auch mit Marvel Motiven, nur ist die Auswahl nicht sehr groß ( müsstest halt ein wenig rumstöbern ). Alternativ kannst du auch neutrale Schuber nehmen, und die mit Marvel Motiven bekleben. Wie diese hier : Universal Schuber...!

Oder aber du könntest dir welche selber basteln, wie hier : Aufbewahrung für Comis....! Lies dir den Thread mal durch. Cosmo und Co können dir bestimmt weiterhelfen. ;)
    • Avengers vs X-Men
      Hallo,

und zwar möchte ich mit oben genannter Serie anfangen, da ich Heft 1 gratis bekam!

Dazu habe ich aber 4 Fragen:

Welche Hefte muss ich in welcher Reihenfolge lesen? Weil offensichtlich reichen nicht nur die AvsX-Hefte, sondern ich muss auch noch weitere Hefte mir zulegen.

Wenn ich das AvsX-Abo abschließe, sind dort dann ALLE Hefte enthalten, also sprich auch die "normalen" Avengers-Hefte, die Teile aus der Geschichte enthalten?

Was ist die "AVX: VS" Serie?

Wieso steht in der Einleitung "12-teilige Maxiserie"?
      Es gibt dem Internet nach wesentlich mehr.

Danke schonmal

Marius3000
    • Avengers vs. X-Men besteht ohne Tie-Ins aus den US Heften #0 bis #12.

Habe das gerade durch und es lässt sich ohne Tie-Ins wunderbar lesen und verstehen.
      "AVX: VS" oder "AvX Versus" beleuchtet die Kämpfe näher. Das heißt, in Heft 1-3 werden die Kämpfe aus der Hauptserie ausführlicher gezeigt. In den Heften 4-6 sind auch neue Kämpfe drinnen und selbst finde ich die letzten drei Hefte super.

Zur Abofrage rufst du den Aboservice an.
    • Marius3000 schrieb:

Welche Hefte muss ich in welcher Reihenfolge lesen? Weil offensichtlich reichen nicht nur die AvsX-Hefte, sondern ich muss auch noch weitere Hefte mir zulegen.

"musst" du nicht. in deinem thread hat ja auch schon jemand geschrieben, dass es aureicht die hauptserie "avengers vs. x-men" (1-6) zu lesen.

Marius3000 schrieb:

ein deutsches heft beinhaltet vermutlich 2 US-ausgaben. so kommt man dann auf 12 :D.

hier eine übersicht über die deutschen veröffentlichungen, termine und lesereihenfolge WENN du alles kaufen/lesen möchtest: klick (rechte seite)
    • P4n!c schrieb:

Gibts hier leute die Orginalseiten (Orginale Zeichnungen) von Marvel Comics besitzten? Falls ja wo kriegt man solche her ausser bei eBay?

Wie von Reilly schon erwähnt, haben viele Künstler auf den Messen Mappen mit zu verkaufenden Originalen dabei. Einige Künstler verkaufen Originalseiten auch über ihre Homepage, viele tun dies aber über spezialisierte Agenten. Dann gibt es noch andere Händler, die über ihre Webseiten Originalseiten anbieten. Neben eBay findet man (besonders höher preisige) Originale auf anderen Auktionsseiten wie Heritage Auctions oder ComicLink.

Auf dragonberry.com sind eine Menge Links zu Künstlern und Händlern gesammelt. Und bei ComicArtFans wird sehr viel angeboten.
    • Wolverine origin was danach lesen

Hallo
      Ich bin neu in der comic welt deswegen bitte ich um bisschen rücksicht :D
      Also ich habe mir wolverine origin gekauft und ich fand es wirklich gut, also zu meiner eigentlichen frage .
      Giebt es eine fortsetzung danach , also was sollte ich jetzt lesen ?
      Ich intressiere mich sehr für die vorgeschichte wolverins.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir antworten würdet :)

Lg Theba2 ^^
    • Marius3000 schrieb:

Avengers vs X-Men
      Hallo,

und zwar möchte ich mit oben genannter Serie anfangen, da ich Heft 1 gratis bekam!

Dazu habe ich aber 4 Fragen:

Wenn ich das AvsX-Abo abschließe, sind dort dann ALLE Hefte enthalten, also sprich auch die "normalen" Avengers-Hefte, die Teile aus der Geschichte enthalten?

Was ist die "AVX: VS" Serie?

Es gibt dem Internet nach wesentlich mehr.

Danke schonmal

Marius3000

Im Prinzip kannst du Avengers vs X-Men 1-6 alleine lesen. Dort sind auch die AvX Hefte entahlten (Waren 6 US-Ausgaben). Das andere sind alles nur Tie-Ins die man dazulesen kann aber nicht muss. Die New Avengers Hefte fand ich halt ganz nett dazu (werden im deutschen in Avengers veröffentlicht) Lesereihenfolge habe ich von den US-Heften mal von Terminator bekommen (Avengers Academy TIE-Ins kommen jetzt auch in den deutschen Avengers Heften, X-Men Legacy erscheint als Sonderheft, und Uncanny und X-Men sind in der X-Men Serie enthalten.

Im Prinzip wäre es das:

Prolog

Avengers: X-Sanction #1-4

Hauptevent: Act 1

New Avengers (Vol. 2) #25
      New Avengers (Vol. 2) #26
      New Avengers (Vol. 2) #27
      Avengers vs. X-Men #0 [1st Story]
      Avengers vs. X-Men #0 [2nd Story]
      Avengers vs. X-Men Infinite #1
      Avengers vs. X-Men #1
      Wolverine & the X-Men #9