Mangawünsche an PlanetManga

• Bubi schrieb:

Mias Wünsche waren schwer einzuordnen, aber hier schon mal die Zusammenfassung der bisherigen Stimmen, Top 15 (ich zähle Stimmen und Rangfolge):

Wie genau ist das bei mir denn gemeint? - da ja nur 1 der 3 in der Liste auftaucht...die Punktevergabe blicke ich auch nicht so richtig, da manche mit einer Stimme mehr haben als andere... ^^
      Wenns um die Platzreihenfolge geht würde ich wohl sagen alle eher gleich wichtig wichtig, ansonsten würde halt zwangsläufig wenns nicht anders geht 'gezwungenermaßen' sagen auch Platz 1-3, wie ichs gepostet habe. :saint: X/

Heißt das denn, dass am Ende nur diese Top 15 überhaupt weiter gegeben bzw mehr besprochen werden? - dann würde man ja mit etwas anderen Wünschen und wenn weniger dazu was schreiben gleich aus dem Rennen sein. (Der momentanen Liste nach wären ja auch nur noch 1 von den 3 drin...) ;(
      Mal von anderen früheren Wünschen von anderen abgesehen. 15 sind ja auch nicht soo viel bei der Menge an Titeln.

Ps: Wenn ihr eine breitflächigere Wunschübersicht mit mehr Genreauswahl auch gerne sehen wollt, würde es sicher helfen mal sich die Wunschthreads der anderen Verlage im Comicforum anszusehen, denn dort ist eben auch allgemein mehr los. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mia ()

• @ Mia: Ich habe mehr erfaßt, aber hier gerade nur die Top 15 reingesetzt. Punkte: 3 Punkte für Platz 1, 2 Punkte für Platz 2, 1 Punkt für Platz 3. Und das dann nach allen Meldungen zusammengezählt.
      Und ich will mich nicht im Comicforum umschauen, ich will hier lesen, denn hier sind die Mangaleser, die unsere Manga gut finden und kaufen. Sonst wären sie hier nicht angemeldet.
    • @Bubi

Dann haben Sie meine Wünschen von oben nach unten gezählt und die Platzierung ignoriert ^^. Passt so aber auch ;).
      Dungeon Meshi - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Zetman - Kuro Kuro - Detroit Metal City - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Jojo’s Bizarre Adventures - Schaferhund - Stravaganza - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi
    • Bubi schrieb:

@ Mia: Ich habe mehr erfaßt, aber hier gerade nur die Top 15 reingesetzt. Punkte: 3 Punkte für Platz 1, 2 Punkte für Platz 2, 1 Punkt für Platz 3. Und das dann nach allen Meldungen zusammengezählt.
      Ah ok danke für die Info, schön wenn dann doch mehr notiert wird. ^^
      So gesehen ist dann die Punktverteilung bei mir wohl nicht ganz richtig, denn der einzige in der sichtbaren Liste von mir (Kanata Kara) der ja so gesehen an erster Stelle gewünscht wurde hat dann nur 2 statt 3 Punkte z.b....evtl nur ein Versehen dann.

Bubi schrieb:

Und ich will mich nicht im Comicforum umschauen, ich will hier lesen, denn hier sind die Mangaleser, die unsere Manga gut finden und kaufen. Sonst wären sie hier nicht angemeldet.
      Naja, der Punkt ist aber ja halt das euer Programm mal früher ausgewogener war und es die letzten Jahre halt weniger der Fall ist (sprich vorranig nur Zielgruppe männlich, dann meist nur Fanservice und Novelumsetzungen, darauf stehen halt nicht alle Fans)....klar gibts da Leute die dann irgendwann nicht mehr so aktiv sind (oder garnicht) obwohl sie schon eher was kaufen würden, wenn auch mal wieder mehr was käme was sie eher interessiert. ;)
      (Wie man ja jetzt sehen kann führt die extra Umfrage dazu dass auch sich so einige neu anmelden...)

