Zeichner Contest: "Kolorier J2K's X-Men Pic" (diesmal mit Quiz "von wem ist welches Bild" ;) )

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• So, bin jetzt auch wieder da :D
      Wie ich schon im Zeichen-Thread geschrieben hatte, ich hab wirklich mega Probleme damit, wenn die eigene Skizze nicht von mir ist :(
      War eine neue Erfahrung für mich, Spaß hat es aber trotzdem gemacht :thumbsup:

Ich mach normalerweise bei der Colo meinen Endschliff und änder da alles ab, aber ich wollte natürlich J2Ks Bild nicht entfremden, da er uns ja seine Vorlage großzügiger Weise zur Verfügung gestellt hat :)
      Fand die Aktion trotzdem cool und hoffe das wir sowas wieder mal machen ^^ Dickes Lob an alle, ich finde eigentlich keins richtig schlecht, hat halt jeder so seine Stärken und Schwächen!
      Am besten finde ich aber auch Bild 1, das harmoniert irgendwie schön zusammen!
    • Samhain schrieb:

Schade nur, dass die Outline von Nightcrawlers Hand so krakelig geworden ist

Mueli77 schrieb:

Einzig ein kleines Leuchten in den Augen würde noch fehlen.

so unterschiedlich kann Geschmack sein, für mich sind das Positivpunkte wobei ich das Krakelige für Fell halte, aber die Fingernägel hier bei mir dann der Fail sind

ich hoffe ihr löst bald auf, damit ihr euch auch äußern könnt

"Die erste Regel des Club Clubs ist: wir sind kein Fight Club."
    • Haha das mit dem Daumen ist ja geil :lol: ...und irgendwie hat auch keine Kurts rechten Arm richtig erkannt^^ (oder absichtlich abgeändert?)

Aber
      schon krass, wie eigentlich jeder einzelne am Stil zu erkennen ist, trotzdem hebt sich Skives Colo schon recht von dem ab, was man sonst von seinen eigenen Pics her kennt.
      Fanboys Farben hatte ich so nicht erwartet..auch ne leichte Abweichung, von dem was man sonst so von dir kennt (Vom Stil her mein ich^^)

Danke auch für die einzelnen Kritiken Leute...so ein Feedback gibt noch nen zusätzlichen Motivationsschub für die nächsten Projekte.

Hätte Nr 1 noch ne Wolke wärs fast Perfekt^^ (ich mag diese blauen Lippen auch nicht besonders :P ..lieber rot/rosa wirkt sinnlicher :love: )
      Nr 2 hat wohl vor lauter Zeitdruck vergessen die innenseite von Emmas Umhang zu schattieren ;)
      Nr 3 hat die besten ..Augen..hingekriegt :D ...überhaubt die Scahttierung ist dir echt gut gelungen. Emmas Gesicht wurde auch etwas abgerundet, was gleich noch femininer wirkt, als die Originalzeichnung
      N4 Ein Hintergrund hätte das Bild noch aufgewertet. Aber die Augenringe bei Emma hätten doch nicht sein müssen :whistling:
      Nr 5 Dir sind Emmas Handschuhe etwas nach unten verrutscht^^. Hab das Pic anfänglich nicht DIr zugeordnet..dachte das wäre Nr 4^^
      Auch bei deviantArt zu finden: jey2k.deviantart.com/

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von J2K ()

• naja, da eh schon die katze aus dem sack ist, geh ich mal auf die kritikpunkte ein;

- zu dunkel: echt seltsam, ich habs jetzt auf 3 Monitoren verglichen und kann es gut erkennen. An und für sich coloriere ich lieber düsterer, das stimmt schon. Merkt man besonders an meiner Emma, die gothic bitch :D

Allgemein muss ich dazu sagen das ich eig. keine X-Men sachen mehr lese und mir das "white queen" erst....später einfiel :D Aber wo wären wir denn, wenn jeder die gleichen Farbschemen nutzen würde...da bin ich froh das es sowas wie künstlerische Freiheit gibt ;)
      Kurts Daumen hab ich als BAMF Nebel identifiziert.....aber wer braucht schon daumen, die sind überbewertet :D

- "billiger Lichteffekt": Ich persönlich finde es ganz und gar nicht "billig"...."einfach" okay, geb ich zu. Ein hintergrund wie es die anderen Kollegen gemacht haben, würde nicht passen und das Bild nur überladen.

