Mangawünsche an PlanetManga

• In a Different World with a Smartphone

Verlag: Kadokawa

Autor: Fuyuhara Patora

Bandzahl 1+ (Novel 6+)

Genre: Action,Adventure,Comedy,Fantasy,Harem,Mecha,Romance,Shounen,Slice of Live

Beschreibung:
      Nachdem ein Freak einen Unfall mit Blitzwinden verursacht, die ihn töten, findet sich der 15-jährige Mochizuki Touya im Angesicht Gottes wieder. "Ich fürchte mich zu sagen, ich würde einen dummen Fehler begangen haben ...", lamentiert der alte Kauz. Doch noch ist nicht alles verloren! Gott behauptet, er könne Touya in eine Welt der Fantasie reinkarnieren und als Bonus wird er ihm sein Smartphone mitgeben!
      So beginnt Touyas Abenteuer in einer neuen, anachronischen, pseudo-mittelalterlichen Welt. Freunde! Lachen! Tränen! Unerklärbare Deus ex Machina! Er begibt sich auf eine Reise voller Wunder, geistesabwesend reist er von Ort zu Ort, was auch immer das nächste Ziel seiner Fantasie sein möge. Die Vorhänge legen eine epische Erzählung von Schwertern, Zauberei und Smartphone Apps frei!
    • Rui -Nakimushi no Koroshiya-

Verlag: Futabasha

Autor: Tamaki Nozomu (bekannt durch Dance in the Vampire Bund)

Bandzahl: erscheint momentan noch in Kapitel für den Kindle

Genre: Drama,Mature,Seinen

Beschreibung:
      Nakari eine Frau im mittleren Alter begeht eines Tages ein Mord. Allerdings wird das Verbrechen nicht öffentlich gemacht und die Polizei scheint es als Selbstmord behandeln zu wollen. Nakari erhält ein Smartphone und es wird ihr eine Nachricht angezeigt. "Wir wissen alles über dich, alles was du getan hast... Unter Tränen erhält sie ein Befehl ein weiteren Mord zu begehen , das Ziel ist ein Mann.

Was ist ihr Schicksal?

Zetsubou no Eve - Love You

Verlag: Shogakukan Creative

Autor: Kuroi Ransuke

Bandzahl: mit 4 abgeschlossen

Genre: Action,Horror,Romance,SciFi,Shounen

Beschreibung:
      Noahs Arche verlässt die Erde...
      "Wo bin ich?" Was zum Teufel soll ich tun? Muki Tsukishima und Akimi Shinagawa wachten wegen eines unangenehmen Warnsounds auf und dort war ein schrecklicher Anblick. Ein Ort wie ein Lagern, liegen Dutzende männlichen und weiblichen Japaner, alle tragen die gleiche Kleidung. Außerhalb des Fensters erstreckt sich die Wildnis endlos. Alle 30 Männer und Frauen, die aufwachen, finden schließlich, dass es keine Erinnerung vor dem Schlafengehen gibt. Sind sie entführt und eingesperrt worden? Panik breitet sich langsam unter den Menschen aus und Muki Tsukishima versucht den Leuten zu sagen das sie erstmal hier raus müssen, mit erfolg suchen alle nach einem Ausgang nach draußen ...
      Eine Geschichte tief in die epische SciFi-Fantasie über das Ende und ein Neuanfang der Menschheit.

• Shishuugoku

Verlag: Takeshobo

Autor: Muroi Masane

Bandzahl: mit 5 abgeschlossen

Genre: Drama,Mature,Mystery,Seinen

Beschreibung:
      Die sechs College-Mädchen besuchten für die Berichterstattung ein kleines Dorf, wo es geheimnisvolle Bräuche geben soll. Doch am nächsten Tag nach der Ankunft ist es im Dorf durch Erdrutsche gesperrt und es passieren merkwürdige Morde. Die sechs College-Mädchen hörten von einer verrückten und unschuldigen Geschichte, die sich in dem Land ausbreitet, dass nur ein Mann alle 50 Jahren geboren wird, angeblich haben die Frauen, die getötet wurden, als Geister ihre Freunde getötet - was steckt hinter dieser Geschichte?

