Welche Comics habt Ihr heute gelesen? (Vorsicht, Spoiler!)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bei mir ist Finaltag heute. Endzeitstimmung in Vegas, ein Hauch von Apokalypse liegt in der Luft…

Stephen King: The Stand – Das letzte Gefecht Band 6/6 – Schwarze Nacht

Geiler Höhepunkt der Reihe. Top und danke fürs nach Deutschland holen, Panini!
      Ich freue mich über Besuch und Austausch in meinem Rezi-Thread:
      :guitar: Just my 2 cents :kette:

:!: WE WANT SWAMP THING! MOORE KOMPLETT UND ALLES DAVOR! :!:
    • Neu

Inspiriert durch @Wolfsdrache habe ich noch mal in den ersten Band von Crissis Tagebüchern reingeschaut.

Crissis Tagebücher „Der versteinerte Zoo“
      hat mir sehr gut gefallen.
      Irgendwie hat mich die Aufteilung der Seiten, bzw. die Fotos und Stifte an Alisik erinnert. War mal eine andere Leseweise.
      In Kinderbüchern sind meist ganz große Themen versteckt. So auch hier.
      Zum einen geht es natürlich um Freundschaft und Hilfsbereitschaft . Aber es klingt auch das Gefühl des Verlustes an. Der Verlust des Arbeitsplatzes bzw. des Lebenswerkes. Die Zeit schreitet voran und irgendwann endet alles, sei es durch den Fortschritt, oder auch weil sich die Interessen ändern. Zurück bleiben Menschen, bei denen eine große Lücke entstanden ist. Wie viele Berufe , Firmen und Geschäfte gab es, die alle den Menschen, die darin arbeiteten einen Lebenssinn gaben und die dann verschwunden bzw. von größeren Firmen verdrängt wurden.

Schön war, dass im letzen Band viele Sachen aufgeklärt worden sind z.B. die Lebensumstände und die frühe Jugend von Crissi + das gespaltene Verhältnis der Schriftstellerin zu Crissis Mutter. Schöner Abschluss der Reihe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crackajack Jackson ()

• Neu

Lucky Luke 20: Am Mississippi
      LL kommt eher zufällig dazu bei einer Wettfahrt auf dem Mississippi mitzufahren und da der Böse Cpt. Lowriver nicht sauber spielt, hat der Cowboy jede Menge zu tun. Seien es Falschspieler die die Crew ablenken, Schläger die den Kessel zerstören wollen, Kopfgeldjäger die LL an den Kragen wollen, Bomben oder Hoch und Niedrigwasser mit Treibgut was das Schiff beschädigt. All die Gefahren gilt es zu meister um die Wettfahrt zu gewinnen und zu bestimmen wer künftig auf dem Fluss fahren darf.

Für mich eines der besten Abenteuer von LL, viele kleine Gefahren und man ist immer gespannt was Lowriver nun wieder auf seine Gegner hetzen wird. Im Netz stand dass es wohl auch wirklich so ein Rennen gab, dieses war allerdings wohl kürzer und ging eindeutig zu Gunsten einer Seite aus so dass das wenig spannend war.
      Magickarten gesucht, schreibt mir wenn ihr was loswerden wollt.
    • Neu

Heut hab es die gesunde Extra Portion Marvel mit

Cloak und Dagger Ein Licht in der Finsternis

1. Cloak und Dagger ! aus The Spectacular Spider - Man 64 März 1982

+ erster Auftritt von C+ D
      +wieder ein Heft mehr das es vorher nur als Taschenbuch gab ( falls es interessiert , die Story in Spinne Tb Nr 16 war ungekürzt)
      Auch interessant Tandy hat hier noch kein Problem damit die Gangster zu töten.

Höllentrip Strange Tales Dark Corners 1

- Nett , obwohl es natürlich von Anfang an klar ist was es mit der Eis Prinzessin und dem toten Typen auf sich hat , und das Ende ein Downer ist ( die Mutter will / kann den prügelden Typen nicht verlassen)

Gesucht und Gefunden Teil 1 und 2 Runaways 11 und 12

- ok ob das jetzt von dem Cop wirklich so Clever war C+D zu holen ?
      + Viele gute Sprüche wie :
      + Molly : Endlich können wir Kostüme tragen ! ...... Hab ich als einzige eins gemacht ?
      + Dagger : Klassiker sollte man in Ruhe lassen .

Das ist nicht das seltsamsten was ich je gesehen habe , sagt viel über mein Leben aus . Und wenn dir dieses Outfit nicht gefällt, solltest du mal mein altes sehen .

+ Nicht mal Götter haben es geschafft Cloak von seinem Mantel zu trenn... Ups

Runaways : Danke für alles Cloak und Dazzler !
      Mein Name ist -- Ich hasse diese Stadt .