Mein Dank an Samheim für seine schönes Feedback, sowas liest man gern :]
    • Hmm, also das Publikum hier ist eh meistens bzw nur ganz selten mit allem zufrieden ;)
      Mach dir da mal keinen Kopf... Kolorierung ist nunmal ein echt schweres Thema. Und leider gibt es da einfach zuviele verschiedene Geschmäcker um es allen recht zu machen.
      Ich persönlich finde deine Belichtung immer sehr gut, klar, du packst da immer ordentlich rein, aber ich finde es echt gut so, außerdem is es so ne Art "Zeichen" von dir, dein Pic hab ich von allen gleich auf Anhieb erkannt, und das spricht ja wieder für dich :)

Hab mir gestern nach der Kolo nochmal die Comics der Ultimativen X-Men reingezogen, und muss generell feststellen, das wir fast alle bei der Kolo übertreiben. Wenn man sich die UXM mal anssieht, sieht man das diese wirklich nur sehr schlicht koloriert wurden. Meistens nicht mehr als 2-3 Farben pro Person + Schatten und Lichter, fertig. Sieht aber MEGA aus und das ohne viel Aufwand, denke einfach das es bei der Kolo nix anderes ist wie mit dem Zeichnen, Übung macht den Meister, punkt.

Irgendwie denk ich wirklich fast, das wir uns einfach zuviel Gedanken machen, und immer alles mit reinstopfen wollen, und deswegen wirken unsere Bilder meist recht "überladen"....
      Ich glaub da muss nochmal ein anderer Plan her, bzw wir müssen einfach etwas simpler kolorieren :)
    • Aber auch bei nem digital painting wirkt das bei den Profs eher schlicht von den Farben her, und eben nicht überladen. Und genau da ist der Hund mMn begraben.
      Schau dir doch mal diese Bild von Spidey an

hotflips.com/images/zzzzz07amazspm608.jpg

Sehr wenig Farben benutzt, 2-3 Grundfarben, der rest wurde abgedeckt mit Schatten und Lichtern. Is ja vom prinzip her dasselbe. Also ich werd versuchen, mein Taktik irgendwie umzustellen.
      Zumindest wäre es mal wieder nen Versuch wert :)
    • ja ok, punkt für dich. aber man muss auch sagen, leute wie wir machen es zum spass. die Pro's werden pro stunde bezahlt usw usw. ich denke, dass solche kritikpunkte auch ausschlaggebend sind. ich seh uns einfach mal so, wir toben uns kreativ aus und müssen unsere mitte noch finden.
      ich für meinen teil versuche die figuren usw. plastischer wirken zu lassen, ich denk ich bin auf dem richtigen weg. Besonders bei Emmas Kleidung bin ich ganz zufrieden, das es wie ein dickerer stoff wirkt (stichwort oberteil). und für was hat man ein forum, wenn man seine werke nicht kritisieren lassen kann :D
    • Geb ich dir ja auch recht, und ich wollte damit ja auch niemanden kritisieren ;)
      Es war einfach nur eine Feststellung meiner seits, da es mir bei meinen letzten Comics, die ich gelesen hab, immer wieder aufgefallen ist 8)

Und ganz klar, ein Forum ist dafür da, das man auch Kritik einsteckt! Nur so wird man besser! Aber ich denke wir sind auf dem richtigen Weg, wart mal ab, wenn unser nächstes Projekt steigt :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crazyass ()

• So, dann mal ran an den Speck :P

n00l schrieb:

Ich habe für Bild 1 gestimmt , dort passen die Farben meiner Meinung nach am besten zueinander

Das Haus dankt. Ich find, mir ist ne bunte, harmonische Farbgebung gelungen :)

El Pistolero schrieb:

Ich habe die Nr 1 gewählt. Da stimmen einfach die Farben und die Schattierungen.

Thanks, dude :ok:

>>Riz! schrieb:

Somit geht meine Stimme für den 1. Platz an Bild 1
      Die Figuren wirken so schön plastisch. Wenn Emmas Haare noch ein wenig detaillierter wären und Colossus aus Bild 2 da drauf wäre, wäre das Zucker. Ein Manko jedoch ist, dass die Bamf Wolke durch eine Art Licht-Teleporter ersetzt wurde. Trotzdem ist das Bild in meinen Augen am Überzeugendsten.