Auch gabs ja z.b. schon vorletzes Jahr die Aussage man hätte noch Interesse an BL, aber dann kam doch nichts neu nach, klar dass dann die Fans irgendwann nicht mehr dran glauben das noch mal wieder mehr andere Genre kommen. Ein paar andere Genretitel sind ja seit ner Zeit wieder dabei, aber ich denke man versteht was ich meine. :saint:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mia ()

• Please don't bully me, Nagatoro

Verlag: Kodansha

Autor: 774 house (Nanashi 774)

Genre: Comedy, Romance, School Live, Shounen

Bandzahl: 1+

Story:
      Nagatoro ist ein Neuling in der Highschool, die es liebt, ihren Senpai zu schikanieren. Aber er duldet es auch, auch nachdem er alle möglichen peinlichen Situationen durchgemacht hat, weil er in sie verliebt ist.

Oroka na Tenshi wa Akuma to Odoru

Verlag: Kadokawa

Autor: Sawayoshi Azuma

Genre: Action, Comedy, Ecchi, Romance, School Live, Seinen, Supernatural

Bandzahl: 4+

Story:
      Masatora Akutsu hat gerade von weit her in eine Klasse in Japan gewechselt - den ganzen Weg her aus der Hölle, um genau zu sein. Akutsu ist ein Dämon, der auf die Erde kam, um jemanden zu finden, der die Mächte der Hölle dazu motivieren kann, sich gegen die invadierende Armee des Himmels zu wehren. Er wirft sein Auge sofort auf eine seiner Mitschülerinnen, die freundliche und schöne Amane Lily, doch steckt er sobald in einer Situation, der er nicht gewachsen ist, als er über deren eigene Geheimnisse erfährt!
      Meine Manga Wünsche: Hajimete no Gal, Trinity Seven, Worlds End Harem, Kangoku Jikken, Minpou Kaisei - Nihon wa Ipputasaisei ni Natta, Innocent Devil, Black Lily to Sayuri-chan, Tsumi no Kai, Yami Kano,
      Netoge no Yome wa Onnanoko ja Nai to Omotta? ^^
    • Iron Ghost no Shoujou von MIKAMOTO Rei
      Verlag: Enterbrain
      Bände: bisher 1
      Genre: Action Drama Horror Mature
      Zielgruppe: Seinen
      jap. Leseprobe
      Die neueste Horror-Reihe von Rei Mikamoto erzählt die Geschichte von der Oberschülerin Mio Amasato, die ihren Geist in eine bizarre mechanische Puppe transferieren kann.

Vatican Kiseki Chousakan von FUJIKI Rin/HINO Anju
      Verlag: Media Factory
      Bände: 3
      Genres: Adventure Historical Mystery Supernatural
      Jahr: 2016
      Leseprobe
      Hiraga Josef Kou und Robert Nicholas sind Partner und arbeiten für den Vatikan. Sie untersuchen scheinbare göttliche Wunder auf ihre Echtheit auf der ganzen Welt. Dabei decken sie Dinge auf, die alles andere als Wunder sind, sondern ganz irdische dunkle Machenschaften.

Re:Load von SASAKI Takumaru
      Verlag: Nihon Bungeisha
      Genres: Action Seinen
      jap. Leseprobe
      Ein Mann wirft seine Vergangenheit weg und lebt sein Leben getrennt von anderen. Allerdings ändert sich alles als er ein junges Mädchen vor einer kriminellen Organisation beschützen muss.

Koroshi Ai von Fe
      Bände: bisher 4
      Genres: Action Psychological Romance
      Jahr: 2015
      jap. Leseprobe
      Chateau ist Kopfgeldjägerin und sie traf auf einer ihrer Missionen Son Ryang-Ha. Nach ihrer etwas gewaltvollen Konfrontation äußerte Ryang-Ha Interesse an ihr und fragte nach ihrer Nummer. So startete das Katz- und Mausspiel, in welchem die Hände der Teilnehmer in Blut getränkt sind.

Kishuujuu -Gun Dog- von Youko
      Genres: Action Psychological Supernatural
      jap. Leseprobe
      “Lusters” haben die Fähigkeiten ihre wahren Herzenswünsche in eine Kraft zu verkörpern. Aber die Leute haben Angst über die Möglichkeit, dass diese “Lusters” Verbrechen begehen. So wurde entschieden, dass die Gundog, Gefangene aus der Todeszelle, die “Lusters” bekämpfen.
      Was wird ihren Hunger stillen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taria ()

• Kokuei no Junk

Verlag: Cygames

Autor: Takuya Nakao

Genre: Action, Adventure, Fantasy, Magic, Shounen

Bandzahl: 3+

Story:
      Der Manga folgt der Geschichte von Junk, einem jungen Ritter, der versucht, sich vom Schatten seines legendären Vaters und zukünftigen Erwartungen zu distanzieren.

