Hier könnt ihr Bilder von euren Actionfiguren und Statuen posten (auch Lego)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von rettet_sups_und_co
      hehe, yeah She-Ra an die Macht...Grammaton du Mädchen du :D

Lass' uns mal überlegen... die eine Serie hat neben der Sorceress nix gutes, webliches zu bieten, denn Flachbrust-Teela war ja mal ein Mann, genau wie Evil-Lyn.
      Die andere Serie hingegen ist nur voll mit heissen Chicas und werden auch nicht flachgelegt, da Bow ja schwul ist. :D

ist der links auf dem ersten Bild nicht von Brave Star? Das war auch immer so ein Mist, keine konkurrenz zu den wirklich coolen Sachen... :))

Nope, das ist Rio Blast, der zusammen mit Clamp Champ nicht in Deutschkland veröffentlicht wurde und damit eher zu den selterenen Figuren gehört.
      Man merkt aber schon, daß sie mit der Figur BraveStarr angetestet haben. :D

Original von BufferUnderrun
      @ rettet_sups_und_co: Stimmt absolut! Galaxy Rangers roolz!

Leider wurde die Toyline aber schon mit Wave 1 beendet und Niko (die erste gut gebaute Cartoon-Frau) damit nicht mehr produziert. :(
    • Original von rettet_sups_und_co
      Ich fand immer Mask, Starcom und Dino Raiders auch geil :]

Meinst Du jetzt die Cartoon-Serien oder das Spielzeug?

Die Serien zählen auf jedenfall auch zu meinen Favorites direkt nach Saber Rider und den Galaxy Rangers...man das waren echt schöne Zeiten!
      No one Ever Really Dies
    • Original von Der Grammaton Kleriker

Leider wurde die Toyline aber schon mit Wave 1 beendet und Niko (die erste gut gebaute Cartoon-Frau) damit nicht mehr produziert. :(

Ich würde gern mal wieder die Serie angucken. Würde sie mir dann gleich aufnehmen. Allein wegen Niko (v. a. die sexy Synchronstimme).
      @ Postenix: StarCom gab es als Zeichentrickserie und Spielzeug. Die Typen haben immer gesagt "Magna-Lock on".
    • Original von BufferUnderrun
      @ Postenix: StarCom gab es als Zeichentrickserie und Spielzeug. Die Typen haben immer gesagt "Magna-Lock on".

stimmt! jetzt wo du es sagst! Ich erinner mich - wenn auch nur sehr schlecht - daran.

Mask Zeichentrick fand ich cool...sowohl die alten als auch später die mit den Rennen.

Dann gabs noch Ring Raiders...

Aber mal ne Frage: Waren die Serien da, um den Verkauf der Figuren anzutreiben, oder wurden die Figuren als Merch zur Serie rausgebracht?

Ich meine jetzt bei Sachen wie Mask, Star Com, Transformers usw.

Also was war zuerst da? Huhn oder Ei? :)
      :alleskaese:
    • Original von Postenix
      Er meint glaub ich die Figuren/Fahrzeuge. Bei Starcom kann ich mich an keine Serie erinnern irgendwie. Zumindest keine nennenswerte, oder?

nemesisworld.com/starcom/
      Eine bessere Seite dazu wirst du vermutlich nie finden, da die Serie nur 13 Episoden hatte.

Ich würde gern mal wieder die Serie angucken. Würde sie mir dann gleich aufnehmen. Allein wegen Niko (v. a. die sexy Synchronstimme).

Leider gibt es bisher nur eine britische DVD mit den ersten beiden Folgen (ohne dt. Ton).

/me erinnert sich noch an den Vorspann: "Einsatz starten!" :D
      Irgendwo hab' ich noch 'ne halbe Folge rumfliegen... fällt aber dauernd der Ton aus weil von defektem Beta-Tape auf VHS gezogen. :(

Original von Postenix
      Aber mal ne Frage: Waren die Serien da, um den Verkauf der Figuren anzutreiben, oder wurden die Figuren als Merch zur Serie rausgebracht?

