US SPAWN Sammlung

• US SPAWN Sammlung

Möchte eventuell meine recht umfassende US Spawn Sammlung verkaufen.
      Ich behaupte, dass sie zu den umfassendsten Spawn Sammlungen überhaupt gehört.
      Der Grund ist: ich bin im Komplettierungswahn, das wird sicher vielen Leuten ein Begriff sein, und ich mache damit kalten Entzug.
      Natürlich nicht um jeden Preis, ich kann die Dinger auch in den Keller stellen, aber mal sehen was wird.
      Alles im Zustand NM, vereinzelt bei den Toy-Comics eher auch vf, oder f, aber das betrifft nur 3-4 Hefte.
      Also alles im Grunde TOP sozusagen.
      Es handelt sich um 3 short - Boxen. Fast alles in Ultra-Pro Rigid Sleeves. Das sind selbsttragende , dicke Klarsichthüllen mit Lasche bzw. auch mit Tesa geklebt. (Gibt es leider nicht mehr zu kaufen, weiß nicht warum)
      Teilweise ähnliche andere Hüllen, bei den One-Shots vor Allem.
      Es sind einige Perlen dabei.
      Insgesamt ca. 400 Comics.

Die Sammlung umfasst:

Spawn - ongoing series
      # 1 - # 220 (es fehlen nur 4-5 Nummern)
      ( enthalten: #1 Black & White, #1 3D, #1 Image Firsts, # 100 alle Variants, # 150 alle Variants, # 185 Headless Variant und weitere, weitere Variants zwischendurch, # 200 einige Variants, # 219 black / white variant, # 220 Black/White Variant)

Nebenserien - komplett:
      Spawn - The Undead
      Curse of Spawn + # 1 Black & White Variant
      Hellspawn

Mini Serien: komplett
      Spawn / WildC.A.T.S.
      Spawn Bloodfeud
      Spawn - The Impaler
      Violator
      Angela + beide Variants
      Youngblood Strikefile (signiert)
      Medieval Spawn / Witchblade
      Spawn Fan Edition, + jew. Variants
      Toy - comics + Board Game comic
      Shadow of Spawn (Manga)
      Altered Image
      Image United - 1-3 jeweils das beste Variant Cover (Lee, Capullo, Keown)

One Shots:
      Blood & Salvation
      Blood & Shadows
      Spawn Adventures
      Spawn Bible
      Spawn - Book of Souls
      Spawn - Book of the Dead
      Spawn - Movie
      Batman / Spawn
      Spawn / Batman
      Spawn Simmony
      Spawn - Architects of Fear
      Spawn - Godslayer

Spawn Appearances + sonstige:
      Ant Vol.2 Nr.3
      Chapel Nr.5
      Chapel Nr.6
      The Savage Dragon Nr.030
      Shadowhawk Nr.2
      Shadowhawk Nr.17
      Stupid Nr.1
      Supreme Vol.2 Nr.15
      The Deadly Duo Vol.2 Nr.1
      Youngblood Vol.1 Nr.10
      Yawn # 1
      Spawn Spoof Comic
      Spawn DVD Mini Comic (#1)
      Crusade of Comics Presents Spawn
      Wizard - Spawn Special
      Malibu - Spawn
      Spawn Dark Ages # 1 + Variant
      Sam & Twitch # 1
      Image Summer special
      Future Shock 2006
      Total Eclipse # 1 (Cover)

das müsste es sein :)

Vielleicht gibt es ein interessantes preisliches Angebot.
    • Ja, ich bin US-Leser, aber es ist sehr kompliziert... :D

Hab vor ca. einem Jahr die ersten 13 Origins Paperbacks auf einen Rutsch gekauft (diesen Monat erscheint übrigens die Nr. 17 / bis #104) und bin gleichzeitig bei #89 (Panini) eingestiegen und habe praktisch die Stories um AL und Jim gleichzeitig gelesen. Nach der Ausgabe 101 bin ich aber wieder auf US-Ausgaben umgestiegen und bin jetzt bei der aktuellen US-Ausgabe angelangt. Mir fehlen die Hefte 105 - 184, d.h. in ca. drei Jahren hab ich dann endlich alles komplett! :thumbsup:

Bei jedem Schritt musste ich immer einige Ausgaben nachkaufen. Ich hab versucht das meiner Frau zu erklären, um sie milde zu stimmen, aber es gibt für diese Sucht einfach keine rationale Erklärung, also hab ich's mit dem Erklären einfach gelassen. :thumbsup2:
    • Danke für den Bericht. Ich muss zugeben, dass ich irgendwie Niemanden kenne, der auch Comics liest oder sammelt.
      Ich stehe also immer so ein bisschen alleine da. Und dann ist es ganz gut, dass man auch mal ungefähr Gleichaltrige "hört", was die dazu meinen bzw. dass sie auch so ticken, wie man selbst.

Bei mir fing das damals an, als Spawn in Deutschland veröffentlicht wurde (1997 ?), nach ca. 10 Heften entschied ich mich dann auf US umzusteigen.
      Und seither ist die Sammlung gewachsen und gewachsen, wobei ich mit dem Lesen niemals richtig hinterherkam.

Also ich glaube, dass ich ev. doch bei bleibe, so wie ich jetzt grade drauf bin :-).

Wie man sehen kann, bin ich da auf die "Kompletter als komplett" - Schiene geraten, wobei ich auch weiß, dass es grade bei den "Appearances" noch extrem viel mehr gibt. Du hast mich verunsichert :)

Was mach ich denn nun ?! :kratz: