Comics in Deutsch oder Englisch lesen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Comics in Deutsch oder Englisch lesen

Hallo zusammen,
      ich bin noch recht neu in der Welt der Comics und finde sie toll. :)
      Ich lese derzeit Spiderman, Avengers und Green Lantern. Außerdem habe ich mir Captain America gekauft, aber da kommt ja nur alle paar Monate ein neues Comic.
      Als meine Frage ist: Ich lese derzeit alle auf Deutsch und frage mich wie gut die deutsche Übersetzung an das englische Orginal ran kommt. Also verpasse ich als auf Deutsch lese vielleicht einen teil der Story, der Atmosphäre oder ähnliches? Dazu kommt das ich zwar ganz fit im Englischen bin, aber nicht weiß wie schwer verständlich diese sind.(Slang,Umgangssprache etc.) Was habt ihr dazu für Erfahrungen und Meinungen? Wäre nennt wenn ihr mir helfen könnt. :)
    • Supersize schrieb:

Hallo zusammen,
      ich bin noch recht neu in der Welt der Comics und finde sie toll. :)
      Ich lese derzeit Spiderman, Avengers und Green Lantern. Außerdem habe ich mir Captain America gekauft, aber da kommt ja nur alle paar Monate ein neues Comic.
      Als meine Frage ist: Ich lese derzeit alle auf Deutsch und frage mich wie gut die deutsche Übersetzung an das englische Orginal ran kommt. Also verpasse ich als auf Deutsch lese vielleicht einen teil der Story,

Nein.

der Atmosphäre

In der Regel nicht.

oder ähnliches?

Mag sein?

Das Englisch in Comics ist nicht pauschal gleich, die Sprachlevel sind bei jedem Autor anders.

Mein Name ist Jochen. Ich mag es, zu kochen.
    • Stimmt, jeder Autor benutzt eine andere/eigene Art zu Schreiben, so muss man mal mehr oder weniger Sachen nachschlagen ;)

Deine Mudder guckt Arrow - ich guck Daredevil Zack Snyder's Mudder mag Batman vs Superman (und nur die-schlechtester Streifen 2016) :speiuebel:

I WANT YOUR CRAY CRAY

No one has a perfect life. Everybody has something that he wishes was not the way it is. – Stan Lee