Mangawünsche an PlanetManga

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von akikaze
      eigentlich würde sicherlich gut laufen.

Was macht Dich da so sicher?
      Imho ist er in Japan vielleicht erfolgreich, aber doch sehr verwirrend - ob er solchen Anklang finden wird, halte ich für fraglich... :)
      Because.. there was no other man who made my heart flutter like he did.

"System of Romance" by Yoshiyuki Sadamoto

~*+ Surprising Noodlesoup - Manga and Manhwa Reviews +*~
    • Original von Rion
      Original von akikaze

Imho ist er in Japan vielleicht erfolgreich, aber doch sehr verwirrend - ob er solchen Anklang finden wird, halte ich für fraglich... :)

Die Fans kenen ihn schon lange, und einige haben sich ihn u. U. noch nicht als Import besorgt, ein Publikum und somit Kunden wären schonmal sicher. Ausserdem gab es noch einige Berichte in der AnimaniA, und schlechtes habe ich von der Serie auch noch nicht gehört. Ausserdem lechzen diejenigen die die Meldung von Dynamic kennen schon lange genug danach. Ansonsten macht mich eigentlich nicht wirklich sicher er würde erfolgreich werden. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von akikaze ()

• Original von akikaze
      Original von Rion
      Original von akikaze

Die Fans kenen ihn schon lange, und einige haben sich ihn u. U. noch nicht als Import besorgt, ein Publikum und somit Kunden wären schonmal sicher. Ausserdem gab es noch einige Berichte in der AnimaniA, und schlechtes habe ich von der Serie auch noch nicht gehört. Ausserdem lechzen diejenigen die die Meldung von Dynamic, sie würden ihn in D veröffentlichen, schon lange danach. Ansonsten macht mich eigentlich nicht wirklich sicher er würde erfolgreich werden. :rolleyes:

ähhh....könnte ein mod den beitrag hier bitte löschen, hab mich verklickt wollte meinen beitrag bearbeiten und nicht zitieren, irgendwie ist heut der wurm drin... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von akikaze ()

• Original von Rion
      Lain: Es könnte tatsächlich genauso gut schief gehen. Slam Dunk und Kaori Yuki haben beide eine eingeschworene Fangemeinde. Trotzdem laufen SD und God Child/Count Cain schlecht.

Das hab ich ja nie bezweifelt...nur...verdrängt, nein, quatsch, natürlich könnte das sein, nichts passiert immer so wie man es erwartet, das trifft also auch auf den Erfolg von Mangas oder Animes zu. Das dürfte Panini auch schon gemerkt haben.
    • OT--------------------------------------------------------------------------------------------

@Rion

Der Count Cain Tankobon ist doch noch nicht mal erschienen - wie kann der schlecht laufen ?

Und falls Du Dich auf die Bewertung in der Daisuki beziehst - God Child war von Anfang an ein Außenseiter in der Story Auswahl. Das Thema ging einfach am Geschmack der Daisuki Leserschaft vorbei - ne Gruselserie harmoniert auch nicht wirklich mit Lovestories für junge Mädchen.

OT - Ende-----------------------------------------------------------------------------------

Ich mache mir langsam Sorgen wegen Gantz - Oktober ist ja schon ne Zeitlang her...

Ist denn seit Eröffnung des neuen Forums mal bei den anderen Sparten ein "Verlags - Insider" vorbeigekommen ?

Vielleicht könnte man da ja mal nen kleinen *Hilfeschrei* absetzen. Ich fühle mich hier so .... unbetreut und vernachlässigt ;(
    • Original von senova
      Der Count Cain Tankobon ist doch noch nicht mal erschienen - wie kann der schlecht laufen ?

Und falls Du Dich auf die Bewertung in der Daisuki beziehst - God Child war von Anfang an ein Außenseiter in der Story Auswahl. Das Thema ging einfach am Geschmack der Daisuki Leserschaft vorbei - ne Gruselserie harmoniert auch nicht wirklich mit Lovestories für junge Mädchen.

Ich denke schon, dass Angel Sanctuary-Leserinnen auch Lovestories lesen... Das Zeug, dass die Mädchen vom Daisuki-Forum verzapfen, muss nicht unbedingt repräsentativ sein...
      Ich halte God Child für nicht soo massenkompatibel (genauso Neji und BnD) - ich glaube auch nicht, dass es sich in Frankreich so sonderlich gut verkauft.

