Spawn Quer-Einsteiger ! Bitte um Hilfe

• Hey,

Heft #89 ist und bleibt der beste Einstiegspunkt in die neue Spawn-Serie. Nach meiner Erfahrung möchte ich aber noch erwähnen dass es recht schwer ist, aber nicht unmöglich, das Heft zu besorgen. Weil es sich gerade um die zweite #1 handelt ist sie auch schnell vergriffen. Hinzu kommt das der Preis für die #89 im Vergleich zu den anderen Ausgaben viel höher ist und sich im Rahmen von 10-20€ bewegen kann, aber nicht muss.

Die Antwort auf die Frage ob man die Spawn Origins Collection 1 oder die deutschen Hefte sammel sollte ist abhängig davon ob man die Wartezeit zwischen den Erscheinungen der Origins Ausgaben ertragen kann. Wenn dem so ist, sollte der Collection nichts im Weg stehen (Preis-Leisungs-Verhältnis Sehr Gut). Dennoch spricht nichts dagegen die deutschen Hefte zu lesen. Sie sind meist günstig, außer die ersten ca. 10 Ausgaben, und schwer zu finden sind sie auch nicht, nur mühseliger weil jede einzelne Ausgabe gesucht und gefunden werden muss wobei das auch kein Problem ist weil die Hefte auch in Sammlungen und Paketen verkauft werden. Mit beiden Entscheidungen macht man nichts falsch.

Ob der "Alte" Spawn oder der "Neu" Spawn bzw. welche Geschichte besser ist, muss ich klar zum "Alten" Spawn tendieren und ich glaube da werden die meisten mir nicht ganz unrecht geben, wobei auch der "Neue" Spawn nicht schlecht ist.

Mr.Meowington schrieb:

Ist Heft 105 ein guter Einstieg oder könnt ihr ein empfehlen?
      Nein, weil du direkt in ein Ereigniss einsteigen würdest wozu dir einfach das nötige Wissen über die Vorgeschichte fehlt. Heißt aber nicht das du die #105 nicht lesen solltest. Über die Geschehnisse in den davoherigen Heften kannst du dich hier und da einlesen, wenn nicht auch hier im Forum. Doch als Einstiegsheft kann die #105 nicht sein.

Obwohl ich jetzt auch einiges wiederholt habe, wollte ich mit einer guten Absicht nur einen Beitrag dazu leisten in der Hoffnung zu helfen.

Grüße,

Jon

"I got a question why would you wear white,
      and a giant cape that looks like a moon,
      if you're fighting crime and haunting faces at night?"
      "Easy.He likes people to see him coming. Because he's crazy."
      - Moon Knight #1