Munou na Nana

Verlag: Square Enix

Autor: Looseboy

Genre: Drama, Horror, Psychological, School Live, Seinen, Supernatural

Story:
      Es ist das Jahr 20XX. Die Erde wurde von Monstern angegriffen, die als "der Feind der Menschheit" bekannt werden. Um mit dieser Bedrohung fertig zu werden, wurden Sonderschulen aus Jugendlichen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten gebildet. Diese Leute, die als "Talentierte" bekannt wurden, hatten Fähigkeiten, die den Regeln der Realität trotzen konnten. Unter diesen Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten war ein Ausreißer, eine Person, die zu einer dieser Schulen geschickt wurde, obwohl sie keinerlei angeborene besondere Fähigkeiten hatte. Dies ist die Geschichte unseres Protagonisten, der versucht, die Feinde der Menschheit allein durch den Einsatz von Intelligenz und Manipulation zu besiegen.

Eiyuu Kyoushitsu

Autor: Shin Araki

Genre: Action, Comedy, Ecchi, Fantasy, Romance, School Live, Seinen

Bandzahl: 4+ (Manga) 10+ (Novel)

Story:
      Vor langer Zeit herrschte ein mächtiger Dämonenlord über die Menschen, bis er eines Tages von einem Helden besiegt wurde. Um die Zukunft zu sichern und die Menschheit zu schützen, wurde eine Schule für Helden geschaffen, die Rosewood Academy. Heute trainiert sie nur noch die Besten der Besten unter den zukünftigen Helden. Die Top-Schülerin der Schule, ein pflichtbewusstes Mädchen, stößt eines Tages mit einem gleichstark scheinenden, leichtherzigen männlichen Schüler zusammen. Sich selbst nennt er schlichtweg "Blade" und nicht nur, dass er plötzlich an ihre Schule wechselt, nein. Der König möchte auch noch, dass sie sich persönlich um seine Eingliederung kümmert.

Meine Manga Wünsche: Hajimete no Gal, Trinity Seven, Worlds End Harem, Kangoku Jikken, Minpou Kaisei - Nihon wa Ipputasaisei ni Natta, Innocent Devil, Black Lily to Sayuri-chan, Tsumi no Kai, Yami Kano,
    • Yakumo-san wa Edzuke ga Shitai.

Autor: U Satomi

Genre: Comedy, Ecchi, Romance, Seinen, Slice of Live

Bandzahl: 5+

Story:
      Shuuko Yakumo liebt es, für den jugendlichen Baseballspieler Shuuhei Yamato zu kochen. Es entwickelt sich in diesem Manga eine romantische Komödie rund um diese beiden Charaktere.

Karakai Jouzu no Takagi-san

Verlag: Shogakukan

Autor: Souichirou Yamamoto

Genre: Comedy, Romance, School Live, Shounen, Slice of Live

Bandzahl: 8+

Story:
      "Ich schwöre es: Heute werde ich es sein, der Takagi-san veralbert!"

Der Mittelschüler Nishikata wird immer wieder von seiner Sitznachbarin Takagi geärgert und auch wenn er jeden Tag versucht, sich zu rächen, dreht sie am Ende den Spieß um. Wird er noch Erfolg haben oder wird sich die Beziehung der beiden eventuell doch noch anders entwickeln?

Yancha Gal no Anjou-san

Verlag: Shonen Gahosha

Autor: Yuuichi Katou

Genre: Ecchi, School Live, Seinen

Bandzahl: 1+

Story:
      Seto ist ein ernsthafter Schüler, der ein ruhiges Schul-Leben führt, bis er auf Anjo trifft.