• @Rion
      Das meiste aus Kaori Yukis Feder ist eher düster und teilweise auch brutal - also eher ungewöhnlich für Shojos.

Ob GC jetzt massenkompatibel ist - wie gesagt, es ist definitiv kein 08/15 Shojo - aber das ist AS auch nicht und die Serie hat sich als "massenkompatibel" erwiesen.
      Allerdings muss ich zugeben, dass von ihren auf Deutsch erschienen Werken bis auf BnD bisher nichts an AS rangekommen ist.

Das CC in Frankreich veröffentlicht wird war mir gar nicht bekannt - bei welchem Band sind die denn gerade ?

Aber dieses OT Geschwätz, das noch dazu über ne Serie eines anderen Verlags geht, sollten wir wohl besser nicht weiter führen ;)

Seht ihr PM - zu sowas kommt es, wenn ihr euer eigenes Forum derart vernachlässigt !!!!!!!! X(
      To err is human but to really foul things up requires a computer ! :probleme:
    • Original von senova
      aber das ist AS auch nicht und die Serie hat sich als "massenkompatibel" erwiesen.

Was soll ich sagen? Ich persönlich halte AS für einen Durchschnittsshojo (für ältere Mädchen, düstere Vampirstories gibt es wirklich zuhauf, und das ist dem ähnlich)

Das CC in Frankreich veröffentlicht wird war mir gar nicht bekannt - bei welchem Band sind die denn gerade ?

Beim ersten. Vielleicht auch schon 2., aber das weiß ich nicht genauer. Heißt übrigens "Comte Cain".

Seht ihr PM - zu sowas kommt es, wenn ihr euer eigenes Forum derart vernachlässigt !!!!!!!! X(

Das OT tut mir sehr Leid...
      Ich melde mich gern als Moderator XXXD (das meine ich ernst!)

• Zurück zum Thema!

Was ich gerne sehen würde, wäre ein bisschen mehr Shoujo.(Neben Kaguya Hime und Vitamin und den laufenden Serein ParaKiss und Mars)
      Deshalb mein Wunsch:
      Die Autorin Takanashi Mitsuba (wohl am Bekantesten für Akuma de Sôrô) hat viele süße Kurzgeschichten und natürlich AKUMA DE SÔRÔ gezeichnet. Ich finde, sie würde doch ganz gut zu PM Shojo passen.
      In dem Sinne wünsche ich mir Akuma de Sôrô und alle ihr andren Kurzgeschichten! ;)

Kleine Übersicht:
      Akuma de Sôrô - 11 Bände
      Tenshi no pocket - oneshot
      Bikou Root - oneshot
      Flying Rabbit - oneshot (Geschichte zu Akuma de Sôrô)
      Ohisama no Hana - oneshot ->Link

Infos zu Akuma de Sôrô gibt es hier
    • Der Mars-Thread hat mich darauf gebracht,

Eternal Sabbath vorzuschlagen *ggg* Von Fuyumi Soryo, 4 Bände, soviel ich weiß. Science-fiction-Story, also Mars eher unähnlich... aber auch "philosophisch" angehaucht - erinnert ein wenig an das 20th Century Boys/Monster-Genre... sehr spannend.

• @Rion: Gute Idee, finde ich! "Mars" verkauft sich anscheinend nicht schlecht, da könnte PM doch wirklich mal über eine "Nachfolgeserie" von der gleichen Zeichnerin nachdenken. *mit Zaunpfahl winkt*

Generell bin ich mal dafür, dass PM mehr Shojo-Serien herausbringt. Ich bin mir sicher, die würden sich gut verkaufen. Genau wie Shonen-Ai-Mangas. "New York²" lief noch nicht schlecht, oder? War zumindest im Forum sehr beliebt.
      Deshalb erwähne ich nochmal "Sakende Yaruze! (I Will Shout!)" von Satosumi Takaguchi und "Yamada Taro" von Ai Morinaga (siehe meinen Post auf Seite 1). Zwei sehr nette Shojo-Serien mit gaaanz wenig Shonen-Ai und sehr viel Humor. *Werbung macht* :]
      "You don't have to be crazy to do this, but it helps."