Cloak and Dagger 2010 No 1 Baufällig Kirchen

+ Punkte vor allem durch die schöne Darstellung von Tandys und Tyrones Freundschaft/ Beziehung. - Die Kirche ist Baufällig, aber weisst du was Ty ? Der Schwur hält .

Spider - Island Teil 1 bis 3 :

Ok Heft Nr 1 ist meine Lieblings Geschichte in diesem Band weil hier wieder der starke Bund zwischen den beiden im Fokus ist und wegen der Comedy :

Ok ich wollte das vermeiden, aber so siehts aus . ich und mein Partner wir sind Cloak und Dagger ! Wir sind Superhelden. Und die Kirche ist unser Hauptquartier.. Dingens .

Der Einblick in C & D Gedanken Welt : Cloak - Wieso sprechen die immer sie an ? Dagger - Die Augen sind da oben .

+ Cloaks neue Geschäftsidee - Wir arbeiten Pro Bono .

- Leider geht dann mit den letzten beiden Heften so ziemlich alles den Bach runter . Mr Negative hat von einer Hellseherin erfahren das Dagger ihn töten wird also entführt er sie und Cloak , tauscht ihre Kräfte und äh es kommen viele seltsam gezeichnete Seiten und wenig Text und äh am Ende haben sie jedenfalls wie gesagt ihre Kräfte getauscht und Mr Negative sieht positive in die Zukunft.. oder was weiß ich ..

Fazit : Sagen wir mal 50/50 die erste Hälfte war sehr unterhaltsam und Spider Island 1 fand ich richtig gut . Aber die letzen beiden Hefte ziehen die Wertung echt heftig runter . (und für Neueinsteiger ist das ganze auch eher nichts )Ich sag mal 6 von 10 Lichtern in der Finsternis.

Die Superschurken Sammlung Doctor D O O M

mit Fantastic Four 5 Gefangen von Doctor Doom

Hey was soll man dazu noch groß schreiben . Lee und Kirby FV Hefte sind immer gut . Interessanter als Dooms ersten Auftritt fand ich hier allerdings Bens leider sehr kurzlebige Karriere als Schwarzbart . 10 Punkte . Fertig

Dem Doom seine Bücher Teil 1 bis 6

Doom erzählt einer Reporterin seine wahre Lebensgeschichte ...

Puh ok mal sehen, das war ok , aber paar Probleme hab ich mit der Story . 1 . Doom und seine Muti , Typen die so an ihrer hängen sind mir eher suspekt *hust* Norman Bates*h ust *Jason * hust * 2 . Sandy Bitwell ..... 3 . Das Ende . Ok es war klar das Doom am Ende war was er war aber warum hat Boris die Reporterin dann überhaupt zu ihm gebracht ? ( weil sie die einzige war die dumm genug war zu kommen? )

Fazit 5 von 10 Punkten

Marvel Exklusiv Nr 52 Punisher von Jim Lee

Punisher War Journal Nr 1 bis 7

Auge um Auge 1 bis 3

Frank geht zum Gedenken an seiner Familie in den Park und trifft dort einen jungen Mann dessen Vater damals ebenfalls von den selben Gangster wie die Castles getötet wurden. Er erkennt Frank als den Punisher und erzählt ihm das der Chef der Bande heute aus dem Gefängnis entlassen wird , und bittet Frank sich der Sache anzunehmen, dieser lehnt ab weil er sich nicht sicher ist ob es sich um eine Falle handelt. So beschließt der Junge den Mann selbst umzubringen. Der erfährt allerdings davon und besucht den Jungen - der Überraschung, Überraschung bald heiraten will - um ihn zu erledigen damit seine Familie in Frieden leben kann . Frank Gerät zwischen die Fronten und es gibt nicht wirklich ein Happy End. Langweilig absolut nicht was man nicht schonmal vorher beim Punisher - oder diversen B Action Filmen gesehen hat .

Sniper und Feuerprobe

Die Mitglieder eines Plattons in dem Frank in Vietnam Mitglied war werden nach und nach von einem ehemaligen Mitglied im Auftrag eines Drogenkartells umgebracht. Der beste Zweiteiler in diesem Band , zwar auch nur B Söldner Film Standard aber zumindest unterhaltsam. Sehr interessant auch das der Killer Frank vorwirft das er schon immer viel zu weich herzig war !!! Und am Ende schafft er es sogar Frank zu entkommen ! Da würde ich ja sehr gern mal die zweite Runde lesen . leider geht es weiter mit

Expedition ins Tierreich und Gefährdete Arten

Das was auf dem Cover schon dezent angedeutet wird findet hier statt : DER PUNISHER TRIFFT ZUM ERSTEN MAL WOLVERINE tm das sollte doch ziemlich cool sein nicht ? aäaaaah ok von Anfang an .

