Games-o-Rama -_\

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Freu mich schon so wahnsinnig auf Freitag, dann erscheint Super Mario Odyssey :coolred:
      Es gibt jetzt übrigens schon Leaks bzgl. der Welten und Monde:
      Spoiler anzeigen
      nintendosoup.com/list-kingdoms…oons-super-mario-odyssey/
      17 Welten, 642 Monde im Hauptgame, 194 Monde im Postgame, also insgesamt 836(!) Monde zu sammeln

:oh: Das nimmt ja bald Zelda-Ausmaße an...
      "Defying gravity, together..."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heatwave ()

• Keine Ahnung wie der legale Rahmen in DE aussieht aber eines muss ich hier kurz loswerden:

Ich kann jedem Besitzer nur dazu raten sein NES oder SNES Classic zu modifizieren! Ich hatte mich ein halbes Jahr darum gedrückt da ich der Meinung war ich hätte zu wenig IT-Know-how dafür. Als ich dann jedoch knapp eine Woche krank zu Hause war hab ich mich dazu durchgerungen und was soll ich sagen, ich befinde mich nun seit knapp 3 Wochen in einem nicht enden wollendenden Kindheitstraum!

Ich glaub ich werde meine Playstation bis RDR2 nicht mehr anfassen…

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Biberista ()

• Ich hatte jetzt auch die Chance Super Mario Odyssey zu spielen. Drei Stunden später ist mir eingefallen, dass ich ja noch einkaufen wollte. Man sieht also, das Spiel fesselt durchaus.

SMO schließt wirklich an die klassischen 3D-Marios wie SM64 an, nur die Weltkarte erinnert mich an 2D-Spiele. Es macht Spaß die offenen Welten zu erkunden, allerdings bin ich nicht sicher, ob ich dann wirklich alle Monde suchen möchte. Es sind immer nur eine gewisse Anzahl pro Königreich nötig, um ins nächste Land zu kommen, ich bin nicht sicher, wofür der Überschuss nötig ist. Bei Zelda konnte man alles zum Aufrüsten des Helden gebrauchen, aber solche RPG-Elemente gibt es hier nicht... da habe ich eher Lust, schnell durchs Spiel zu flitzen. Wobei... so war Super Mario 64 auch schon immer am spaßigsten.
    • Ich bin nicht mal mehr sicher, was man in den älteren Spielen für 100% bekommen hat. In Super Mario 64 könnte man dann Yoshi treffen und 100 Leben bekommen - was dann ja komplett überflüssig war. In Sunshine... keine Ahnung? In irgendeinem Galaxy-Spiel konnte man Luigi freischalten, mit dem man dann nochmal alle Level durchspielen konnte. In 3D Land wurden dann 5 Sterne im Hauptmenü gezeigt - woop dee doo. Ich denke, sowas ist für Komplettisten gedacht, ich spiele Mario-Spiele immer nur solange sie Spaß machen.
    • Heatwave schrieb:

Freu mich schon so wahnsinnig auf Freitag, dann erscheint Super Mario Odyssey
      Die Switch hat mich bisher so gar nicht gejuckt. Aber ich muss zugeben, langsam fängt es an :saint: . Breath of the Wild hätte ich auch richtig Bock drauf. Gibt es denn noch ein drittes, gutes Spiel? Oder kommen jetzt so nach und nach wieder Mario Kart, Metroid, Kirby & Co. um die Ecke?
    • Tarabas schrieb:

Präsident Moonie schrieb:

Sagt mal, hat sich echt sonst niemand Wolfenstein 2 geholt?
      Hatte ich vor, Assassins Creed Origins siegte dann aber. :D

Hatte vor beide zu holen und beide kamen sogar mal am Erscheinungstag an. :D Also zu Wolfenstein 2 kann ich schonmal sagen, es ist um einiges schwieriger geworden (zocke aber auch auf dem höchsten Grad). Grafisch richtig gut geworden und halt sehr blutig.

AC Origins ist ein weiteres Highlight, macht richtig Spaß. Die Welt ist atemberaubend und es gibt seeeehr viel zu tun. Die paar Änderungen im Kampfsystem und Missionsdesign tun dem Spiel gut, aber es ist trotzdem noch das bekannte AC. Was ich auch ganz cool finde, ist die Vernetzung der Gegenwarts-Story mit dem Kinofilm.

