DC Neuling: Suche Empfehlungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hehe! Ja, fast ;)
      Nein: Wenn ich als Neuling schon was verstanden hab, dann muss ich dieses Wissen ja auch an Fragende direkt weitergeben.

Übrigens muss ich auch zugeben, dass ich persönlcih entgegen der hier genannten Kritik das Superman Paperback recht cool fand. Allerdings habe ich das auch ohne jegliche Vorkenntnisse gelesen. Fand lediglich die letzte Zeitreise Story ein bisschen abstrus.
    • Necroscope schrieb:

Übrigens muss ich auch zugeben, dass ich persönlcih entgegen der hier genannten Kritik das Superman Paperback recht cool fand. Allerdings habe ich das auch ohne jegliche Vorkenntnisse gelesen. Fand lediglich die letzte Zeitreise Story ein bisschen abstrus.

Ich denke man sollte sich einfach seine eigene Meinung bilden, man kann sich zwar an den Kritiken und Vorschlägen hier im PF orientieren, aber letztlich sind die Geschmäcker so verschieden, dass vermeintlich schlechte Serien einem super gefallen :kratz: ^^
    • IronFist schrieb:

Necroscope schrieb:

Ich denke man sollte sich einfach seine eigene Meinung bilden, man kann sich zwar an den Kritiken und Vorschlägen hier im PF orientieren, aber letztlich sind die Geschmäcker so verschieden, dass vermeintlich schlechte Serien einem super gefallen :kratz: ^^
      This^
      :)
      >You know, Batman's not so scary in the light ... I mean ever<
      Captain Cold
    • Ogrosch schrieb:

RELAX schrieb:

Ogrosch schrieb:

Necroscope schrieb:

Da geht's halt schon los :D Red Lanterns, Green Lanterns, Yellow Lanterns.. Ring her, Ring weg, getrennt, zusammen..
      Ich hab schon ein wenig Bedenken vor dem Einstieg in Green Lantern! :D Aber ich nehm's mir auf jeden Fall vor.
      Vertrau mir, ich bin auch als absoluter Neuling hinzugekommen und hatte kaum Probleme. Wenn du den Film gesehen hast, hilft das. Und den Krieg der Lanterns kannste auch gern dazu lesen. Das klingt alles verwirrender, als es ist.
      Ich würd's auch gerne lesen, aber ich hab' die gleichen Bedenken. Bringt es was, sich einfach die nächste Nummer mal zu kaufen, oder muss man mindestens New52 #1 anfangen zu lesen?
      Letzteres, definitiv. Also bei den fast durchgehend positiven Rezensionen hier kannst da nicht viel falsch machen, echt nicht. Ich kann jetzt nur von mir selber sprechen:

Für mich war die GL Reihe am uninteressantesten. Ich hab ja auch erst mit dem relaunch wirklich angefangen zu lesen und da nie Berührungspunkte gehabt. Nach den Bewertungen hier bin ich aber neugierig geworden und hab mal zugeschlagen. und war von Anfang an begeistert und bin sofort süchtig geworden.

Hatte mir bei unserem Comic-Shop mal die ersten Green Lantern Hefte geholt - und jetzt habe ich sie alle bis zur #12 ruck-zuck durch. Ich kann dir nur zustimmen: Ich wußte vorher nur a) dass es GL gibt b) da gibt's nen Film zu. Und mehr Vorwissen war nicht.

Die Zeichnungen sind immer sehr gut. Die Story ist meiner Meinung nach sehr einsteigerfreundlich und die Dialoge alleine sind so spritzig und clever geschrieben (und übersetzt), besonders zwischen Sinestro und Hal, dass es nur noch begeistern kann. Die Combi aus Green Lantern und Green Lantern Corps find ich perfekt. Also von allen New52 Serien, die ich jetzt lese gefällt mir Green Lantern echt am besten.

Ich kann's auch nur allen wärmstens empfehlen!
      :)
      >You know, Batman's not so scary in the light ... I mean ever<
      Captain Cold