Micro findet das Frank etwas Ruhe braucht und bringt ihn daher als Sicherheitsmann in der Expedition eines alten Bekannten von ihm unter . Zur gleichen Zeit in Madripur .Wolverine.... äh ich mein Patch , beobachtet einen Deal mit illegalen Tierfällen . Auf seiner bekannt liebenswerten Art ermittelt er wo die Ware herkommt , und beschließt sich der Sache selbst anzunehmen und macht sich auf in die Dschungel Stadt Impfondo . Wo wie es der Zufall will auch Frank gerade ist . Frank merkt natürlich schnell das bei dieser Expedition nicht alles mit rechten Dingen zugeht, und hat als er Logan sieht gleich einen Hauptverdächtigten . Es kommt zum Kampf und weder Frank noch Logan erkennen sich gegenseitig - echt jetzt ? Also zumindest Logan sollte doch mal ein Bild von Frank in ner Zeitung gesehen haben - zudem ist Frank wenigstens noch so nett sich später seinen Totenschädel Symbol aufs Hemd zu malen im Gegensatz zu Logan der die ganze Zeit in einem Geparden Cape rumrennt äh ja ok . Die beiden schaffen es jedenfalls die wahren Verbrecher zur Rechenschaft zu ziehen , aber ihre Wege trennen sich ohne das sie erfahren wer sie in Wirklichkeit sind . Oh Ach ja und nen Dinosaurier gibts auch noch . Ende

Fazit : Ok es gibt wirklich tonnenweise besseres Material vom Punisher da kann nicht nur Gold dabei sein , und zumindest der Mittelteil war ok . Aber dafür das ich dem blöden Ding jahrelang wie blöd hinterher gerannt bin , schon arg entäuschend . Fazit 4 von 10
      Jessica Bradley : Er hat das heißeste Ding im Nacht Programm laufen . Sehen sie nicht Fern ?

Frank Castle : Doch Bonanza !

Aus The Punisher Feest Band Nr 4 Der Preis
    • Neu

Azazil schrieb:

Lohan will den wahren Mörder finden und die zahllosen toten Tiere rächen.
      So ist sie, die Lindsay. Und wenn sie erst die Adamantium-Klauen ausfährt. :D

Aber ja, Wahre Monster gehört auch zu meinen Lieblings-Stories von Spider-Man. Auch wenn sie dafür sehr untypisch ist.

lg Task

Jones schrieb:

Wenn ich mir mal einen Hund zulege, wird's ein Dobermann...und ich nenne ihn Taskmaster.

• Neu

B.P.Taskfield schrieb:

Azazil schrieb:

Lohan will den wahren Mörder finden und die zahllosen toten Tiere rächen.
      So ist sie, die Lindsay. Und wenn sie erst die Adamantium-Klauen ausfährt. :D
      Aber ja, Wahre Monster gehört auch zu meinen Lieblings-Stories von Spider-Man. Auch wenn sie dafür sehr untypisch ist.

lg Task
      Hehe, sehe ich jetzt erst. Tja die Handyautoccorrectur
    • Neu

Ich hab mir da auch was reingezogen...

A . M . I . N . O . A . C . I . D . . B . O . Y . . A . N . D . . T . H . E . . C . H . A . O . S . O . R . D . E . R

Chapter 1: D . E . A . T . H

Chapter 2 : L . I . M . B . O

Chapter 3 : B . I . R . T . H . - . G . E . N . E . S . I . S

Chapter 4 : N . E . O . N . A . T . A . L . I . T . Y

Chapter 5 : C . H . I . L . D . H . O . O . D

Chapter 6 : A . D . O . L . E . S . C . E . N . C . E

Chapter 7 : A . D . U . L . T . H . O . O . D ( t h e c h a o s o r d e r )

Chapter 8 : O . L . D . . A . G . E

Fazit: U . N . E . N . D . L . I . C . H . K . E . I . T . . i . s . t . . k . e . i . n . e . . Z . A . H . L

8 . / . 1 . 0 .
    • Neu

Karate Lothar schrieb:

Ich hab mir da auch was reingezogen...

A . M . I . N . O . A . C . I . D . . B . O . Y . . A . N . D . . T . H . E . . C . H . A . O . S . O . R . D . E . R

Krass. So weit bin ich glaub ich noch net…

Ist das so eine Art ein reiner Art-Comic ( ;) ) mit viel Interpretationsspielraum, Metaebenen etc..., oder gibt's da auch sowas wie eine spannende oder wenigstens interessante, vordergründige Story?

• Neu

Foxy-Lady schrieb:

Das Artwork ist erst ein bissi gewöhnungsbedürftig aber dann...reisst es einen mit!

eine Geschichte um Freundschaft, Liebe, Geister, Magie, Horror, Blut, Loyalität, ein verschwundener König und Zähne die ein Eigenleben entwickeln....

Konnte es nicht aus der Hand legen....

9,5 von 10 Zähnen
      Für gewöhnungsbedürftiges Artwork empfehle ich Dir den letzten Beitrag von Karate Lothar :D