• anakyn schrieb:

Gibt es denn noch ein drittes, gutes Spiel

Momentan oder kommen noch raus? In meinen Augen ist Mario vs. Rabbits, Splatoon und Mario Kart das von dir gesuchte dritte Spiel, aber Rime wird hoffentlich auch gut, genauso wie irgendwann das neue Dragon Quest erscheinen soll. Ich habe bei der Switch generell weniger Sorgen, was Third Parties betrifft, das FIFA hab ich nur angespielt, aber eben durch die mobilen Eigenschaften ist das Erlebnis doch ein ganz anderes, als jenes auf den normalen Konsolen. Es macht einfach Spaß, sich spontan ein Match zu liefern, abgespeckt fühlt es sich nicht an. Und wenn man sogar eine gute Umsetzung eines Spiels auf einer Nintendo Konsole von EA hat, dann kann eigentlich nichts schief gehen. Mario scheint ja ausverkauft zu sein, was ja ein verdammt gutes Zeichen ist.
    • Ich habe in letzter Zeit noch nebenbei Zelda: A Link to the Past gespielt, und bin damit jetzt durch. Ich glaube, damals hatte ich es nie zu Ende gebracht, denn es ist teilweise schon echt knifflig. Einige Räume in den Dungeons waren so mit Gegner, Fallen und Feuerbällen vollgestopft, da war der Boss am Ende des Levels fast schon angenehm und entspannend.

Nachdem ich tatsächlich keine Lust mehr auf Super Mario RPG hatte, war es jetzt das dritte Spiel von dem SNES Classic Mini, das ich durch habe. Als nächstes versuche ich es mal mit Earthbound.
    • Wenn Sony mit dem TLoU 2 Trailer einen Hype auslösen wollte, dann haben sie es ordentlich verkackt. Die Gewalt in Part 1 diente nie dem Selbstzweck, sondern ordnete sich immer der Storie und dem Kontext unter. Der Gewalt wurde somit seine Bedeutung genommen. Der neue Trailer hingegen ist das genaue Gegenteil. Er hätte auch aus einem Slasher Film oder einer beliebigen The Walking Dead Folge stammen können. Die haben sich einfach eine Zwischensequenz ohne geschichtlichen Kontext rausgepickt und die darin gezeigte Gewalt als einziges Verkaufsargument verwendet. Die Essenz und die wahren Stärken von TLoU somit völlig verfehlt. Keine Ahnung was Sony hier geritten hat. Und ich denke, dass Neil Druckmann mit dieser Vermarktung nicht allzu zufrieden ist.

Wohingegen der Trailer zu Detroit Become Human ein gutes Beispiel dafür ist, wie ein guter Trailer aussehen sollte. DAS nenne ich einen Trailer.
      Wahnsinn!

Who the hell is Jessica Chastain playing in Dark Phoenix?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kate Pryde ()

• Bin mit Wolfenstein 2 durch, war auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad wirklich machbar. Die Story schwankt ständig zwischen ernst und realitisch, wechselt dann in einer anderen Szene aber komplett zur Comedy und abgefahrenen Momenten. Diese Mischung hat aber überraschenderweise für mich funktioniert. :D Das Gameplay ist flüssig, wie auch die Grafik und Performance. Also ich hatte meinen Spaß und freue mich schon auf den (hoffentlich) kommenden Abschluss.

Bei AC Origins bin ich auch gut dabei und nähere mich wohl dem Ende der Story. Macht aber auf jeden Fall wieder ordentlich Laune!

Dazu habe ich mir dann noch Mario Odyssey gegönnt, aber noch nicht angetestet.

PS: Hat hier jemand die Wolfenstein Edition (Media Markt oder Saturn) mit kleinem Buch und dieser Karte und bräuchte diese vielleicht nicht? :D

• gab mal wieder ein gerücht über ein superman spiel von rocksteady ( den machern von der arkham reihe ).
      hab extra nichts darüber geschrieben, weil ich abwarten wollte, ob das gerücht doch nur ein schrei nach aufmersamkeit war.
      aufyedenfall ist an dem gerücht nichts dran. jemand aus dem forum ''4chan'' hat gemeint, das das supes game in dem us gaming magazin ''game informer'' das cover sein wird.
      kein supes game (probably), heisst es nun. hier
      das probably macht mir aber hoffnung.
      wer weiss, villt sind die leute von rocksteady an einem supes game dran und mehr infos gibts dann zum 80 jährigen jubiläum des stählernen.

ich sehne mich ya schon sehr lange nach so einem spiel mit superman, wo du durch die stadt von metroplis fliegst, schurken besiegst und deine skills erweitern kannst + eine bomben story hast.
      gab ya mal einige vids zu einem spiel, das aber gecancelled wurde. das sah stark aus!

rocksteady hat mit der arkham reihe echt was gutes rausgehauen, aber nun ist batman ausgelutscht, da bietet es sich ya an, supes diesmal rauszuhauen, oder etwa nicht ?

Bleib mal locker Lan
      ----