In der Regel ersteres. Der Anfang machte "Master of the Universe", als 191 ein Gesetzt aufgehoben wurde, welches es den Firmen verbot, Serien zu Produkten auszustrahlen.
      Ich hab' mla gelesen, daß Mattel die MOtUs dennoch produzieren lies, aber im Rahmen eines Werbeblocks gezeigt hat.
      Ein besonderes Merkmal dazu ist z.B. das nahezu jede Serie immer in ihrem Status Quo gleich bleibt und es keinerlei Charakterentwicklung gibt.
      Die Helden kämpfen immer gegen den gleichen Feind (MotU, She-Ra, Ghostbusters, BraveStarr, ThunderCats, SilverHawks etc.) und am Ende der Folge ist immer alles so, wie es zu Anfang war. Der Obermotz wird auch nie entgültig besiegt, damit man die Serien als Werbung immer un immer wieder ausstrahlen kann.
      Klar gibt es Ausnahmen wie z.B. die Galaxy Rangers (die Actionfiguren gab' es iirc nur in England und Frankreich), die Transformers (eine us-japanische ko-Produktion oder später Galaxy Rangers oder "The New Adventures of He-Man" (eine letzte Storyline in der He-Man Skeletor quasi endgültig besiegt).

Japanische Serien hingegen sind in der Regel zumindestens für eine Staffel mit einem Handlungsbogen festgelegt (Sailormoon - jede Staffel hatte neue Gegner, die auch alle entweder bekehrt oder getötet wurden) oder komplett festgelegt (Odysseus31, Love Hina, Königin der 1000 Jahre).

Dann gibt es aber auch "lustige" Ausnahmen - wenn z.B. die Amerikaner ihre Finger da drankriegen.
      So modelte man z.B: die Serien "Gatchman" komplett zu "Battle of the Planets" um, warf drei Serien (Macross, Mospeda und noch eine) zu "Robotech" zusammen oder schnitt die Serie "Seiyushi Bismark" mit einer anderen Agenda zu "Saber Rider and the Star-Sheriffs" um, wobei man hier 4 japanische Folgen weglies und sechs neue produziert hat.
    • Original von Der Grammaton Kleriker
      ..oder schnitt die Serie "Seiyushi Bismark" mit einer anderen Agenda zu "Saber Rider and the Star-Sheriffs" um, wobei man hier 4 japanische Folgen weglies und sechs neue produziert hat.

Diese 4 missing Episodes sollen meiner Meinung nach bei den Saber Rider DVDs als Bonus-Material dabei sein. Im Japanischen Original mit Untertiteln :D :cool:
      Hat hier eigentlich schon jemand meine Lieblings Toy-Line G.I. Joe erwähnt? Mal sehn ob ich noch ma ein paar Bilder von meiner Sammlung mache...
      [center][/center]
    • Original von Veyron
      Hat hier eigentlich schon jemand meine Lieblings Toy-Line G.I. Joe erwähnt? Mal sehn ob ich noch ma ein paar Bilder von meiner Sammlung mache...

G.I. Joe rult! Bin selbst passionierter Sammler...der Kleriker übrigens auch ( :D ).

Wiviele Figuren hast du? Auch welche von den Neuen?

@Kleriker
      Hast du eigentlich schon die neuste Toyfare Exclusive Figur gesehn???

Ich denke da müssen wir erneut zuschlagen oder!?! :D
      [center]Brubaker - Phillips

CRIMINAL
      [/center]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Savage Dragon ()

• Original von Savage Dragon

Ich denke da müssen wir erneut zuschlagen oder!?! :D

Wenn's klappt. Irgendwas wg. Snake Teela gehört?

@ Grammaton Kleriker: Danke für die Bilder. Wenn ich mir die so anschaue, bin ich direkt froh, dass die Niko nicht gebracht haben. Die hätten sie doch glatt entstellt!

Hab irgendwann mal einen Prototypen gesehen - ganz nett.