• Re:teen - Mayu no Naka de Mou Ichido 10-dai no Kimi to Au

Verlag: ASCII Media Works

Autor: Masanori Date

Genre: Ecchi, Shounen, Supernatural

Bandzahl: mit 3 abgeschlossen

Story:
      Vor 13 Jahren entstand um Sumihama eine unpassierbare Kuppel. Seitdem ist die Stadt völlig vom Rest der Welt isoliert. Als Leutnant Gataka Oro, 24, gelang es ihm ins innere dieser Kuppel zu kommen, danach wird er von ein blendendes Licht verschlungen... Er findet sich vor 13 Jahren wieder, an dem Tag wo eine Explosion erklang. Der junge Mann wird diesen Tag noch einmal erleben und versuchen, eine Tragödie zu vermeiden, die sein Leben und das seiner Freunde gestört hat. Wird es ihm gelingen, den Lauf der Dinge zu ändern? Was sind die Verbindungen zwischen den Ereignissen der Zeit und der aktuellen Kuppel? Oro wird es nur wissen, wenn es ihm gelingt, das Geheimnis dahinter zu entschlüsseln!

Tatoeba Last Dungeon Mae no Mura no Shounen ga Joban no Machi de Kurasu Youna Monogatari

Autor: Toshio Satou

Genre: Action, Fantasy, Comedy, Shounen

Bandzahl: 1+(Manga) 4+(Novel)

Story:
      Folgen Sie der Geschichte von Loyd, einem Jungen aus einem Dorf auf dem Land, der Soldat in der Hauptstadt werden möchte. Nachdem er den Bürgermeister seines Dorfes, eine Loli-Hexe, die über 100 Jahre alt ist, überzeugt hat, macht er sich auf den Weg in die Hauptstadt, um seinen Traum zu erfüllen!
    • Ich unterstütze:

Mata, Kataomou von Roku Tachibana
      Isekai Meikyuu de Harem o von Shachi Sogano
      Gal Gohan von Marii Taiyou
      Choujin Koukousei-tachi wa Isekai demo Yoyuu de Ikinuku you desu! von Riku Misora
      Shijou Saikyou no Denshi Kenichi von Matsuena Syun
      Valkyrie no Kiko von Abeno Chaco
      Please Don't Bully Me, Nagatoro von 774 House
      Oroka na Tenshi wa Akuma to Odoru von Sawayoshi Azuma
      Iron Ghost no Shoujou von Mikamoto Rei
      Munou na Nana von Looseboy
      Eiyuu Kyoushitsu von Shin Araki
      Yakumo-san wa Edzuke ga Shitai. von U Satomi
      Yancha Gal no Anjou-san von Yuuichi Katou
      Re:teen - Mayu no Naka de Mou Ichido 10-dai no Kimi to Au von Masanori Date
      Tatoeba Last Dungeon Mae no Mura no Shounen ga Joban no Machi de Kurasu Youna Monogatari von Toshio Satou
    • Eisen Flügel: Dangan no Uta yo Ryuu ni Todoiteiru ka von UROBUCHI Gen/NANAKAMADO Anno
      Verlag: Shogakukan
      Bände: bisher 3
      Genres: Action Drama Fantasy Seinen
      jap. Leseprobe
      In einer Welt, in der Drachen den Himmel beherrschen, träumen die Menschen dennoch vom Fliegen und sie den Himmel dominieren.
      Selbst in Kriegszeiten verfolgt der junge Pilot Karl Schuniz seine Träume und nimmt sein revolutionäres neues Flugzeug, den Blitzvogel, um sich dem Kaiserdrachen zu stellen. Dieser ist der schnellste Drache, der sogar Überschallgeschwindigkeit erreichen kann.

Billion Dogs von KANESHIRO Muneyuki/SERIZAWA Naoki
      Bände: 4
      Genres: Action Comedy Drama Mystery School Life Shounen
      Jahr: 2013
      jap. Leseprobe
      Ichiru Mizunuma ist der Schülersprecher an der Ichimatsu Oberschule. Doch er wurde von seinem Mitschüler und Vize Kyosuke Hino plötzlich niedergestochen. Was ist das Motiv von Kyosuke? Welchen geheimen Plan verfolgt der schwer verletzte Ichiru?