Danke, Riz :) Gerade Colossus Kopf Nummer 2 hat auch von mir den Award bekommen, der ist genial. Leider hab ich mich nicht an die Bamf Wolke getraut, weil ich ohne Ebenen arbeite und auf die Schnelle nicht wusste, wie ich das technisch realisiere.

Cosmo schrieb:

1) Keine Bampfwolke - auf die war ich am meisten gespannt. Kurts Hand mit Handschuh zur Fellhand geändert - leider zum Nachteil. Alle anderen haben auch erkannt dass vor allem Kurts "X", die hier alle zum Vorteil verändert sind, einen Schatten braucht. Die Effekte sitzen v.a. bei Colossus Kopf nicht 100 pro.

Wie du auch später schreibst, muss ich deinen Eindruck korrigieren, Kurt hat kein Fell, sondern blaue Haut. Was etwas nach Haaren an meiner Hand aussieht :P ... das sind handgezeichnete Überstrahleffekte aufgrund des Teleporteffekts.

Samhain schrieb:

1. Bild: Hier war wohl Skive der Colorist. Macht einen ordentlichen Eindruck, die Highlights und Schatten wirken sehr natürlich, wenn man einmal von Emma Frosts Massivgold-Haaren absieht. Der Metallic-Look steht Colossus da schon eindeutig besser. Schade nur, dass die Outline von Nightcrawlers Hand so krakelig geworden ist (ich nehme mal an, das liegt an dem Teleport-Effekt), ansonsten hätte dieses Bild meine Stimme gekriegt.

Bingo und thank you. Mir gefallen Massivgoldhaare ;) Das "krakelig" liegt nicht am Teleporteffekt, dass hab ich nachträglich absichtlich eingezeichnet :| :thumbup: Schade, dass es nicht für deine Stimme gereicht hat ;)

Mueli77 schrieb:

1. Sehr schön und stimmig,, aber irgendwie fehlt dem ganzen etwas. Auch wirken hier die X-Logos etwas aufgepappt. Trotzdem eine beachtliche Leistung. :thumbup:

Na hör mal, die Logos sind in echt auch aufgepappt :soap: :D ...danke :)

"nobody" schrieb:

Für mich der Gewinner: Nummer 1

:thx:

J2K schrieb:

trotzdem hebt sich Skives Colo schon recht von dem ab, was man sonst von seinen eigenen Pics her kennt

Hör mal Freundchen, was soll denn das heißen :soap: ... :huh: ... :D

J2K schrieb:

Hätte Nr 1 noch ne Wolke wärs fast Perfekt (ich mag diese blauen Lippen auch nicht besonders :P ..lieber rot/rosa wirkt sinnlicher :love: )

Man versucht was man kann :hutab: ;)

To Serve and Protect
    • Schwere Entscheidung, denn alle Bilder haben mir gut gefallen. Bekommen hat meine Stimme letztendlich Bild #1, denn es sieht für mich einfach insgesamt am stimmigsten aus. Der Metall-Effekt bei Kollossus (gerade im Gesicht) gefällt mir bei #2 besser, aber der Hintergrund ist mir zu grell. Bei #3 fehlen mir die klaren Konturen und der Lichteffekt ist zu stark. Kurts Augen sind bei #4 wirklich cool, leider sieht Emma zu ausgemergelt aus und der Hintergrund fehlt. #5 ist mir zu dunkel und der Metall-Effekt ist bei den anderen besser, dafür ist die Wolke echt gut gemacht. Respekt an alle Teilnehmer :hutab:
    • Zitat von »J2K«
      trotzdem hebt sich Skives Colo schon recht von dem ab, was man sonst von seinen eigenen Pics her kennt

Hör mal Freundchen, was soll denn das heißen :soap: ... :huh: ... :D

Ist ja Positiv gemeint :D . Wenn man jetzt zB deinen iron Man mit dem X-Men pic vergleicht merkt man doch schon einen kelinen Unterschied in der Wirkung deiner Farben, oder?^^ Dein Style ist unverkennbar..aber ich sehe ne Weiterentwicklung mein junger Padawan ;) Wie Fanboy schon sagte, das könnte fast ein Cover sein^^
      Auch bei deviantArt zu finden: jey2k.deviantart.com/