The Siege Special-Die Helden von Siege *Spoiler auf jeden Fall vorhanden*

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• The Siege Special-Die Helden von Siege *Spoiler auf jeden Fall vorhanden*

Nanu?

Das SC ist doch auch schon seid mehreren Tagen draussen, und noch kein Thread? Na denn...

Dieser Band handelt von einigen Protagonisten und deren Innenleben während der grossen Schlacht. Es beinhaltet One Shots über Loki, Alex (dem Sohn von Ares), Spider-Man, Captain America, und den Young Avengers.

Die erste Stroy um Loki ist schon das Highlight. In ihr erfahren wir, mit wem Loki alles verhandelt, um seine Pläne umzusetzen. Und wir erfahren Loki´s eigentlichen Plan hinter dem Angriff.

Alex hingegegen erfährt durch die TV Berichtserstattung vom Tod seines Vaters, und beschliesst auf eigenen Art, dem Präsident der Vereinigten Staaten eine Nachricht zukommen zu lassen.

Spider-Man kämpft gegen Venom, und kommt dabei Ms. Marvel näher.

Die Young Avengers versuchen nach der Schlacht die Plünderer vom Thronsaal der Arsen fernzuhalten, während Patriot und Hawkeye sich näherkommen.

Bucky hadert mit der Rolle als Captain America, während er Steve in der gleichen Rolle bei dessen Arbeit bewundert.

Fazit: Teilweise überflüssiges Tie In, nur die Loki Story hob sich vom Einheitsbrei ab. Ich hätte mir mehr Dramatik bei der Alex-Story erhofft, und weniger Prügelei bei Spider-Man.

4/10

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lizard_King ()

• Ich finds total Bescheuert warum Venom im Spidey One-Shot so aussieht wie zu Eddie Brock zeiten. ich weis nicht wie es euch geht, aber ich fand das Mac Gargan Venom Design einfach Klasse. Vorallem die Augen und das fette Spinnensybol über die ganze Brust bis zu den Schultern.
      Zubereitung:
      - Eine Halbe Limette vierteln.
      - In ein Glas geben und kurz aber kräftig zerdrücken.
      - Mit 3-4 Eiswürfeln auffüllen.
      - 4-6 cl (Schnapsglas) Havana Club über die Eiswürfel schütten
      - Mit Cola auffüllen
      - Genießen :komisch:

Tipp: Wer echtes Cuba feeling will greift zu original kubanischen Rum :gringo: . Baccardi ist original amerikanisch. :schimpfer:
    • Och nö. Der ist doch gerade als Anti-Venom wieder schön auf "Lethal Protector" Pfaden. Venom generell als Schurken zu behalten wäre schon ganz schön, aber leider wurde maximal bei Ellis Mac Gargans Venom so richtig schon charakterisiert. Insgesamt liegt es wohl eher daran, dass Venom komplett 08/15 mäßig benutzt wird seit ewiger Zeit. Bislang hatte ja Osborn (leider) immer ne Hand über seinem Schützling. Da diese jetzt ja nun wegfällt, wäre gerade jetzt die weitere Entwicklung von Gargan ganz interessant.

Und welcher "Alex" ist eigentlich oben in der Zusammenfassung gemeint?!? :kratz:
      [CENTER][/CENTER]
    • Der Loki-Plot war eindeutig der beste Teil dieses Special's. Wobei mir hier aber die Zeichnungen nicht so zusagen. Gut, sie sehen ganz gut aus, wirken aber irgendwie zu steril.
      Aber wenigstens erfährt man hier mal etwas über Lokis Pläne und Vorhaben. :ok:

Die Spidey- und Ms. Marvel-Handlung fand ich auch noch ganz gut. Hier erfährt man wenigstens wie und warum Venom im Siege #3 Embedded
      Spoiler anzeigen
      ins Flugzeug der Reporter kracht
      . Merkwürdiger Weise hat diese Frage mich wirklich beschäftig.

Hmm, ja, die anderen drei Handlungsstränge waren dann zeimlich banal. Bei Phobos frag ich mich jetzt noch was das für Konsequenzen für ihn hat. Bei den restlichen beiden Handlungen war lediglich interessant zu sehen, wie Osborns kleinkriminelle Verstärkung bröckelt.

Insgesamt würde ich 5,5/10 Punkte vergeben.

lg Task

Jones schrieb:

Wenn ich mir mal einen Hund zulege, wird's ein Dobermann...und ich nenne ihn Taskmaster.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Taskmaster ()

• Lizard_King schrieb:

Das SC ist doch auch schon seid mehreren Tagen draussen, und noch kein Thread? Na denn...

Ach ja, da war ja was... War wirklich ein schwacher Band, selbst für Tie-In Verhältnisse. Der hier vorherrschenden Meinung bezüglich der Loki Story schliesse ich mich an, der Rest war überflüssig. Leider hab ich auch bei Loki was zu meckern, denn die Zeichnungen haben mir nicht so gut gefallen.