• Perfect Human

Verlag: Houbunsha

Autor: Takahashi Kazuhit

Bandzahl: 1+

Genre: Drama,Mature,Seinen

Beschreibung:
      Mr. Seira, 18 Jahre alt, genialer Preisboxer. Er hat ein Geheimnis, dessen Aussehen und Persönlichkeit perfekt sind, zieht Aufmerksamkeit von der Öffentlichkeit auf sich - Es ist die Tatsache, dass fünf verschiedene Persönlichkeiten in ihm stecken. Sein wahrer Zweck ist es, die Welt zu täuschen und in Begierde zu leben -.

Bocchi no Ningyohime

Verlag: Hakusensha

Autor: Hayashizaki Fumihiro

Bandzahl: mit 3 abgeschlossen

Genre: Comedy,Drama,Ecchi,Mature,Romance,School Live,Seinen

Beschreibung:
      Fühlen Sie sich jemals von Ihre Existenz verloren? Schon mal daran gedacht, zu sterben? Izumi Hoshi ist eine pessimistische Schülerin, die bereit ist, sich selbst zu töten, indem sie von einer Brücke springt. Sie erkennt, dass Ertrinken ziemlich schmerzhaft ist. Takuto Kurihara sah Izumi von der Brücke springen, also versucht er sie zu retten. Es stellt sich heraus, dass Takuto die Persönlichkeit und Fähigkeiten hat, um Izumis verborgenes Talent hervorzubringen, wovon sie selbst niemals wusste.

• Ich wünsche mir:

Isekai Maou to Shoukan Shoujo Dorei Majutsu

Story: Yukiya Murasaki
      Art: Naoto Fukuda
      Verlag: Kodansha
      Magazin: Suiyoubi no Sirius
      Erscheinungsjahr: 2015
      Bandanzahl: bisher 4 Bände (ongoing)
      Genre: Action, Adventure, Comedy, Ecchi, Fantasy, Harem, Romance, Shounen

Story:
      Im Bezug auf das MMORPG Cross Reverie konnte Sakamoto Takuma eine überwältigende Stärke sein Eigen nennen, die ihm sogar den Spitznamen „Dämonenkönig“ bei anderen Spielern einbrachte. Eines Tages wird er mit dem Aussehen seines Avatars in eine andere Welt reinkarniert. Dort behaupten gleich zwei Frauen, seine wahre Beschwörerin zu sein und sie beide nutzen Versklavungsmagie für beschworene Bestien in der Hoffnung, ihn damit gefügig zu machen.

Dies jedoch führt zu einer Aktivierung von Takumas Magiereflexion, wodurch nicht er zu ihrem Sklaven wird, sondern beide Frauen in seine Sklavinnen verwandelt werden. Vollkommen überrascht und panisch aufgrund seiner defizitären sprachlichen Fähigkeiten, die nicht im Geringsten seine mächtigen magischen Fähigkeiten reflektieren, sind die ersten Worte die er von sich gibt dieselben, die er bereits im Spiel nutzte und die ihm dort den Titel des Dämonenkönigs einbrachten.

Dies ist die Geschichte des angeblichen Dämonenkönigs, der schon bald die Welt verändern soll, und seiner Abenteuer, die er mit absoluter Macht angeht. (von Anisearch)

Eigene Meinung:
      Bei Isekai Maou to Shoukan Shoujo Dorei Majutsu handelt es sich um eine Novel-Umsetzung. Sie ist am ehsten den Genre Harem und Isekai zuzuordnen.
      Ich kenne bereits den Beginn der Serie und dieser gefällt mir ausgezeichnet. Der Protagonist ist bisher absolut klasse. Er ist bereit zu Beginn physisch und psychisch sehr stark und haut ordentlich rein. Auch die beiden weiblichen Protagonistinnen sind richtig cool und süss. Gerade die Dynamik zwischen den Charakteren ist echt gut. Auch die weitere Story-Entwicklung und die Action können überzeugen.

Optisch sieht der Zeichenstil richtig gut aus. Die Hintergründe sind detailliert und das Charakterdesign ist toll (süsse Mädchen und cool aussehender Protagonist).

Das Isekai-Serien momentan ja sehr beliebt sind und diese eine der meiner Meinung nach unterhaltsamsten des Genres ist, würde ich mich über eine Lizenzierung freuen. ^^

Original-Novel:

Story: Yukiya Murasaki
      Art: Takahiro Tsurusaki
      Verlag: Kodansha
      Erscheinungsjahr: 2014
      Bandanzahl: bisher 8 Bände (ongoing)
      Genre: Action, Adventure, Comedy, Ecchi, Fantasy, Harem, Romance, Shounen