Zeichner Contest: "Kolorier J2K's X-Men Pic" (diesmal mit Quiz "von wem ist welches Bild" ;) )

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zeichner Contest: "Kolorier J2K's X-Men Pic" (diesmal mit Quiz "von wem ist welches Bild" ;) )

And the winner is... 38
      1.  
        1.) (11) 29%
      2.  
        2.) (8) 21%
      3.  
        3.) (5) 13%
      4.  
        4.) (2) 5%
      5.  
        5.) (12) 32%
      So Leute,

jetzt gehts Rund! Diesmal sind die Bilder komplett willkürlich gepostet ohne Namen gepostet damit ihr raten dürft von wem welche Version stammt :]

Hier nocheinmal das Original an welchem wir uns austoben durften:

Und das sind unsere Colorjobs:

1.)

................................

2.)

3.)

4.)

5.)

Kritk ist wie immer erwünscht. Haut in die Tasten und votet fleissig :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bouncie El D.Abolo ()

• erst mal: sieht alles sehr cool aus, jungs :ok:
      meine reihenfolge:
      2 - die farben passen perfekt, die details sind zu erkennen. TOP
      1 - wo ist die bamf-wolke? :P, könnte mehr details (z.B. haare) haben
      3 - zu viel "leucht-effekt"
      4 - wäre mit hintergrund zusammen auf drei gelandet;)
      5 - warum so dunkel?

colossus:
      2+3
      4
      1
      5

emma:
      2
      1+3+4
      5

kurt:
      5 - den hasste top hinbekommen ;)
      2+3
      4

Bamf-Wolke:
      3
      2
      4
      5
      1

haare:
      2
      3
      4
      1+5
      Aktuelle US-Print Abo-Liste:
      DC: Batman, Detective Comics, The Flash, Green Lanterns, Trinity, Wonder Woman,
      Justice League, Batwoman, Justice League of America, Superwoman
      MARVEL: Silver Surfer, Jessica Jones
      IMAGE:
      Saga

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Käpt'n Kalamari ()

• Meine Platzierung:

Auf Rang 5 landet Bild Nummer 4
      Die Farben sind einfach zu Flach und der hell. Der weisse Hintergrund ist zudem zu übermächtig und lässt das Bild noch schwächer und blasser wirken.

Rang 4 belegt Bild 5
      Der Lichteffekt wirkt zu billig, die Charaktere sind zu dunkel. Emmas Haut ist für meinen Geschmack zu rosa.

Auf meinen persönlichen Rang 3 schafft es Bild 3
      Ich mag zwar sehr, dass die harten Konturen etwas zurückgenommen wurden, aber bei Emma (Vor allem den Haaren) ist es leider doch etwas zu viel den Guten geworden. Das starke Licht auf Colossus ist einfach zu viel, da sein Gesicht fast ganz darunter verschwindet. Und die Bamf-Wolke sieht zu sehr nach Glibbermasse aus.

Platz 2 geht an Bild Nummero 2
      Wenn die Schattierungen und Highlights noch ein kleines Stückchen besser ausgearbeitet worden wären, wäre das mein Favorit gewesen. Einfach, weil die Bamf Wolke noch da ist. Colossus sieht echt klasse aus.

Somit geht meine Stimme für den 1. Platz an Bild 1
      Die Figuren wirken so schön plastisch. Wenn Emmas Haare noch ein wenig detaillierter wären und Colossus aus Bild 2 da drauf wäre, wäre das Zucker. Ein Manko jedoch ist, dass die Bamf Wolke durch eine Art Licht-Teleporter ersetzt wurde. Trotzdem ist das Bild in meinen Augen am Überzeugendsten.
    • Skive schrieb:

das mit dem Daumen ist ja geil
      Ist das jetzt überhaupt einer?

1) Keine Bampfwolke - auf die war ich am meisten gespannt. Kurts Hand mit Handschuh zur Fellhand geändert - leider zum Nachteil. Alle anderen haben auch erkannt dass vor allem Kurts "X", die hier alle zum Vorteil verändert sind, einen Schatten braucht. Die Effekte sitzen v.a. bei Colossus Kopf nicht 100 pro.

2) Der Hintergrund bringt mir zuviel Unruhe rein. Emma hätte ich zwei gleiche "X" gegeben.

3) Zu viel Glow, aber viel zuviel. Was ich auch nicht mag ist, dass Emma als einzige keine Outlines hat.

4) Magst du Emma nicht? Die Augenringe stehen ihr nicht gut und ziehen den vermittelte Feeling runter. Dafür fiel mir sofort der Cameltoe auf. :thumbsup2: Kurts Gesicht lässt leider kaum mehr Details erkennen.

5) Es fällt leider sofort auf, dass die Farben arg dunkel geraten sind. Besonders bei Colossus; Emma habe ich so dunkel schon im Comic gesehen, wobei es dort auch weiss sein sollte.

