Angepinnt Fragen an die Community Part 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Unbreakable Cosmo schrieb:

Belmont schrieb:

Da Uatu ebenfalls auftaucht: vielleicht eine What if Ausgabe?

So oder so, wo auch immer das herkommt, ich finds jetzt schon gut! :thumbsup:
      Die 2 Jahre Misery die allen erspart werden soll ist doch sicher die Klonsaga der 90er. Ich frage mich wer der Typ mit weißen Haaren sein soll.@ditko die Quelle des Bildes zu kennen hilft auch nicht weiter?

edit:
      könnte das "Cosmic Ghost Rider Destroys Marvel History" sein? Das habe ich noch nicht.

edit 2:
      Jop, sollte Heft 2 sein wenn ich "Cosmic Ghost Rider" + Clone Saga googel.
      Und @Kal-L war sehr gut mit Nauck.

Super Danke dir :hutab:
      Jessica Bradley : Er hat das heißeste Ding im Nacht Programm laufen . Sehen sie nicht Fern ?

Frank Castle : Doch Bonanza !

Aus The Punisher Feest Band Nr 4 Der Preis
    • Chrisionvision schrieb:

Wenn ich gerade dabei bin alte Posts hervorzukramen:

Chrisionvision schrieb:

[F]olgende Frage: Weiß jemand von euch, […] welche die Original (vermutlich französische) Ausgabe aus der zweiten Story in "Die Spinne #36", aus der zweiten Auflage, ist?
      In der ersten Auflage ist das ja die #37. Die gemeinte Story ist die mit der Spinnenfrau. Mit der Frage wollte ich wissen, in welchem Heft diese Story ursprünglich abgedruckt wurde. Wenn die Story noch einen eigenen Titel hat, dann würde ich den auch gerne wissen.Im Impressum steht zwar "Spider-Man No. 10", was aber, wie damals schon festgestellt, nicht sein kann. Gibt's da neue Erkenntnisse?
      Das waren die damaligen:

Dinje schrieb:

Das mit der Spinnenfrau ist eine original französische Geschichte, höchstwahrscheinlich aus der Reihe Tele-Junior, in der die Franzosen einige eigene Marvel Kurzgeschichten veröffentlichten. Vielleicht war es davon die #10.

Unbreakable Cosmo schrieb:

@Dinje und @manwithoutfear haben beide Recht. Es stammt aus der Französischen Ausgabe "Spider-Man" 10 welche ein Nachdruck von Tele-Junior ist. Welche Ausgabe Tele-Junior weiß man nicht:
      http://www.marvunapp.com/Appendix6/spiderwomantj.htm

(ich hab "tele-junior araignée" gegoogelt ^^)

excelsior1166 schrieb:

Ich meine, die dortige Angabe stimmt nicht ganz.
      M.W. (!) gab es keine französische Reihe namens 'Spider-Man'.
      Es könnte eher aus dem (teils kleinformatigen) Marvel LUG Magazin "Spidey" No. 10 stammen.
      Da ich die großteils hier habe, schaue ich die Tage mal nach...
      Es ist allerdings richtig, dass die Erstveröffentlichung in Tele Junior erfolgte.
      In meinen (wenigen) Ausgaben habe ich es aber nicht gefunden, daher kann ich nichts zur Nummer sagen.
      Jetzt würde mich noch interessieren, welche Nummer das Tele-Junior Heft hatte. Ein Kandidat könnte sein:

Marvel Boy schrieb:

Könnte die 10 gewesen sein.
      Hier das Cover:

So, habe da jetzt mal was gefunden und es scheint TELEjunior #10 zu sein.
      Hier mal der Link, da sind sehr viele (alle?) Marvel Comics gelistet, die nicht aus den USA kommen:
      cmro.travis-starnes.com/forums…p?t=5783&start=10#p156780
      "Was wollen die [Schurken] überhaupt mit der ganzen Welt? Ich versteh die Typen nicht - außer Galaktus, der will sie essen." Ben Grimm (FF 237 / Marvel Exklusiv 16)
    • Also, ich hatte mit überlegt mir die Conan Classic Collection zu besorgen. Deshalb wollte ich wissen, wie "gut" die enthaltenen Comics sind.
      Das Teil ist leider schon teuer (wenn auch gerechtfertigt). Deswegen bin ich noch am überlegen. Zudem habe ich so gut, wie nichts von Conan gelesen, gesehen, etc..
      "Was wollen die [Schurken] überhaupt mit der ganzen Welt? Ich versteh die Typen nicht - außer Galaktus, der will sie essen." Ben Grimm (FF 237 / Marvel Exklusiv 16)
    • Chrisionvision schrieb:

Also, ich hatte mit überlegt mir die Conan Classic Collection zu besorgen. Deshalb wollte ich wissen, wie "gut" die enthaltenen Comics sind.
      Das Teil ist leider schon teuer (wenn auch gerechtfertigt). Deswegen bin ich noch am überlegen. Zudem habe ich so gut, wie nichts von Conan gelesen, gesehen, etc..
      Großartig, ein Höhepunkt der Comicgeschichte und dementsprechend absolut empfehlenswert. Ich hätte einen "Spartipp" - bei Interesse PN...
      excelsior 8)
      ...meine Zeit, mein Raubtier...
    • hey, ich habe heute das Age of ultron Comic nachgeholt. In einem schönen hardcover- band mit allen Heften. Leider komme ich aber ab der Hälfte inhaltlich nicht mehr mit, nachdem wolverine Hank tötet.

Kann mir einer das mal zusammenfassen? Im Internet finde ich nur englische Zusammebnfassngen aber da verstehe ich die ganze Schmettlingseffekt Geschichte auch nicht. Würde mich über eine verständliche deutsche Zusammenfassung freuen.

Vielen Dank
    • Ich tendiere immer stärker da zu, den Band zu kaufen. Ich warte jetzt erstmal noch Ostern ab und entscheide dann.
      Das Gute ist ja, dass man als Kind/Jugendlicher noch zu allen möglichen (und unmöglichen) Gelegenheiten Geld bekommt :D .
    • manwithoutfear schrieb:

@Thief321:
      Wenn Du Deine Frage etwas präzisierst versuche ich gern zu helfen.
      Geht es darum, warum die Hank töten wollen? Oder mehr darum was passierte nachdem Logan in Sue auf Hank getroffen sind?

So Long...

Genau ich meine: warum was passierte nachdem Logan und sie auf Hank getroffen hat.

Die Welt hat sich ja geändert, weil Hank und Vision nicht mehr bei bestimmten Ereignissen eingreifen können. Ich verstehe aber nicht wirklich was dann passiert: warum Tony Stark so aussieht wie er aussieht, was er vor hat, wer diese Intelligencia ist, was die Defenders vorhaben und was Morgana auf einmal da zu suchen hat und was sie vorhat, wie Wolverine wieder zurück in die Zeit kann um vielleicht doch die Version mit dem Virus in Ultron zu probieren, wie Hank seinem Alter Ego den Plan auf’n band aufnimmt?

Die Konsequenzen mit den kollidierenden Welten (die Brücke zum Secret wars und Galactus Hunger Event) hab ich verstanden, dass das daraus resultiert weil sie zu oft an der Zeit „gespielt“ haben.
    • Also ... ich hab es nur einmal gelesen und ... na ja... ich hoffe, ich bekomme es noch zsammen...:

Ultron hatte ja die Erde erobert und an sich auch gesiegt.
      Einige Rebellen planten nun einen Ausweg:
      Sie wollten Ultron aus der Geschichte streichen.
      Darum benötigten Sie eine Zeitmaschine, mit der sie die Entstehung von Ultron im Keim ersticken.
      So planen sie Hank Pym zu töten, bevor er Ultron erschafft.
      (Ich bin mir ehrlich gesagt nicht mehr sicher, ob sie das tatsächlich gemacht hatten und es danach nochmal geändert haben oder direkt beim Mordversuch eine andere Entscheidung trafen....)
      In Endeffekt haben Sie dafür gesorgt, dass Hank bei der Erschaffung von Ultron sowas wie einen für Ultron nicht zu sehenden Notschalter einbaut, mit dem man Ultron abschalten kann.

