Der neue US-Thread (mit Spoilern)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der neue US-Thread (mit Spoilern)

Habe den alten Thread gerade mal entsorgt, da Scans von kompletten Seiten hier nicht das Geringste verloren haben. Sollte sich das Ganze wiederholen und noch einmal derart überhand nehmen, werden die US-Threads ersatzlos gestrichen. Sorry, Leute, aber so können wir das hier nicht machen.

Und nun weiter im Text.

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
      --- Joe Quesada

"If everything else fails, it's still worth a try."
      --- Steve Kups

• Absolute Überreaktion.

Wurden die direkt von irgendwelchen Hostingseiten geupt oder per Bildverknüpfung von einer US-Seite? Das dürfte nämlich ziemlich unbedenklich sein.

Darf ich eigentlich auch nicht mehr US-Seiten wie Newsarama verlinken, die Seiten anzeigen? Und Covers dürfen auch nicht mehr geposted werden, richtig?

Aus großer Kraft folgt große Verantwortung
      Das ist meine Gabe
      Mein Fluch

Wer ich bin?
      ICH BIN SPIDER-MAN!

• Ich habe nicht mitbekommen, was passiert ist, aber es klingt so, als wären Scans von kritischen, spoilervollen Seiten von Comics gepostet worden. Nicht das, was Marvel sowieso zu Promozwecken, wie zum Beispiel als Previews, veröffentlicht. Sondern Seiten, die von Fans abgescannt worden sind, ohne Einverständnis der Urheberrechteinhaber. Das ist für den Forenbetreiber schon eine kritische Angelegenheit.

Und wenn hier große Bilder gepostet werden, dann sollte bedacht werden, dass dadurch die Server der Ursprungsseiten belastet werden. Diese Seiten hätten eigentlich lieber, wenn man sie direkt besucht, damit sie auch die Klicks der Besucher bekommen. Es ist also nicht ganz fair, 20 Cover aus den Solis hier reinzuklatschen, dann lieber den Link zum Artikel.
      Mal abgesehen davon, dass man bei so einem Daten-Leaching vermutlich urheberrechtlich nicht ganz sauber agiert.
    • Dann kann man ja die entsprechenden User anschreiben oder verwarnen und die entsprechenden Post moderieren aber nicht den einzigen Thread im ganzen Unteforum löschen, wo mal was anderes passiert als irgendwelche Forenspiele für fünfjährige und über mehrere tausend Seiten diskutiert wird.

Sorry, aber das war echt ganz, ganz schlechter Moderationsstil.

Mal abgesehen davon, dass man bei so einem Daten-Leaching vermutlich urheberrechtlich nicht ganz sauber agiert.

Dann würde die Bildereinbindungsfunktion im ganzen deutschen Internet ungenutzt sein und spätestens unter Angabe einer Quelle würde das eh egal sein.

Das ist meine Gabe
      Mein Fluch

Wer ich bin?
      ICH BIN SPIDER-MAN!

• The Scarlet Spidey schrieb:

wo mal was anderes passiert als irgendwelche Forenspiele für fünfjährige und über mehrere tausend Seiten diskutiert wird.
      Ja, und das von dir ist auch grade so erwachsen, wa?
      Dir nehmen sie dein Spielzeug weg, und schon bewirfst du die anderen Kinder mit Dreck. Tolle Aktion, Scarlet...

Das Kupps ein Problem mit solchen Scans hat wurde schon länger hier im Forum thematisiert. Das sollte man also einfach unterlassen und fertig.

Und hey, dann wurde der Thread hier eben neu gestartet. Who cares?
      Oder hat da etwa jemand Angst um seinen Posting-Counter?

lg Task

Jones schrieb:

Wenn ich mir mal einen Hund zulege, wird's ein Dobermann...und ich nenne ihn Taskmaster.

• Gibt es eigentlich Neuigkeiten zu Marvel #1- Aktion? Das letzte, was ich weiß, war die Mitteilung zu den technischen Schwierigkeiten, an denen der Technologie-Partner arbeitet. Aber seit dem Ablauf des ursprünglichen Aktionszeitraums gibt es keine Erwähnung mehr, zumindest in der App.
      Ich denke mal, dass während der Woche der Betrieb normal laufen soll, weil ja neue Comics verkauft werden sollen, aber ich würde es nett finden, wenn Marvel an einem Wochenende in der Zukunft nochmal seine Türen zum Tag des offenen Heftes öffnen würde. Offiziell soll die Aktion ja nur unterbrochen worden sein, nicht komplett aufgeschoben.
    • Taskmaster schrieb:

The Scarlet Spidey schrieb:

wo mal was anderes passiert als irgendwelche Forenspiele für fünfjährige und über mehrere tausend Seiten diskutiert wird.
      Ja, und das von dir ist auch grade so erwachsen, wa?
      Dir nehmen sie dein Spielzeug weg, und schon bewirfst du die anderen Kinder mit Dreck. Tolle Aktion, Scarlet...

Das Kupps ein Problem mit solchen Scans hat wurde schon länger hier im Forum thematisiert. Das sollte man also einfach unterlassen und fertig.

Und hey, dann wurde der Thread hier eben neu gestartet. Who cares?
      Oder hat da etwa jemand Angst um seinen Posting-Counter?

lg Task

Mein Counter ist mir mindestens so egal wie Threads, in dem Leute Zwei Figurennamen nennen und diese mit irgendwelchen komischen, nicht oder zumindest fragwürdig definierten Werten gegeneinander antreten lassen :)

Zurücl zum Programm, ich bin ja Hater und muss ja mal wieder was kacke finden.

