Womit Sammlung beginnen (Deadpool /Hellblazer)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Womit Sammlung beginnen (Deadpool /Hellblazer)

Hallo zusammen,
      ich habe mir überlegt mit dem Sammeln von comics zu beginnen. Speziell interessiere ich mich für Deadpool und Hellblazer, allerdings weiß ich nicht so recht wo ich da einsteigen soll einerseits würde ich gern die jeweiligen Stories von Beginn an kennen andererseits aber auch auch mit den aktuellen comics schon mal beschaffen. Quasi gleichzeitig die neu erscheinenden comics kaufen und mich zu den Anfängen zurück arbeiten. Zusätzlich , sofern es sowas gibt , die Anfänge in Form von Neuauflagen/Zusammenfassungen zu besorgen. Was würdet ihr mir da raten. Achja zusätlich würde ich das ganze auch gern zweisprachig betreiben also sowohl auf englisch als auch auf deutsch.
    • Das hilft mir auf jeden fall schon mal etwas weiter. Also der momentante Investitionsplan sieht bisher wie folgt aus
      Deadpool: - Deadpool Volume 1 (ISBN-13: 978-0785156024)
      - evt Deadpool nr 13 -16 welche ja noch günstig zu haben sind, nachfolgend die früheren und ggf die nachfolgenden Teile. Wobei die nr 1 ja schon nen happigen Preis
      hat
      - die offizielle Marvel Collection #14 wird auf jeden fall auch interessant sein
      Hellblazer: - John Constantine, Hellblazer Vol 1 - Origina Sins (ISBN-13: 978-1401230067) sieht interessant aus
      - Hellblazer Garth Ennis Collection steht auch auf der Liste trotz des happigen Preises zumindest in der gebundenen Fassung

Wie und wo ist denn voll Hellblazer Erbsünde 1 &2 , Angst und Schrecken, Bis die Hölle gefriert, Schlechte angewohnheiten usw einzuordnen. Tue mich da noch etwas schwer zu erkennen was zusammen gehört und in welche Reihenfolge man das zu setzen hat.
    • Shifter schrieb:

- Hellblazer Garth Ennis Collection steht auch auf der Liste trotz des happigen Preises zumindest in der gebundenen Fassung

Wie und wo ist denn voll Hellblazer Erbsünde 1 &2 , Angst und Schrecken, Bis die Hölle gefriert, Schlechte angewohnheiten usw einzuordnen. Tue mich da noch etwas schwer zu erkennen was zusammen gehört und in welche Reihenfolge man das zu setzen hat.

Schlechte Gwohnheiten und Angst und Schrecken, sowie Royal Blood u.a. sind auch in der Garth Ennis Collection enthalten-meiner Meinung nach das beste, was unter Hellblazer erschienen ist-der happige Preis ist hier abslout gerechtfertigt- richtig, richtig gute Zusammenhängende Storys über (geplante) 5 Bände, in edler Aufmachung, jedes der Bände hat c.a. 200 Seiten.

Erbsünde war meiner Meinung nach jetzt nicht soooooooooooo toll. Ist aber sicherlich Geschmackssache.