Der allgemeine Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User ** Feedback ist ausdrücklich erwünscht! **

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• J2K schrieb:

Euer Miller Special war echt unterhaltsam :ok:
      Merci :ok:
      Nachdem ja mittlerweile Holy Terror erschienen ist und ja eigentlich nirgendwo gut weggekommen ist, nimmt mein Interesse an Miller immer mehr ab, gerade auch weil er ja ein (mir) unsympathischer Typ zu sein scheint und seine politischen Ansichten in den Comics durchkommen. Als Batman Fanboy würde ich es natürlich trotzdem lesen... :S

• Comic-o-Rama Episode 3: bouncie.podspot.de/rss
      iTunes Link: itunes.apple.com/de/podcast/games-o-rama/id445568483

Von und mit Bouncie und Chris "Fanboy" Kloiber!

Intro: 00:00 - 00:45
      Einleitung: 00:45 - 0345
      Bouncie über Catwoman: 02:10 - 05:00
      Fell [IMAGE] # 1 - 8 : 05:00 - 16:10
      Wolverine & the X-Men # 3 : 16:10 - 21:25
      Chris hat doch was gelesen: Bart Simpsons Horror Show # 15 : 21:25 - 28:20
      "Die Glaskugel" : Batman The Dark Knight Rises: 28:20 - 58:00
      Verabschiedung: 58:00 - 59:20

Die 3. Ausgabe von umfasst diesmal nicht nur Comic-Reviews sondern auch unsere brandneue Rubrik "Die Glaskugel". Außerdem: Chris gehört jetzt fest zum Team! *yay* :3

Intro Batman Theme.

Kritik ist auch diesmal willkommen!

per Mail: comic-o-rama@gmx.de
      im Blog: comic-o-rama.blogspot.com/
      oder am besten direkt hier :)

*stay tuned*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bouncie D. ()

• Sehr schön, dass du und Chris den Podcast jetzt regelmäßiger zusammen machen werdet. :ok:

Ich werde diesen Post in der nächsten Stunde wohl einige male überarbeiten bzw erweitern um direkt Komments zu ergänzen während im Hintergrund der Podcast läuft.

- Intro ist ja mal richtig genial!
      - Catwoman hab ich nach Chris Vorstellung in der letzten Ausgabe auch mal gekauft und kann mich nur anschließen - speziell wenn man die teilweise heftigen Kritiken in den USA so liest (gut, dass läuft natürlich auch ein Stückweit nach: "O Gott, da war eine erotische Szene. Verbrennt das Heft und wascht euch die Augen mit Kernseife") - die Serie ist doch ein kleiner Geheimtipp für mich.
      - Von Fell hatte ich noch nie was gehört, aber alleine der Hinweis auf Akte X ist für mich ausreichend um mir zumindest mal die ersten Paar Hefte zu holen.
      - Wolverine und X-Men ist ne Serie die ich eigentlich bereits nach eurem letzten Podcast mal anlesen wollte - ich glaub jetzt komm ich nicht mehr dran vorbei.
      - Dark Knight Rises: Ich bin mir bislang noch nicht wirklich sicher, was ich vom Trailer halten soll. An Bane's Statur und die Maske muss ich mich wohl erstmal gewöhen; allerdings fand ich es ja auch bei den ersten beiden vor allem gelungen, dass man Charaktere nicht 1:1 den Comicvorlagen entsprechend umgesetzt, sondern seinen eigenen Stil gefunden hat.
      "Oh noes" dachte ich allerdings bei der Football-Stadium Szene. Mit vergleichbarem leitet Marvel doch aktuell quasi jeden ihrer Events ein ;) .
      Ein bisschen Bauschmerzen hab ich auch noch bei Anne Hathaway - zugegebenermaßen sehr hübsch, aber ich kann sie mir noch nicht wirklich als eine verruchte Catwoman vorstellen.

Generelles Fazit: Supergute Ausgabe, bei der das Zusammenspiel zwischen Bouncie und Chris noch eine Ecke natürlicher wirkt als beim Vorgänger.
      Immer gerne mehr davon, für mich jetzt bereits mein favorisierter Comic-Podcast.
      Some men just want to watch the world burn.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von El Guapo ()

• oh ne, jungs...muss leider sagen das der mir diesmal überhaupt nicht gefallen hat. :S (das intro/outro ist aber defenitiv super. ;) )

für mich persönlich war das gerede über den batman-trailer einfach viel zu uninteressant und viel zu lang. der ist nun schon ne zeitlang draußen und deshalb hätte es das nicht wirklich gebraucht. und ehrlich gesagt find ich es besser wenn ihr filme und evtl. games aus dem comi-podcast rauslasst. konzentriert euch lieber auf die comics. wäre auch schön wenn ihr demnächst was nehmt was ihr BEIDE schon gelesen habt, dann kommt da eine viel bessere diskussion zustande.

und noch was zu chris: du hörst dich leider an manchen stellen sehr unkonzentriert und konfus an. da ist doch schwer dir vernünftig zu folgen...am besten mal stichpunkte vorher machen. (und keine simpsons-comics nebenbei lesen wenn der bouncie redet ;) ) am anfang, als er über WatXM geredet hat, dachte ich er hat sich kleine einspieler von dir aufgenommen und sie an einigen stellen per knopfdruck aktiviert. (so alla TV total :D)

liest sich jetzt viell. ein bisschen hart, aber ich bin überzeugt das ihr es nächstes mal (für mich jedenfalls) besser macht. :ok:

und noch eine frage: wer wird denn nächste gaststar, nach fanboy's mum und bouncie's freundin, bei euch sein? :D

p.s.: noch was vergessen. was ist dieses "klacker"-geräusch was alle halbe minute zu hören ist? das nervt doch recht schnell!
    • ich BIN unkonzentiert und konfus ;) :D Aber ich hab Bouncie schon gesagt, das ich mir genauere Notizen mache damit ich besser drauf eingehe. Zudem kam noch, das ich vor dem Podcast noch ziemlichen Ärger privat hatte...:S Kommt auf jeden nicht mehr vor ;)

Und das Klackern ist mein Laptop....manchmal isser still, manchmal klackert er...frag mich nicht worans liegt ;)
    • Vielen dank für die harte aber ehrliche Kritik! :ok:

Das mit dem Besprechen von Comics welche wir beide gelesen haben, finden wir auch besser, jedoch gibts halt doch noch Unterschiede im Geschmack und das wollen wir def. nicht außen vor lassen. Dass Chris "wirr" redet wurde ja schon mal angesprochen ... :kratz: warum bei mir nicht?! :D grad bei "Fell" wars doch recht durcheinander bei mir :P

Was Filme angeht: ich denke mal wenn es sich anbietet wird das immer mal wieder kommen :P und nen Game gibt's oben drauf beim nächsten Podcast auch noch :P

Was das "Klacken" angeht: Nope, das ist Chris xClusive! :D
    • Bouncie D. schrieb:

:kratz: warum bei mir nicht?! :D grad bei "Fell" wars doch recht durcheinander bei mir :P
      bei chris kam der dialekt und die schlechte i-net verbindung noch dazu...:P dich versteht man halt klarer.

Bouncie D. schrieb:

Was Filme angeht: ich denke mal wenn es sich anbietet wird das immer mal wieder kommen :P und nen Game gibt's oben drauf beim nächsten Podcast auch noch :P
      YAY! :S
      aber bitte nicht spider-man...
      :P
    • Käpt'n Kalamari schrieb:

Bouncie D. schrieb:

:kratz: warum bei mir nicht?! :D grad bei "Fell" wars doch recht durcheinander bei mir :P
      bei chris kam der dialekt und die schlechte i-net verbindung noch dazu...:P dich versteht man halt klarer.

witzig von der sprache her versteh ich den fanboy um ein vielfaches besser, die aktuelle Folge hab ich gehört also der witz am Anfang war echt super, das mit dem unkonzentrierten Fanboy ist mir auch nicht so stark aufgefallen, wobei ich sagen muss, dass ich den Podcast im Auto gehört habe, da ist man auch nicht so bei der Sache ;) Aber als er das mit dem Simpson Comic erzählt hab ich laut auflachen müssen, weil es ja eigentlich das ultra unhöflichste ist, was es gibt, aber irgendwie passts auch super in die Chaotenrunde :thumbsup:

Insgesamt muss ich sagen, dass mich das Thema Film nicht interessiert. Das ist so, ich bin jemand, den muss man schon ins Kino jagen, weil ich das nicht besonders mag. Dementsprechend "begeistert" war ich dann als ihr über DKR geredet habt. Aber trotzdem wars lustig, weil einfach Sachen wie Banes-Lucha Maske, "sie hatte den Batpod zwischen den Beinen" (fand ich total witzig)gekommen sind, wo ich lachen musste.

Danke für die Unterhaltung. Davor hab ich übrigens nocheinmal versucht den diesmaligen CC zu hören, weil ich mir gedacht habe, im Auto fällt die Quali vielleicht nicht so auf, aber Irrtum, geht leider gar nicht.

L.N. Muhr schrieb:

Holzauge hat völlig recht.

„Der Mensch, der sich einem anderen Leben mit Mitgefühl nähert und sich vorstellt, was es bedeutet, ein solches Leben zu führen, wird durch diese Tätigkeit seiner Phantasie in die Lage versetzt, weiter und tiefer zu schauen, als ein Mensch, für dem dieses Leben nur einer Zahl in einer mathematischen Funktion entspricht.“

Martha C. Nussbaum
    • Holzauge schrieb:

Käpt'n Kalamari schrieb:

Bouncie D. schrieb:

witzig von der sprache her versteh ich den fanboy um ein vielfaches besser,

?( Aussprache oder Sprachqualität?

Ansonsten bleibt auch hier nur der Dank für die Kritik! :)

Hmm, Schade dass das Thema "(upcoming) Film" anscheinend nicht so gut ankommt.... ;)

Und @/wegen CC: ja, wie schon gesagt ist das ne Sache die mich auch extrem wundert!! Vor allem weil sie ja quasi "Pioniere" sind.... Eventl sollte sie schlicht mal das Aufnahmetool ändern!
    • Aussprache natürlich, Sprachqualität war gerade bei der Filmbesprechung sehr abgehackt. Mich interessieren halt Filme nicht so sehr, dass ich mir Monate vorher Trailer anschaue und Spekulationen über den Inhalt mache.

L.N. Muhr schrieb:

Holzauge hat völlig recht.

„Der Mensch, der sich einem anderen Leben mit Mitgefühl nähert und sich vorstellt, was es bedeutet, ein solches Leben zu führen, wird durch diese Tätigkeit seiner Phantasie in die Lage versetzt, weiter und tiefer zu schauen, als ein Mensch, für dem dieses Leben nur einer Zahl in einer mathematischen Funktion entspricht.“

Martha C. Nussbaum