Das ist meine Gabe
      Mein Fluch

Wer ich bin?
      ICH BIN SPIDER-MAN!

• Koenig Kups schrieb:

Habe den alten Thread gerade mal entsorgt, da Scans von kompletten Seiten hier nicht das Geringste verloren haben. Sollte sich das Ganze wiederholen und noch einmal derart überhand nehmen, werden die US-Threads ersatzlos gestrichen. Sorry, Leute, aber so können wir das hier nicht machen.

Und nun weiter im Text.
      Darf man noch Bilder von Marvel.com oder den gängigen News Seiten zitieren, um sie hier zu besprechen oder ist das jetzt untersagt?
    • Geht es nun um Urheberrecht oder um Spoiler? Und geht es dabei um das tatsächliche Einbinden oder ist verlinken auch schon verboten? Ich habe zu einem Scan einer Doppelseite verlinkt, und wenn das Probleme macht, dann tut mir das leid.

edit: Bin gerade nochmal durch die ganzen Forenregeln gegangen, aber irgendwie finde ich da weder eine Zeitangabe ab wann man Spoilersachen im US-Thread posten darf, noch nähere Regeln zum posten/verlinken von Scans. Oder hab ich Tomaten auf den Augen?
      Fände das nett, wenn nochmal genau gesagt würde was geht und was nicht. Ich halte mich gerne an Regeln, aber dafür muss ich sie kennen.

"You think you know me? You think you know what I'm capable of? That is everyone's mistake"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Starbolt ()

• The Scarlet Spidey schrieb:

Sorry, aber das war echt ganz, ganz schlechter Moderationsstil.

Sehe ich genauso, mal ganz davon abgesehen, dass die Unsicherheit, was denn jetzt hier gepostet werden darf und was nicht, weiter angewachsen ist.

Bin gerade nochmal durch die ganzen Forenregeln gegangen, aber irgendwie finde ich da weder eine Zeitangabe ab wann man Spoilersachen im US-Thread posten darf, noch nähere Regeln zum posten/verlinken von Scans. Oder hab ich Tomaten auf den Augen?
      Fände das nett, wenn nochmal genau gesagt würde was geht und was nicht. Ich halte mich gerne an Regeln, aber dafür muss ich sie kennen.

Vielleicht sollte man mal ganz klar definieren, was erlaubt ist, dafür sollten die Regeln doch da sein. Urheberrechtlich geschütztes Material zu posten geht gar nicht, aber offizielle Previews, Titelseiten, das sollte doch kein Problem darstellen. Und wirklich, wegen ein, zwei Usern, die es nicht begriffen haben, nen ganzen Thread dicht zu machen, find ich echt suboptimal.
      As if all this was something more
      Than another footnote on a postcard from nowhere
      Another chapter in the handbook for exercises in futility
    • Most Excellent Superbat schrieb:

Gibt es eigentlich Neuigkeiten zu Marvel #1- Aktion? Das letzte, was ich weiß, war die Mitteilung zu den technischen Schwierigkeiten, an denen der Technologie-Partner arbeitet. Aber seit dem Ablauf des ursprünglichen Aktionszeitraums gibt es keine Erwähnung mehr, zumindest in der App.
      Ich denke mal, dass während der Woche der Betrieb normal laufen soll, weil ja neue Comics verkauft werden sollen, aber ich würde es nett finden, wenn Marvel an einem Wochenende in der Zukunft nochmal seine Türen zum Tag des offenen Heftes öffnen würde. Offiziell soll die Aktion ja nur unterbrochen worden sein, nicht komplett aufgeschoben.

Also ich konnte gestern endlich die restlichen 22 Comics downloaden, immerhin funktioniert es so weit schon mal wieder. Wann die Aktion aber nochmals Online geht weiss ich auch nicht... ?(
    • Starbolt schrieb:

Geht es nun um Urheberrecht oder um Spoiler? Und geht es dabei um das tatsächliche Einbinden oder ist verlinken auch schon verboten? Ich habe zu einem Scan einer Doppelseite verlinkt, und wenn das Probleme macht, dann tut mir das leid.

edit: Bin gerade nochmal durch die ganzen Forenregeln gegangen, aber irgendwie finde ich da weder eine Zeitangabe ab wann man Spoilersachen im US-Thread posten darf, noch nähere Regeln zum posten/verlinken von Scans. Oder hab ich Tomaten auf den Augen?

Also das was von der Verlagen als offizielle Previews rausgegeben wird dürft ihr hier natürlich posten. Aber alles was Leute selber eingescannt haben bzw wo nicht sicher ist ob es freigegebenes Material ist sollte man nicht posten. Ich hab gestern auch noch im DC-Spoiler-Thread drei von mir verlinkte Bilder gelöscht weil ich mir auch nicht sicher war und erst drüber nachdachte als der König hier kühlschrankte. Im Klonsagahread hat er auch schonmal auf den Tisch gehauen als da ganze Seiten mit Scans gepostet wurden.

Ich glaube aber das es auch mit eurer Cyclops Lobhudelei und dem infantilen Hawkeyebashing zu tun hatte. Jeder wahre Comicfan liebt Hawkeye und hält den doofen doofen Cyclops für einen miesen schlechten Menschen der einen Pfeil ins Auge verdient hat.
      :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stimpy ()

• Stimpy schrieb:

Ich glaube aber das es auch mit eurer Cyclops Lobhudelei und dem infantilen Hawkeyebashing zu tun hatte. Jeder wahre Comicfan liebt Hawkeye und hält den doofen doofen Cyclops für einen miesen schlechten Menschen der einen Pfeil ins Auge verdient hat. :]

:thx:

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

Herb-Man schrieb:

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.