Cover (welches recht schick ist, für Land Verhältnisse)

• Eine Ausgabe voll mit One Shots, hat mir schon bei X-Men Origin nicht so gepasst, denn klar da ist immer mal eine Figur bei die man mag, aber eben auch immer welche auf die man gut verzichten kann und dadurch schafft es so eine Ausgabe nie ganz zu überzeugen.

Mit Loki fängt es stark an, gute Zeichnungen, tolle Figur und kleine Einblicke in Vergangene Szenen die einen neuen Anstrich bekommen (Loki hilft Osborns Wahnsinn zurück zu bringen). Wirklich nette Ausgabe.

Weiter geht es mit Phobos und die Ausgabe ist dann schon Mist. Ich mag die Secret Warriors eh nicht, hier nun also marschiert der kleine Junge ins Weiße Haus um seinen Vater zu rächen und bringt ein dutzend Menschen um… Man kann hier nur hoffen dass das auch noch Konsequenzen für den ‚Helden’ hat.
      Ansonsten ist die Geschichte natürlich ziemlich an den Haaren herbeigezogen, er ist ein Gott und kommt daher in das Weiße Haus, das lasse ich mir noch gefallen. Aber wie das Sicherheitspersonal reagiert ist einfach nur hirnrissig, da steht ein kleiner Junge mit Uniform und Schwertern vor ihnen und sie behandeln ihn wie ein Kind was seine Eltern sucht da es sich verlaufen hat. In einer Welt voller Superwesen mit den seltsamsten Kräften, in einer Welt die gerade eine Skrull Invasion hinter sich hat…

Spider-Man war dann wieder ganz nett, ich mag den neuen Venom total gerne, der soll wieder zu den T-Bolts zurück! 
      Schön zu lesen das man hier scheinbar auf die Dark Reign Story ein wenig eingeht (die ich nicht gelesen habe) und auch schön das er letztlich im Jet landet, solche Kleinigkeiten machen ein Event stimmig und erhöhen den Spaßfaktor.

Dann kommt der Grund warum ich mir die Ausgabe überhaupt gekauft habe, die Young Avengers. Ich bin hier so auf Entzug das ich zugebe keine objektive Meinung haben zu können. Ich freu mich immer wenn ich die Figuren sehe. Ich bin gespannt ob man auf Kate und Eli weiter eingehen wird, wobei es natürlich eine Frechheit ist das die beiden sich küssen während Wiccan und Hulkling mal wieder nicht mehr als ne Umarmung hin bekommen dürfen und das obwohl die beiden zusammen sind. Kleiner Minuspunkt natürlich da Vision und Sature nicht dabei sind, aber gut, die kämpfen ja an anderer Front mit.

Captain America war dann wieder extrem belanglos. Es hätte die Geschichte etwas aufgewertet wenn Steve oder Bucky versagt hätte und ein paar der Geiseln gestorben wären. Hätte Steve versagt hätte es Bucky bestätigt nun den Posten von Cap einzunehmen, andersrum hätte man die Selbstzweifel verstärken können, mit dem Eierkuchenende ist die Geschichte so interessant wie die Zubereitungsanleitung einer Tütensuppe.

Loki und die Young Avengers kriegen von mir ein Plus, Phobos und Cap ein Minus, Spider-Man bekommt eine neutrale Bewertung, in Zahlen gedrückt wäre die Bewertung dann eine 5 von 10 Punkte Ausgabe, nichts was man haben muss, aber was was man zwischendurch mal lesen kann.

Nur Nulpen machen nicht mit!
    • "Loki" hat mir auserordentlich gut gefallen. Die ganzen Verwicklungen sind genau mein Ding. Für mich ist dieser Teil einer der besten des ganzen Events.

Der Rest geht einigermaßen, wobei ich den Secret Warriors-Teil auch recht gut finde. Ein bisschen Ass-Kicking macht immer Laune.

"Die erste Regel des Club Clubs ist: wir sind kein Fight Club."
    • X-Treme X-D schrieb:

ekommt man diese Ausgabe nicht, wenn man "The Siege" im ABO hat?
      Entweder ist das ABO zu langsam, oder außer den 4 Ausgaben bekomme ich keine Extras ?( .

Also ich denke nicht das du diesen Band im Siege Abo bekommst. Würde jetzt vermuten das das Abo über die 4 (eventuell 5, wenn man den Prolog dazunimmt) geht und es würde mich wundern wenn man da mal eben ein 14,95€ Comic verschenkt.
    • X-Treme X-D schrieb:

Bekommt man diese Ausgabe nicht, wenn man "The Siege" im ABO hat?
      Entweder ist das ABO zu langsam, oder außer den 4 Ausgaben bekomme ich keine Extras ?( .

Ich hatte die Frage im November mal an den Shop gestellt, aber so kurzfristig bekommt man da natürlich keine Antwort, ich hab es mir nun so gekauft und wenn ich die nun doch zugeschickt bekomme, dann, dann, dann... :kette:

Nur Nulpen machen nicht mit!