Uwasaya von HOSAKA Ayumu/ HASUMI Natsume
      Verlag: Ichijinsha
      Bände: 14
      Genre: Drama Horror Josei Mystery Supernatural
      Uemura Takitarou ist ein genialer Cosplayer, der sich von Kopf bis Fuß verändern kann. Eines Tages fand er seinen einzigen Freund Asami Kusaka tot vor. Er wurde vom Serienmörder "Night Blindness Man" ermordet, der seinen Opfern die Augen aussticht. Tominaga Hana, ein Model, entdeckte Uemuras Talent und bietet ihm einen Job bei UC an, eine Firma, die Mysterien und Verbrechen auflöst. Kann Uemura die Person finden, die seinen Freund getötet hat?

Lucky Dog 1 Blast von Tennenouji/uzu8
      Bände: 9
      Genre: Action Drama Mystery
      jap. Leseprobe
      Gian Carlo Bourbon Del Monte, auch genannt “Lucky Dog” ist ein junges Mitglied der Mafia. Seinen Spitznamen verdankt er seinem unglaublichen Glück.
      Obwohl er jederzeit ohne große Mühe fliehen könnte, nimmt Gian eine Auszeit vom anstrengenden Leben eines Mafiosi und lässt sich in ein Hochsicherheitsgefängnis einsperren. Aber als vier junge Mafiosi ebenso gefangen und dort eingesperrt wurden, richtete deren Boss eine bestimmte Anfrage an Gian.
    • Neu

Falls ihr für eurer zuküftiges Programm noch einen Material Arts Manga mit guten Gags sucht:
      Aiki

Originalwerk (Manga)
      Bände: 14 (Abgeschlossen)
      Veröffentlicht: 26.05.2005 - 19.12.2012
      Autor & Illustrator: Isutoshi
      Publisher: Shounen-Gahousha Co., Ltd

Genres: Action, Komödie, Material Arts, Ecchi, Harem, Erotik, Seinen

Sequel: Aiki-S mir 9 Bänden Abgeschlossen

Beschreibung:
      Kunitoshi Joukkyuu ist auf den ersten Blick ein weitgehend normaler, wenn auch nicht gerade intelligenter, Teenager. Er verfügt jedoch über eine große Kampfkunstfertigkeit, weshalb zwei Fraktionen seiner High School, die jeweils von weiblichen Kämpferinnen angeführt werden, an ihm interessiert sind und er sich nun entscheiden muss, welche davon er unterstützen will.

Eigene Meinung:
      Ein sehr lustiger und Action geladener MaterialArts Manga für die ältere Leserschaft. Die Geschichte besitzt einen verflucht starken Hauptcharakter der nicht seine volle Power einsetzen kann, da er früher durch seine große Kraft zu übermütig wurde und sein Vater ihm deshalb seine Gliedmaßen um einige Millimeter verrenkt hat. Die Geschichte mag zunächst ziemlich gewöhnlich und uninteressant wirken, besitzt aber eine Menge an Potenzial und nimmt mit der Einführung weiterer Charaktere rasch an fahrt auf. Am meisten amüsieren mich die Gags im Manga, die dafür sorgen das man immer ein Schmunzeln auf den Lippen behält

Leseprobe:
      https://comic.k-manga.jp/viewer-laun...20161130161035

Aiki auf Amazon.co.jp:
      https://www.amUTF8&qid=1523736773&sr=1-4&keywords=愛気azon.co.jp/愛気-(1)-ヤングキングコミックス-ISUTOSHI-ebook/dp/B00N3M84T6/ref=sr_1_4?s=digital-text&ie=
    • Neu

Parallel Paradise

Autor: Okamoto Lynn (bekannt durch Elfen Lied)

Genre: Action, Adult, Adventure, Drama, Fantasy, Harem, Seinen

Story:
      Youta Tada ist ein ganz normaler Highschool Schüler, der in seiner Kindheitsfreundin verliebt ist. Jedoch wird er eines Tages von einer seltsamen Gestalt die Zauberkräfte besitzt angegriffen und er erwacht in einer Parallelwelt, in der es nur Frauen gibt, die selbst bei einer kleinen Berührung erregt werden. So beginnt Youtas Abenteuer und kleidet sich als Frau um nicht entdeckt zu werden!