Insgesammt ist der Blaue Lippenstift bei Emma ein Plus.

bestes Haar: Fabio (bei Kurt und Emma 5, bei Colossus 2)
      bester Metall-Look: F.A.K.K.2 (die 2 knapp vor 1)
      beste Emma: Caulfield (die 2 mit Haaren von 5 , Emblems von 4 und Lippen von 1)
      bester Colossus: von Rhodos (die 1 mit Kopf von 2)
      bester Kurt: Hauptsache nicht Cobain (die 5 mit Körper von 2)

ich schwanke zwischen 1 und 2 - wenn der 2er Hintergrund nicht wäre hätte die klar gewonnen
      Guardians of the Galaxy? DnA or gtfo! Starlin is fine too.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cosmo ()

• Cosmo schrieb:

Dass letzte ist so verdammt dunkel geraten, echt schade.
      Ist dass normal dass Koloristen die Zeichnung nochmal verändern? Die Mehrheit hat das gemacht. Jetzt mal abgesehen davon, dass viele Kurts Daumen nicht erkannt haben.
      naja, was heißt verändern. man hat hier und da was weggenommen und hier und da was hinzugefügt.

aber das mit kurts daumen ist ja echt der hammer :D
    • 1. Bild: Hier war wohl Skive der Colorist. Macht einen ordentlichen Eindruck, die Highlights und Schatten wirken sehr natürlich, wenn man einmal von Emma Frosts Massivgold-Haaren absieht. Der Metallic-Look steht Colossus da schon eindeutig besser. Schade nur, dass die Outline von Nightcrawlers Hand so krakelig geworden ist (ich nehme mal an, das liegt an dem Teleport-Effekt), ansonsten hätte dieses Bild meine Stimme gekriegt.

2. Bild: Auch hier weiß mir Colossus' metallene Haut zu gefallen, doch insgesamt finde ich, dass die Highlights und Schatten zu dezent sind. Da hätte man noch mehr rausholen können, insbesondere bei Emma. Dafür hat dieser Beitrag den schönsten Hintergrund vorzuweisen.

3. Bild: Dieses Bild kann eigentlich bloß von Bouncie stammen. Das erkennt man schon allein daran, dass es viel, viel, viel zu grell ist. Emmas Haare hätten mich fast geblendet und Nightcrawlers Teleportwolke sieht aus wie der Blob. Der einzige, bei dem die extremen Lichteffekte gut rüberkommen, ist Colossus.

4. Bild: Meiner Meinung nach der schwächste Beitrag. Die Farben wirken einfach nur platt. Die Highlights und Schatten sind entweder zu krass geraten (Nightcrawler) oder fallen kaum auf (Emma). Ein weiteres großes Manko ist der leere Hintergrund. Immerhin: nette Teleportwolke.

5. Bild: Mein Favorit. Colossus' Metallhaut kommt hier nicht ganz so gut rüber (es fehlen die Highlights), aber dafür kann der Rest punkten. Vor allem den Dunkel/hell/dunkel-Kontrast (die bleiche Emma flankiert von ihren beiden düsteren Kollegen) finde ich hier sehr ansprechend und die Teleportwolke ist einfach spitze! Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, dass Fanboy das Bild coloriert hat.
      "I live in the weak and the wounded, doc."
    • Ich habe mal für die 2 gevotet.

Nachdem ihr euch im anderen Thread derart angestachelt habt, war ich richtig gierig auf das Ergebnis.
      Ehrlich gesagt, hätte ich selber gerne mitgemacht, aber der Stress der letzten Tage hatte es nicht zugelassen. :(

Zu den einzelnen Bildern.

1. Sehr schön und stimmig,, aber irgendwie fehlt dem ganzen etwas. Auch wirken hier die X-Logos etwas aufgepappt. Trotzdem eine beachtliche Leistung. :thumpup:

2. Ganz klar mein Favorit. Hier stimmt für meinen Geschmack einfach alles. Der Hintegrund, die farbliche Kombination, einfach nur perfekt. :thumbsup:

3. Gute Koloarbeit. Vor allem das teilweise die schwarzen Outlines entfernt wurden und so das ganze etwas plastischer herüberkommt. Störend empfinde ich aber die Effekthascherei. Das ist für meinen Geschmack etwas zuviel des Guten. :thumbup:

4. Gute Grundarbeit. Man merkt das die Zeit fehlte. Schade. Ich denke mit mehr Zeit wäre es wesentlich besser geworden. Trotzdem verdient es ein Lob. :ok:

5. Für meinen Geschmack etwas zu düster. Auch sind viele Details verloren gegangen. Der metallic-Look von Colossus wirkt leider auch etwas unpassend. Zwar werden hier sehr schön metallische Muskeln angedeutet, aber der Effekt das es Metall sein soll, verliert sich leider. Auch wirkt Emma mehr wie ein Vampir als eine White Queen. Kurt hingegen finde ich sehr gelungen. Einzig ein kleines Leuchten in den Augen würde noch fehlen. :ok: