Liste der Star Wars-Hefte und entsprechenden Storylines

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Liste der Star Wars-Hefte und entsprechenden Storylines

Den Post habe ich aus dem OSWFC-Forum geklaut, er stammt von mir, und ich dachte, er könnte vielleicht auch hier dem ein oder anderen helfen.

Ich hab das ganze Internet nach einer vernünftigen und übersichtlichen Liste mit den Star Wars-Heften und welchen Stories in der entsprechenden Nummer zu lesen sind, abgeklappert, aber gefunden habe ich keine. In der Hoffnung, vielleicht ebenfalls verzweifelten Suchern zu helfen starte ich hier jetzt einmal eine Liste mit allen Nummern und den entsprechenden Stories.

Bei Fehlern oder Fragen nicht verzagen und freundlich fragen (welch ein Reim :rolleyes: ;) )

1: Vaders Rache (1/4) / Zeichen der Rebellion (1/6)
      2: Vaders Rache (2/4) / Zeichen der Rebellion (2/6)
      3: Vaders Rache (3/4) / Zeichen der Rebellion (3/6)
      4: Vaders Rache (4/4) / Zeichen der Rebellion (4/6) / Der Schwur (1/3)
      5: Crimson Empire (1/6) / Zeichen der Rebellion (5/6) / Der Schwur (2/3)
      6: Crimson Empire (2/6) / Zeichen der Rebellion (6/6) / Der Schwur (3/3)
      7: Crimson Empire (3/6) / Der Outlander (1/6)
      8: Crimson Empire (4/6) / Der Outlander (2/6)
      9: Crimson Empire (5/6) / Der Outlander (3/6)

10: Crimson Empire (6/6) / Der Outlander (4/6)
      11: Crimson Empire II (1/6) / Der Outlander (5/6)
      12: Crimson Empire II (2/6) / Der Outlander (6/6)
      13: Crimson Empire II (3/6) / Die Malastare-Mission (1/6)
      14: Crimson Empire II (4/6) / Die Malastare-Mission (2/6)
      15: Crimson Empire II (5/6) / Die Malastare-Mission (3/6)
      16: Crimson Empire II (6/6) / Die Malastare-Mission (4/6)
      17: Boba Fett - Feind des Imperiums (1/4) / Die Malastare-Mission (5/6)
      18: Boba Fett - Feind des Imperiums (2/4) / Die Malastare-Mission (6/6)
      19: Boba Fett - Feind des Imperiums (3/4) / Twilight - Jedi-Dämmerung (1/4)

20: Boba Fett - Feind des Imperiums (4/4) / Twilight - Jedi-Dämmerung (2/4)
      21: Twilight - Jedi-Dämmerung (3/4), (4/4)
      22: Darth Maul (1/2)
      23: Darth Maul (2/2)
      24: Qui-Gon & Obi-Wan (1/2)
      25: Qui-Gon & Obi-Wan (2/2)
      26: Infinities: Eine neue Hoffnung (1/2)
      27: Infinities: Eine neue Hoffnung (2/2)
      28: Das dunkle Portal (1/2)
      29: Das dunkle Portal (2/2)

30: Darkness - Das ewige Dunkel (1/2)
      31: Darkness - Das ewige Dunkel (2/2)
      32: Jedi-Quest (1/2)
      33: Jedi-Quest (2/2)
      34: Jango Fett - Die Jagd beginnt (1/2)
      35: Jango Fett - Die Jagd beginnt (2/2)
      36: Infinities: Das Imperium schlägt zurück (1/2)
      37: Infinities: Das Imperium schlägt zurück (2/2)
      38: Attentäter (1/2)
      39: Attentäter (2/2) / Boba Fett - Jäger und Gejagte (1/1)

40: Das Gesicht des Krieges (1/1)
      41: Helden der Rebellion (1/1)
      42: Planet der Toten (1/1) / Unheimliche Bedrohung (1/1) / Geister von Hoth (1/1) / Padawan (1/1) / Dunkle Reise (1/1)
      43: Verrat auf dem Todesstern (1/1) / Auf verlorenem Posten (1/1)
      44: Infinities: Die Rückkehr der Jedi-Ritter (1/2)
      45: Infinities: Die Rückkehr der Jedi-Ritter (2/2)
      46: Bis zum letzten Mann (1/2)
      47: Bis zum letzten Mann (2/2) / Vader im Visier (1/1)
      48: Besessen (1/3) / Zwischen allen Fronten (1/1)
      49: Besessen (2/3)

50: Besessen (3/3)
      51: Die Narrenreihe (1/1)
      52: General Skywalker (1/1)
      53: Boba Fett - Schiffbruch (1/1) / Der Preis der Macht (1/1)
      54: Täuschungsmanöver (1/1) / X-Wing: Rogue-Leader (1/3)
      55: X-Wing: Rogue-Leader (2/3), (3/3)
      56: Darth Vaders Aufstieg (1/1) / Boba Fett - Overkill (1/1)
      57: Routine-Tapferkeit (1/1) / Scheidewege (1/1) / Mein Bruder, mein Feind (1/3, später von 4)
      58: Mein Bruder, mein Feind (2/3, später von 4)
      59: Mein Bruder, mein Feind (3/4) / Jeder geht seinen Weg (1/1)

60: Mein Bruder, mein Feind (4/4) / Wedge Antilles - Glück (1/1) / Gestrandet (1/1)
      61: Der Weg ins Nichts (1/3, später von 4)
      62: Das Band der Ehre (1/1) / Geist (1/1) / Lucky Stars (1/1)
      63: Der Weg ins Nichts (2/3, später von 4) / Das Bauernopfer (1/4)
      64: Der Weg ins Nichts (3/3, später von 4) / Das Bauernopfer (2/4)
      65: Das Bauernopfer (3/4)
      66: Der Weg ins Nichts (4/4) / Das Bauernopfer (4/4)
      67: Parallelen (1/3)
      68: Parallelen (2/3)
      69: Parallelen (3/3) / Nadelstiche (1/3)

70: Nadelstiche (2/3)
      71: Nadelstiche (3/3) / Licht und Schatten (1/1)
      72: Sklaven der Republik (1/4)
      73: Sklaven der Republik (2/4)
      74: Sklaven der Republik (3/4) / Der Aurorient-Express (1/2)
      75: Sklaven der Republik (4/4) / Der Aurorient-Express (2/2)
      76: Schlacht um Khorm (1/3) / Blutige Ernte (1/5)
      77: Schlacht um Khorm (2/3) / Blutige Ernte (2/5)
      78: Schlacht um Khorm (3/3) / Blutige Ernte (3/5)
      79: Held der Konföderation (1/3) / Erkenntnis (1/1)

80: Held der Konföderation (2/3) / Blutige Ernte (4/5)
      81: Held der Konföderation (3/3) / Luke Skywalker und der Schatz der Drachenschlangen (1/3)
      82: Luke Skywalker und der Schatz der Drachenschlangen (2/3) / Blutige Ernte (5/5)
      83: Waffe im Verborgenen (1/1) / Luke Skywalker und der Schatz der Drachenschlangen (3/3)
      84: Jango und Boba Fett (1/2)
      85: Jango und Boba Fett (2/2)
      86: Darth Vader und das verlorene Kommando (1/3)
      87: Darth Vader und das verlorene Kommando (2/3)
      88: Darth Vader und das verlorene Kommando (3/3) / Die Jagd nach Aurra Sing (1/4)
      89: Darth Vaders Wille (1/3) / Die Jagd nach Aurra Sing (2/4)

90: Darth Vaders Wille (2/3) / Die Jagd nach Aurra Sing (3/4)
      91: Darth Vaders Wille (3/3) / Die Jagd nach Aurra Sing (4/4)

"Martin Clunes, Martin Clunes, Ling Ding Ding Ding Ding, Martin Clunes!"
    • Wenn du mit Originaltitel die Serie meinst (Rebellion, Imperium, Dark Times...), dann ist das eine gute Idee. Wenn nicht - wie wärs auch noch mit den Namen der Serien? :waigel:

Und noch besser wären dann außerdem noch die US-Hefte! :ok: Ist eine gute Liste, vielen Dank fürs Zusammentragen, aber mit diesen Zusatzinformationen wäre sie noch umfangreicher und besser! ;)
    • Nun, ich wollte sie eigentlich möglichst kurz und überschaulich halten. Und im Gegensatz zu den bereits gelisteten Infos sind Reihe und Originaltitel mit der Jedipedia oder anderen Mitteln mittlerweile recht gut zu finden, wenn man schonmal die Story hat. Daher denke ich, dass ich das mal weglasse, ich hoffe, ihr verzeiht es mir ;D

"Martin Clunes, Martin Clunes, Ling Ding Ding Ding Ding, Martin Clunes!"
    • Nanu, den Beitrag habe ich heute doch schon wo anders gelesen...

Owley schrieb:

Den Post habe ich aus dem OSWFC-Forum geklaut, er stammt von mir, und ich dachte, er könnte vielleicht auch hier dem ein oder anderen helfen.

aha. Dann mache ich mal das Gleiche.

Ich hab das ganze Internet nach einer vernünftigen und übersichtlichen Liste mit den Star Wars-Heften und welchen Stories in der entsprechenden Nummer zu lesen sind, abgeklappert, aber gefunden habe ich keine.

Das ganze Internet?
      Wohl kaum, sonst hättest du das hier gefunden. ;) :D
    • Owley schrieb:

Ich hab das ganze Internet nach einer vernünftigen und übersichtlichen Liste mit den Star Wars-Heften und welchen Stories in der entsprechenden Nummer zu lesen sind, abgeklappert, aber gefunden habe ich keine. In der Hoffnung, vielleicht ebenfalls verzweifelten Suchern zu helfen starte ich hier jetzt einmal eine Liste mit allen Nummern und den entsprechenden Stories.
      grins, hast Du denn auch das hier gesehen:

stammhirnrinde.de/405.htm

oder das hier:

endedesinternets.de/

denn ansonsten hast Du nicht das ganze Internet durchsucht.

Außerdem schau mal hier mit Cover und Inhaltsangaben:

pauly-alsdorf.de/starwars/comics_panini.html

viel Spaß
    • Also bei den specials wurden von den Episode I specials die Nummern 1-4 später als Sonderband rausgebracht und bei Episode II die Specials 1-2. Die abenteuer in allen anderen specials sind bisher nicht neu aufgelegt worden.

Folgende Sonderbände besitzen comics die nur dort zu finden sind:

3,4,6,7,9.10,11,13,14,16,18,19,20,22,23,25,Episode III,26,27,28,30-64,66

Dazu gibts noch die Essentials-Reihe.Diese comics sind in den 90er Jahren vorher beim Feest und Carlsen Verlag erschienen.
      Mit etwas geduld kommt man nach und nach bei ebay an diese ausgaben drann.Für einige kann man allerdings durchaus bis zu 150€ zahlen.Da ist es durchaus günstiger die ca 17€ für die Panini Essentials zu investieren.Bleibt jedem slebst überlassen ;)
      Von den comicbänden die bei carlsen erschienen sind,gibt es noch ein paar ausgaben die noch nicht bei panini erschienen sind.das wären die ausgaben Nr. 4,5,6,7,9,11,12,13,14,16,17

Dann wären da noch die "Star Wars: The Clone Wars Sonderbände". Die enthaltenen comics erscheinen immer in dem monatlich erscheinenden "Star Wars: The Clone Wars Magazin".Da ist es auch einfacher und billiger die Sonderbände zu nehmen ;) Bisher sind 5 Bände erschienen

Dann gibt es noch die Sonderbände mit dem namen "Star Wars Classics".Darin sind die gaaaaanz alten Marvel Comics aus den späten 70er bis frühen 80er Jahren enthalten.Die reihe ist eher etwas für die nostalgiker oder komplettsammler.Die sind ca 180 seiten dick und kosten 20€ oder wahlweise gibt es diese auch als Hardcover-Variante für früher 40€ später 50€.Diese sind dann allerdings auf 100-200 exemplare limitiert.Daher sind diese auch alle vergriffen und bei ebeay werden bis zu 100€ verlangt. evtl auch mittlerweile teilweise mehr. Aktuell geht diese Reihe bis Band 7

zu erwähnen wäre noch die Sonderbandreihe "Clone Wars".Diese enthalten nachdrucke der "klonkriege" sonderbände.diese "klonkriege" comics habe ich bei den normalen sonderbänden mit aufgeführt.von dieser "clone wars reihe" sind 9 erschienen.Dann sind diese besagten comics auch noch vorher in 3 Premiumbände erschienen. Die kosten ca 25€ pro ausgabe.gab es auch als hardcover variante für 50€.
      bei diesen gaznen "klonkriege" nachdrucken,wäre also demnach die günstigste alternative dir die 3 premiumbände für jeweils ca 25€ zu holen. das ist billiger als 9mal 10€-15€ für ein "klonkriege" oder "clone wars" sonderband zu investieren.

achja... bei den comicheften gibt es auch noch 2 ausgaben vom gratis comic tag. die sind auch nicht nachgedruckt worden ;)

mehr fällt mir jetzt spontan auch nicht ein ^^

Ich würde aufjedenfall niemanden empfehlen sich wirklich ein "komplette" sammlung zu zulegen. mit allen nachdrucken variant & hardcover ausgaben etc.... da gehen einige monatsgehälter druaf... ich spreche da leider aus erfahrung xD vorallem diese
      "klonkriege" bände waren meeeeegaaaaa nervig -.-* um die sammlung komplett zu haben musste ich mir jeden comic dieser reihe insgesamt 4 mal kaufen und einen sonderband gibts insgesamt 5 in 5 versionen -.-***** aber man hat ja sonst nichts zu tun ;)