Alle möglichen Irrungen und Wirrungen, die Geschehnisse auf dem Weg zum Sieg gegen Ultron waren im Nachhinein irrelevant. Da ja die AoU so nie statt gefunden hat...
      Es gab einige "lustige" Verweies auf mögliche Zukünfte (ab dem Moment da Hank tot wäre)im 616... aber die haben sich (inzwischen) alle als Quatsch erwiesen.
      Es ist einfach so zu sehen, wie es viel Leute auch beurteilen:
      Es ist eins der Events, die viel versprechen und das mit zu vielen Ausgaben mit zu vielen Seiten in zu wenigen Bildern mit zu wenig Text nicht halten.
      Es geht im Kern wohl darum, ob man 1. jemanden töten darf oder sollte, der im weiteren Sinn das Ende der Zivilisation herbeiführt. ...und 2., ob man dazu Zeitreisen nutzen darf oder nicht.
      Ultron selbst ist hier eher eine Randfigur.

Die Resultate sind ein leerer Geldbeutel und der Beweis, das auch Bendis so einige Figuren im Kern nie verstanden hat.

Aber zu Deinen konkreten Beispielen:

warum Tony Stark so aussieht wie er aussieht, was er vor hat,
      (Das soll ungeklärt, mysteriös und aufregend wirken... damit man im Zweifel nochmal drauf zurückgreifen kann...)
      wer diese Intelligencia ist,
      (An die AoU-Intelligencia erinnere ich mich nicht speziell, aber im 616 ist das der Zusammenschluss diverser schurkischer Superbrains aus dem Dunstkreis des Hulk.)
      was die Defenders vorhaben und
      (Weiß ich nicht mehr... aber allgemein... Siehe Tony Stark weiter oben...)
      was Morgana auf einmal da zu suchen hat und was sie vorhat,
      (Weiß ich nicht mehr... aber allgemein... Siehe Tony Stark weiter oben...)
      wie Wolverine wieder zurück in die Zeit kann um vielleicht doch die Version mit dem Virus in Ultron zu probieren,
      (Logan altert nur dann, wenn es für die Story von Nöten ist... in diesem Fall eben nicht, so ist er nicht durch die Zeit gereist, sondern hat Sie "unentdeckt" erlebt...)
      wie Hank seinem Alter Ego den Plan auf’n band aufnimmt?
      (Ich meine mich zu erinnern, dass Hank nach dem Einbau der Hintertür in Ultrons Code sein Gedächtnis dahingehend löschen musste, da Ultron Hank irgendwann in der Zukunft mal ins Hirn sehen konnte/könnte... und so sollte verhindert werden, dass er sich selbst verrät.)

Ich hoffe, Ich konnte Dir zumindest ein wenig helfen?

So long...
      RETTET DAREDEVIL !!

Wenn Ihr DD veröffentlicht haben wollt, dann tragt ab jetzt auf den Messen "I'm not Daredevil"-Shirts!

KLICK!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von manwithoutfear ()

• Neu

Kann mir zufällig jemand sagen am welchem wochentag bei marvel unlimited die neuen comics hinzugefügt werden?

Edit: hat sich erledigt, scheint wohl montag zu sein.
      Bei mir hat es sich nur nicht aktualisiert weil im play store ein neues update verfügbar war
      :bats: Gaming, Comic & Hip Hop Nerd :bats:

Meine Sammlung
      Verkaufe / Suche

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Breitseite85 ()

• Neu

Zu der Age of Ultron Geschichte mal ne Frage.
      Ich bin erst seit Januar begeisterter Comic Leser. Ich bin total begeistert vom MCU und sah den Neustart.

Mich hat es jetzt gepackt. Ich hole grad vieles nach. Bin bei allen Neustarts dabei und besorge gerade jeden Schnipsel Text der mit Secret Empire zu tun hat zu besorgen.

Naja soviel kurz zu mir.

Mehr hatte ich die Frage, weil ich es schon in GotG->Infinity Countdown->Infinity Wars Story nicht ganz gerafft habe, is im MCU alles rund um Ultron verdreht worden? Darf/Muss man das auf die unterschiedlichen Erden schieben, Indem Fall is es ja 616 und 199.999, oder gibt es in der Comic Welt auch eine MCU ähnliche Ultron Story?
      Ich suche Captain America: Steve Rogers Band 2-4. Bitte melden wenn jemand es verkaufen möchte :) :cap: